Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü

Beitrag von johndoe824834 »

Was ingame ist und was nicht wird man erst beurteilen können wenn man das Spiel selbst
auf sein System spielt.

Nach extrem Beispielen alla Watch Dogs oder Aliens Colonial Marines aber auch anderen
Titeln ist dass viel zu zuversichtlich.
Es wird auch nicht mehr lange dauern mit neuer Kritik weil ein
Arkham Knight sicherlich auch niemals so aussehen wird wie auf der E3.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 03.06.2015 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Ichi, willst du damit sagen das fertige Spiel schaut noch schlechter aus als der Trailer? Bitte nicht!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Odhin hat geschrieben:Ichi, willst du damit sagen das fertige Spiel schaut noch schlechter aus als der Trailer? Bitte nicht!
Vielleicht hört man ja auf die Kritik , dreht die Grafik beim nächsten Trailer auf um dann letzlich doch
wieder ein Level runterzuschalten. In dieser Generation ist alles möglich und keiner ist mehr vertrauenswürdig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Denke ebenfalls, dass man das Spiel nicht auf seine eventuell veraltete Grafik reduzieren sollte, aber ein kritisches Wort darüber zu verlieren ist angesichts des heutzutage Möglichen schon legitim, imo.

Dennoch wird Bethesda aller Wahrscheinlichkeit nach sämtlichen Spielern, die Fallout 3 super fanden (mich mit eingeschlossen), wieder ein Meisterwerk bescheren, da bin ich mir ziemlich sicher.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

casanoffi hat geschrieben:Es besteht zumindest leise Hoffnung, auch wenn es vom Setting her wie eine Mischung F3 und NV wirkt, was ich nicht wirklich als positiv betrachte (weil zu viel NV drin steckt). Grafisch hat man sich leider kaum weiterentwickelt, aber das ist mir nicht wirklich wichtig, da es mir unterm Strich mehr auf die Stimmung ankommt und die scheint nicht so schlecht zu sein.

Die Atmosphäre eine S.T.A.L.K.E.R. werden amerikanische Entwickler ohnehin niemals erreichen können, auch wenn die Jungs von Phosphor Games mit Nether schon verdammt nahe dran waren (nur leider wurde das Spiel selbst total verkackt, rein objektiv gesehen).
Gut der Vergleich ist vielleicht ein bisschen gemein, denn welches Spiel kommt schon an die Atmosphäre von STALKER ran? :mrgreen: In meinen Augen haben das nichtmal die Metro Games geschafft...

Die Ankündigung ist in meinen Augen jetzt nicht unbedingt weltbewegend. Fallout 3 war damals ein sehr gutes Rollenspiel, New Vegas hingegen ließ mich völlig kalt was die Welt und die Atmosphäre anging. Wirkte irgendwie mehr wie ein Spaziergang im postapokalyptischen Park. Viel zu harmlos und kaum bedrohliche Atmosphäre...

Dazu kommt das die letzten Fallouts genauso wie die Elder Scrolls Oblivion und Skyrim immer ein wenig starr und generisch wirkten. Die Engine ist halt einfach nicht in der Lage eine emotionale Tragweite zu entfachen was die Charaktere angeht, so sind Mimik und Gestik einfach nur lachhaft. Und ohne diese Emotionalität bleiben die Charaktere und Geschichten ziemlich blass.
Wie stark veraltet das mittlerweile ist zeigt sich an modernen Vertretern wie Witcher 3.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

TaLLa hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: meinungen in aller ehre aber man sollte realistisch bleiben und nicht übertreiben nur weil manche grafikhuren enttäuscht werden.
Lieber Grafikhure als:
flo-rida86 hat geschrieben:ps.der zweite titel dieser gen der mich hypen lässt.
Fanbitch

Ganz ehrlich, wer sich von einem Bethesta Spiel noch hypen lässt hat es auch nicht besser verdient xD.

100% zustimmung.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Immerhin, ein Downgrade kanns bei solchen Trailern nichtmehr geben - nichts für ungut aber das Sieht selbst für Last-Gen Verhältnisse nicht gut aus.

Wie kann eine so große Firma wie Bethasda immernoch technisch so mitteklasse sein, die Animationen sind immernoch schlecht, ebenso die Gesichert, müssten die sich bei dem Erfolg nicht langsam fähige Animateure und 3D-Artists leisten können? (Tut mir leid, bei allem was ich an ihren Spielen mag, aber es ist einfach unverständlich wie eine so große Firma in solchen Bereichen immer noch so rückständig sein kann)

Und das die Figur eine Stimme hat finde ich bescheuert, das zerstört 99% von dem was Bethasda Spiele ausmacht. Eben eine komplett individuelle Figur.

Was dabei aber noch viel Schilmmer ist, sind die Konsequenzen für Mods - wenn eine Spielfigur immer eine Stimme hat, und dann plötzlich bei Mod-Content garnicht fälllt das sehr schnell sehr ungut auf etc.

Was ich vor allem echt nicht verstehe - für gute Animationen macht man eben 1x Mocap - dass man dann für 99% der nächsten Spiele wiederverwenden kann - wieso macht das kaum jemand ?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin ja mal gespannt, wann es überhaupt raus kommt. Wenn es wirklich erst nächstes Jahr irgendwann erscheint, wird der Unterschied wohl noch größer sein.

