Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Meine Kristallkugel sagt mir : Meine Frau wird das Ding haben wollen SOFERN es backwards kompatibel ist. Ansonsten wirds damit nix.

Andererseits muss ich mich mitlerweile auch anstrengen sie vom Kauf eines Kinect abzuhalten, also hat die Bewegungssteuerung zumindest bei meinem Casual-Haushalts-Teil große Pluspunkte. 2012 wäre zudem ein gutes Jahr für nen Neukauf und die Ablösung der Wii.

Harren wir der Dinge, die da kommen.
geht dich nix an
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geht dich nix an »

KLG701 hat geschrieben:
Rokko78 hat geschrieben:Super das heißt Nintendo bietet dann eine Konsole mit Bewegungssteuerung in HD.
Woher kenne ich das nur ??

Richtig Sony bietet genau das gleiche mit Move und M$ geht noch einen Schritt weiter und bietet Kinect.
Da hat auf die neue Nintendo Konsole ja fast die ganze Welt gewartet :P
Irgendwann müssen die ja ne neue Konsole bringen.
Mit der Wii kommen die maximal und allerhöchstens noch 2 Jahre über die Runden, dann MUSS Nintendo was neues bringen.
ISt ja net so das sich technisch gesehn fast garnichts mehr auf der xbox 360 beispielsweise was tut :)

@topic bezweifel irgendwie das das die hardware stats sein werden weil nen 3 kern cpu ist sowas von outdated in nicht all zu langer zeit alleine wenn man sich die neuen kommenden amd cpus anschaut oder vorallem dich mal die sandy bridge cpus von intel ansieht da kann, der prozessor net mithalten und auch "nur" shader 4.1 klingt auch noch nicht nach nach maß der dinge aber mal abwarten, übertrieben teuer darf die nächsten nintendo konsole jedenfalls nicht sein...
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerNamenlose01 »

v4lium hat geschrieben:Die PS3 ist doch sehr leistungsfähig oder? Mein letzter Kenntnisstand war doch das das Potenzial der PS3 noch nicht voll ausgeschöpft ist und Entwickler einfach nur Probs haben PS3 Spiele zu proggen es sei zu aufwendig und kostspielig..

oder is das mittlerweile anders ?
wenn die ps3 so leistungsfähig wäre gäbe es bei jedem spiel 1080p, 3 jahre alte spielerechner wie meiner (q8200, gtx260) schaffen nahezu alle spiele in höchster qualität auf 1080p.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die ps3 hat aber nur 256mb vram. leistungsstark war sie damals als sie rausgekommen ist schon, auch im vergleich zu den PCs damals
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

JesusOfCool hat geschrieben:die ps3 hat aber nur 256mb vram. leistungsstark war sie damals als sie rausgekommen ist schon, auch im vergleich zu den PCs damals
aber eben nicht diese 50% :roll: von denen seit release die rede war.

@topic: bin gespannt was von nintendo kommt. wenn man bedenkt das sie ohne gba fast pleite gegangen wären...die werden wohl kaum ne super highend auf den markt werfen. microsoft/sony haben noch andere standbeine um einen jahrelangen verlust ausgleichen zu können, genau das was ja in der aktuellen generation passiert ist

am ende ist der tabletcontroller so konzipiert, das man ihn am arm festschnallen kann, um über touchscreen seine yu-gi-oh karten zu spielen welche dann als 3d abbild auf den fernsehr übertragen werden :) full ultra hd auflösung versteht sich mit 4.444pixel/sekunde 8O
Zuletzt geändert von greenelve am 15.04.2011 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:die ps3 hat aber nur 256mb vram. leistungsstark war sie damals als sie rausgekommen ist schon, auch im vergleich zu den PCs damals
hab ja nicht gesagt das sie zu release nicht stark war, das war sie in der tat. aber heute ist aus ihr nichtsmehr rauszuholen, wenn dann nur minimal, aber im gegensatz zu pc's ist sie jetzt hoffnungslos veraltert
DerNamenlose01
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:full ultra hd auflösung versteht sich mit 4.444pixel/sekunde 8O
hm, dann bräuchte es 466,606661 sekunden um ein bild darzustellen, bei normalem full hd :ugly:
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das wäre wieder typisch Nintendo. Technik von vorgestern und oberflächliches, modernes Gimmick als Aufhänger.
Raksoris hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Eins ist sicher den Erfolg der Wii wird der Nachfolger niemals erreichen, außer es ist ein ganz anderes Konzept!

