Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unte

Beitrag von Freakstyles »

FightingFurball hat geschrieben: Das ist ebenfalls an der Wurzel des Problems vorbei, um ehrlich zu sein.
Die Hauptursache für die Entwicklung trägt die Keynsianische Politik die auf der Theorie der aggregierten Nachfrage beruht.
Die Regierungen (bzw. Notenbank durch Nullzins und unter Inflationszinspolitiken) pumpen Geld in die Wirtschaft die keinen Ressourcenhintergund.
Dies für zu einem stärkeren Konsum und einer Blase.
Und die Leute die das bewusst fördern sind nicht die Ursache? Sondern ein Text an den die Menschen leichtgläubig glauben? Das glaubst doch selbst nicht. Die handeln vorsätzlich danach weil es Ihnen so in den Geldbeutel passt.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

Alter Sack hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Hat EA 4Players schon stoppen lassen.
Ich bekomme schon seid Stunden keine neuen News mehr angezeigt.
Oder gibts nichts zu berichten?
Vielleicht hat EA den Server von 4players abgeschaltet..
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Mal ne andere Frage. Hat EA 4Players schon stoppen lassen.
Ich bekomme schon seid Stunden keine neuen News mehr angezeigt.
Oder gibts nichts zu berichten?
Vielleicht hat EA den Server von 4players abgeschaltet..
Scheint so :mrgreen:

Meine letzte neue News ist von 1:18 Uhr.

P.S.: Ne meine Schuld ... wer klicken kann ist klar im Vorteil :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alter Sack am 10.04.2013 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Freakstyles hat geschrieben:
FightingFurball hat geschrieben: Das ist ebenfalls an der Wurzel des Problems vorbei, um ehrlich zu sein.
Die Hauptursache für die Entwicklung trägt die Keynsianische Politik die auf der Theorie der aggregierten Nachfrage beruht.
Die Regierungen (bzw. Notenbank durch Nullzins und unter Inflationszinspolitiken) pumpen Geld in die Wirtschaft die keinen Ressourcenhintergund.
Und die Leute die das bewusst fördern sind nicht die Ursache? Sondern ein Text an den die Menschen leichtgläubig glauben? Das glaubst doch selbst nicht. Die handeln vorsätzlich danach weil es Ihnen so in den Geldbeutel passt.
Hast du schon mal mit Politikern oder auch den meisten Geschäftsführern von Unternehmen geredet? ^^
Den vorzuwerfen sie würden bewußt etwas von Wirtschaftskreisläufen verstehen, ist ein Recht weiter Wurf :lol:
Ein Kollege musste immer mal wieder mit Politikern reden und ihnen die wirtschaftlichen Zusammenhänge erklären, da er im Wirtschaftsbeirat war... er hat es immer damit verglichen, eine Kindergartenklasse zu unterrichten...
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Meine liebe Freunde ich merke ihr seit eigentlich alle sensibilisiert, Michael Moore und The Consumerist haben ihr Ziel erreicht. Man spricht über den Irrsinn des Systems. Ob jetzt der eine Konzern/Bigplayer schlimmer als der andere ist ist zweitrangig, alle zusammen versauen unsere Zukunft , ob es jetzt ums Gamen geht , die Umwelt, die Gerechtigkeit geht oder sonswas , der Wahnsinn findet überall statt. Man könnte es auch als Bandenmäsiger Globaler Wertschöpfungs Diebstahl bezeichnen 8O

Also was ist zu tun. Jetzt beginnt Phase 2 . Wir die 99% füttern das System , wir die 99% subventionieren es ( unsere eigene Abzocke) mit unserem Konsum und unseren Steuern. Wir glauben nicht daran das das System sich bessert. Richtig, deswegen müssen wir das System der globalen Bigplayer zum Einsturz bringen. Wie geht das? Ganz einfach , der Konsum ist der entscheidende Faktor. Wir müssen kosequenter und bewuster konsumieren, wir müssen hinterfragen und wir müssen in die Politik, bzw die Piraten unterstützen.

KATTAMAKKA du spinnst. Nein , in etwa 5-10 Jahren wird sich aus der durchgknallte Truppe der Piraten etwas sehr gutes entwickelt haben, die Jungs brauchen noch Zeit und sie brauchen unsere unterstützung. Das war mein Wort zum Sonntag :wink:
.

.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.04.2013 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Was ist eigentlich an Konsum so schlimm? Und wo soll ich bewusst konsumieren, wenn mir bei einer Branche/Artikel durch die Bank Zeug angeboten wird, dass auf eine Weise produziert wurde, die sich nicht mit meinen ethischen Prinzipien decken?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

FightingFurball hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Hast du schon mal mit Politikern oder auch den meisten Geschäftsführern von Unternehmen geredet? ^^
Den vorzuwerfen sie würden bewußt etwas von Wirtschaftskreisläufen verstehen, ist ein Recht weiter Wurf :lol:
Ein Kollege musste immer mal wieder mit Politikern reden und ihnen die wirtschaftlichen Zusammenhänge erklären, da er im Wirtschaftsbeirat war... er hat es immer damit verglichen, eine Kindergartenklasse zu unterrichten...
Geschäftsführer von Unternehmen sind nicht wirklich die Zielgruppe die ich mit meinen Kommentaren anpeile ;) !!

Das mit Deinem Kollege glaube ich Dir sofort, weiß ich auch das es so ist. Diese Politiker/Abgeordnete werden aber auch so von Ihrer Partei abgerichtet. Selbst wenn denen das exakte Weltbild der aktuellen Finanzzusammenhänge erklärst, werden die anschließend geschlossen mit Ihrer Partei über das genaue Gegenteil abstimmen. Die oberen Regierungs- bzw. Parteienleiter hat der sicherlich nicht in seinem Beirat sitzen und wenn interessierts die null was die alternativen Ideen wären. Diese Leute arbeiten nämlich vornehm wie Frau Merkel mit Beratern von Goldman Sachs zusammen. Daher kommt es z.B. aktuell auch, das die SPD einen Führungspolitiker in Form von Steinbrück hat, der persöhnlich ganz andere Wertvorstellungen hat, als diese wofür die SPD eigentlich steht.

Edit: Kleines Beispiel: Eine Zeitung hat mal vor einem Jahr ca, als es um die Abstimmung um den ESM Vertrag geht, mal einen kurzen Fragebogen an alle Abgeordneten von allen Parteien versendet, das die mal Ihre persöhnliche Sicht der Dinge dazu äussern. Was glaubst wie die Antworten aussahen ^^ ?! Von allen Parteien, ausser von der Linken, kamen einheitliche Texte zurück. SPD, Grüne, CDU, CSU, alle haben einen Pro ESM Text verfasst, die jeder Abgeordnete bekommen hat und demenstprechend hat JEDER Abgeordnete dieser Parteien mit ein und dem gleichen Text geantwortet ^^ !!! Nur die Linken Abgeorndeten haben sich die Mühe gemacht individuell und aus Ihrer Sicht auf die Fragen einzugehen.

Und wenn man sich der Bedeutung von "Abgeordneten" besinnt, dann ist das eigentlich schon ein Skandal das da keiner seine eigene Meinung vertritt.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 10.04.2013 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Was ist eigentlich an Konsum so schlimm? Und wo soll ich bewusst konsumieren, wenn mir bei einer Branche/Artikel durch die Bank Zeug angeboten wird, dass auf eine Weise produziert wurde, die sich nicht mit meinen ethischen Prinzipien decken?
Nein das ist nicht schlimm, wenn dein ganzer Konsum gegen deine kompletten ethischen Prinzipien verstöst.. Oder etwa doch, ich erkenne da eindeutig eine gewisse Disharmonie in deinem Wesen. Das könnte in einer nicht allzufernen Zukunft schmerzhaft werden. Es liegt an dir Harmonie herzustellen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.04.2013 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von HeLL-YeAh »

Chief Operating Officer EA hat geschrieben:Diverse Beschwerden seien allerdings auch unbegründet. So sei die Always-on-Funktionalität von SimCity entgegen aller Behauptungen schlichtweg kein DRM-Ansatz. Die Behauptung, es gäbe keinen Platz für einen Konkurrenten neben Steam sei wiederum durch 45 Mio. registrierte Origin-Nutzer widerlegt worden. Manche würden sagen, Free-to-play und Mikrotransaktionen seien eine Krankheit - Millionen von Spielern würden jene Spiele aber lieben.

Einige Leute würden auch für (oder genauer gesagt: gegen) EA abstimmen, weil sie unzufrieden mit der Wahl des Sportlers für das Cover von Madden NFL seien, auch hätten einige Firmen dazu aufgerufen, EA über die Umfrage wegen des Engagements für Homosexuelle anzuschwärzen. Man habe aber nicht vor, davon abzurücken.
Ob EA nun wirklich die schlechteste Firma ist oder nicht ... selbst wenn die Schlipsträger da oben zum Nachdenken animiert werden, kommen da für meine Begriffe nicht ganz klare Bilder bei denen durch.
Dass sich offenbar verdammt viele Spieler zu einer neuen Plattform und Mikrotransaktionen nötigen lassen zeigt mir eigentlich nur dass der Gamer nicht wählerisch genug ist und auch nicht in der Lage ist mal aus Protest auf ein Battlefield und Co. zu verzichten. Dass Spieler sich zu so etwas nötigen lassen hat allerdings nichts mit "Liebe" zu tun ...

