Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thermometerhuhn
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Thermometerhuhn »

Naja mal sehen ob Sony das auch so verkacken will, sonst rüste ich meinen PC wieder auf :-)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Gerüchte zum Gebrauchtspiel-System

Beitrag von ColdFever »

f1f2f3 hat geschrieben:Das basiert alles auf Marktforschung und Zielgruppenanalyse. Und die hat nun einmal ergeben, dass die breite Masse so anspruchslos und willfährig ist, dass davon auszugehen ist, dass die gewählte Strategie von allen möglichen Strategien den meisten Profit einbringt.
Genauso hat es wohl EA gemacht und ist damit zum meistgehassten Unternehmen der USA geworden. Zwar stimmt der Umsatz noch, der Profit ist jedoch im Keller. Offenbar ist das Beispiel EA für M$ jedoch nicht abschreckend, im Gegenteil. EA bekämpft Gebrauchtspiele seit Jahren, und nun hat hat M$ für die XBone eine Partnerschaft mit EA geschlossen. Falls M$ diese Gebrauchtspiel-Abzockpartnerschaft durchzieht, wird die nächste Wahl zum meistgehassten Unternehmen der USA endlich wieder spannend, denn dann dürfte es heißen: EA oder M$? :Blauesauge:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das habe ich ja gar nicht behauptet, aber was soll man denn für einen Schluss ziehen, wenn es hier auf die "positiven" Gerüchte und Aussagen praktisch nie eine Reaktion gibt, gleichzeitig aber binnen weniger Minuten ganze Seiten von Posts vollgeschrieben werden, wenn die Gerüchte veröffentlicht werden, die MS schlecht dastehen lassen?
Du hast ja recht, aber da es nun hinsichtlich der neuen Xbox genau ein positives Gerücht gibt - nämlich, daß man vielleicht evtl. unter Umständen doch keine Extra-Gebühren für den Lizenzwechsel berappen muß -, ist der Unmut durchaus verständlich. Es gibt sonst keine gute Nachricht. Alles entweder solala oder eben Scheiße.

Es mag sein, daß der Markt genau das sucht... und die Leute werden vermutlich dennoch kaufen. Aber in einem Forum voller Nerds kann man dafür kein Verständnis erwarten. :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Usul hat geschrieben: Du hast ja recht, aber da es nun hinsichtlich der neuen Xbox genau ein positives Gerücht gibt - nämlich, daß man vielleicht evtl. unter Umständen doch keine Extra-Gebühren für den Lizenzwechsel berappen muß -, ist der Unmut durchaus verständlich. Es gibt sonst keine gute Nachricht. Alles entweder solala oder eben Scheiße.
Das ist ja der Punkt. Über was sollen sich die Leute unterhalten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier in diesem kritischen Forum die Leute vor Glück im Dreieck springen würden, wenn Microsoft etwas wirklich bahnbrechendes in einer sehr guten PK geboten hätte. Haben sie aber nicht.

Es war ein Fehler, den Fokus in der ersten halben Stunde auf die Gesten- und Audiosteuerung zu legen. Das war vielleicht zu Zeiten von Minority Report noch cool und hip, aber mal ehrlich, wer soll denn von sowas heute noch begeistert sein?
Alles angekündigte war halbgar.
Selbst wenn der Fokus nicht mehr beim Gamer liegt, sondern bei den TV-Konsumenten, bleibt unter dem Strich an Funktionalität doch nur eine Box, die TV schauen ohne Fernbedienung ermöglicht. Das wirkte im ersten Moment vielleicht imposant, aber wenn man sowas sacken lässt, ist es doch sehr ernüchternd. Die Xbox One ist eben nicht wie angekündigt die Eierlegende Wollmilchsau im Wohnzimmer, die alle anderen Geräte ersetzt, denn einen Receiver muss man trotzdem noch haben, das Signal wird lediglich durchgeschleift.

