Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Proudaustrian hat geschrieben:
...Und sei es per Sitzstreik vor deren Servern (aka DDOS) dann soll es wohl so sein...
Sehr guter Vergleich!
So in etwa sehe ich das auch. Man macht damit nichts kaputt, man verletzt niemanden, man blockiert nur die Arbeit und steht im Weg.
Passiert gerade beim örtlichen AKW... find' ich gut!
Naja, Anonymous Methoden mit einem Sitzstreik oder mit Demonstranten zu vergleichen find ich ein wenig lächerlich.
Um das mal zu klären: Die persönlichen Angriffe befürworte ich nicht, da hätte ich differenzieren sollen. DDoS-Attacken sind aber wirklich kaum etwas anderes als ein Sitzstreik, abgesehen davon dass weniger Menschen einen grösseren Effekt erzielen. Von Terrorismus weit entfernt, aber heute wird ja alles Terrorismus genannt, damit auch ja eine Mehrheit gefunden kann, etwas zu bekämpfen.

Btw. zum Thema Atomstrom: ich habe bereits vor sechs Jahren auf reine Wasserkraft umgestellt. Nicht die aus den Speicherseen sondern aus zertifizierten Wasserkraftwerken mit Ökolabel.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Schöner Bericht mit hohem Wahrheitsgehalt:

Hitler, Gaddafi, die Stasi - und Sony
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Das Probb ist Geohot ist im Recht, es ist nur eine behinderte ansammlung von Hardware, er selber hat nie nen PSN acc besessen, der geohot vorgehalten wurde von einem Nachbarn als nicht von geohot angelegt.
Sony verklagt geohot in Kalifornien obwohl er aus New Jersey kommt, das ist oberlächerlich, jeder der diesen Spastenbetrieb noch schönredet is selbst schuld. Mein sony Ericson handy is nur mit launchern und Tools vernünftig nutzbar, wenns nach Sony geht muss ich warten bis die mit einem Firmwareupdate es mir erlauben ihre scheiss test spiele runterzuschmeissen.
Gut das ich genug ahnung hab um mein handy selbst zu hacken, das erste was runterflog waren diese ganzen sinnfreien Spieledemos. (nach dem letzten Update waren sie wieder drauf, aber die tausenden klagen der Besitzer das es ne Zumutung ist sowas den leuten zu verkaufen hat gezündet, denn man konnte diese nun auch über sony's anwendungsmanager löschen. [Zyonismus on] Gott wie dankbar ich dafür war kann sich keiner vorstellen[Zyonismus off])
Und so katapultiert sich ein verein halt nach und nach vom vorreiter zum nachfolger, verspricht für den Nachfolger schon alles sobald das neue Modell grad mal das Licht der ladenwelt erblickt. übrigens eine übliche Technik die überall gern eingesetzt wird, ist es im spiel nicht drin und kostet nicht viel, kommts als DLC oder wird fürs nächste Spiel vorgedacht und fliegt dann dank Zeitdruck im Endgame wieder raus und man präsentiert in der Werbung die tolle grafik und erwähnt mit keiner seele das man die eigenen erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllen konnte.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hab hier noch was zum Thema "Sitzstreik":

http://de.wikipedia.org/wiki/Computersabotage
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ponte hat geschrieben:Hab hier noch was zum Thema "Sitzstreik":

http://de.wikipedia.org/wiki/Computersabotage
Bis 1995 wurden auch Sitzblockaden als Nötigung gewertet. Und das werden sie teilweise noch immer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzblocka ... _Bewertung

Rechtsprechung ist eben nicht immer in Ordnung, auch wenn es geltendes Recht ist. Es gibt Fehlentscheide. Oft. Und es gibt sie auch auf höchster Ebene.
Ponte hat geschrieben:Schöner Bericht mit hohem Wahrheitsgehalt:

Hitler, Gaddafi, die Stasi - und Sony
Boykott ist schwierig, wenn man das Produkt bereits besitzt und der Hersteller dieses im Nachhinein abwertet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die sache mit dem boykott ist sowieso total blödsinnig. viele leute wissen ja gar nicht was da überhaupt abgeht weil sie nicht so informiert sind, was aber nicht heißt, dass sie das gutheißen was sony macht. klar kaufen die leute das trotzdem noch, haben ja auch keine ahnung von dem ganzen streit und was rundherum um die PS3 und so passiert. solche leute können sich auch keine eigene meinung bilden, wie denn auch.
deshalb ist es auch quasi unmöglich zu sagen was die mehrheit will, oder gar zu bestimmten, was überhaupt die mehrheit ist.
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

