Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Kritik an SmartGlass und Wii U
Versteh ich nicht ganz, bei deBlob wird ja nicht nur gerüttelt sondern hypothetisch gesehen auch in die richtige Richtung und idealerweise mit der richtigen Wucht. Das ist doch genau die Mechanik in anderen Spielen z.B. auf Schwerter angewandt wird.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hö?? ... also eigentlich nicht oO ....bei DeBlob:
anvisieren ... rütteln ... fertig .. alternativ ... rütteln = Sprungknopf ... da ist doch keinerlei Erkennung von wegen Richtung oder Stärke...
anvisieren ... rütteln ... fertig .. alternativ ... rütteln = Sprungknopf ... da ist doch keinerlei Erkennung von wegen Richtung oder Stärke...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht, aber genau das könnte bei Motion Plus ja vorhanden sein. :wink:Levi hat geschrieben:hö?? ... also eigentlich nicht oO ....bei DeBlob:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
um mal dahin zurück zu kommen, wo das her kam:
Der erste Wurf Third-Party WiiU-Games wird erstmal stumpf das Pad einsetzen, selbst wenn es keinerlei Sinn macht oder gar störend ist.
Ein DeBlob ist in meinen Augen das Paradespiel der letzten Generation zu diesem Thema.
(Und nein danke. ich will kein Jump'n Run bei dem ich das Handgelenk benutzt um zu springen ... EGAL WIE GENAU!! ... es ist einfach keine Intuitive Bewegung ... )
Der erste Wurf Third-Party WiiU-Games wird erstmal stumpf das Pad einsetzen, selbst wenn es keinerlei Sinn macht oder gar störend ist.
Ein DeBlob ist in meinen Augen das Paradespiel der letzten Generation zu diesem Thema.
(Und nein danke. ich will kein Jump'n Run bei dem ich das Handgelenk benutzt um zu springen ... EGAL WIE GENAU!! ... es ist einfach keine Intuitive Bewegung ... )
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde schon. 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.Levi hat geschrieben:um mal dahin zurück zu kommen, wo das her kam:
Schon in diesem Wurf von 3rd P Spiele gibt e s auf und abs. Razors Edge soll immer noch Quark sein, aber der Touchscreen wird minimal bis optional eingesetzt. Arkham City hingegen zwingt den TS wohl oft auf. Die Steuerung des Batarang ist nicht intuitiver.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und das honoriere ich auch .... bei mir kommt nur die Frage auf: warum nicht gleich so?crewmate hat geschrieben: Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
...und genau hier schließt sich der Kreis. dadurch ist es keinen deut besser geworden, weil die Sprungmechanik in deBlob generell nicht präzise funktioniert. Es liegt nich an Knopf oder Schwung. :wink:Levi hat geschrieben:und das honoriere ich auch .... bei mir kommt nur die Frage auf: warum nicht gleich so?crewmate hat geschrieben: Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:...und genau hier schließt sich der Kreis. dadurch ist es keinen deut besser geworden, weil die Sprungmechanik in deBlob generell nicht präzise funktioniert. Es liegt nich an Knopf oder Schwung. :wink:Levi hat geschrieben:und das honoriere ich auch .... bei mir kommt nur die Frage auf: warum nicht gleich so?crewmate hat geschrieben: Das hatten sie in deBlob 2 adressiert und durch A drücken ersetzt. deBlob bleibt für mich eines der besten Wii Spiele.
nochmal: mir ist es wayne, ob die Spielmechanik funktioniert oder nicht
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Ne, es stimmt schon. Häufig war das ganze nur aufgesetzt. Gibt es eigentlich PS3-Spiele, die noch dieses Sixaxis benutzen, also welche, die in den letzten Jahren herausgekommen sind?
Man kann nicht das gleiche Spiel einfach auf eine andere Mechanik übertragen. Und es gab trotzdem gute Umsetzungen.
Man kann nicht das gleiche Spiel einfach auf eine andere Mechanik übertragen. Und es gab trotzdem gute Umsetzungen.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Recht hat er.
Nette Spielerrei aber unnötig und kontraproduktiv beim gemütlichen zocken.
Nette Spielerrei aber unnötig und kontraproduktiv beim gemütlichen zocken.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
killzone 3 war bei mir das letzte spiel bei dem ich mein controller nach rechts und links gekippt habe...neo6238 hat geschrieben:Ne, es stimmt schon. Häufig war das ganze nur aufgesetzt. Gibt es eigentlich PS3-Spiele, die noch dieses Sixaxis benutzen, also welche, die in den letzten Jahren herausgekommen sind?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Unabhängig von der Konsole: Rennspiele...unbewusst, wenn man die Kurve mit allen Mitteln noch kriegen will.firestarter111 hat geschrieben:killzone 3 war bei mir das letzte spiel bei dem ich mein controller nach rechts und links gekippt habe...neo6238 hat geschrieben:Ne, es stimmt schon. Häufig war das ganze nur aufgesetzt. Gibt es eigentlich PS3-Spiele, die noch dieses Sixaxis benutzen, also welche, die in den letzten Jahren herausgekommen sind?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sixaxis fühlt sich bei Rennspielen wie Motorstorm aber nicht besonders präzise an. Vielleicht, weil es nicht Fokus der Entwicklung war. Forza 4 mit dem "U" Lenkrad hingegen lässt sich gut steuern. Klar, mit massivem Einsatz der Fahrhilfen. Mario Kart und Ferrari Race Experience auf der Wii steuern sich auch gut mit Plastiklenkrad.

Das hingegen, will ich immer noch haben, sobald es draußen ist. Gran Turismo 5, Motorstorm Apocalypse, Burnout Paradise, Shift 2

Das hingegen, will ich immer noch haben, sobald es draußen ist. Gran Turismo 5, Motorstorm Apocalypse, Burnout Paradise, Shift 2
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Kill it with fire!!!!crewmate hat geschrieben:[BILD]