Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

blaub4r` hat geschrieben:Wahnsinn bei Cod Regen sich alle auf, bei BF2 nicht einer.

ein Mappack mit neuen Skins und 4! Maps. Und dafür Zahlen alle 13€. Besser als Cod ist das nicht.

Früher hieß sowas Mod und war Kostenlos, aber kauft es euch mal.
Es sind 5 Maps :wink:
Und wenn du mal hier ein bisschen mitgelesen hättest wüsstest du das sich unverständlicherweise hier fast genau soviele aufregen wie damals bei den Cod Mappacks.
Und das soll nicht besser sein als Cod? Kannst dir ja vll mal das Preisleistungsverhältnis ausrechnen. Denn hier ist ein völlig anderes Szenario, andere Waffen , ein paar andere Fahrzeuge usw bei, das sind mir dann 1200 MSpoints wert. Bei Cod waren 5 Maps und.... ach ja NICHTS.
Naja brauch man nicht rum zu diskutieren. Jeder der mit BC2 Spass hat wird mit diessem Addon auch spass haben
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Also ich bineiner der sich darüber keine sorgen macht wenn es was gibt was mir spaß macht dann hole ich es mir auch und dachte dabei nicht auf den Preis also ich kanns kaum abwarten
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

dieses mal ist der test auf Gamestar wohl repräsentativer. 90% für ein Add-On bei dem nicht mal die hälfte an dem verfügbar ist was beim hauptspiel ist verdient keine 90
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Gestern noch mal drei Stunden mit vier Mann gezockt, erst Vietnam dann nochmal das Original.

Vietnam fühlt sich mehr und mehr wie ein 'Hardcore BFBC2' an. Was durchweg positiv zu verstehen ist. Ich bin auch entäuscht über die wenigen neuen Waffen die sich kaum unterscheiden.

Allerdings glaube ich langam zu verstehen was sich Dice dabei gedacht hat. Die neuen Maps sind wirklich gut gestaltet und ebenso durchdacht. Meist zwei bis drei Begegnungspunkte und entweder beim ersten oder letzten Punkt größere freie Flächen. Die präzision der Waffen sorgt dafür das solche Flächen zu eine unglaublich gefährlichen Zone werden in der man dabei ist wie ein Irrer von einer Deckung zur nächsten zu hechten. Wir hatten gestern wirklich verflucht viel Spaß und eine großartige Atmosphähe, vor allem mit der War Tapes Sound Option.

Mittlerweile bin ich von Vietnam wirklich überzeugt. Bin gespannt auf die freischaltbare Map.

dieses mal ist der test auf Gamestar wohl repräsentativer. 90% für ein Add-On bei dem nicht mal die hälfte an dem verfügbar ist was beim hauptspiel ist verdient keine 90
Ob es 90% verdient hat sei dahingestellt. Ich denke aber man sollte BF2BC:Vietnam nicht also Hauptspielkopie mit neuen Maps und Modellen sehen, es hat wirklich ein ganz eigenes Gameplay.
Zuletzt geändert von |Chris| am 19.12.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
summerhill66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von summerhill66 »

DoubleR88 hat geschrieben:dieses mal ist der test auf Gamestar wohl repräsentativer. 90% für ein Add-On bei dem nicht mal die hälfte an dem verfügbar ist was beim hauptspiel ist verdient keine 90
Irgendwie habe ich das Gefühl, viele verstehen hier nicht das es sich hier um einen Addon Test handelt. Du kannst doch nicht das Addon mit dem Hauptspiel vergleichen !? Das sind zwei völlig verschiedene Arten von Tests
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Dek0r hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist einfach, dass sich spielerisch gar nix ändert. Wenn es neue Vietnam-Ränge etc. gäbe, das wären für mich Anhaltspunkte für eine Erweiterung also Addon. Aber tatsächlich behält der Spieler doch seinen Status und hat je nach bisherigem Erfolg sogar teilweise bereits alles freigeschalten.

Und dass neue Waffen, Fahrzeuge etc. Blender sind versuche ich bereits die ganze Zeit zu erklären... Dice nimmt alte Waffen, Fahrzeuge... und legt neue Skins drüber. Wahnsinn!
Ähm ... NATÜRLICH ändert sich spielerisch nichts! Ein Addon ist, soweit ich weiß, zusatzcontent und spricht die besitzer des Hauptspiels an, keine neuen! Wer kauft sich sich den extra für ein Addon noch das Hauptspiel dazu? Das ding kostet 13€, selbst als Standalone-Addon wärs das geld wert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

blaub4r` hat geschrieben:Wahnsinn bei Cod Regen sich alle auf, bei BF2 nicht einer.

ein Mappack mit neuen Skins und 4! Maps. Und dafür Zahlen alle 13€. Besser als Cod ist das nicht.

Früher hieß sowas Mod und war Kostenlos, aber kauft es euch mal.
Das "Mappack" was du meinst, kostete nichs. Zwei neue Karten und 2 recycelte aus BFBC1. :roll:

BC2V, das Add-On das hier getestet wurde, beinhaltet ein neues Szenario, neue Waffen (unter anderem einen Flammenwerfer), neue Maps, neuen Sound und neue Fahrzeuge (z.b. TukTuk).
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
Und dass neue Waffen, Fahrzeuge etc. Blender sind versuche ich bereits die ganze Zeit zu erklären... Dice nimmt alte Waffen, Fahrzeuge... und legt neue Skins drüber. Wahnsinn!
Ja klar, prinzipiell ist jedes neu erscheinende Spiel nur ein Mappack, mit alten Waffen, alten Fahrzeuge, alten Spielfiguren über die neue Skins drüber gelegt werden. Potzblitz!