Also Nochmal zum mitschreiben: Dieser geohotz regte sich drüber auf, dass seine PS3 Slim kein Linux nahm. Und statt sich einfach ein Spiel zu kaufen, auf dem eine Firmware drauf is, mit der das noch geht (Resistance Fall of Men hab nachgeguckt auf meinem is so eine drauf). Hackt der Depp wochenlang die Konsole und stellt den Quellcode ins Netz. Und der erzählt sein Leben hätte noch andere Mittelpunkte. Also bitte... Alternative für jeden ist ne Zweitkonsole. Eine mit Linux und eine ohne fürs PSN. Denn da das PSN eh nicht für die Verwendung mit Linux vorgesehen ist, bietet Linux im PSN auch keine (legalen) Vorteile. Und absolut jeder der Linux im PSN nutzt ist entweder strunzdumm oder will damit entweder Cheaten, Creditkarteninfos ausspähen, hacken oder was weiß ich... Und davon gehört so ziemlich alles bestraft!!!
FlyingHorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingHorst »

Naja, was soll man dazu noch sagen...es ist schon toll, wie sehr man sich in Dinge reinsteigern kann, die ohnehin nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Anstatt ihre Resourcen in die Entwicklung einer PS4 zu stecken, machen sie so einen Radau, der im Prinzip nicht mal zu was führen würde, wenn sie Geohot hinter Gitter bringen würden.
Naja, wie sagte schon Friedrich Witte (den wohl kaum jemand kennen wird):

Am Sinn des Lebens sind nur wenige interessiert – aber auf den Unsinn des Lebens sind viele dressiert worden und begeistert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

FlyingHorst hat geschrieben:Naja, was soll man dazu noch sagen...es ist schon toll, wie sehr man sich in Dinge reinsteigern kann, die ohnehin nicht mehr rückgängig gemacht werden können. Anstatt ihre Resourcen in die Entwicklung einer PS4 mit der Möglichkeit alternative Betriebssysteme zu installieren zu stecken, machen sie so einen Radau, der im Prinzip nicht mal zu was führen würde, wenn sie Geohot hinter Gitter bringen würden.
Eben. Es ist nur idiotisch, wird keinen abschrecken und das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Diablokiller999 hat geschrieben:
Man konnte und durfte praktisch alles auf seinem Linux machen
BÄMM, so'n Eigentor >.>
Man konnte fast garnichts auf der PS3 machen, weil keine echten Root-Rechte vorhanden waren. Und ein Linux ohne Rootrechte ist wie ein Mann ohne Bestückung :roll:
Gut, dann konnte man eh nie irgendetwas damit machen. Warum tut man dann so als ob einem was weggenommen wurde wenn man es eh nie hatte?

Fast nichts ist aber "leicht" übertrieben.

Das Einzige was ich über Einschränkungen gefunden hätte ist das der RSX recht ungenutzt blieb, später nur als Swap-Partition "missbraucht" wurde, da den Entwicklern wohl dessen Spezifikation bzw. der Zugriff darauf fehlte.
Alle Linux, die PowerPC/Cell offiziell oder inoffiziell unterstützten, ließen sich aber wohl installieren und dann liefen die üblichen Vorzeigeprogramme, die der 0815 Nutzer brauchen könnte; OOo, Firefox, und auch mehr. Windows 95 samt Starcarft oder SNES Emulatoren hätte ich beim kurzen überfliegen schon gefunden... Die Hypervisorschicht hatte wohl Beschränkungen, aber das hat soweit ich die Materie verstehe doch rein gar nichts mit Root oder nicht Root zu tun. Wenn Programme und Kernelmodule mit entsprechendem Wissen geschrieben, modifiziert und kompiliert werden können hat man doch rootrechte? Was denn sonst? Tiefer wie Kernel gibt's doch innerhalb von Linux nicht mehr?
HanFred hat geschrieben:Boykott ist schwierig, wenn man das Produkt bereits besitzt und der Hersteller dieses im Nachhinein abwertet.
Weiterverkaufen!
Nicht umsonst steht der Gebrauchtmarkt mit allerlei Aktionen unter Beschuss. Das schadet Sony, und kein Unbeteiligter muss quasi mitmachen, was bei Sitzstreiks&Co der Fall sein kann wenn ich dabei behindert werde pünktlich zur Arbeit zu kommen und dgl.

@Zulustar
Klingt's fast so wie jemand der DRM hasst aber ausschließlich Spiele über Steam bezieht.
Wenn SE so ein Scheiß-Hersteller ist, dann sollte man vielleicht eine andere Marke finanziell unterstützen?
reeBdooG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von reeBdooG »

Weiterverkaufen ist an sich ja ne tolle Idee.
Blöd nur dass man nicht den vollen Kaufpreis dadurch zurückbekommt...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

reeBdooG hat geschrieben:Weiterverkaufen ist an sich ja ne tolle Idee.
Für gebrauchte Geräte bekommt man aber grundsätzlich (fast) nie den vollen Kaufpreis erstattet, unabhängig vom aufgedruckten Namen, warum sollte man also hier nur weil man den Hersteller plötzlich nicht mehr lieb hat?