Ich wette mindestens die hälfte alle Wii käufer haben den kauf bereut...
Und ich wette du hast keinen Beweis für deine Aussage.
Ich wette auch, dass du ne kleine Kristallkugel besitzt die dir immer verröt was du hier ins Forum posten sollst :o
Und ich wette, dass du dich in den Foren dieser Welt selten herumtreibst, sonst wüsstest du, dass der Strohfeuer-Effekt der Wii berühmt und berüchtigt ist ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

David WG hat geschrieben:Das wäre wieder typisch Nintendo. Technik von vorgestern und oberflächliches, modernes Gimmick als Aufhänger.
Raksoris hat geschrieben:
Ilove7 hat geschrieben:Eins ist sicher den Erfolg der Wii wird der Nachfolger niemals erreichen, außer es ist ein ganz anderes Konzept!

Ich wette mindestens die hälfte alle Wii käufer haben den kauf bereut...
Und ich wette du hast keinen Beweis für deine Aussage.
Ich wette auch, dass du ne kleine Kristallkugel besitzt die dir immer verröt was du hier ins Forum posten sollst :o
Und ich wette, dass du dich in den Foren dieser Welt selten herumtreibst, sonst wüsstest du, dass der Strohfeuer-Effekt der Wii berühmt und berüchtigt ist ;)
Stimmt weil Gamingforen und ihre paar Tausend Mitglieder repräsentativ für die über 80 Millionen verkauften Wiis sind richtig?
Sprich:
Keine Beweise, leere Aussagen.
Ich kann z.b behaupten , dass die Ausfallquote bei der 360 über 40% lag. ( Siehe RROD )
Das kann man nämlich anhand von Statistiken beweisen ^^

B2T:
Als gestern die ersten Themen afkamen, wurde vieles gehandelt.
Und das letzte Gerücht scheint sogar mir ziemlich seltsam vorzukommen:
Ein 6 Zoll großer Bildschirm auf nem Controller?
Wo ist da der Sinn ? :D
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Raksoris hat geschrieben: Ein 6 Zoll großer Bildschirm auf nem Motion-Controller?
Wo ist da der Sinn ? :D
fixed*

Antwort: kann ich mir auch nicht vorstellen. Entweder fuchteln oder auf ein Display schauen. Beides geht nicht. Außerdem würde das Display den Nutzer vom Fernseh-Bild ablenken. Anwendungsbereiche sehe ich kaum gegeben (Rückspiegel für Rennspiele, Verstecken von Items im lokalen Versusmodus bei Minispielen, ... joa...).
holodoc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holodoc »

Aus "zuverlässiger" Quelle kenne ich schon den Namen dieser Nachfolgekonsole: Auf die "Wii" folgt die "Waas". :wink:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

holodoc hat geschrieben:Aus "zuverlässiger" Quelle kenne ich schon den Namen dieser Nachfolgekonsole: Auf die "Wii" folgt die "Waas". :wink:
Also ich hab ja schon viele schlechte Witze gesehen und gehört...aber das ist definitiv in den Top 10 8O
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

eben dem Bildschirm - welcher von 01.net als "sub-HD" geschildert wird - wartet der Controller wohl noch mit einem Steuerkreuz, zwei analogen Eingabeeinheiten, zwei Schulterknöpfen und anderen Bedienelementen auf.

cheers
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Flucider hat geschrieben:
eben dem Bildschirm - welcher von 01.net als "sub-HD" geschildert wird - wartet der Controller wohl noch mit einem Steuerkreuz, zwei analogen Eingabeeinheiten, zwei Schulterknöpfen und anderen Bedienelementen auf.

