Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gebrauchtspielehasser78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas
DdCno1: Beitrag entfernt
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Voll an meiner Aussage vorbei.SethSteiner hat geschrieben:@Sir Richfield
Die Abnutzung spielt keine Rolle. Jeder Gegenstand, egal wie lange er hält, ist wiederverkaufbar. Die gebrauchten Autos funktionieren alle, die sind meistens völlig unbeschädigt, ja es ist sogar total egal ob ein Auto nun voller Schrammen ist oder nie gefahren wurde, ich kann es wiederverkaufen.
Der Vorwurf war ja "Publisher gehen arm drauf, wenn Gebrauchtkauf."
Der Konter: "Autoindustrie lebt auch noch."
Mein Einwand bezog sich darauf, dass es eine Art Sachzwang bei den Autoherstellern gibt, denn eines schönen Tages ist das Fahrzeug kaputt und dann *brauchst* Du jemanden, der Dir ein neues baut (Oder wenigstens repariert).
Diesen Sachzwang gibt es bei Software nicht, in der Theorie! bräuchte es EINE Version von NFS Sellout 2013 und die ganze Welt könnte die nacheinander nutzen. Denn Software nutzt sich nicht ab.
[Natürlich sind das übertriebene Ansichtsweisen, weshalb ich auf diesen Disclaimer gerne verzichtet hätte. Aber ich kenn Euch Bande doch, immer alles gleich in die Waagschale werfen...]
Ich kann beides, Polytheismus sei Dank.Kajetan hat geschrieben:Das ist so armselig, das sollte man a) stehen lassen und b) den Account auch nicht sperren. Damit man den Menschen hinter diesem Account weiterhin bemitleiden oder auslachen kann, je nach Veranlagung und religiöser Überzeugung
Schließe mich Deiner Meinung an. Solange sich der Ausbruch auf diesen Thread und noch max 5 Posts beschränkt. Weil Sonnenbrand geht noch, Hautkrebs ist schlimm...
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 16.05.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt
Ich weiß Trollfutter und so, aber ich will unbedingt sehen, wohin das ganz noch führt bevor er uns leider verlassen muss. ^^
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Wo kommt denn die Zecke her? Meint herablassend und arrogant sein zu müssen, wenn er von der Seite angequatscht wird, ohne zu merken, aufgrund seiner arrogant herablassend Art, von der Seite angequatscht zu werden...
Fakt ist: Wer einmal lügt, hat ne 2te Chance verdient, wer zweimal lügt dem glaubt man nicht...
Und da EA schon des öfteren bewiesen hat, die nicht gerade subtilste Art der Kundenverarsche zu betreiben, nehme ich stark an, dass es sich hier auch um eine Finte handelt...
Gebrauchtspielesperre und Acc-Bindung stützen diese These leider nur
Fakt ist: Wer einmal lügt, hat ne 2te Chance verdient, wer zweimal lügt dem glaubt man nicht...
Und da EA schon des öfteren bewiesen hat, die nicht gerade subtilste Art der Kundenverarsche zu betreiben, nehme ich stark an, dass es sich hier auch um eine Finte handelt...
Gebrauchtspielesperre und Acc-Bindung stützen diese These leider nur
huh wo kommt der denn her? Und der Name? Wie kann man als Konsument heutzutage Gebrauchtspiele hassen? Ölscheich? Zuckerberg?bondKI hat geschrieben:Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt![]()
![]()
![]()
Ich weiß Trollfutter und so, aber ich will unbedingt sehen, wohin das ganz noch führt bevor er uns leider verlassen muss. ^^
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Liquidität ist nicht gleich cash: Liquidität 1.Grades = flüssige Mitte * 100/ kurzfristige VerbindlichkeitenArmin hat geschrieben:Das sind ganz normale accounts payable und long term debt, weil EA halt ein Drecksladen ist. Trotzdem ist die Liquiditaet (=cash) im Uebermass vorhanden, jedenfalls betteln die nicht die Bank vor nem Release an, wie maho das darstellte. Und bei ATVI ist das ganze noch extremer.F_to_da_Lo hat geschrieben: Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man sich die dem gegenüberstehenden Liabilities anschaut, ist es um die Liquidität von EA nicht wirklich gut bestellt. Das Volumen für Investitionen aus eigener Kraft geht sogar gegen 0.
