Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den rüden Umgangston in Shootern verabscheut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Bekommt keinen Voice-Chat, weil Entwickler den

Beitrag von sabienchen.banned »

ICHI- hat geschrieben:Also ich finde es ganz gut weil die Nachteile von Voice-Chats bei weitem überwiegen als die Vorteile.

Man wird in jedem zweiten Match beleidigt bzw. untereinander wird geflamed
und zusätzlich vom anderen Team wird man meist auch übelst beschimpft oder hämisch ausgelacht
wenn man verloren hat. Also in Counter-Strike ist es zumindest so.

Wobei wahrscheinlich auch stark Spielabhänig ist wo sowas vorkommt.
Voll der plÖde Post!!1!.. :lol:

..
#StillPreferNotMisato
..

.. :Häschen:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ICHI- hat geschrieben:Also ich finde es ganz gut weil die Nachteile von Voice-Chats bei weitem überwiegen als die Vorteile.

und zusätzlich vom anderen Team wird man meist auch übelst beschimpft oder hämisch ausgelacht

Du triffst den Gumba auf den Kopf, finde ich. Sehr schön gesagt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Dann schalt den Voicechat doch einfach aus? Problem gelöst.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:

Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass ihr der Nintendo-Spielerschaft nichts besseres zutraut.

Und ansonsten gilt: dann schaltet man den Voice-Chat aus. Aber ja, die Nachteile überwiegen natürlich. Wie ihr einfach keine Ahnung habt.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:

Ich finde es ja sehr bezeichnend, dass ihr der Nintendo-Spielerschaft nichts besseres zutraut.

Und ansonsten gilt: dann schaltet man den Voice-Chat aus. Aber ja, die Nachteile überwiegen natürlich. Wie ihr einfach keine Ahnung habt.
ich muss zugeben das mir beim wiederholten lesen mulmig wird, wie wir sind.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Und daher nun direkt keinen voice Chat ermöglichen, klasse Idee. Fühlt man sich belästigt stellt man den VoiceChat halt aus. Es handelt sich hier doch um einen Teamshooter, da sollte es doch nicht schaden sich absprechen zu können. Wer belästigt wird kann seine Mit- bzw. Gegenspieler noch immer stumm schalten.

Einen VoiceChat mit dieser Begründung erst gar nicht anzubieten ist absoluter Unsinn.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Interessant wie die meißten Befürworter, die gleichen sind die sich stur weigern die Optionalität der Amiibos anzunehmen. Klassiker wie wiggenz und Atzen Miro sind da immer mit von der Partie. Dann lese ich nicht " Und wer das nicht will, holt sich halt kein amiibo"
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

als erfahrener mp-shooter spieler kann man sich natürlich erstmal über die entscheidung Nintendos wundern und meinetwegen auch ärgern, wenn man vorhatte das spiel zu kaufen, aber hier vergessen einige ein paar ganz wichtige fakten:

1. das spiel richtet sich nicht an erfahrene BF, CoD oder Envolve spieler, sondern Nintendo typisch an kinder, jugendliche und gelegenheitsspieler, die einen deutlichen nachteil hätten, wenn die erfahreneren sich wie gewohnt über den voice chat absprechen!

2. das game design wird darauf ausgelegt sein, dass spieler ihre aufgaben selbstständig erkennen können und es nicht zwingend absprachen benötigt!

3. sollte das spiel ab 6 oder 12 jahren freigegeben sein, dann hat Nintendo auch eine sorgfaltspflicht und voicechat ist mMn nichts für kinder unter 16 jahren! ich kenne auch einige eltern, die ihren kindern zwar das online spielen erlauben (zb. ein paar stunden Neverwinter die woche, oder auch Mario Kart 8 uä.), voicechat aber streng verbieten! da sprechen jugendliche, erwachsene und kinder unkontrolliert miteinander und dadurch entsteht ein für eltern nicht abschätzbarer gefahrenraum!

---------

das spiel ist nichts für leute die in dem spiel eine zweite realität sehen, in der sie umbedingt freunde treffen müssen, oder gar neue suchen...ebenso wenig wird es ein zweites Envolve oder CounterStrike in dem man sich taktisch absprechen muss! wer mit freunden wärend dem Splatoon zocken sprechen will kann dies ja optional über PC oder handy tun...

es ist auch witzig, es als gegeben und in ordnung anzunehmen, dass CoD & co vornehmlich von kindern gespielt werden! wenn das so ist, läuft dort etwas gehörig schief und darf nicht als ausrede heralten!

