CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

was ist den dass fürn game blood?
un bevor ihr fragt ich sünder hab keine duke gespielt
bin erst 19 und duke ist an mir vorbei gegangen
aber ich weiß natürlich um was es geht und wie cool er ist etcpp
und duke nukem forever wird sicher nice
(prey hab ich)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bouncer19 hat geschrieben:was ist den dass fürn game blood?
un bevor ihr fragt ich sünder hab keine duke gespielt
bin erst 19 und duke ist an mir vorbei gegangen
http://www.gog.com/en/gamecard/one_unit_whole_blood

Sehr spielenswert für Freunde des 90er Jahre-Shooters.

Und man muss sich ja nun wirklich nicht für seine Jugend entschuldigen. Ne Menge alte Säcke wären gern noch mal 19 - um noch mal ganz frisch den Duke zu spielen, zum Beispiel.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

thx
wird demnächst mal angeschaut
zurzeit komm eh genug zum zocken raus
reach zocken,
dann bald BO un medal of honnor vlt au
(oder nur ausleihe)
un arcard titel will ich noch hydropbia oder wie des heißt lade
die demo war echt cool
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Wer braucht schon deutsche Versionen? Aus dem Zensurland kommt in Sachen Spiel eh nix brauchbares und billiger sind die Orginalversionen zusätzlich :)
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Aktive Folterszene und alle so: YEAH.

Eine Frage: Wozu braucht man sowas?
In meinen Augen ziemlich krank und abscheulich, aber das ist bei CoD auf einmal Standard.

Naja nur meine Meinung zu dem Thema, kann man teilen, muss man aber nicht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

furley. hat geschrieben:Aktive Folterszene und alle so: YEAH.

In meinen Augen ziemlich krank und abscheulich, aber das ist bei CoD auf einmal Standard.

teilt man, teilt man
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

furley. hat geschrieben:Aktive Folterszene und alle so: YEAH.

Naja ist(habs nonicht gesehn wie keiner also sollte man noch nicht zu hart urteilen) schon etwas heftig.
aber eigentlich nur konsequent
WaW hattte viele harte szenen und folter war schon immer ein thema besonders früher.
und in viele filme wird auch mal gefolltert auch der "gute" tut dies
mal sehn wie umgesetzt wird(vlt nicht zu plumb)
und in anderen games wurd auch schonm mal gefoltert
siehe aktuel splinter cell conviction oder älteres game: the punisher(da ist es sogar standart un wird mehrmals im level ausgeführt
muss jeder selbst entscheiden ob ers sehn will
ich hab damit kein problem schau ja auch gerne saw etc
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

breakibuu hat geschrieben:Laufen werden sie, DLC kann man sich aber nicht runterladen.
Bei US Versionen mag das so sein, mit PEGI Titeln hatte ich da allerdings noch nie Probleme. Left 4 Dead 2 beispielsweise ist in der ungeschnittenen Fassung bundesweit beschlagnahmt. Der DLC funktioniert dennoch einwandfrei über den deutschen Marketplace.

Man sollte das aber natürlich vorher erfragen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.
Aktive Folterszene und alle so: YEAH.

Schlimm finde ich daran hauptsächlich das Gerede der Entwickler / Publisher, man wolle den Krieg ja nur möglichst authentisch inszenieren. Mal davon abgesehen, dass kein Film oder Spiel dieser Welt jemals das Ausmaß eines Krieges nur annähernd einfangen wird, kann mir doch keiner erzählen, dass das tatsächlich die eigentliche Intention ist.
Zuletzt geändert von johndoe701993 am 04.10.2010 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

ne umfarge wär ganz cool für die wo sichs game hohlen.
wär kauft die usk version?
wär kauft die at oder ch(uncut ohne symbolik ,dutsch syncro)
un wer die uk oder us?

Ich hohl mir die At version für 360(hardned)
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

mr archer hat geschrieben:
imminent666 hat geschrieben:Black Ops habe ich bereits vorbestellt als uncut Version.
Ich sehe es nicht ein, als 38-jähriger in solcher Art & Weise
bevormundet zu werden vom Staat.

Wie sagte Mark Twain dazu passend:
"Zensur bedeutet, ein Steak Erwachsenen zu verbieten,
weil ein Säugling es nicht kauen kann."
Also ich finde es immer gut, Mark Twain zu zitieren, echt. Aber irgendwie beschleichen mich leise Zweifel, dass er sehr erpicht darauf gewesen wäre, mit CoD in irgendeiner seiner Formen in einem Atemzug genannt zu werden. Oder mit anderen Shootern.

Nun, dann nehmen wir halt als Beispiel, dass von angenommenen 100 Menschen ein einzelner ein Messer zur Gewalt missbraucht und nach einem konsequenten Verbot von eben diesen 99 andere Menschen ihr Brot nun
mit den Fingern schmieren müssen...

Sehen wir es doch mal ernsthaft: Wenn Games oder Filme nur zensiert erscheinen, pusht das nur die Bereitschaft zum Import oder der illegalen
Möglichkeit, sich die Objekte der eigenen Begierde aus dem Netz zu saugen. Sinnvoller wäre es, wenn Eltern danach sehen, was ihre Kids
so konsumieren. Wenn eine Unterhaltungsware als "ab 18" deklariert worden ist, dann haben Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder so was
nicht im Kinderzimmer zu Stapeln horten. Ganz simpel.
Erwachsene in ihrer Meinungsbildung zu beschränken ist ein populistischer
Zug der politischen Parteien, der in dieser krassen und von der allgemeinen Bevölkerung akzeptierten Form wohl nur in unserem Land zu Hause ist (man muss nur mal nach Österreich oder die Niederlande schielen - Alles erscheint unzensiert und gesellschaftliche Relevanz in Form von steigenden Gewalttaten oder ähnliches ist dadurch scheinbar nicht bemerkbar).
Es lohnt sich halt, einen künstlichen Gegner erst zu erschaffen, um ihn unter dem Jubel der Öffentlichkeit publikumswirksam niederzuknüppeln.
So etwas bringt Wählerstimmen & Ansehen, aber ändern wird es nichts...
Ändern würden Dinge etwas, welche die Gesellschaft in Frage stellen würden und an deren Grundfesten mal zum missfallen vieler kräftig rütteln müsste.
Leichter ist es, nach einem Amoklauf eines Verblendeten Filme oder Games fiktiven Inhalts auch für Volljährige zu verbieten und weiter zu zensieren, natürlich im Namen des Volkes. Dieses von Politikern gerne transportierte "Wir tun was!"-Gehabe ist beschämend für eine Demokratie und stellt die Intelligenz des Bürgers in Frage.
m4inbrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4inbrain »

Würde mich auch mal interessieren, warum A: ich in nem Spiel plötzlich wehrlose Opfer aufschlitzen muss(! [zur Erinnerung, SPIEL, keine Dokumentation]).

Und viel wichtiger, B: warum muss sowas als Marketing herhalten? Kurz vor Sarazzins Buch, ein Skandal. Merkt irgendwer Parallelen? Ich finds hart an der Grenze zu "Pervers", sowas auf diese Art und Weise zu vermarkten.

Wenn du anfängst, ein Geschäft mit dem Schrecken des Krieges zu machen (ob Spiel oder sonstwas), .. Naja, muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wünsch denjenigen, die so laut "YEAH AUFSCHLITZEN" schreien, einfach mal ein, zwei Wochen in ner Krisenregion - und das Wissen, dass da draußen Menschen sind, die das wirklich machen würden, wenn nur ein Wachposten nicht aufpasst.

Viel Spaß mit so einem Scheiß - jeder der bei Verstand ist, braucht solche Szenen nicht.