Das imposanteste Feature war tatsächlich der individuelle Rumbleeffekt bei den Triggern des Controllers.
Das reicht nicht.

Und daher stürzen sich die Leute eben zwangsläufig auf die durchaus gehäuften negativen Aussagen und Gerüchte, die die Runde machen. Bisher lagen sämtliche "Insider" wie VGLeaks etc. mit ihren geleakten Informationen ziemlich richtig, da ist es doch nur verständlich, dass auch jetzigen Gerüchten aus diesen Quellen ein gewisser Wahrheitsgehalt beigemessen wird.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also mal ehrlich was arbeiten bei Microsoft in der Merketingabteilung bitte für Pfeifen ? Also sowas darf einem so großen Konzern einfach nicht passieren dass einfach haufenweiße Mitarbeiter rumlaufen und in Interviews Unsinn erzählen dürfen. Entweder man rückt gleich mit allem raus und gut is oder man sagt garnix, aber sowas ist einfach kontraproduktiv und schädigt stark dem Ruf
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Nanimonai hat geschrieben:Das imposanteste Feature war tatsächlich der individuelle Rumbleeffekt bei den Triggern des Controllers.
Stimmt, den Controller habe ich vergessen als positiven Punkt bei der Vorstellung. Denn vermutlich werden wir als PC-Spieler auch davon profitieren. :)

Aber auch da wieder was Negatives: Ja, ganz besonders doll anderer Funk, daher sind alte Controller nicht mehr möglich am Gerät und neue nicht an der alten Xbox. Genau. Und nicht, weil sie die Leute zum Kauf von neuen Controllern animieren wollen.

Spätestens als die Xbox durch die Standardmedien ging - und zwar in keinster Weise positiv, wegen der ganzen Kamerasache -, sollte den Verantwortlichen klar geworden sein, daß sie mit einem Riesenanlauf in die Scheiße getreten sind. Und das Allernervigste ist: Sie stellen eine Konsole vor, aber alle Punkte, über die dann diskutiert wird, sind unklar. Noch nicht endgültig entschieden. Werden noch erläutert werden. Müssen noch überdacht werden.
Hallo? Dann stellt die Konsole doch bitte erst vor, wenn ihr euch selbst klar seid, was ihr eigentlich wollt.

Ich persönlich warte nun auf das neue 3D-Mario und hol mir dann eine WiiU. Xbox und PS4 brauchts für mich nicht. Am ehesten noch irgendwann die PS4, wenn Beyond Two Souls darauf erscheinen sollte und natürlich The Last Guardian. (Auch wenn die PS4 den ungleich häßlicheren Controller hat und einiges ähnlich machen wird wie die Xbox.)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Usul hat geschrieben: Spätestens als die Xbox durch die Standardmedien ging - und zwar in keinster Weise positiv, wegen der ganzen Kamerasache -, sollte den Verantwortlichen klar geworden sein, daß sie mit einem Riesenanlauf in die Scheiße getreten sind. Und das Allernervigste ist: Sie stellen eine Konsole vor, aber alle Punkte, über die dann diskutiert wird, sind unklar. Noch nicht endgültig entschieden. Werden noch erläutert werden. Müssen noch überdacht werden.
Hallo? Dann stellt die Konsole doch bitte erst vor, wenn ihr euch selbst klar seid, was ihr eigentlich wollt.
Ich habe dafür auch überhaupt kein Verständnis. Eigentlich halte ich es sogar für extrem blauäugig und dämlich.
Nach der Sony PK hatte MS drei Monate Zeit, um die eigene PK vorzubereiten. In dieser Zeit wurden so viele Gerüchte und Ängste im Internet verbreitet, dass MS absolut klar gewesen sein muss, dass die Menschen erwarten, dass exakt diese Punkte angesprochen und aus der Welt geräumt werden.
Kein einziger Punkt wurde ausreichend geklärt.
Stattdessen schafft es MS noch nicht mal, eine einheitliche Aussage im eigenen Haus dazu zu treffen. Selbst die Verantwortlich verstricken sich in widersprüchlichen Kommentaren dazu. Obwohl sie genau wissen musste, dass darauf der Fokus liegen wird.
Warum macht man das? Steckt da ein Konzept dahinter, welches ich noch nicht durchschaut habe? Ich verstehe es nicht.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Vernon hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, wird die Steambox keine Konsole an sich, sondern ein PC mit festen Eckdaten.

