Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von Dronach »

@diego
Kannst du Trottel mal aufhören, uns als Schwuchtel zu bezeichnen? Mein Gott, selten einen so respektlosen Mumpitz gelesen wie von dir.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Aber er hat doch sein Latinum, da wird er schon wissen wie man sich auf intelligenter, sachlicher Ebene verhält. Gut, der Ausdrucksweise nach hat er das den klugen Kids auf dem Pausenhof abgezogen aber was solls :Blauesauge:
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

eigentlichegal hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Gleichzeitig fand ich einige der angeblichen Innovationen von Nintendo aber eher kontraproduktiv.
z.B. der Controller der Wii .. warum baut man einen Controller, wo man nicht alle Knöpfe auf einmal nutzen kann usw.
??? Welchen Knopf konntest du denn nicht erreichen, wenn du die Controller in den Händen hattest??
1 und 2 erreicht man nicht, wenn ein Spiel es verlangt die Wii-Mote mit einer Hand senkrecht zu halten. Die Entwickler mussten also mit 2 Buttons weniger auskommen, aber das wurde ja mit dem Nunchuk wieder ausgeglichen, finde ich.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

diego-gaucho hat geschrieben: Nee, ich möchte mal bitte genaue Details hören.
Ja, mit Sicherheit ist CoD ein Abklatsch der seines Gleichen sucht, aber wo macht Nintendo da viel anders?
Ein bisschen die Grafik bei Mario aufbessern.
Deswegen ist es trotzdem immer wieder das Gleiche.
Immer wieder die selben Levels etc.
Du hast genau den richtigen (wunden) Punkt getroffen. Das kannst du auch an den Reaktionen der WiiU-Besitzer messen. Wenn wirklich alles so toll wäre wie behauptet, dann würden die Nintendo-Fanboys höchstens müde lächeln.
Es ist wahrscheinlich die Einsicht 300-400 Euro für ein unterdurchschnittliches Produkt gezahlt zu haben, die viele mit ihrer Aggressivität ausblenden möchten.
COD, Battlefield, Fifa … all diesen Spielen wirft man vor billige Wiederholungen zu sein. Mario Kart 8, Mario Party 10, Super Mario 20 sind dagegen Nostalgie? Das ist Verklärung in Perfektion.

Uncharted, Heavy Rain, The Last of Us, Little Big Planet. Vier ganz starke Marken, die auf der PS3 etabliert wurden und sich dementsprechend gut verkauften. Was hatte Nintendo auf der Wii zu bieten? Kommen jetzt wieder tolle „Insider“-Titel, die ja spielerisch top sein, aber die komischerweise trotz größter Hardwarebasis kaum Absatz fanden?
Nintendo lebt von seiner Vergangenheit und irgendwann wird das nicht mehr ausreichen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

SingendeElch hat geschrieben:Wenn wirklich alles so toll wäre wie behauptet, dann würden die Nintendo-Fanboys höchstens müde lächeln.
Puh, scheinbar bist du nicht bei der NSA und kannst meine Webcam nicht fernsteuern. Wir lächeln müde ob dessen, was du und Diego hier so ablassen. Wir schlafen quasi fast schon ein. Aber das schließt ja nich aus, dass man darüber "diskutiert" (sofern Mr. ihr-seid-alles-fgts sowas zulässt).

Übrigens war die Anfangs-UVP der WiiU 349€, nix mit 400€. Außerdem verklärt niemand Mario Party 10 usw. Ich persönlich mag kein CoD, FIFA auch nicht mehr so, lieber das jährliche NBA 2k, aber vergleich doch mal: wie oft kamen die CoD-Teile raus, wie oft ein Mario Kart? MK8 ist der achte Teil seit 1992. Dem gegenüber stehen bald 11 CoDs im Zeitraum von 2003-2015. Ich behaupte nicht, dass das schlimm ist oder was-auch-immer, gibt Menschen, die damit viel Spaß haben und das so wollen, kein Problem. Der Vergleich von CoD usw und Mario Kart usw hinkt aber nunmal bedenklich.