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber aus dieser Perspektive hat EA wenig Spielraum für eigene Investitionen. Aber natürlich hast du Recht, ein verarmtes Unternehmen sind die nicht und von daher stellen Kreditfinanzierungen sicher kein Problem dar.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 16.05.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Da stimm ich mit ein.bondKI hat geschrieben:Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt![]()
![]()
![]()
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dafuh hat geschrieben: huh wo kommt der denn her? Und der Name? Wie kann man als Konsument heutzutage Gebrauchtspiele hassen? Ölscheich? Zuckerberg?
....mein Tipp, Sohn reicher Eltern^^
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
seems legit ^^ZackeZells hat geschrieben:Dafuh hat geschrieben: huh wo kommt der denn her? Und der Name? Wie kann man als Konsument heutzutage Gebrauchtspiele hassen? Ölscheich? Zuckerberg?
....mein Tipp, Sohn reicher Eltern^^
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich bin auch nicht grade für Gebrauchtspiele, weil sie eine potenzielle Gefahr sind (siehe vorherige Seiten), aber rumtrollen muss man deswegen ja nun auch nicht. ^^
-
Gebrauchtspielehasser78
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DdCno1: Beitrag entfernt
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Bzgl. der Diskussion über den Werteverfall von Videospielen: Es stimmt zwar, dass Autos bzw. physische Gebrauchtgegenstände einer Abnutzung unterliegen, aber auch Videospiele zeigen diese auf. Schließlich werden sie alt und Inhalte wie Grafik, Sound, etc. verlieren an wert, weil neue und bessere Techniken erscheinen. Also dürfen Gebrauchtspiele ebenso im Preis fallen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt
Hahahahaaaaa verbaler Durchfall xD
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man allerdings beim Auto Vergleich bleibt, sieht man einen gewaltigen Unterschied:De_Montferrat hat geschrieben:Bzgl. der Diskussion über den Werteverfall von Videospielen: Es stimmt zwar, dass Autos bzw. physische Gebrauchtgegenstände einer Abnutzung unterliegen, aber auch Videospiele zeigen diese auf. Schließlich werden sie alt und Inhalte wie Grafik, Sound, etc. verlieren an wert, weil neue und bessere Techniken erscheinen. Also dürfen Gebrauchtspiele ebenso im Preis fallen.
Sobald ein Auto repariert werden muss (Egal ob neu oder gebraucht) und für die Reparatur Originalteile verwendet werden, kassiert der Hersteller in der Regel wieder ein Sümmchen. Geht bei Spielen ja nun eher nicht so wirklich. ^^
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Watt? Das versuch ich garnicht erst zu verstehen! Die hatten die letzten Jahre immer ne Milliarde bar cash auf der Kralle und die halbe Milliarde debt ist erst 2016 faellig. Der Rest sind keine richtigen Schulden, sondern deferred revenue. Also wo ist deren Liquiditaet nicht gut? Die koennen selber finanzieren,was sie wollen.F_to_da_Lo hat geschrieben: Liquidität ist nicht gleich cash: Liquidität 1.Grades = flüssige Mitte * 100/ kurzfristige Verbindlichkeiten
Ich will jetzt nicht klugscheißen, aber aus dieser Perspektive hat EA wenig Spielraum für eigene Investitionen. Aber natürlich hast du Recht, ein verarmtes Unternehmen sind die nicht und von daher stellen Kreditfinanzierungen sicher kein Problem dar.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Ich habe da ein super-duper DLC im Angebot, der deine Rechtschreibung verbessern würde. Ein weiterer DLC und deine Ausdrucksweise verbessert sich. Ein darauf aufbauender DLC würde dir sogar eine Argumentationsstruktur inkl. Theorien einbringen. Und das alles für nur 50€. Toll, oder?Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt