Nein, das ist der neue, so genannte "Destiny-Richtwert". Gib einem AAA-Spiel wenigstens 30 Stunden Zeit. Erst DANACH darf es sich offiziell als Flop erweisen oder richtig Spaß machen.SethSteiner hat geschrieben:Wenn es nach DREIßIG STUNDEN packt, dann ist doch aber wohl was absolut schief gelaufen.Godless666 hat geschrieben:Also die ersten 12 oder 15 Stunden konnte ich dem Test hier wirklich zustimmen, aber jetzt nach 30 hat es mich wirklich gepackt.
Ich glaube,dass sich Jörg einfach nicht lang genung mit dem Spiel beschäftigt hat.
Ich wünschte Game-Tester würden angeben, wie lang sich sich mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt haben.
The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: The Game Awards 2014: Die Gewinner stehen fest
-
Ambassador
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht passiert ja ein mittleres Wunder und ihr überdenkt noch ein Mal euren Katastrophentest.
Ein Spiel nur anzuspielen reicht nicht aus.
Der GOTY-Award ist absolut verdient!
Ich bin jetzt mit der Hauptstory nach 250 Stunden mit nahezu allen Nebenquests durch und bin so begeistert, dass ich das Game nochmal durchspielen werde, nur um die verschiedenen Reaktionen
der Charaktere zu erleben.
So gepackt hat mich nach Skyrim nichts mehr.
Ich verstehe nicht, dass man dafür keine 85+ vergeben kann.
Ich war so sauer über euren "Test", dass ich meine App von 4players kurzzeitig gelöscht habe.
An Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir jedenfalls eingebüßt, auch wenn euch das vielleicht nicht interessiert!
Ich bin jetzt mit der Hauptstory nach 250 Stunden mit nahezu allen Nebenquests durch und bin so begeistert, dass ich das Game nochmal durchspielen werde, nur um die verschiedenen Reaktionen
Ich war so sauer über euren "Test", dass ich meine App von 4players kurzzeitig gelöscht habe.
An Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir jedenfalls eingebüßt, auch wenn euch das vielleicht nicht interessiert!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Skyrim hat dich gepackt? Na, vielleicht eine große, monumentale Welt ja einfach auch schon aus, damit du begeistert bist. Inhaltlich war Skyrim doch recht lahm, wie ich finde. 1000 gleiche Höhlen, 100 gleiche Drachen und versteckte Orte, an denen nichts vorzufinden war. Aber hauptsache, in epischer Skalierung!Ambassador hat geschrieben:Vielleicht passiert ja ein mittleres Wunder und ihr überdenkt noch ein Mal euren Katastrophentest.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
ahaAmbassador hat geschrieben:Vielleicht passiert ja ein mittleres Wunder und ihr überdenkt noch ein Mal euren Katastrophentest.
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 08.12.2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Skyrim ist das perfekte Vegetierspiel. Das ist nicht böse gemeint. Spass macht es nicht wirklich aber es beschäftigt einen für ne lange Zeit
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber wie alt bist du? 12? Deine Aussage erinnert mich so ein bissel an meinen kleinen Neffen! Der wird auch immer schnell sauer und eingeschnappt wenn er nicht das bekommt was er will!Ambassador hat geschrieben:Vielleicht passiert ja ein mittleres Wunder und ihr überdenkt noch ein Mal euren Katastrophentest.
Ihr, du und die anderen "Fans" von DA:I, solltet vielleicht mal langsam anfangen zu kapieren das es Leute gibt die von einem Rollenspiel mehr erwarten als DA:I zu bieten hat!
Und bevor du mir es jetzt vorwirfst...nein ich halte DA:I NICHT für ein schlechtes Spiel sondern ich spiele es auch ganz gern. ABER GotY? NEVER!!!!
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
wordsf2000 hat geschrieben:Das Jahr selbst hat auch einen Preis verdient. Ich würde sagen, 2014 gewinnt - nach 2013, 2012 und 2011 - als viertes Jahr in Folge den Preis "Bestes Jahr, um sich ein neues Hobby zu suchen".