Wenn du mal nur Mario-JnRs gespielt hättest, dann wüsstest du, dass da über die Jahre einiges passiert ist. Außerdem - und das als durchaus Sony-affiner Mensch - sehe ich bei deinen "4 ganz starken Marken" nur 2 ganz starke Marken. Aber da sind wir wieder bei persönlichem Geschmack, der eben nicht universal ist.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

mosh_ hat geschrieben:Aber er hat doch sein Latinum, da wird er schon wissen wie man sich auf intelligenter, sachlicher Ebene verhält. Gut, der Ausdrucksweise nach hat er das den klugen Kids auf dem Pausenhof abgezogen aber was solls :Blauesauge:

Stimmt..
Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatik sind auf Schulhof-Niveau bei mir :Häschen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

diego-gaucho hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Aber er hat doch sein Latinum, da wird er schon wissen wie man sich auf intelligenter, sachlicher Ebene verhält. Gut, der Ausdrucksweise nach hat er das den klugen Kids auf dem Pausenhof abgezogen aber was solls :Blauesauge:

Stimmt..
Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Grammatik sind auf Schulhof-Niveau bei mir :Häschen:

Sind sie, fgt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

eigentlichegal hat geschrieben: ??? Welchen Knopf konntest du denn nicht erreichen, wenn du die Controller in den Händen hattest??
z.B. den "Cursor-Block" oben nicht, wenn ich quasi gleichzeitig A und B benutzen will / soll.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

SingendeElch hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben: Nee, ich möchte mal bitte genaue Details hören.
Ja, mit Sicherheit ist CoD ein Abklatsch der seines Gleichen sucht, aber wo macht Nintendo da viel anders?
Ein bisschen die Grafik bei Mario aufbessern.
Deswegen ist es trotzdem immer wieder das Gleiche.
Immer wieder die selben Levels etc.
Du hast genau den richtigen (wunden) Punkt getroffen. Das kannst du auch an den Reaktionen der WiiU-Besitzer messen. Wenn wirklich alles so toll wäre wie behauptet, dann würden die Nintendo-Fanboys höchstens müde lächeln.
Es ist wahrscheinlich die Einsicht 300-400 Euro für ein unterdurchschnittliches Produkt gezahlt zu haben, die viele mit ihrer Aggressivität ausblenden möchten.
COD, Battlefield, Fifa … all diesen Spielen wirft man vor billige Wiederholungen zu sein. Mario Kart 8, Mario Party 10, Super Mario 20 sind dagegen Nostalgie? Das ist Verklärung in Perfektion.

Uncharted, Heavy Rain, The Last of Us, Little Big Planet. Vier ganz starke Marken, die auf der PS3 etabliert wurden und sich dementsprechend gut verkauften. Was hatte Nintendo auf der Wii zu bieten? Kommen jetzt wieder tolle „Insider“-Titel, die ja spielerisch top sein, aber die komischerweise trotz größter Hardwarebasis kaum Absatz fanden?
Nintendo lebt von seiner Vergangenheit und irgendwann wird das nicht mehr ausreichen.
Ja, seh das so wie du.
Am schlimmsten ist dieses Gemache, als ob nur die Meinung der Nintendo-Fanboys hier zählt.
Hier wird keinen Schritt objektiv auf einen zugegangen, sondern lieber der Forums-Sheriff rausgehängt.

Immer wieder die selben langweiligen Marken und das ist ein Fakt.
Irgendwelche japanischen Nischen-Titel kennt nun mal keine Sau und wenn sie so gut wären würden sie sich auch verkaufen wie Bolle.