Am Ende das ganze noch mit Bullshit abrunden ... "Die Leute mögen z.B. unser NFL Cover nicht und bla Engagement für Homosexuelle (auf gut deutsch - Die haben eh nen Sockenschuss und sind vermeintlich auch noch Homophob)".

Gerade in der Wahlheimat ... dem Internet ... ist der possierliche Gamer gerne bereit einiges an Leid und Ausbeutung zu ertragen oder gar freiwillig zu wählen. Aber wenn sich Gelegenheiten ergeben, dann wird sich furchtbar gerne an einem Shitstorm beteiligt ... auch wenn ich wetten könnte das mind. die Hälfte derer die sich dort aufplustern den ganzen Scheiss auch noch im besten Wissen selber gekauft haben und auch bei den DLC's kräftig zugelangt haben.

Aber wenn so eine Welle erst mal ins rollen gekommen ist ... warum nicht mit aufspringen ? Wir wissen alle dass es schlimmeres gibt als Computerspielkonzerne die versuchen den Trotteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ob wesentlich mehr Gamer gibt die sich in Foren und Plattformen austauschen als Bankkunden oder "Fan's" von coolen Rating Agenturen ? Na klar ist diese Umfrage nicht wirklich etwas Wert ... und klar bekommt eher EA da eins auf den Deckel.

Aber im Grunde ist das alles komplett fürn Arsch ... die Konzerne die wirklich richtig dreckig sind, gewinnen solche Umfragen nicht. Diejenigen die das Gewinnen tun das ganze (mal drastisch gesagt) als das Ergebnis einer Befragung von Idioten ab. Und das schlimme ist , zum Teil haben die damit recht denn ... diejenigen die abgestimmt haben, haben sicherlich zu großen Teilen die Modelle die sie nun verteufeln (und in das Ergebnis mit einfließen lassen) eigenhändig gefördert.

Konzerne der Umfrage doof, EA doof, Gamer auch doof ... alle doof :D klingt komisch ?
Spoiler
Show
is aber so
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:
The Incredible Hojo hat geschrieben:Was ist eigentlich an Konsum so schlimm? Und wo soll ich bewusst konsumieren, wenn mir bei einer Branche/Artikel durch die Bank Zeug angeboten wird, dass auf eine Weise produziert wurde, die sich nicht mit meinen ethischen Prinzipien decken?
Nein das ist nicht schlimm, wenn dein ganzer Konsum gegen deine kompletten ethischen Prinzipien verstöst.. Oder etwa doch, ich erkenne da eindeutig eine gewisse Disharmonie in deinem Wesen. Das könnte in einer nicht alzufernen Zukunft schmerzhaft werden. Es liegt an dir Harmonie herzustellen :wink:
Also wenn ich einkaufen gehe, habe ich eigentlich keine Disharmonie. Außer meine Partnerin ist dabei. Dann gibt es eine große Disharmonie, in welchen Läden wir uns wie lange aufhalten und wofür wir wie viel Geld ausgeben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

The Incredible Hojo hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
Nein das ist nicht schlimm, wenn dein ganzer Konsum gegen deine kompletten ethischen Prinzipien verstöst.. Oder etwa doch, ich erkenne da eindeutig eine gewisse Disharmonie in deinem Wesen. Das könnte in einer nicht alzufernen Zukunft schmerzhaft werden. Es liegt an dir Harmonie herzustellen :wink:
Also wenn ich einkaufen gehe, habe ich eigentlich keine Disharmonie. Außer meine Partnerin ist dabei. Dann gibt es eine große Disharmonie, in welchen Läden wir uns wie lange aufhalten und wofür wir wie viel Geld ausgeben.
Vielleicht hat deine Freundin ja den ethischeren Konsum Ansatz, sprich mal mit ihr darüber. Und sag jetzt nicht das deine freundin zu doof dafür ist und sie das nochweniger versteht als du :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.04.2013 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