Sachma, was erwartest du für den Preis?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: BC2V, das Add-On das hier getestet wurde, beinhaltet ein neues Szenario, neue Waffen (unter anderem einen Flammenwerfer), neue Maps, neuen Sound und neue Fahrzeuge (z.b. TukTuk).
Nen Mappack eben. :lol:
Nen mir ein Mappack, von ähnlichem Umfang und Content.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Dunkeliz hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: BC2V, das Add-On das hier getestet wurde, beinhaltet ein neues Szenario, neue Waffen (unter anderem einen Flammenwerfer), neue Maps, neuen Sound und neue Fahrzeuge (z.b. TukTuk).
Nen Mappack eben. :lol:
Nen mir ein Mappack, von ähnlichem Umfang und Content.
Da bin ich jetz auch mal gespannt 8O
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Ich glaube viele wollen nicht verstehen, das BFBC2 Vietnam kein neues Spiel sein soll ^^ Ebenfalls kennen viele nicht den Unterschied zwischen Mappack und Addon.

Außerdem hat DICE Mappacks ( und ich meine !Mappacks!, nicht Addon, ne? ^^) bisher kostenfrei zu Verfügung gestellt z.B. das letzige Update mit den 4 mehr oder weniger neuen Maps. Bei CoD hätte man dafür sicherlich Geld zahlen müssen. Dafür nochmal ein Lob an dieser Stelle an DICE.

Die 13 Euro für das Addon ( und ich meine !Addon!, naja ihr wisst schon) habe ich gern gezahlt, auch wenn es viele nicht verstehen wollen :D
l3ro0d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von l3ro0d »

Dek0r hat geschrieben:In meinen Augen ist es aber kein Addon. Es ist nix anderes als ein Mappack mit neuen Skins... bravo.

Das es trotzdem geil ist, hinterfrage ich gar nicht.
Wie oft willst du uns das eigentlich noch mitteilen? Außerdem solltest du es erstmal spielen, bevor du dir eine Meinung bildest! Das DLC/AddOn bringt nämlich mehr als nur Fahrzeuge, Maps und Waffen, nämlich ein komplett anderes Feeling.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Durch die DLC Ausschlachtung der aktuellen Generation ist mittlerweile jeglicher Kontrast zwischen DLC und Addon nicht transparent...

Zu behaupten Vietnam wäre ein einfaches Mappack ist völlig schwachsinnig denn es handelt sich weder nur um neue Maps noch um neue Skins, es ist ein völlig neues Puzzle zu einem bestehenden Puzzle.

Dabei wurden scheinbar viele Aspekte des Spieles völlig Generalüberholt, ob im Positiven oder Negativem Sinne sei dahingestellt.

Wenn das kein vollwertiges Addon zu einem Spitzenpreis ist, was bitte waren dann die ganzen Addons in der Glanzzeit der PC Spiele?

Was war dann bitte das geniale Operation Flashpoint Ressistance oder Call of Duty United Offensive, beides Addons da man das Hauptspiel benötigt hat.

Was ist heute zb. ARMA Operation Arrowhead, auch nur ein DLC?

DICE geht sogar noch einen Schritt weiter, denn durch das völlig neue Vietnam Kriegszenario (was ich übrigens nach dem ganzen Moderne Kriegsführung Blödsinn begrüße) entsteht logischerweise ein völlig neues Feeling, eine ganz eigene spezifische Atmosphäre welche sich vom Hauptspiel deutlich unterscheiden dürfte.
Muyuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muyuu »

Dek0r hat geschrieben:
Wie oft willst du uns das eigentlich noch mitteilen?
Bis auch der letzte, also vermutlich du, es versteht.

Ich habs gespielt und ich finds gut.

Ein Mappack was ähnlich viel bietet? 4 Maps?! Da gibt es diverse aller gängigen Shooter.
Und die Waffenmodels und Fahrzeugmodels verändern ist auf dem PC auch schon sehr lange eine gängige Praxis.

Du bist so gut zu uns, ein richtiger Messias.
Und mal davon abgesehen, hat Vietnam, ein vollkommen neues Setting, das habe ich bislang in der Form noch nicht gesehen, zumindest nicht mit neuen Maps, Waffen, Fahrzeugen usw. für 13€
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Addon halten soll. Auf der einen Seite ist die Atmosphäre sehr gut und der Rushmodus ist natürlich so spannend wie eh und je. Auch die Maps sind toll gemacht (wenn die Texturen allerdings mal wieder der letzte Brei sind), aber was bitte haben die mit den Trefferpunkten gemacht? Die Leute sterben viel zu schnell. Kann natürlich auch daran liegen, dass die Waffen so übelst präzise sind, aber Zielfähigkeiten brauch man nur noch als Sniper (Gravitation berücksichtigen). Der Rest ist reiner Reaktionstest. Ich wünsche mir die Hitboxen und Trefferpunkte vom Anfang der BC2 Ära zurück. Da musste man wenigstens noch zielen können. Ich hatte mir von Vietnam genau das erhofft, denn in meiner Logik sind Waffen aus den 70gern nicht so präzise wie aktuelle Waffen. Schade. Gäbe es keine Zerstörung spielte sich Vietnam wie Call of Duty in Spannend.