Falken 118 hat geschrieben:Also Nochmal zum mitschreiben: Dieser geohotz regte sich drüber auf, dass seine PS3 Slim kein Linux nahm...
Ich mag mich irren, aber war es der Slim nicht eh von Anfang an unmöglich gemacht worden, Linux laufen zu lassen und hat man nicht auch darauf verzichtet, mit Linuxfähigkeiten u.ä. zu werben? Bestand der GeoHorst als Besitzer einer Slim dann also auf Möglichkeiten, die ihm mit diesem Gerät so oder so grundsäzlich nie zur Verfügung gestanden hätten?
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

Zulustar hat geschrieben: [Zyonismus on] Gott wie dankbar ich dafür war kann sich keiner vorstellen[Zyonismus off])
Whow, also das versteht man unter dem "gelobten Land"? :o

Hm, ich glaube das ist zu kompliziert verpackt als dass es verstanden wird. Aber egal, Hauptsache ich konnte dabei schmunzeln. ;)
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Für gebrauchte Geräte bekommt man aber grundsätzlich (fast) nie den vollen Kaufpreis erstattet, unabhängig vom aufgedruckten Namen, warum sollte man also hier nur weil man den Hersteller plötzlich nicht mehr lieb hat?
Wenn man der Meinung ist, man würde ungerecht behandelt, verkauft man nicht, sondern man klagt. Besteht ein Rechtsanspruch, dann gewinnt man diesen Fall auch. Besteht keiner, dann nicht.
Aber unseren lieben Hacker & Freunde gehen lieber nicht den rechtsstaatlichen Weg, sondern nehmen das Recht in die eigene Hand. Und das muss man dann ganz gewiss nicht bejubeln, vor allem nicht wenn es eine Mehrheit negativ beeinflusst.

Ich glaube nicht dass auch nur ein einziger von uns es kritisieren würde wenn man Sony vor Gericht für sein Verhalten attackiert hätte. Aber so? Erst verursacht man den Verlust eines Services, dann öffnet man auch noch die Büchse der Pandora und flennt anschliessend rum weil man nicht von allen Seiten bejubelt wird. Und miesepetrig wie man ist, verdirbt man den Leuten dann einfach noch mit den banalsten Mitteln der Spaß. Das kann nur der Geniestreich des Jahrhunderts sein, kein Zweifel!
Zuletzt geändert von Silrog am 07.04.2011 12:25, insgesamt 4-mal geändert.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Ist ja nicht so als ob man bis zum Verkauf das Produkt nicht genutzt hätte.
So ist das eben mit gebrauchter Ware.

Man muss sich aber eben entscheiden ob man wirklich entrüstet ist oder nur pseudomäßig Sony verabscheut, aber dann doch die 200-300€? und/oder weiterspielen wichtiger findet.
Homer-Sapiens hat geschrieben:
Falken 118 hat geschrieben:Also Nochmal zum mitschreiben: Dieser geohotz regte sich drüber auf, dass seine PS3 Slim kein Linux nahm...
Ich mag mich irren, aber war es der Slim nicht eh von Anfang an unmöglich gemacht worden, Linux laufen zu lassen und hat man nicht auch darauf verzichtet, mit Linuxfähigkeiten u.ä. zu werben? Bestand der GeoHorst als Besitzer einer Slim dann also auf Möglichkeiten, die ihm mit diesem Gerät so oder so grundsäzlich nie zur Verfügung gestanden hätten?
afair ging's anfangs um tieferen Zugriff, über OtherOS hinaus. Bei einer normalen PS3. Irgendwas mit dem Hypervisor konnte er adressieren oder was weiß ich. Danach wurde OtherOS entfernt da Sony wohl so diesen Eingriff stoppen wollte. Das ging dann aber nach hinten los.
Zuletzt geändert von crackajack am 07.04.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Re: in your face

Beitrag von Agent-Kiwi »

Robby1234 hat geschrieben:in your face Sony

Ich hoffe Sony kriegt es mal so richtig heftig besorgt.
Wer die Grenze überschreitet muss auch mit den Konsequenzen leben müssen.
Erst auf seiner Seite nach spenden betteln um sich teure Anwälte leisten zu können, aber dann schön in den Urlaub fahren.
1. Kann man den Urlaub auch schon im Voraus bezahlen
2. Kostet ein Urlaub ein wenig mehr als ein Rechtsstreit mit Sony
und 3. hat er genug geleistet um sich den Urlaub zu verdienen.
Ich bin schon länger dafür, das Forenbetreiber ihre Mitglieder altersmässig verifizieren sollten.
Zumindest bei bestimmten Themen sollten bestimmte User zugelassen/nicht zugelassen werden.

Da fragt man sich, was bei der Erziehung schiefgelaufen ist... :roll: