?Xris hat geschrieben:Stimmt schon. Aber auch auf der Remote fehlen gefühlt 20 Buttons und sie ist eben immer noch weit von der Präzision und vor allem Schnelligkeit einer Maus entfernt. Das verhindert eben ein komplexes RTS. Und unabhängig von der Bewertung ist kein von dir aufgezähltes RTS anspruchsvoller als dieses Konsolen CIV. :wink:crewmate hat geschrieben:CivRev geht nur mit Pad, kein Move.
Das hab ich gezielt außen vor gelassen und nur gut bewertete Titel genommen.
Es ist keine Frage der Plattform, es ist eine Frage des Eingabegeräts.
Und die Wii Remote, DS Touchscreen und Move funktionieren wie eine Maus.
Und im grunde ist grade das ein Punkt den man den großen Publishern nicht wirklich übel nehmen kann. Denn da trägt der Käufer mindestens eine Teilschuld. Selbst jene die hier nach anspruchsvollen Spielen schreien möchten meist ihre gewohnten Gameplaymechanismen nicht über Bord geworfen sehen. Genaugenommen sind bspw. die Verbesserungsvorschläge zu Spielen wie CoD meistens eben Dinge die es schon vor 20 Jahren so gab.D.h. je größer die Produktion, desto konservativer wurde entwickelt. Erfolgreiche Konzepte werden zwar gerne übernommen (oft schlecht als recht), neu- und weiterentwickeln will man aber wenig riskieren.
Von Komplexität hab ich kein Wort geschrieben. Mir ging es allein um die Umsetzbarkeit.
Davon ab das alle modernen Konsolen normale USB Tastaturen akzeptieren,
Unreal Tournament unterstützt auf der PS3 sogar Maus und Tasta zum ballern.
Für die PS3 und 360 gibt es dazu eine kleine Tasta zum an den Pad dran heften.
Apple bietet eine waschechte QWERTZ Tastatur für das iPad an.
Daran liegst nicht. Wie du sagst, an uns Spielern.
Wir bestimmen durch unsere Kaufentscheidungen, was wie wann produziert wird.