Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U

Beitrag von Wulgaru »

Versteh ich nicht ganz, bei deBlob wird ja nicht nur gerüttelt sondern hypothetisch gesehen auch in die richtige Richtung und idealerweise mit der richtigen Wucht. Das ist doch genau die Mechanik in anderen Spielen z.B. auf Schwerter angewandt wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hö?? ... also eigentlich nicht oO ....bei DeBlob:
anvisieren ... rütteln ... fertig .. alternativ ... rütteln = Sprungknopf ... da ist doch keinerlei Erkennung von wegen Richtung oder Stärke...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:hö?? ... also eigentlich nicht oO ....bei DeBlob:
anvisieren ... rütteln ... fertig .. alternativ ... rütteln = Sprungknopf ... da ist doch keinerlei Erkennung von wegen Richtung oder Stärke...
Natürlich nicht, aber genau das könnte bei Motion Plus ja vorhanden sein. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

um mal dahin zurück zu kommen, wo das her kam:

Der erste Wurf Third-Party WiiU-Games wird erstmal stumpf das Pad einsetzen, selbst wenn es keinerlei Sinn macht oder gar störend ist.

Ein DeBlob ist in meinen Augen das Paradespiel der letzten Generation zu diesem Thema.

(Und nein danke. ich will kein Jump'n Run bei dem ich das Handgelenk benutzt um zu springen ... EGAL WIE GENAU!! ... es ist einfach keine Intuitive Bewegung ... )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde schon. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:um mal dahin zurück zu kommen, wo das her kam:

Der erste Wurf Third-Party WiiU-Games wird erstmal stumpf das Pad einsetzen, selbst wenn es keinerlei Sinn macht oder gar störend ist.

Ein DeBlob ist in meinen Augen das Paradespiel der letzten Generation zu diesem Thema.

(Und nein danke. ich will kein Jump'n Run bei dem ich das Handgelenk benutzt um zu springen ... EGAL WIE GENAU!! ... es ist einfach keine Intuitive Bewegung ... )
Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.

Schon in diesem Wurf von 3rd P Spiele gibt e s auf und abs. Razors Edge soll immer noch Quark sein, aber der Touchscreen wird minimal bis optional eingesetzt. Arkham City hingegen zwingt den TS wohl oft auf. Die Steuerung des Batarang ist nicht intuitiver.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben: Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.
und das honoriere ich auch .... bei mir kommt nur die Frage auf: warum nicht gleich so?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.
und das honoriere ich auch .... bei mir kommt nur die Frage auf: warum nicht gleich so?
...und genau hier schließt sich der Kreis. dadurch ist es keinen deut besser geworden, weil die Sprungmechanik in deBlob generell nicht präzise funktioniert. Es liegt nich an Knopf oder Schwung. :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
...und genau hier schließt sich der Kreis. dadurch ist es keinen deut besser geworden, weil die Sprungmechanik in deBlob generell nicht präzise funktioniert. Es liegt nich an Knopf oder Schwung. :wink:

nochmal: mir ist es wayne, ob die Spielmechanik funktioniert oder nicht :P ... es ging dabei doch nur um die aufgesetzte Fuchtelsteuerung :| jetzt lass die arme Mechanik doch mal in ruh
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ne, es stimmt schon. Häufig war das ganze nur aufgesetzt. Gibt es eigentlich PS3-Spiele, die noch dieses Sixaxis benutzen, also welche, die in den letzten Jahren herausgekommen sind?

Man kann nicht das gleiche Spiel einfach auf eine andere Mechanik übertragen. Und es gab trotzdem gute Umsetzungen.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Recht hat er.
Nette Spielerrei aber unnötig und kontraproduktiv beim gemütlichen zocken.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

neo6238 hat geschrieben:Ne, es stimmt schon. Häufig war das ganze nur aufgesetzt. Gibt es eigentlich PS3-Spiele, die noch dieses Sixaxis benutzen, also welche, die in den letzten Jahren herausgekommen sind?

Man kann nicht das gleiche Spiel einfach auf eine andere Mechanik übertragen. Und es gab trotzdem gute Umsetzungen.
killzone 3 war bei mir das letzte spiel bei dem ich mein controller nach rechts und links gekippt habe...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

firestarter111 hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Ne, es stimmt schon. Häufig war das ganze nur aufgesetzt. Gibt es eigentlich PS3-Spiele, die noch dieses Sixaxis benutzen, also welche, die in den letzten Jahren herausgekommen sind?

killzone 3 war bei mir das letzte spiel bei dem ich mein controller nach rechts und links gekippt habe...
Unabhängig von der Konsole: Rennspiele...unbewusst, wenn man die Kurve mit allen Mitteln noch kriegen will. :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Sixaxis fühlt sich bei Rennspielen wie Motorstorm aber nicht besonders präzise an. Vielleicht, weil es nicht Fokus der Entwicklung war. Forza 4 mit dem "U" Lenkrad hingegen lässt sich gut steuern. Klar, mit massivem Einsatz der Fahrhilfen. Mario Kart und Ferrari Race Experience auf der Wii steuern sich auch gut mit Plastiklenkrad.

Bild

Das hingegen, will ich immer noch haben, sobald es draußen ist. Gran Turismo 5, Motorstorm Apocalypse, Burnout Paradise, Shift 2
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:[BILD]
Kill it with fire!!!!