Besonders bemerkenswert an dieser Saison: Man ist nicht mal mehr enttäuscht. Bestenfalls verwundert. Der Kunde mit seiner ganzen angeblichen Macht soll ja angeblich das perfekte Produkt erschaffen. Bis 2005 hatte ich das Gefühl, dass es zumindest immer komplexer und technisch ausgereifter wird, vielfältiger, individueller, künstlerischer, tabuloser, ein echter, erwachsenes Medium halt.
In den letzten Jahren konnte das nur noch die Indie-Szene tragen, und auch die hatte 2014 zumindest heftige Aussetzer. Tatsächlich hat sie, diversen Marktverführungen erlegen, den Prozess noch beschleunigt: Dieses Jahr war auch an der Front vor allem die Rede von Kickstarter-Lügen, zerschossenem Early Access, oder der Stagnation in der Dauer-Alpha.
Und das ist immer noch meist besser als die sogenannten AAA-Titel.
Was immer da auf den Markt kommt, hat man nicht nur einfach schon mal gesehen, jetzt braucht man das Dreifache an Hardware, das 20fache an Speicherplatz und mindestens drei Patches, um das Spiel halbwegs flüssig laufen zu sehen. Als Bonus bekomme ich mittlerweile auch schon mindestens zwei DRM-Systeme pro Spiel, komme um obligatorische Datenkraken wie Origin kaum noch herum und habe erst dann das komplette Erlebnis, wenn ich für mindestens den Anschaffungspreis noch mal DLC dazugekauft habe.
Theoretisch kann das eigentlich nicht das sein, was Kunden wollen- praktisch frisst die Mehrheit aber all das und nächstes Jahr noch mehr, und so gesehen bekommen sie das, was sie verdienen. Dass ich da schweigend mitleiden muss, ist irgendwie unfair, aber 2014 hatte eine gute Seite: Selten wurden so viele Spiele aus grauer Vorzeit auch auf aktuellen Systemen zum Laufen gebracht, warum nur....?
Naja die Indiescene rettet für mich momentan dieses hobby. Ansonsten eine mehr als traurige Entwicklung die du ja auch treffend skizzierst. Naja aber wie du halt auch schon sagtest:Wir bekommen was wir verdienen. Die Gamercommunity ist eine sehr genügsame. Viel Gebell und nix dahinter.Ich machs ja kaum anders.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie reagierst du noch kleinkindhafter als der Typ den du genau das vorwirfst. Es ist doch das gute "Recht" der Fans für ein Spiel einzustehen, dass ihnen gefällt. Davon ab, dass diese ominösen Leute deswegen ja keine Instanz sein müssen, nur weil sie bestimmten wollen, wie ein Rollenspiel zu sein hat. Wobei meiner Meinung nach mehr nicht unbedingt immer besser sein muss. Manchmal ist weniger einfach mehr.Erdbeermännchen hat geschrieben:
Sorry aber wie alt bist du? 12? Deine Aussage erinnert mich so ein bissel an meinen kleinen Neffen! Der wird auch immer schnell sauer und eingeschnappt wenn er nicht das bekommt was er will!
Ihr, du und die anderen "Fans" von DA:I, solltet vielleicht mal langsam anfangen zu kapieren das es Leute gibt die von einem Rollenspiel mehr erwarten als DA:I zu bieten hat!
Und bevor du mir es jetzt vorwirfst...nein ich halte DA:I NICHT für ein schlechtes Spiel sondern ich spiele es auch ganz gern. ABER GotY? NEVER!!!!
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
Richtig, dann hat er sich den falschen Job ausgewähltSethSteiner hat geschrieben:Wenn es nach DREIßIG STUNDEN packt, dann ist doch aber wohl was absolut schief gelaufen.Godless666 hat geschrieben:Also die ersten 12 oder 15 Stunden konnte ich dem Test hier wirklich zustimmen, aber jetzt nach 30 hat es mich wirklich gepackt.
Ich glaube,dass sich Jörg einfach nicht lang genung mit dem Spiel beschäftigt hat.
