PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von sourcOr »

Sir Oskar reitet wieder in den Kampf

Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

adventureFAN hat geschrieben:Nicht eher Lady Oscar?

https://www.youtube.com/watch?v=iOwXR-nqSTQ
-_- Danke!!! Das krieg ich jetzt wieder den ganzen Tag nicht aus dem Kopf!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Balmung hat geschrieben:Ich hab nie das Problem an Remakes verstanden...
Niemand wird dazu gezwungen sich diese zu kaufen
Bei der PS4 leider irgendwie schon, da es bisher keinen einzigen nennenswerten PS4-Exklusivtitel gibt.

Die PS4 ist verkauft worden mit dem hervorragenden Ruf der PS3, aber leider ohne hervorragende PS4-Exklusivtitel. Dafür kommt nun eine Flut aufgewärmter PS3-Remakes. Ich finde das grenzwertig. Gäbe es auch nur einen einzigen hervorragenden PS4-Exklusivtitel, würde wohl kaum ein Mensch die ganzen Remakes kaufen. Aber irgendetwas richtig Gutes wollen die Leute auf ihrer PS4 spielen, und dafür müssen sie jetzt zu aufgewärmten Remakes zum Vollpreis greifen.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Balmung hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
bsp. (was du ja so gerne bringst) kostenpflichtiges psn. selbstverständlich war das geschrei zuerst groß, bekamen aber den mehrwert durch die kostenlosen spiele monatlich.
Für die Akzeptanz hat MS indirekt gesorgt. Wie dramatisch sind mtl. Gebühren noch wenn die Konkurenz diese auch hat zusätzlich aber always on ist, das Wohnzimmer mit Kinect ausspioniert und den Gebrauchtmarkt durch Aktivierung beendet? Da konnte Sony eigl. alles machen. Sogar das Selbe. Das es nicht so weit kam - man hat vermutlich abgewogen in wie weit man die VKZ ankurbeln kann und sich dagegen entschieden. PSN war auf der PS3 kostenlos. Auch das geschah sicher nicht aus Nächstenliebe. Man wollte damit unter anderem die VKZ gegenüber der 360 ankurbeln. Da aber MS sich mit der Next Gen gleich den übernächst größeren Fauxpas geleistet haben... der nächste vorsichtige Schritt wäre erst mal Acc Bindung gewesen. Bei der nächsten Gen machen sie's sicher cleverer.
Tja, schon clever von Sony, einfach mal die Konkurrenz testen lassen wie die Spielergemeinschaft darauf reagiert... nimmt sie es positiv auf zieht man nach, wenn nicht nutzt man die Gelegenheit gleich noch um mit spitzen Bemerkungen nachzutreten und kriegen dafür sogar noch Anerkennung von den Spielern. Und während Sony noch über die Konkurrenz lacht verschwinden heimlich, still und leise die eigenen Pläne in ähnliche Richtungen tief in einer Schublade. ;)
nicht in der Schublade... eher noch einmal auf den Schreibtisch... Playstation Now bewegt sich doch in die richtige Richtung, noch wird darüber gemeckert und gesagt "werd ich eh nich nutzen" aber nach und nach sind die Preise ja so toll und es ist soooo komfortabel ... und mit der nächsten Generation heißt es, "schaut wie klein und Leicht unsere Konsole ist, kein optisches Laufwerk mehr denn das wird alles über unseren online-Store geschickt."

ist vlt. etwas paranoid, aber das ist die Entwicklung mit der ich rechne... ich meine immerhin hat Sony für Gaikai ordentlich Geld hingeblättert... ich glaube nicht, dass die sich da mit einem einfachen Game on Demand zufrieden geben.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Dantohr hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso es Leute gibt die das stört.
Wenn man eine PS3 hatte und das jeweilige Spiel auch, dann kann es einem Egal sein.
Wenn man eine PS3 hatte und das jeweilige Spiel auch, man es aber nochmal haben will, kann man auch warten bis es günstiger ist.
Wenn man keine PS3 hatte, gerne aber die Spiele spielen will, kann zuschlagen.
Wenn man keine PS3 hatte, einem die Spiele egal sind, dann kann es einem egal sein.

