4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mistermeister
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mistermeister »

Kommentar hier eingeben...
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr

Beitrag von ImperiuDamnatu »

ralf_heiltod hat geschrieben:Masse der Dark-Charted-Witcher-Gear-3rd-Person-Langweiler
Bild
I love TitS hat geschrieben:Hat noch jemand für TitS gestimmt? :D
Es tut mir in der Seele weh, dass ich in diesem Jahr nicht mehr dazu kommen werde, diesen Titel zu spielen. :cry:

Zum Thema:

Meine Stimme wird voraussichtlich an 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors gehen.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Dark fucking Soul.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ziemlicher Kappes die Auswahl

A, Scheinen einerseits längst nicht alle Spiele aus 2011 zu stammen, trotzdem fehlen ne Menge Titel aus vorherigen Jahren.
B, Kann mich ein Spiel auch fesseln und besser unterhalten als der Rest, wenn es von euch kein Gut bekommen hat (Stronghold 2 zum Beispiel, kein Goty aber mMn trotzdem gute Unterhaltung).
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SeppoS007 »

Bin hin und her gerissen, Skyrim oder DX3? Letztendlich gebe ich DX3 mal die Stimme, da es mich brillant unterhalten und gefesselt hat
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Almalexian hat geschrieben:Ziemlicher Kappes die Auswahl

A, Scheinen einerseits längst nicht alle Spiele aus 2011 zu stammen, trotzdem fehlen ne Menge Titel aus vorherigen Jahren.
B, Kann mich ein Spiel auch fesseln und besser unterhalten als der Rest, wenn es von euch kein Gut bekommen hat (Stronghold 2 zum Beispiel, kein Goty aber mMn trotzdem gute Unterhaltung).
Ehm, Kappes, wieso o_0?

Zu A:
Moment, du beschwerst dich, dass nicht alle Titel aus 2011 stammen und forderst im gleichen Satz, dass doch bitte noch mehr davon in die Wahl sollten? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und welche Titel sind denn aus der vorgegebenen Auswahl nicht 2011 in Deutschland erschienen?

Zu B: Nunja, es geht hier aber nunmal ums GotY...
Abgesehen davon kannst du auch nicht aufgeführte Titel manuell zur Wahl nominieren.
Außerdem: Stammt Stronghold 2 nicht sogar aus 2005, oder so? Hast du aufgrund der 4p-Bewertung des Titels noch eine Rechnung auf, oder so? ^^
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Roebb hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Ziemlicher Kappes die Auswahl

Ehm, Kappes, wieso o_0?

Zu A:
Moment, du beschwerst dich, dass nicht alle Titel aus 2011 stammen und forderst im gleichen Satz, dass doch bitte noch mehr davon in die Wahl sollten? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Und welche Titel sind denn aus der vorgegebenen Auswahl nicht 2011 in Deutschland erschienen?

Zu B: Nunja, es geht hier aber nunmal ums GotY...
Abgesehen davon kannst du auch nicht aufgeführte Titel manuell zur Wahl nominieren.
Außerdem: Stammt Stronghold 2 nicht sogar aus 2005, oder so? Hast du aufgrund der 4p-Bewertung des Titels noch eine Rechnung auf, oder so? ^^

Zu A:
Crysis, z.B., ist afaik nicht 2011 erschienen. Ich fände sowohl nur 2011er Titel oder Titel aus allen Jahren ok, nur dann halt eine entsprechend komplette Auswahl.

Zu B:
Stronghold wär nicht mein Goty, aber könnte trotz mäßiger Bewertung durchaus für irgendjemanden ein Goty sein, so war das gemeint. Das mit dem manuellen Hinzufügen wusste ich aber schlicht nicht (was nicht heißen soll, dass eine lückenhafte Auswahl wirklich gut ist), werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen.
Zur Rechnung: Nö, ich hätte anders gewertet, seh aber keinen Sinn drin daraus eine "offene Rechnung" zu machen. Können ja werten wie sie lustig sind.