Ich wünschte Game-Tester würden angeben, wie lang sich sich mit dem jeweiligen Spiel beschäftigt haben.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Aha was genau empfindest du denn als kindhaft in meiner Aussage???FuerstderSchatten hat geschrieben:Irgendwie reagierst du noch kleinkindhafter als der Typ den du genau das vorwirfst. Es ist doch das gute "Recht" der Fans für ein Spiel einzustehen, dass ihnen gefällt. Davon ab, dass diese ominösen Leute deswegen ja keine Instanz sein müssen, nur weil sie bestimmten wollen, wie ein Rollenspiel zu sein hat.Erdbeermännchen hat geschrieben:
Sorry aber wie alt bist du? 12? Deine Aussage erinnert mich so ein bissel an meinen kleinen Neffen! Der wird auch immer schnell sauer und eingeschnappt wenn er nicht das bekommt was er will!
Man kann seine Meinung ja gern vertreten und darüber diskutieren aber wie hier einige reagieren ist echt nicht mehr schön! Hier wird gefordert das 4P seine Bewertung anpassen soll. Andere geben preis wie sehr 4P sie mal kann und das diese Wahl ein Beweis dafür wäre das die Tester bei 4P ja absolut keine Ahnung hätten und den falschen Job ergriffen hätten! Leute die DA:I nicht für das Spiel des Jahres halten werden angegangen und "dumm" gemacht! Es wird unterstellt das man das Spiel nie gespielt hätte und sich ja eh kein Urteil darüber bilden kann! Selbst Leute die dem Spiel eine Chance gegeben haben, ein User sogar 15 Stunden, werden dumm angemacht mit Aussagen wie "Na nach 30 Stunden könne man ja erst sagen wie gut das Spiel eigentlich sei"! Und warum? Weil man wie ein Kleinkind nicht akzeptieren kann das es viele Leute gibt die von ihrem "Spielzeug" nicht überzeugt sind! Warum kann man nicht akzeptieren das es Leute gibt die mehr von DA:I erwartet haben und enttäuscht sind? Warum gibt es Leute die nicht akzeptieren können das man DA:I gut findet aber mit der Wahl nicht einverstanden ist? Warum kann man nicht einfach etwas sachlich bleiben?
Und nochmal...ich halte DA:I für ein "gutes" Spiel und habe viele Stunden damit verbracht und dennoch ist es nicht mein GotY!
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Du Ambassador schon eine Altersbeleidigung an den Kopf wirfst erwarte ich im Gegenzug von Dir einen etwas reiferen Kommentar - der ist leider ausgeblieben! Er hat niemanden beleidigt sondern nur seine Enttäuschung über den Text ausgedrückt, dafür muss man niemanden in die Pfanne hauen, vorallem nicht jemand der von seinem Neffen schreibt - schönes Vorbild bist Du!Erdbeermännchen hat geschrieben:Sorry aber wie alt bist du? 12? Deine Aussage erinnert mich so ein bissel an meinen kleinen Neffen! Der wird auch immer schnell sauer und eingeschnappt wenn er nicht das bekommt was er will!
Und wesshalb soll Ambassador 12 sein nur weil er die Nominierung von DA:I als GotY als gerechtfertigt sieht und Du siehst Dich als weisen Erwachsenen, weil Du der Ansicht bist das Spiel hätte es nicht verdient?! Ist nicht gerade logisch, geschweige denn wirklich eine reife Ansicht!
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
"Ich war so sauer über euren "Test", dass ich meine App von 4players kurzzeitig gelöscht habe.Cinergie hat geschrieben:Also wenn Du Ambassador schon eine Altersbeleidigung an den Kopf wirfst erwarte ich im Gegenzug von Dir einen etwas reiferen Kommentar - der ist leider ausgeblieben! Er hat niemanden beleidigt sondern nur seine Enttäuschung über den Text ausgedrückt, dafür muss man niemanden in die Pfanne hauen, vorallem nicht jemand der von seinem Neffen schreibt - schönes Vorbild bist Du!Erdbeermännchen hat geschrieben:Sorry aber wie alt bist du? 12? Deine Aussage erinnert mich so ein bissel an meinen kleinen Neffen! Der wird auch immer schnell sauer und eingeschnappt wenn er nicht das bekommt was er will!
Und wesshalb soll Ambassador 12 sein nur weil er die Nominierung von DA:I als GotY als gerechtfertigt sieht und Du siehst Dich als weisen Erwachsenen, weil Du der Ansicht bist das Spiel hätte es nicht verdient?! Ist nicht gerade logisch, geschweige denn wirklich eine reife Ansicht!