Wer 349€ :Blauesauge: für eine Konsole ausgibt, die keinen 3rd-Party-Support hat und auf der nur Mario-Rumgehopse erscheint, der ist logischerweiße frustriert und muss hier seinen Frust ablassen.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
diego-gaucho hat geschrieben:

Stimmt..

Sind sie, fgt.
I ain't even mad :Hüpf:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

diego-gaucho hat geschrieben: Wer 349€ :Blauesauge: für eine Konsole ausgibt, die keinen 3rd-Party-Support hat und auf der nur Mario-Rumgehopse erscheint, der ist logischerweiße frustriert und muss hier seinen Frust ablassen.
Besser hat es noch nie jemand auf den Punkt gebracht!
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

diego-gaucho hat geschrieben: Wer 349€ :Blauesauge: für eine Konsole ausgibt, die keinen 3rd-Party-Support hat und auf der nur Mario-Rumgehopse erscheint, der ist logischerweiße frustriert und muss hier seinen Frust ablassen.
Ich kapituliere vor euch übermächtigen Wahrheitsfindern! Es gibt nur eure Wahrheit, euer Wissen übersteigt das Unsrige um Längen! Ich geh mal Mario-Rumgehopse spielen. Gibt ja nix anderes. Werd ich Mario Kart 8, Pikmin 3, Zelda: Wind Waker und Co. wohl wegschmeißen müssen. Sind ja ohnehin nicht existent.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Dronach hat geschrieben:
Ich kapituliere vor euch übermächtigen Wahrheitsfindern! Es gibt nur eure Wahrheit, euer Wissen übersteigt das Unsrige um Längen! Ich geh mal Mario-Rumgehopse spielen. Gibt ja nix anderes. Werd ich Mario Kart 8, Pikmin 3, Zelda: Wind Waker und Co. wohl wegschmeißen müssen. Sind ja ohnehin nicht existent.
Wind Waker hab ich schon auf dem Gamecube :lol:
Also wieder ein Aufguss :Häschen:
Ein reines Grafikupdate. Klar, Triforce-Splitter kann man noch früher suchen + ein schnelles Segel. :Hüpf:
Dafür geb ich gerne 50 Euro aus.

Pikmin wird extrem schnell langweilig.

Mario Kart: Punkt für dich.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

SingendeElch hat geschrieben:Weniger Hardwarebasis bedeutet auch, dass weniger Leute das neue Mario, Zelda oder Metroid spielen. Das führt dann wiederum dazu, dass diese Marken an Strahlkraft verlieren.
Wäre die WiiU direkt auf den Gamecube gefolgt, dann könnte ich jetzt Mario Kart auf der PS4 zocken. :-)
Also ich seh da keinen Zusammenhang. Die Verbreitung der Hardware hat mit dem Erfolg der Spiele nur bedingt was zu tun.
Extreme Ausreißer wie MK-Wii oder das 40-Millionen-Mario auf dem NES mal weggelassen - sehen die Zahlen hier ziemlich willkürlich
bzw. ausgeglichen aus, wenn sie nicht sogar das Gegenteil von dem aufzeigen was du sagst.
Spoiler
Show
Bild
Die Verkaufszahlen haben wohl eher was mit den Präferenzen der Spieler- bzw. mit dem Gameplay
des jeweiligen Titels zu tun, welches sich nunmal von Titel zu Titel ändert. Das nächste Zelda kann schon aufgrund der "normalen"
Steuerung wieder locker am Vorgänger vorbeiziehen.
Wenn die WiiU direkt nach dem Gamecube erschienen wäre, hätte Nintendo ua. die stärkste Konsole in der 7. Generation gehabt.
Sicher dass Du überhaupt weißt wie man etwas "auf den Punkt bringt"? :wink:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

@diego:
Wind Waker hab ich kostenlos über den MK8-Kauf erhalten. Außerdem hatte ich keinen Gamecube. Ob ich mir Wind Waker andernfalls geholt hätte? kA.
Pikmin wird dir extrem schnell langweilig.