Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von billy coen 80 »

Bee_Maja hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben: In meinen Augen kann sich kein wirklicher Videospielfan, dessen Hirnzellen man nicht schon an einer Hand abgezählt bekommt, ernsthaft wünschen, dass einer dieser beiden großen Konsolenhersteller das zeitliche segnet.
Ergo wünschen es sich die HorstBoys :wink:
Bist du aber böse... :wink:

Und, bevor das hier falsch verstanden wird, nein, ich halte nicht pauschal MS-Kunden für oben negativ beschriebenes Klientel. Und da ich den Post von Bee_Maja als Geck verstehe: er sicher auch nicht.

Dies nur zur Absicherung; man bewegt sich in Internetforen ja nicht selten in einem Minenfeld von Humorbefreitheit und Ironie-Nicht-Verstehen. :Blauesauge:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben:In meinen Augen kann sich kein wirklicher Videospielfan, dessen Hirnzellen man nicht schon an einer Hand abgezählt bekommt, ernsthaft wünschen, dass einer dieser beiden großen Konsolenhersteller das zeitliche segnet. Ich würde beide sehr vermissen, auch wenn ich selbst seit dem GC keine Nintendokonsole mehr hatte, was ja nicht heißen muss, dass ich mir nie wieder eine kaufe. Ich verbinde sowohl den Namen Sony als auch erst Recht Nintendo untrennbar mit meinem Lieblingshobby.
Wirkliche Videospielfans sind auch naive Nerds, deren geistiger Horizont nur aus ihren Spielen besteht.

Aber keine Sorge, Videospiele wird es immer geben, so lange es Strom gibt, um die Hardware betreiben zu können. Firmen kommen und gehen, Spiele bleiben. Der weise (!) Videospielfan hat das längst erkannt und sich frei gemacht von der emotionalen Abhängigkeit zu bestimmten Firmen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Kajetan hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:In meinen Augen kann sich kein wirklicher Videospielfan, dessen Hirnzellen man nicht schon an einer Hand abgezählt bekommt, ernsthaft wünschen, dass einer dieser beiden großen Konsolenhersteller das zeitliche segnet. Ich würde beide sehr vermissen, auch wenn ich selbst seit dem GC keine Nintendokonsole mehr hatte, was ja nicht heißen muss, dass ich mir nie wieder eine kaufe. Ich verbinde sowohl den Namen Sony als auch erst Recht Nintendo untrennbar mit meinem Lieblingshobby.
Wirkliche Videospielfans sind auch naive Nerds, deren geistiger Horizont nur aus ihren Spielen besteht.

Aber keine Sorge, Videospiele wird es immer geben, so lange es Strom gibt, um die Hardware betreiben zu können. Firmen kommen und gehen, Spiele bleiben. Der weise (!) Videospielfan hat das längst erkannt und sich frei gemacht von der emotionalen Abhängigkeit zu bestimmten Firmen.
Mensch, du alter Berufszyniker... :wink:

Klar wird es immer Spiele geben. Firmen mögen kommen und gehen. Alles korrekt. Es geht aber auch darum, für was gewisse Firmen und ihre Produkte stehen und das ist beim Verschwinden einiger solcher nicht immer so ohne weiteres von anderen zu ersetzen.

"Emotionale Bindung" ist für das, was ich meinte auch zumindest ein Wenig hochgegriffen. Obwohl im Rahmen eines Hobbies eine gewisse Emotionalität in meinen Augen auch gar nicht so verwerflich ist, solange es nicht in blindes Fanboygehabe ausartet.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

AppleRedX hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:Ich sag nur: "Wenn man das Pad und das Note im Dunklen nebeinander legt sehen sie sich zu ähnlich:
Naja, wenn man sich die frühen Samsung Shops ansieht erkennt man das die sogar zum kopieren zu böde waren. Da hingen iOS Icons von Safari & Co an den Wänden im Samsung! Shop. :Häschen:

http://allthingsd.com/20110923/what-are ... l-of-apps/
Ist ein euronics store, Steve.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

CryTharsis hat geschrieben:Ratingagenturen...Dinge die die Welt nicht braucht.
+1. Rating Agenturen sind quasi das Kondensat der Groteske, die im Aktien-/Finanzmarkt leider enthalten ist.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Was für ein Quatsch
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Schöner Artikel,aber die wenigsten hier wird das interessieren.
Vielen gehts nur darum auf Sony rumzuhacken weil diese von der amerikanischen Ratingagentur Moody auf Ramschniveau herabgestuft wurde.
Das Moody’s wesentlich an der Bonitätsbeurteilung der verbrieften Hypothekenkredite in den USA beteiligt war und damit 44 Prozent seiner Umsätze erzielte,wird gerne ignoriert.
Diese Hypothekenform waren eine wesentliche Ursache der Finanzkrise 2008 für die wir Steuerzahler noch heute bezahlen :twisted:

Wie schon in deinem Artikel beschrieben,sind es immer ausländische Firmen die schlecht bewertet werden.
Die amerikanischen Ratingagenturen haben nur ein Ziel,mit herabstufung einselner Länder/Firmen/Banken Geld schäfeln.
Selbst Deutschland war davon betroffen :lol:
Moody's droht Deutschland mit Abstufung
http://www.welt.de/aktuell/article10837 ... ufung.html

Das US Banken maßgeblich an dieser hausgemachten Misere mitschuld sind und diese von Moodys sogar vorab geprüft wurden,wird gerne von diesen "Agenturen" ausgeblendet.

Darum geb ich auch einen nassen Furz auf die Meinung irgendwelcher amerikanischen Ratingagenturen :wink:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Was ist denn bitte von einem amerikanischem Rating Troll zu erwarten?
Natürlich wird versucht Sony zu diskreditieren.

Wo MS es selber schafft, muss man Sony eben mit Gewalt hinschubsen. :Häschen:
Die Rating Agenturen gehören eh weggefegt. Und wenn man sie schon nicht wegfegen kann, so braucht man eben ein europäisches Konkurrenzprodukt..aber bis sich die EU mal bewegt..... *schnarch* die halten auch nix von neuen IP's :P
YassirX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YassirX »

Panikradio hat geschrieben:Meine subjektive Empfindung ist ja irgendwie, dass Sony-Produkte zumindest qualitativ in vielen Kategorien ziemlich gut, wenn nicht sogar am besten abschneiden. Dass Sony technisch somit eigentlich vieles richtig macht. Daher staune ich dann doch etwas, das Qualität offenbar nicht gleich bedeutet, schwarze Zahlen zu schreiben.
Kenne keine Sparte in der Sony qualitativ am besten abschneidet.
Die PS4 hat eine grotten schlechte Herstellungsqualität, sowohl im Bezug auf die Konsole als auch auf den Controller. Teure Vao-Laptops haben aufgrund der des Carbonrahmens eine viel zu flexiblen Bildschirmrahmen, das führt dazu das bei vielen Nutzern der Display nach kurzer Zeit defekt ist. Sony Smartphones hatten lange Zeit die mit Abstand schlechteste Bildqualität im Preissegment, mittlerweile geht es einigermaßen... die Blickwinkelabhängigkeit ist aber für ein Handy in den meisten Fällen immer noch miserabel.

...hat schon seine Gründe wieso Sony Absatzprobleme hat.
Überteuerte Durchschnittsware verkauft sich eben schlecht.

Meine PS3 war auch der größte Schrott, ging nach 2 1/2 Jahren kaputt -> YLOD. Keine Kulanz, trotz Herstellungsdefekt. Die PS3 von einem Freund ist auch kurz vom Kollaps weil das Laufwerk seit längerer Zeit extrem Laut ist, Garantie ebenfalls abgelaufen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ist doch alles nur antiamerikanischer Verschwörungsquatsch... :lol:
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

YassirX hat geschrieben:
Panikradio hat geschrieben:Meine subjektive Empfindung ist ja irgendwie, dass Sony-Produkte zumindest qualitativ in vielen Kategorien ziemlich gut, wenn nicht sogar am besten abschneiden. Dass Sony technisch somit eigentlich vieles richtig macht. Daher staune ich dann doch etwas, das Qualität offenbar nicht gleich bedeutet, schwarze Zahlen zu schreiben.
Kenne keine Sparte in der Sony qualitativ am besten abschneidet.
Die PS4 hat eine grotten schlechte Herstellungsqualität, sowohl im Bezug auf die Konsole als auch auf den Controller. Teure Vao-Laptops haben aufgrund der des Carbonrahmens eine viel zu flexiblen Bildschirmrahmen, das führt dazu das bei vielen Nutzern der Display nach kurzer Zeit defekt ist. Sony Smartphones hatten lange Zeit die mit Abstand schlechteste Bildqualität im Preissegment, mittlerweile geht es einigermaßen... die Blickwinkelabhängigkeit ist aber für ein Handy in den meisten Fällen immer noch miserabel.

...hat schon seine Gründe wieso Sony Absatzprobleme hat.
Überteuerte Durchschnittsware verkauft sich eben schlecht.

Meine PS3 war auch der größte Schrott, ging nach 2 1/2 Jahren kaputt -> YLOD. Keine Kulanz, trotz Herstellungsdefekt. Die PS3 von einem Freund ist auch kurz vom Kollaps weil das Laufwerk seit längerer Zeit extrem Laut ist, Garantie ebenfalls abgelaufen.
Wenn du jetzt die Fernseher von Sony mit Samsungprodukten verglichen hättest, hätte ich deiner Argumentation noch folgen können. Aber Sony Vaio (hab selbst eines) sind tolle Laptops, wenn auch sehr teuer. Ich benutze meines jetzt schon seit 5 jahren und habe noch nie ein Problem damit gehabt. Im Gegenteil, wenn ich mir Qualität angucke und die mit anderen Herstellern vergleiche, beispielsweise MSI, Acer usw. dann sehe ich immer wieder, wie gerade MSI Nutzer immer wieder von ihren Geräten im Stich gelassen werden. Einzig Asus und Apple, sowie Lenovo können dort mit Sony mithalten.
Meine PS3 (fat 80 GB) hält mitlerweile seit auch ca. 5 Jahren, auch nie Probleme gehabt und mit meinem Sony Xperia S und jetzt auch mit dem Xperia Z hatte ich nie Probleme und ich finde auch im Vergleich mit den deutlich teureren Appleprodukten gibt es da keine Abstriche, wenn nicht sogar Vorteile. Auch Testmagazine zu Smartphones haben die Sonyprodukte immer sehr hoch eingestuft. Von daher muss ich dir leider in jedem Punkt wiedersprechen. Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Wenn Du mal die Laptops von Sony wirklich mal beobachtet hättest, würdest du sehen, daß sie wie ihre restlichen Produkte immer zwischen Hopp und Top sind. Leider gibt es bei Sony noch nicht mal die Formel das teurer gleich besser ist.
Ich mag Sony aber leider sind sie seit Jahren nur noch durchschnittlich und oftmals unnötig teurer als die Konkurrenz.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

WizKid77 hat geschrieben:Wenn Du mal die Laptops von Sony wirklich mal beobachtet hättest, würdest du sehen, daß sie wie ihre restlichen Produkte immer zwischen Hopp und Top sind. Leider gibt es bei Sony noch nicht mal die Formel das teurer gleich besser ist.
Ich mag Sony aber leider sind sie seit Jahren nur noch durchschnittlich und oftmals unnötig teurer als die Konkurrenz.
Das würde ich so auch nicht sehen. Sony bietet im mittleren Preissegment oftmals mit die beste Hardware am Markt. Wie es da bei den Laptops ist kann ich nicht sagen. Ich hatte zwar mal einen Vaio, allerdings ist das schon knapp 10 Jahre her. Im Bereich mobile Unterhaltungselektronik führt eigentlich kein Weg an Sony vorbei. Bei MP3-Playern stellt Sony beispielsweise mit die Spitze. Von der Klangqualität können hier allenfalls die Geräte von Cowon konkurrieren, jedoch ist deren Menüführung usw. traditionell eher suboptimal. (Ich hoffe es kommt nun niemand und führt nun Apple oder Samsung ins Feld, denn das sind für mich Musterbeispiele für überteuerte Geräte in Hinsicht auf Klangqualität)

Bei den Smartphones würde ich das Gleiche behaupten. Ich bin nach S1 und S2 umgestiegen auf die Sony Xperia Serie. Sie sind wertiger verarbeitet und haben aus meiner Sicht die qualitativ hochwertigeren Komponenten. Anders ist es wohl kaum zu erklären dass bspw. Samsung Telefone mit qualitativ hochwertigen Headsets einfach nur noch blechern klingen.

Und wo wir gerade beim Bereich Klang sind: Im Mittelpreisbereich gibt es absolut nichts was mit Sony Inears mithalten kann. Sennheiser, Philips, AKG - Ich hatte sie alle, bin dann aber immer wieder reumütig zu Sony zurückgekehrt, da die meiner Meinung nach mit Abstand den besten Klang bieten. Das sieht man sogar schon an den technischen Details. Vergleicht doch beispielsweise mal den Frequenzbandbreite eines Sennheiser mit einem Sony Modell im gleichen Preisbereich.

Ich gebe zu, dass Sony in einigen Bereichen auch abgebaut hat. Das gilt zum Beispiel für stationäre Homeentertainmentgeräte wie Abspielgeräte oder Receiver. Man denke mal an Sony Videorekorder oder die Verstärker der ES-Reihe von vor 15-20 Jahren. Das ist leider kein Vergleich zu den Klapper-Bluray-Playern die man heute erhält. Auch meinen alten ES-Verstärker habe ich inzwischen gegen eine Yamaha/Canton Kombination ausgetauscht, weil Sony da leider nichts Adäquates mehr bietet.

In vielen Bereichen ist Sony auch einfach ein Opfer der "Geiz ist Geil" Mentalität. Die Fernseher sind meiner Meinung nach noch immer sehr solide Geräte, kosten allerdings meist einen Ticken mehr als die entsprechenden Geräte von bspw. Samsung. Speziell bei Samsung habe ich inzwischen ohnehin sehr berechtigte Zweifel an der Qualität. Nehmen wir beispielsweise Fernseher größer 42'', die vor 5-6 Jahren gekauft wurden und aufgrund der Hitze derzeit reihenweise den Platinentod sterben.

Ein weiterer Faktor ist auch, dass ich den Eindruck habe, dass es heutzutage bei dem Kauf von Technik weniger darum geht, was nun wirklich das Hochwertigste ist, als darum welche Marke gerade angesagt ist. (Anders lässt sich der Erfolg von Apple ja nicht erklären).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nicht nur Apple. Auch wie sich die Galaxis so absetzen können ist mir ein Rätsel.