An Glaubwürdigkeit habt ihr bei mir jedenfalls eingebüßt, auch wenn euch das vielleicht nicht interessiert!"
Sorry das ist für mich ein Verhalten welches kein Erwachsener an den Tag legt!
Ich akzeptiere jede Meinung nur die Art und Weise wie hier vorgegangen wird finde ich unterste Schublade. Vielleicht habe ich auch etwas über reagiert aber wenn man hier auf Seite 1 anfängt und sich bis Seite 13 durcharbeitet und lesen muss was einem hier an den Kopf geworfen wird nur weil man mit dieser Wahl nicht konform geht...sorry da kam es etwas in mir hoch!
Und diese Wahl jetzt als Bestätigung dafür zu sehen dass alle Kritiker ja keine Ahnung haben...sorry...
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
Möchte noch was zu den teils hitzigen Diskussionen schreiben die nicht selten in genseitigen Beleidigungen ausarten, das ist nicht wirklich eine reife Leistung - leider aber ein grundsätzliches Problem in Foren.
Erstens: 4Players hat das Recht so zu testen, wie sie wollen! Wenn Jörg mit DA:I unzufrieden ist darf er selbstverständlich auch einen entsprecheden Zerriss schreiben und dies in einer blanken Zahl wiedergeben. Von all jenen die etwas gar garstig 4Players angreifen bin ich überzeugt ein grosser Teil von ihnen hat den Test gar nicht gelesen sondern enerviert sich in erster Linie über die 59 - ist nicht wirklich fair zumal man weiss, dass eine einzelne Zahl selten genug aussagekräftig ist (wissen wir spätestens seit Interstellar
).
Zweitens: So wie 4Players das Recht hat so zu werten und bewerten wie sie möchten - und in meinen Augen ist das auch sehr provokativ und nicht immer sehr fair bzw. professionell - so hat der Teil der Community welcher nicht damit einverstanden ist das Recht, sich darüber zu ärgern! 4Players muss damit rechnen, dass sie mit ihren Tests polarisieren und ich bin überzeugt, das gehört in das Konzept dieser Plattform!
Foren sind da um auch mal hitzig zu diskutieren, der Spass hört auf, wenn man andere beleidigt - egal ob damit die 4Players-Redaktion gemeint ist, Befürworter des Tests oder "Gegner". Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass auch meine Wortwahl nicht immer ganz die feine Klinge ist auch wenn ich meistens erst dann mit Kanonen auf Spatzen schiesse, wenn andere beleidigt werden! Damit will ich sagen, man sollte das erhitzte Gemüt vielleicht zuerst abkühlen lassen, bevor man einen sachlichen Dialog startet!
Erstens: 4Players hat das Recht so zu testen, wie sie wollen! Wenn Jörg mit DA:I unzufrieden ist darf er selbstverständlich auch einen entsprecheden Zerriss schreiben und dies in einer blanken Zahl wiedergeben. Von all jenen die etwas gar garstig 4Players angreifen bin ich überzeugt ein grosser Teil von ihnen hat den Test gar nicht gelesen sondern enerviert sich in erster Linie über die 59 - ist nicht wirklich fair zumal man weiss, dass eine einzelne Zahl selten genug aussagekräftig ist (wissen wir spätestens seit Interstellar
Zweitens: So wie 4Players das Recht hat so zu werten und bewerten wie sie möchten - und in meinen Augen ist das auch sehr provokativ und nicht immer sehr fair bzw. professionell - so hat der Teil der Community welcher nicht damit einverstanden ist das Recht, sich darüber zu ärgern! 4Players muss damit rechnen, dass sie mit ihren Tests polarisieren und ich bin überzeugt, das gehört in das Konzept dieser Plattform!
Foren sind da um auch mal hitzig zu diskutieren, der Spass hört auf, wenn man andere beleidigt - egal ob damit die 4Players-Redaktion gemeint ist, Befürworter des Tests oder "Gegner". Ich bin so ehrlich zuzugeben, dass auch meine Wortwahl nicht immer ganz die feine Klinge ist auch wenn ich meistens erst dann mit Kanonen auf Spatzen schiesse, wenn andere beleidigt werden! Damit will ich sagen, man sollte das erhitzte Gemüt vielleicht zuerst abkühlen lassen, bevor man einen sachlichen Dialog startet!