Aber mal gucken, wie die Quests werden. Solche Sachen wie in New Vegas, wo der eine Typ, bei den Boomern dieses Mädchen gut fand und man dann immer zwischen den Gebieten hin und her reisen musste, um die jeweilige Nachricht zu überbringen, muss ich nicht mehr unbedingt haben. Oder wo man nur in irgendwelche Vaults geschickt wird, um irgendein Teil zu suchen, was immer gleich ablief.
Hoffentlich hat sich da wenigstens was getan. Das wäre echt wünschenswert und würde über so manches hinwegsehen lassen.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn man gemein wäre, könnte man sagen Cities Skylines vom Boden aus gesehen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

fourplay661111 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben: meinungen in aller ehre aber man sollte realistisch bleiben und nicht übertreiben nur weil manche grafikhuren enttäuscht werden.
Lieber Grafikhure als:
flo-rida86 hat geschrieben:ps.der zweite titel dieser gen der mich hypen lässt.
Fanbitch

Ganz ehrlich, wer sich von einem Bethesta Spiel noch hypen lässt hat es auch nicht besser verdient xD.
100% zustimmung.
Zum Glück ist so was immer noch Geschmackssache! Ich freue mich auch sehr auf das Spiel und mit den Bethesda RPG'S habe ich die Letzte Gen wohl am meist zeit Verbracht. Und das auf 360, ohne irgendwelche Mods. Sind die Spiele perfekt? Sicher nicht!
Aber was einen nun zum Hypen bringt darf man doch wohl selbst entscheiden, wer das nicht einsieht nun dem ist wohl nicht mehr helfen.

Ja die Grafik mag jetzt nicht der Oberhammer sein aber wenn es dafür vernünftig Läuft und ich meine nur die Performance, dann ist das Okay.

Aber so ist das halt mittlerweile, ist die Grafik nicht so Dolle wird genörgelt und wenn man es in den Trailern übertreibt wird halt hinterher genörgelt.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Vielleicht wird es ja ein Cross-Platform-Release mit Tablet-Synchron release und da Tablets ein größerer Markt sind wird die Grafik logischerweise an diesen Markt angepasst :lol:

Tut mir echt leid, aber Bethasda ist wohl eines der Studios die geldtechnisch keine Probleme haben sollten ...

Wie jemand deren Spiele aber ohne Mods länger als ein paar Stunden spielen kann ist mir aber ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Igorsam am 04.06.2015 00:56, insgesamt 2-mal geändert.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Tja und das ist halt unser meinung....

Alleine jetz wird einem schon klar warum die für mods geld wollten... Das ist schon ein grund für mich das ich kein spiel anlage was über 10-15€ kostet von dene, Saft laden echt..^^

Aber gut das es zeraW seiten gibt so das die kein cent davon bekommen^^
KaioShinDE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaioShinDE »

Igorsam hat geschrieben: Wie kann eine so große Firma wie Bethasda immernoch technisch so mitteklasse sein
Das fiese ist ja dass die Firma mal dafür stand absolut an der Spitze zu stehen was das pushen von Grafik angeht. Morrowind war damals eines der ersten DX8 Spiele und hat jeden total umgehauen und die Landschaft in Oblivion ließ auch reihenweise Münder offen stehen (wobei die hässlichen Gesichter vieles wieder zunichte gemacht haben^^).

Aber dann tja... Der Trailer sieht richtig schlecht aus, vor allem die Animationen sind einfach unteridisch. Das ist eine hölzerne Inszenierung von vor 10 Jahren. An glaubwürdige Gestik und Mimik braucht man da bei Gesprächen gar nicht erst denken. Dass war eines der großen Erkenntnisse die ich vom Witcher 3 durchspielen mitgenommen habe. Auch Rollenspiele profitieren ungemein von einer guten Inszenierung, weil durch Gestik und Mimik einfach eine ganz andere Ebene des Storytellings geöffnet wird.

Dann guck ich mir den Fallout 4 Trailer an und fühle mich an Kasperle Puppentheater erinnert. Aber okay, dass ist ja nicht von Obsidian sondern von Bethesda. Es wird sowieso keine interessanten Charaktere geben die etwas wichtiges zu sagen haben. Nur austauschbare Klon NPCs die einen von A nach B schicken. Schätze da hilft auch keine Gestik und Mimik mehr...
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

The Antagonist hat geschrieben:
A Vile Saint hat geschrieben:Möglicherweise (und ich bin kein Fallout-Lore-Experte, ganz im Gegenteil), könnte es zeitlich vor den anderen Teilen spielen. Da man auch Eltern mit Baby sieht kann ich mir gut vorstellen, dass das Baby der spätere Protagonist ist. Vielleicht ist zumindest das Tutorial in der Vorkriegszeit angesiedelt (und nebenbei etwas an das Tutorial aus Teil 3 angelehnt).
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber am Ende, wenn die Leute auf dieser Vault-Schleuse stehen, sieht man links die Mutter mit dem Baby auf'm Arm und...Boom.
Kann natürlich sein, dass man das Kind einer Familie ist, die's geschafft hat.
Ah ja, jetzt fällt mir die Mutter mit dem Baby auf dem Arm auch auf. Ist von der Kleidung her auch die Mutter von der früheren Szene. Hmm...aber zumindest scheint der Hund eine Verbindung zu dieser Vorkriegsfamilie zu haben.