The Incredible Hojo hat geschrieben:Demnach ist EA ja auch keine Ursache, sondern nur ein Symptom einer "Krankheit" in der Spielebranche, gute Serien mit Charakter in einen massenkompatibelen Einheitsbrei umzuwandeln, bzw. Spiele im Anspruch herunter zu schrauben, um sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen...
Korrekt. Weil ... EA ist nicht die einzige Firma, die das macht. EA ist nur stellvertretend für die in Geiselhaft der Finanzbranche befindliche Spielewelt an den Pranger gestellt worden. Sei es ActiBlizz, Pupsisoft, Derpcom, Microschrott und wie sie alle in Wirklichkeit heissen, sie alle sind nur den Investoren verantwortlich. Investoren, die vor 10-15 Jahren mit einer Riesenmenge billigen Geldes eingestiegen sind, weil die Spielebranche jährlich zweistellige Zuwachsraten verzeichnen konnte und aus 100 Mio. Investment in die Wertpapiere in Windeseile 200-300 Mio. und mehr werden konnten. Easy money! Und weil man dort mit derartigen Summen eingestiegen ist, sind aus Spielen im Laufe der Zeit interaktive Anlageobjekte geworden, die nur einen Zweck haben, den Kurs des Publisher zu steigern. Kunden sind nur ein lästiges Übel, dass man mit immensem Marketingaufwand zu immer mehr und schnellerem Konsum anregen muss. Ein Spiel 60-100h oder jahrelang lang immer wieder zocken? Arsch offen? Nach 4 h Spielzeit ist Schluss, Server werden abgeschaltet und dann gefälligst das nächste kaufen!

Alles, worüber wir uns heute im Spielebereich beklagen, ist direkte Folge der gigantischen Geldmengen, die im Zuge der Deregulierung der Finanzbranche in den 90ern "aus dem Nichts" erschaffen wurden. Geld, das irgendwo angelegt werden musste, um daraus richtiges (!), für sich selbst persönlich abzuschöpfendes Geld zu machen.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Freakstyles hat geschrieben: Geschäftsführer von Unternehmen sind nicht wirklich die Zielgruppe die ich mit meinen Kommentaren anpeile ;) !!

Das mit Deinem Kollege glaube ich Dir sofort, weiß ich auch das es so ist. Diese Politiker/Abgeordnete werden aber auch so von Ihrer Partei abgerichtet. Selbst wenn denen das exakte Weltbild der aktuellen Finanzzusammenhänge erklärst, werden die anschließend geschlossen mit Ihrer Partei über das genaue Gegenteil abstimmen. Die oberen Regierungs- bzw. Parteienleiter hat der sicherlich nicht in seinem Beirat sitzen und wenn interessierts die null was die alternativen Ideen wären. Diese Leute arbeiten nämlich vornehm wie Frau Merkel mit Beratern von Goldman Sachs zusammen. Daher kommt es z.B. aktuell auch, das die SPD einen Führungspolitiker in Form von Steinbrück hat, der persöhnlich ganz andere Wertvorstellungen hat, als diese wofür die SPD eigentlich steht.
Naja stimmt schon aber es ist eher eine symtomatische Erscheinung als eine Ursache.
Es wird versucht aus einem ideelem Problem ein praktisches Problem zu machen und das führt zu den Fehlschüssen.
Man muss das System verändern, weg vom Boom-Bust-Cycle hin zu einem nachhaltigen System auf Grundlage von strikten Verhaltensweisen. Z.B. keine Bail-outs, keine unnötigen Regulierungen, unnötige Subventiontionen am besten noch an gesunde Sektoren etc...

Sich einen Sündenbock zu suchen ist falsch, da es ein Gesamtgesellschaftliches Problem ist. Aber keiner will es machen, wenn du aufhören willst die Subventitionen zu verteilen, heulen alle rum, auch die Wähler... weil jeder Angst hat die bitteren Pillen zu schlucken, die notwendig sind, das System zu bereinigen... :Spuckrechts:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist doch ganz einfach, Konsum ist nichts schlechtes, es kommt nur darauf an was man konsumiert ;)
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich denke du brauchst noch ein paar Tage um deine Disharmonische Welt zu erkennen :wink:
Nö, weil ich keine habe. Ich habe halt erkannt, dass Konsum eben wichtig ist, natürlich immer mit der Frage wofür. Nach dem Motto "Jeder Geldschein ist ein Wahlschein"
Aber nimm die Bekleidungsindustrie. Bei kik weiss ich, dass ich Ausbeutung in Ländern wie Indien und China unterstütze, wenn ich 3 t-shirts für 4,99 kaufe. Wenn ich mir jetzt ein....Hilfiger T-shirt für 19 EUR kaufe - ja, da sitzen doch keine gutbezahlten Näherinnen dran! Die ist wahrscheinlich mit der, die das t-shirt für kik näht, verwandt oder würden die gleiche Grundschulklasse besuchen, wenn sie in die Schule gehen dürften. Lediglich das Material ist unterschiedlich, was aber den teureren Preis lediglich im Ansatz rechtfertigt, aber nicht in diesem Maße.
Ich weiss das und habe deshalb keine Disharmonie. Weil ich auch keinen emotionalen Schuldreflex habe, wenn ich einkaufe. Ich wähle halt nur sorgfältig, was ich kaufe und weiss, wo ich eine Wahl habe und wo nicht. Generell halte ich Konsum aber für wichtig und notwendig. Und Spaß macht's auch.