Eigentlich, da die X1 und PS4 sich in der Architektur ähnlich sind und viele Spiele dann mit diesen Eckdaten im Hinterkopf entwickelt werden - und falls die Hardware verfügbar ist, könnte man sich dann einen PC zusammenbauen mit den Hardwareteilen, die in den beiden obigen Konsolen verwendet werden und tadaah, man hat eine offene Konsole... Steambox quasi.
/Gedankengang eines Hardwarenoobs

Nebenbei: der Typ flucht etwas zu oft.
ja es ist ein pc, aber das handling soll ja schon in richtung konsole gehen und eben eine alternative zur klassischen konsole darstellen. kleine box fürs wohnzimmer die ich an den fernseheranschließe um darauf mit nem controller (vorzugsweise) zu zocken.

also eher für jemand interessant der aus dem konsolenbereich kommt oder dem sein pc zu kompliziert oder zu sperrig wird.

und bei allem respekt vor den onlinestores von ms und sony, ich glaube in sachen digitaler distribution ist steam sehr viel kundenorientierter.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Eirulan hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Versteh ich nicht... wieso ist denn ein Ausrufezeichen vorm Schlaf?!
Öhm... das ist ein Negierungsoperator.

Edit:
Hat sich wohl schon erledigt die Frage :Häschen:
Jaja,,, während man noch nicht schläft zählt man! Ist logisch, aber hatte erst gedacht, man zählt doch beim Schlafen!! Nicht beim noch nicht-Schlafen...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das Abzocken wird perfieder und effizienter :mrgreen: 100%
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 25.05.2013 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Nintendo ist halt auch hier Last-Gen! Zum Glück!!
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Usul hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Das habe ich ja gar nicht behauptet, aber was soll man denn für einen Schluss ziehen, wenn es hier auf die "positiven" Gerüchte und Aussagen praktisch nie eine Reaktion gibt, gleichzeitig aber binnen weniger Minuten ganze Seiten von Posts vollgeschrieben werden, wenn die Gerüchte veröffentlicht werden, die MS schlecht dastehen lassen?
Du hast ja recht, aber da es nun hinsichtlich der neuen Xbox genau ein positives Gerücht gibt - nämlich, daß man vielleicht evtl. unter Umständen doch keine Extra-Gebühren für den Lizenzwechsel berappen muß -, ist der Unmut durchaus verständlich. Es gibt sonst keine gute Nachricht. Alles entweder solala oder eben Scheiße.

Es mag sein, daß der Markt genau das sucht... und die Leute werden vermutlich dennoch kaufen. Aber in einem Forum voller Nerds kann man dafür kein Verständnis erwarten. :)
Das stimmt wohl. :lol: Aber was sind denn die in Stein gemeißelten schlechten "Features" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein..), die die Xbox One mit sich bringt? So viele fallen mir auf Anhieb gar nicht ein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