-
Cinergie
- Persönliche Nachricht:
Ja klar war das jetzt nicht gerade die Aussage die man lesen will aber wie Du ja selber schreibst: Du hast überreagiert und Ambassador hat wahrscheinlich mit dieser Aussage auch überreagiert. Du siehst ja wohin das führt, wenn alle überreagieren, man steigert sich in einen wahren Emotionsrausch! Spiele bewegen die Gemüter nun mal mehr als Musik und Filme, wie mir in den letzten Jahren immer wieder auffällt, die Diskussionen in Spielforen sind viel hitziger - vielleicht sollten wir Gamer uns dessen bewusst sein und halt auch mal den Dampf ausserhalb des Forums ablassen. Ich nehme mich da nicht aus der Gleichung, auch bei mir vervulkanisieren sich die Emotionen schnell mal - wohl aus dem ähnlichen Grund wie bei Dir, wenn man das Gefühl hat es werden Beleidigungen geschriebenErdbeermännchen hat geschrieben:Sorry das ist für mich ein Verhalten welches kein Erwachsener an den Tag legt!
Ich akzeptiere jede Meinung nur die Art und Weise wie hier vorgegangen wird finde ich unterste Schublade. Vielleicht habe ich auch etwas über reagiert aber wenn man hier auf Seite 1 anfängt und sich bis Seite 13 durcharbeitet und lesen muss was einem hier an den Kopf geworfen wird nur weil man mit dieser Wahl nicht konform geht...sorry da kam es etwas in mir hoch!
Und diese Wahl jetzt als Bestätigung dafür zu sehen dass alle Kritiker ja keine Ahnung haben...sorry...
-
Tungar
- Persönliche Nachricht:
Naja.. das ist wirklich ernüchternd. Eigentlich sogar Traurig.
Als ich in 4p den Bericht von Jörg über DA:I gelesen habe, wollte ich es nicht glauben. Ich hatte so sehr gehofft dass Dragon Age einfach wieder ins Reine kommt nach den be""""""""" zweiten Teil. Und obwohl ich Jörg sehr viel glaube, weil seine Meinung meine sehr stark trifft, wollte ich einfach aus Trotz wie ein kleines Kind jetzt das Spiel holen und sehen ob sich Jörg täuscht.
Jörg täuschte sich nicht... nur ich wurde enttäuscht. Ich habe das Spiel gerade mal 5 Stunden (Gameplay) ausgehalten und bin knapp vorm PC eingeschlafen, mir ist das noch nie passiert. Ich hab das drecksteil von der Platte geschmissen und DA:O nochmal gespielt. Und Zack! Ich habe wieder vollen Anklang ins Spiel gehabt und mal hier mal da was anderes probiert als wie vor.... 3-4 Jahren?
Ich sehe einfach die Sache einfach mal so: Man kann als Firma viel Geld haben, man kann auch beliebte Marken besitzen und mit (nahezu) kaum großen Aufwand viele Spieler auf einmal dazu begeistern das Spiel zu kaufen. Aber das macht das ganze nicht aus. Bioware leidet entweder unter neuen, inkompetenten Mitarbeitern, und/oder wurde von EA komplett kastriert. (Was ich eher glaube, für ein Open-World Sandbox mit dichten Storyinhalt wie es ein DA nunmal hat, war bestimmt zuwenig Zeit eingeplant.)
Ich will es genauer sagen: Ich liebe DA:O so wie es war und habe auf würdige Nachfolger gehofft. Es hätte klassisch linear sein dürfen, dafür aber wieder die Liebe in der großen Story haben, zusammen mit den endlosen Wegen zu entscheiden... so als würde man ein geliebtes Buch wieder lesen und plötzlich wieder was anderes vor sich haben. Ich bin auch offen für Neuheiten, aber der Kern darf einfach in einer Serie nicht fehlen, sonst wär es schließlich nicht der Nachfolger, sondern irgentein neues Spiel
Bitte sagt mir nicht sowas auch wie: OMG nur 5 Stunden?! da siehste doch gar nix vom Spiel!