Aber Hauptsache mal meckern wa? :D
Einer der wenigen vernüftigen Kommentare hier ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sourcOr hat geschrieben:Sir Oskar reitet wieder in den Kampf
Spoiler
Show
Bild

8 Jahre benutze ich diesen Nick schon und du bist die erste Person, die das "Rätsel" meines Nicks gelöst hat.

@adventureFAN
Dieses Lied , so viele qualvolle Erinnerungen an meine Schulzeit :cry:
Zuletzt geändert von Raksoris am 10.07.2014 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das war bisher in jeder Gen so. Anfangs gab es nur halb fertige 0815 Exclusives und eben die üblichen Multiplatts in der xten Fortsetzung. Der Start der PS3 hat jetzt auch nicht grade für Staunen gesorgt. Eher im Gegenteil.

@camü
Ja sicher wird es früher oder später in die Richtung gehen. Und Sony haben ja gar nicht gesagt das es nicht kommt. Sie haben gesagt das es im Moment nicht kommt. Man ist halt leider sehr paranoid bei den Big Playern. Sony wird auch Druck von 3rd Partys bekommen. Da sieht man sich vor allem vom Gebrauchtmarkt bedroht und hat die Vorteile im Blick die Preisgestaltung der Spiele noch mehr zu beeinflussen.
Den Retail Markt haben wir auch nur der Tatsache zu verdanken das sonst keiner mehr die notwendige Konsole verkaufen würde, würden 3rd Partys Spiele nur noch Digital anbieten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

ColdFever hat geschrieben: Bei der PS4 leider irgendwie schon, da es bisher keinen einzigen nennenswerten PS4-Exklusivtitel gibt.
Wie oft bin ich morgens schon mit der Pistole auf der Brust aufgewacht. Das reinste Endzeitszenario.
Dafür kommt nun eine Flut aufgewärmter PS3-Remakes.
Und 2 Bäume sind ein Wald.
Ich finde das grenzwertig. Gäbe es auch nur einen einzigen hervorragenden PS4-Exklusivtitel, würde wohl kaum ein Mensch die ganzen Remakes kaufen. Aber irgendetwas richtig Gutes wollen die Leute auf ihrer PS4 spielen, und dafür müssen sie jetzt zu aufgewärmten Remakes zum Vollpreis greifen.
Wie oft bin ich morgens schon mit der Pirstole auf der Brust... ach nein, warte. Sagte ich ja bereits.
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Xris hat geschrieben:Das war bisher in jeder Gen so. Anfangs gab es nur halb fertige 0815 Exclusives und eben die üblichen Multiplatts in der xten Fortsetzung. Der Start der PS3 hat jetzt auch nicht grade für Staunen gesorgt. Eher im Gegenteil.

@camü
Ja sicher wird es früher oder später in die Richtung gehen. Und Sony haben ja gar nicht gesagt das es nicht kommt. Sie haben gesagt das es im Moment nicht kommt. Man ist halt leider sehr paranoid bei den Big Playern. Sony wird auch Druck von 3rd Partys bekommen. Da sieht man sich vor allem vom Gebrauchtmarkt bedroht und hat die Vorteile im Blick die Preisgestaltung der Spiele noch mehr zu beeinflussen.
Den Retail Markt haben wir auch nur der Tatsache zu verdanken das sonst keiner mehr die notwendige Konsole verkaufen würde, würden 3rd Partys Spiele nur noch Digital anbieten.
Da bin ich mir gar nicht soo sicher ...
Ich habe das Gefühl, dass ich beobachter davon bin, wie sich die "Geschichte" wiederholt. Irgendwie erinnert mich das Playstation Now an das, was am Pc mit Steam passiert ist. Am Anfang überteuert und keiner wollte es und jetzt ist es im großen und ganzen Akzeptiert ;-)
Muss aber zugeben, dass ich selber Steam nicht soo abgeneigt gegenüber stehe... aber ich denke, dass da einer der doch recht wenigen Alleinstellungsmerkmalen der Konsole so flöten geht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Balmung hat geschrieben:Sommerloch, eindeutig...

Ich hab nie das Problem an Remakes verstanden...

1. Niemand wird dazu gezwungen sich diese zu kaufen
2. Jeder kann immer noch das Original spielen

Der wahre Grund ist einfach mal wieder der, dass viele in ihrer Konsumsucht sich darüber aufregen, weil sie das Spiel dann unbedingt ein zweites mal kaufen müssen, als würde ihnen irgend Jemand eine Pistole an den Kopf halten "kauf oder stirb!".