AkaSuzaku hat geschrieben:Das stimmt wohl. :lol: Aber was sind denn die in Stein gemeißelten schlechten "Features" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein..), die die Xbox One mit sich bringt? So viele fallen mir auf Anhieb gar nicht ein.
In Stein gemeißelt mag nix sein... aber mit Sicherheit wird sich bis zur E3 oder gar zum Release nicht mehr viel ändern. Account-Bindung, Online-Zwang (zumindest mehrfach am Tag), Kinect-Zwang und nicht wirklich sinnvoller Ausbau der Kinect-Funktionen, die Farce um den Gebrauchtmarkt, die bisher auf dem Papier schlechtere Hardare im Vergleich zur PS4, Aussagen im Sinne von "Noch nicht entschieden, wir äußern uns später dazu" bei vielen Punkten... all das ist zusammengenommen einfach nicht gut in meinen Augen. Vielleicht ist nicht alles schlecht, aber bis tatsächlich auf den Controller, der an sich schon ganz nett ist und jetzt weiter verbessert wurde, ist mir nichts im Gedächtnis geblieben, wo ich gesagt hätte "Wow! Das ist es!". Im Gegenteil.

Noeppchen hat geschrieben:Und was hat das damit zu tun? Man kann 18er Titel in Hülle und Fülle gebraucht bei ebay erstehen, wer die verkauft ist egal.
Ob ich nun bei Gamestop, im Amazon-Marketplace, bei Ebay oder woauch immer gebrauchte Spiele bei einem gewerblichen Händler, ist in meinen Augen egal... der Preis ist nicht so gut wie bei einem Privatverkäufer, weil ja was verdient werden soll. Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus, sondern nur festhalten, daß man als Privatverkäufer weiterhin bei Ebay keine nicht-jugendfreien Artikel verkaufen kann. Ob und wie sich das auf künftige Preise auswirkt, weiß ich nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Noeppchen hat geschrieben:Kommt auch drauf an :wink: Auf dem Marketplace hab ich letzte Woche den ersten Metro-Titel auf der 360 für 7€ inkl. Versand geschossen.
Und das war bei einem gewerblichen Händler und keinem Privatverkäufer?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Softwarepirat hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Tja, das dürfte der Turning point sein.

Doppeltes und dreifaches Abkassieren für gebrauchte Spiele, Beobachtung der Spieler durch Kinect.

Jetzt haben die Spieler der Welt es in der Hand, in welche Richtung sich die Spieleindustrie weiterentwickelt.

Entweder wird die Sache boykottiert, und die Konsolen liegen wie Blei in den Regalen, oder wir machen einen weiteren Sprung, durchbrechen eine weitere Hemmschwelle bis jedes Verbraucherrecht und jede Privatsphäre verkauft und ausgeschlachtet wurde.

Ich bin froh, dass es zumindest noch eine kleine PC-Community und entsprechende Hersteller gibt, die "fair" mit ihren Kunden umgehen wollen.

Es scheint, als wäre Kickstarter und Co dann meine einzige Bezugsquelle für Spiele.

Erstaunlich, wie freizügig die Leute ihre Rechte, ihre Freiheiten und ihre Privatsphäre opfern, nur um ein paar Spiele zu spielen.
Nein das siehst Du falsch.
Du bist einfach nur ein Hinterweltler und Verschwörungsfanatiker, der mit einem Alu Hütchen Zuhause in der dunklen Kammer sitzt.
Natürlich hast Du auch was zu verstecken - kann ja sonst nicht sein, das Du Dich gegen solche Gängelungen negativ öffentlich aussprichst.
Obendrein möchtest Du einfach nur allen anderen "Gamern" das spielen auf den neuen Konsolen mies reden.
Der Wirtschaft schadest Du sowieso - unmöglich so Typen wie Du.

So sieht es aus :Häschen:
Er hat mit seinem Kommentar vollkommen Recht, wer das techniche "Weiterentwickelung" nennt hat für mich einen an der Waffel, wie kann man nur so dumm sein und solch einen scheiss mitmachen, was ist mit eurem Hirn passiert... würde das von der Medienbeschallung weg gebruzelt... Wer diesen scheiss mitmacht oder befürwortet, ist in meinen Augen nur dumm, das hat nix mehr mit "Technischenfortschritt" zu tun!!!!!! :twisted: :roll:
Mein Beitrag war ironisch.
Ich ging davon aus, daß das ersichtlich ist.