Splatoon ist ein eher kindgerechter shooter und darf deswegen gerne auf dinge verzichten, die in erwachsenen spielen standart sind!

optional bedeutet am ende, dass sich kinder das natürlich einschalten...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jarnus hat geschrieben:optional bedeutet am ende, dass sich kinder das natürlich einschalten...
Da es auch gar keine Möglichkeiten gibt, so etwas abzusichern... :Blauesauge:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

douggy hat geschrieben:Also mir fällt nun kein Grund ein, warum Voicechat nicht optional angeboten wird.
Ich konnte hier im Thread auch noch keinen sinnvollen erkennen.
Stellvertretend:

Sächt ma, warum ist der Wunsch nach gleichberechtigtem Gameplay kein sinnvoller Grund für euch?
Gleiche Chancen für alle sollten doch das Ziel in einem kompetetralala... PvP-Spiel sein.

Optional?
1. könnt ihr es euch doch denken, worin das mündet,

2. hatte ich auf der 360 zwei richtig feine Brettspiele gesuchtet. Eines davon namens Catan hatte keine Optionen. Man hatte es in den vorgegebenen Einstellungen gespielt und über lange Zeit habe ich ein volles Spiel bekommen, wenn ich danach gesucht habe.
Beim anderen namens Carcassonne habe ich nur schwer Spiele gefunden, da es so viele Unterteilungen gab zwischen 3,4,5 Spielern, mit/ohne Erweiterungen usw.

Was spricht gegen gerecht und praktikabel?

Edit: ich kann überhaupt froh sein, dass es online läuft. *zu Mario Party schiel*
Splatoon ist doch online?^^
Spoiler
Show
Bild
Bingzhu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bingzhu »

Nun, Magic hat Chat und da wird man oft belästigt, in Hearthstone gibt es nur ein paar Emotes, da ist das Problem deutlich geringer.

Ganz so falsch liegt er nicht, zumal Nintendo eher die jüngere Zielgruppe bearbeitet.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Vernon hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Also mir fällt nun kein Grund ein, warum Voicechat nicht optional angeboten wird.
Ich konnte hier im Thread auch noch keinen sinnvollen erkennen.
Stellvertretend:

Sächt ma, warum ist der Wunsch nach gleichberechtigtem Gameplay kein sinnvoller Grund für euch?
Gleiche Chancen für alle sollten doch das Ziel in einem kompetetralala... PvP-Spiel sein.
Das ist doch Quark. Wie du schon sagst "Wunsch".

Bei nicht integriertem VoiceChat sind nun die im "Vorteil", die TeamSpeak, Mumble oder von mir aus Ventrilo nebenbei benutzen bzw. sich die Mühe machen.
Mit integriertem VoiceChat wäre die Hürde für Otto-Normal-Spieler wesentlich geringer, sich im Team abzusprechen.

Also komm mir nicht mit solche Grütze wie "gleiche Chancen" oder "gleichberechtigt".
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

@ Vernon

Wenn ich mir deinen Unsinn hier so ansehe, drängt sich mir die Vermutung auf, dass du selbst wohl zu den Leuten gehören könntest, die man stumm schaltet. Kann schon verstehen, dass du dann lieber "gleiches Recht für alle" möchtest.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

JA VC ist echt wichtig, es gibt nichts wichtigeres als beleidigt zu werden wenn man jemanden gekillt hat. Das hat natürlich auch sehr viel mit Taktik zu tun
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Vernon? Ernsthaft, Blue Blur? Davon ab, dass es nich darum geht wen Du (aus welchem Grund eigentlich?) stummschalten würdest, wäre Vernon mit seiner Aussage doch wohl kaum ne Bedrohung für klein Timmi, der gerade Splatoon zu seinem 10. Geburtstag bekommen hat. Timmis Mutter, die nur sporadisch mal paar Runden mitzockt, würde wohl auch eher jene Leute stumm schalten, die während eines Meinungsaustausches nichts weiter rausbekommen als "deine Meinung is Unsinn", "Quark", oder "Ihr habt doch keine Ahnung". :lol: Da haben sich hier ganz andere Kandidaten (mit ihrer Art und Weise ein Gespräch zu führen) auf die Liste der Gefährdeten gesetzt. ^^