Ehrlich gesagt fand ich die ersten 5 Stunden in DA:O am besten, vor allem weil je nach Klasse/Rasse was anderes kam! Nicht so ne halbgare, reingeschmissende "FUCK! Weltuntergang! Hey, da ist der Typ ders war! Ne doch nicht! Du fremder Typ hilf uns deine Hand leuchtet! Wir haben keine Ahnung was abgeht aber wir alle wissen über deine Magie bescheid und dass du uns alle retten kannst! (obwohl wir dich eigentlich töten wollten)" Müll. Ernsthaft, die Geschichte war wie eine eingepresste Ölsardine.
Das wars von mir. Wen auch immer es nicht gefällt das ich gegen DA:I bin, der sollte ab hier mal kurz nachdenken, ob meine Meinung nicht auch einen Wert hat. Immerhin beneide ich euch Leute die in diesem Spiel etwas tolles gesehen haben, und ich hoffe ich habt es auch durchgespielt und jeden Moment genossen, so wie ich es mit DA:O hab.
Salut und R.I.P an einem von Biowares schönsten Titeln.
Als ich in 4p den Bericht von Jörg über DA:I gelesen habe, wollte ich es nicht glauben. Ich hatte so sehr gehofft dass Dragon Age einfach wieder ins Reine kommt nach den be""""""""" zweiten Teil. Und obwohl ich Jörg sehr viel glaube, weil seine Meinung meine sehr stark trifft, wollte ich einfach aus Trotz wie ein kleines Kind jetzt das Spiel holen und sehen ob sich Jörg täuscht.
Jörg täuschte sich nicht... nur ich wurde enttäuscht. Ich habe das Spiel gerade mal 5 Stunden (Gameplay) ausgehalten und bin knapp vorm PC eingeschlafen, mir ist das noch nie passiert. Ich hab das drecksteil von der Platte geschmissen und DA:O nochmal gespielt. Und Zack! Ich habe wieder vollen Anklang ins Spiel gehabt und mal hier mal da was anderes probiert als wie vor.... 3-4 Jahren?
Ich sehe einfach die Sache einfach mal so: Man kann als Firma viel Geld haben, man kann auch beliebte Marken besitzen und mit (nahezu) kaum großen Aufwand viele Spieler auf einmal dazu begeistern das Spiel zu kaufen. Aber das macht das ganze nicht aus. Bioware leidet entweder unter neuen, inkompetenten Mitarbeitern, und/oder wurde von EA komplett kastriert. (Was ich eher glaube, für ein Open-World Sandbox mit dichten Storyinhalt wie es ein DA nunmal hat, war bestimmt zuwenig Zeit eingeplant.)
Ich will es genauer sagen: Ich liebe DA:O so wie es war und habe auf würdige Nachfolger gehofft. Es hätte klassisch linear sein dürfen, dafür aber wieder die Liebe in der großen Story haben, zusammen mit den endlosen Wegen zu entscheiden... so als würde man ein geliebtes Buch wieder lesen und plötzlich wieder was anderes vor sich haben. Ich bin auch offen für Neuheiten, aber der Kern darf einfach in einer Serie nicht fehlen, sonst wär es schließlich nicht der Nachfolger, sondern irgentein neues Spiel
Bitte sagt mir nicht sowas auch wie: OMG nur 5 Stunden?! da siehste doch gar nix vom Spiel!
Ehrlich gesagt fand ich die ersten 5 Stunden in DA:O am besten, vor allem weil je nach Klasse/Rasse was anderes kam! Nicht so ne halbgare, reingeschmissende "FUCK! Weltuntergang! Hey, da ist der Typ ders war! Ne doch nicht! Du fremder Typ hilf uns deine Hand leuchtet! Wir haben keine Ahnung was abgeht aber wir alle wissen über deine Magie bescheid und dass du uns alle retten kannst! (obwohl wir dich eigentlich töten wollten)" Müll. Ernsthaft, die Geschichte war wie eine eingepresste Ölsardine.
Das wars von mir. Wen auch immer es nicht gefällt das ich gegen DA:I bin, der sollte ab hier mal kurz nachdenken, ob meine Meinung nicht auch einen Wert hat. Immerhin beneide ich euch Leute die in diesem Spiel etwas tolles gesehen haben, und ich hoffe ich habt es auch durchgespielt und jeden Moment genossen, so wie ich es mit DA:O hab.
Salut und R.I.P an einem von Biowares schönsten Titeln.