Edit: Wo ist denn die Option dafür? Habs nicht gesehen, vielleicht bin ich aber auch nur zu doof zum Finden.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Mkay, dann sei dir dass Unwissen über das manuelle Nominieren verziehen ;)

Crysis ist aber übrigens tatsächlich 2011 in Deutschland erschienen... für Konsole!

edit: Allerdings ist Catherine tatsächlich etwas deplatziert. Da es doch noch einen Release in Deutschland in 2012 geben wird, wirkt die Aufnahme davon in die 2011er Wahl etwas fehl am Platz.. trotz Importtest.
Aber ich meine mich an ein ähnliches Szenario letzten Jahr mit Bayonetta erinnern zu können..
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Shadow Of The Collossus HD Collection :D
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Bei mir war die Wahl zwischen Portal 2 und Skyrim. Ich hab e mich dann für Portal 2 entschieden. das Spiel hat mich im SP zwar nur einen Tag gekostet, aber das waren die besten 6-8 Stunden die ich je in einem Spiel verbracht habe.
Generell war es aber ein sehr gutes Spielejahr und 2012 verspricht auch ausgezeichnet zu sein.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

edit: Allerdings ist Catherine tatsächlich etwas deplatziert. Da es doch noch einen Release in Deutschland in 2012 geben wird, wirkt die Aufnahme davon in die 2011er Wahl etwas fehl am Platz.. trotz Importtest.
Das hatten wir schonmal mit Demon's Souls. Da ists eben 2009 trotz Import Test nicht in der Leserwahl aufgetaucht was viele hier kritisiert haben. Dafür aber als Import des Jahres 2009 von 4P gewählt. Und dann 2010 nochmal in der Leserwahl. Könnte gut sein das 4P dafür jetzt Import des Jahres gekipt hat.
Ragnarök
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnarök »

Disgaea 4, knapp vor Xenoblade
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IDaVeSteRI »

Hm viele Highlights hat das Jahr gesehen und dennoch bleibt die Tendenz nach unten. Die Zeiten wo ein paar Jungs Lust und Laune hatten und der Antrieb Pizza und Motivation waren um ein Spiel zu entwickeln sind vorbei (: Heute gibt es ein Soll und ein Ist, und da das Soll meistens schon ein recht abgedroschenes Ziel ist, sind Spiele heutzutage desaströs und das IST-Resultat kennen wir alle als modernes Spiel...

Natürlich anders währen die Spiele von Heute nicht zu meistern, aber mir fehlt einfach der Faktor "Liebe" dass ein Spiel zu einem Spiel macht und nicht nur zu einem Millionenprojekt von ein paar Managern.....
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Xenoblade Chronicles
Skyrim wäre 2. geworden
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Masta Mace »

RayquazaHD hat geschrieben:Hm viele Highlights hat das Jahr gesehen und dennoch bleibt die Tendenz nach unten. Die Zeiten wo ein paar Jungs Lust und Laune hatten und der Antrieb Pizza und Motivation waren um ein Spiel zu entwickeln sind vorbei (: Heute gibt es ein Soll und ein Ist, und da das Soll meistens schon ein recht abgedroschenes Ziel ist, sind Spiele heutzutage desaströs und das IST-Resultat kennen wir alle als modernes Spiel...

Natürlich anders währen die Spiele von Heute nicht zu meistern, aber mir fehlt einfach der Faktor "Liebe" dass ein Spiel zu einem Spiel macht und nicht nur zu einem Millionenprojekt von ein paar Managern.....
Also ich hatte mit verdammt vielen Spielen dieses Jahr massig Spaß, auch wenn keine Liebe drin steckte.

Man kann auch immer was schlechtes suchen.. Games sind nun mal kein Nischenprodukt mehr, sondern mittlerweile Millionen-, wenn nicht gar Milliardenproduktionen.

Auch früher gab es genügend schlechte Spiele, bei denen man merkte dass das Produkt aus reiner Geldgier dahingeschleudert wurde. Ja, heute gibt es mehr solcher Games, aber der Markt ist mittlerweile im Gegensatz zu früher auch einfach gigantisch groß geworden. ^^

Meiner Meinung nach ein normaler (sehr effektiver) Wandel der Zeit. Daran hätte man vor nem Jahrzehnt noch nicht gedacht.