Ist doch eine schöne Sache... endlich PS3 Spiele in der Qualität spielen wie sie ursprünglich hätten sein sollen... mit einer anständigen Framerate ohne Kantenflimmern. ;)
Das sage ich auch in jedem Thread aber die Trollarmee kommt weiter und weiter aus der Höhle um sich über den selben haltlosen Mist aufzuregen. Das witzigste ist aber, dass das alles noch ein Gerücht ist bzw es keine Bestätigung gibt, dass das tatsächlich kommt und unter welchem Umständen. Aber jeder Freizeit-Nostradamus weiß natürlich jetzt schon, dass mit einem noch nicht mal angekündigten Port Ressourcen zurückgehalten werden, für Spiele die es nicht gibt.
deathproof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deathproof »

Ja genau, warum ist PS4 nicht abwärts kompatibel, so wie es auf dem PC wo alle Windows Spiele auf dem gleichen Rechner unter Linux laufen, oder da war doch was? :roll:
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

deathproof hat geschrieben:Ja genau, warum ist PS4 nicht abwärts kompatibel, so wie es auf dem PC wo alle Windows Spiele auf dem gleichen Rechner unter Linux laufen, oder da war doch was? :roll:
Wieso kann ich keine PS4 spiele mit der XboxOne spielen würde eher auf deinen Vergleich passen als die Abwärtskompatibilität und das ist lächerlich oder?
pass auf: ich kann selbst auf einem Rechner von 2013 noch spiele wie Doom II spielen das von 1994 ist (btw. dass sind 20 Jahre... ich werde alt :lol: )... ich muss sogar kein weiteres Geld dafür bezahlen...
komischer Vergleich von dir... oder habe ich dass sarkasmus-schild mal wieder übersehen?
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

camü hat geschrieben:pass auf: ich kann selbst auf einem Rechner von 2013 noch spiele wie Doom II spielen das von 1994 ist (btw. dass sind 20 Jahre... ich werde alt :lol: )... ich muss sogar kein weiteres Geld dafür bezahlen...
komischer Vergleich von dir... oder habe ich dass sarkasmus-schild mal wieder übersehen?
Jetzt hast du mich fast so weit, dass ich Zdoom anschmeiße. (das ich Doom-Nostalgikern als etwas modernisierte GUI mit Maussteuerung übrigens sehr empfehlen kann) :D
zego99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zego99 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich würd's selbst mit PS4 so machen, hätte ich keine PS3. Mit etwas Glück bekommst dann zum Preis von 4 PS4 Remakes eine PS3 mit zwei Händen voll Spiele, die exakt genau gleich mit der PS4 Version sind, bis auf die Auflösung. Aber die letzte Gen hat ja lang und breit gezeigt, dass an der Konsole Auflösung usw. keine Rolle spielt, so lange die Spiele Spaß machen. Der Ansicht ist man doch immer noch, oder?... :)
Naja das ist nen bisschen Schwammig. Gerade die Aussage "exakt genau gleich mit der PS4 Version" stimmt nicht, bzw. nicht immer. Wie z.B. bei TLoU wo noch mehr dabei ist.
Und genauso isses mit dem Vergleich eine PS4 = eine PS3 mit 20+ Spielen. Wenn man jetzt aber nur Interesse an 2-3 PS3 Spielen hat und dann 17 rumliegen hat, bringt das auch nicht viel :D

Aber ich versteh das schon, viele denken halt das es dadurch zur Verzögerung mit neuen Spielen kommt, was aber anhand der Release-Termine zu den schon angekündigten Spielen sich schwer belegen lässt. Solange immer wieder Spiele kommen ist doch alles ok? Ne kurze Pause oder "Loch" gabs doch immer und wirds immer geben.
camü hat geschrieben:pass auf: ich kann selbst auf einem Rechner von 2013 noch spiele wie Doom II spielen das von 1994 ist (btw. dass sind 20 Jahre... ich werde alt :lol: )... ich muss sogar kein weiteres Geld dafür bezahlen...
Das ist auch lustig :lol: das Argument ist ziemlich schwammig, da es einige viele alte Spiele gibt, die auf aktuellen Betriebssystem (PC) nicht mehr laufen / nur mit Umständen. Übrigens ist das auch nen Vergleich wieder mal von Äpfel und Birnen...