cheers
:lach: wenn das stimmt, dann wird das ding am ende noch ein controller. :roll:
Soulbender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soulbender »

DerNamenlose01 hat geschrieben:
v4lium hat geschrieben:Die PS3 ist doch sehr leistungsfähig oder? Mein letzter Kenntnisstand war doch das das Potenzial der PS3 noch nicht voll ausgeschöpft ist und Entwickler einfach nur Probs haben PS3 Spiele zu proggen es sei zu aufwendig und kostspielig..

oder is das mittlerweile anders ?
wenn die ps3 so leistungsfähig wäre gäbe es bei jedem spiel 1080p, 3 jahre alte spielerechner wie meiner (q8200, gtx260) schaffen nahezu alle spiele in höchster qualität auf 1080p.
Dass alle immer Grafikleistung mit Gesamtleistung gleichsetzen. (Ist wohl das einzige, dass einem sofort auffällt und für eine Konsole eigentlich auch wichtiger ist, deshalb kann ich das schon verstehen.)
Die Leistung der Grafikkarte ist mittlerweile mehr als veraltet, aber der Prozessor ist überdurchschnittlich.

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/mai ... pe=osstats

Durchschnittliche Leistung
Windows: 1,03 GFlops
Linux: 2,69 GFlops
Mac OS X: 4,11 GFlops
PS3: 59,45 GFlops

1 GigaFlop sind 1 Milliarde Fließkommaberechnungen pro Sekunde.
Die Werte gelten jetzt zwar nur für das Programm F@H, aber genug Leistung bringt der Cell immer noch( Vor allem, da man das Programm für die Cell Broadband Engine optimiert hat (Life with Playstation). Die Leistung bei F@H liegt vermutlich auf der des i7 990 eXtreme, aber da spekulier ich wohl ^^ ).

Damit Entwickler effizient und effektiv für die PS3 programmieren können, müssen sie erst einmal die ganz eigene Programmiersprache des Grafikchips erlernen, und das kostet Zeit und Geld. (Den Namen hab ich vegessen, irgendwas mit lib... Ist eine Low-Level-Programmiersprache, wenn das irgendjemandem etwas sagt)
Alternativ gibt es die PSGL (Playstation Graphics Library) die eigentlich nur eine Implementierung von OpenGL ES ist (Open Graphics Library for Embedded Systems). OpenGL ES ist aber weitaus leistungshungriger.
DerNamenlose01 hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: die ps3 hat aber nur 256mb vram. leistungsstark war sie damals als sie rausgekommen ist schon, auch im vergleich zu den PCs damals
hab ja nicht gesagt das sie zu release nicht stark war, das war sie in der tat. aber heute ist aus ihr nichtsmehr rauszuholen, wenn dann nur minimal, aber im gegensatz zu pc's ist sie jetzt hoffnungslos veraltert
Die Grafikkarte war schon zu Release nicht wirklich neu und der einzige wirkliche Kritikpunkt an der PS3 der Videoram, der kaum/gar nicht für 1080p reicht.

Und um auf den Wii-Nachfolger zu sprechen zu kommen. Nintendo sollte sich mal über gute Hardware informieren. Mir klar, kaum einer kennt die finalen Hardware-Daten und rückt sowieso in nächster Zeit nicht damit raus, aber Nintendo verbaut gerne (zu) billige Hardware. Der Nintendo 3DS ist angeblich mit den Spielen jetzt schon zu 80% ausgelastet, gegenüber den üblichen 30-40% einer üblichen Konsolen/Handheld-generation. (Dasselbe gilt auch für die Wii, die theoretisch die gleiche Hardware wie der Gamecube besitzt.)
Ich brauche nicht noch eine Konsole, die dieselbe Grafikleistung aufweist. (Von einem finanziellem Standpunkt aus gesehen, aber der wahrscheinlichere Fall, weil sämtliche Multiplattformtitel dann auch auf dem Wii-Nachfolger lauffähig wären und man trotzdem viel Gewinn durch Hardware macht.)