Edit: ja, damit will ich sagen, dass jeder der solche Szenen braucht bzw. sagt, er kauft sich das Spiel nicht wenn sie nicht vorhanden sind, ein Vollidiot ist. Das ist krank, Bevormundung hin oder her. Wenn der Staat morgen kommt und mir sagt, "Scheiße fressen is ab morgen bei Strafe verboten" - ja, fürchterlich, omg, ich bin fast 30, zomg, Bevormundung, ich will Scheiße wann ich will, ohje, Boykott, Scheißland, ich fahr nach Österreich und fress sie da!
Zuletzt geändert von m4inbrain am 04.10.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
imminent666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imminent666 »

imminent666 hat geschrieben:
imminent666 hat geschrieben:Black Ops habe ich bereits vorbestellt als uncut Version.
Ich sehe es nicht ein, als 38-jähriger in solcher Art & Weise
bevormundet zu werden vom Staat.

Wie sagte Mark Twain dazu passend:
"Zensur bedeutet, ein Steak Erwachsenen zu verbieten,
weil ein Säugling es nicht kauen kann."
Also ich finde es immer gut, Mark Twain zu zitieren, echt. Aber irgendwie beschleichen mich leise Zweifel, dass er sehr erpicht darauf gewesen wäre, mit CoD in irgendeiner seiner Formen in einem Atemzug genannt zu werden. Oder mit anderen Shootern.

Nun, dann nehmen wir halt als Beispiel, dass von angenommenen 100 Menschen ein einzelner ein Messer zur Gewalt missbraucht und nach einem konsequenten Verbot von eben diesen 99 andere Menschen ihr Brot nun
mit den Fingern schmieren müssen...

Sehen wir es doch mal ernsthaft: Wenn Games oder Filme nur zensiert erscheinen, pusht das nur die Bereitschaft zum Import oder der illegalen
Möglichkeit, sich die Objekte der eigenen Begierde aus dem Netz zu saugen. Sinnvoller wäre es, wenn Eltern danach sehen, was ihre Kids
so konsumieren. Wenn eine Unterhaltungsware als "ab 18" deklariert worden ist, dann haben Eltern dafür zu sorgen, dass ihre Kinder so was
nicht im Kinderzimmer zu Stapeln horten. Ganz simpel.
Erwachsene in ihrer Meinungsbildung zu beschränken ist ein populistischer
Zug der politischen Parteien, der in dieser krassen und von der allgemeinen Bevölkerung akzeptierten Form wohl nur in unserem Land zu Hause ist (man muss nur mal nach Österreich oder die Niederlande schielen - Alles erscheint unzensiert und gesellschaftliche Relevanz in Form von steigenden Gewalttaten oder ähnliches ist dadurch scheinbar nicht bemerkbar).
Es lohnt sich halt, einen künstlichen Gegner erst zu erschaffen, um ihn unter dem Jubel der Öffentlichkeit publikumswirksam niederzuknüppeln.
So etwas bringt Wählerstimmen & Ansehen, aber ändern wird es nichts...
Ändern würden Dinge etwas, welche die Gesellschaft in Frage stellen würden und an deren Grundfesten man zum missfallen vieler kräftig rütteln müsste.
Leichter ist es, nach einem Amoklauf eines Verblendeten Filme oder Games fiktiven Inhalts auch für Volljährige zu verbieten und weiter zu zensieren, natürlich im Namen des Volkes. Dieses von Politikern gerne transportierte "Wir tun was!"-Gehabe ist beschämend für eine Demokratie und stellt die Intelligenz des Bürgers in Frage.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

johndoe-freename-1208099 hat geschrieben:Ich wünsch denjenigen, die so laut "YEAH AUFSCHLITZEN" schreien, einfach mal ein, zwei Wochen in ner Krisenregion - und das Wissen, dass da draußen Menschen sind, die das wirklich machen würden, wenn nur ein Wachposten nicht aufpasst.
Hey, man muss ja dafür nicht mal das Land verlassen. Reicht, sich in Stuttgart an einem Donnerstag Abend bei ner Demo in den Park zu stellen - und schon kriegt man ne klasse Grenzerfahrung mit Leuten in Fighterklamotten, die sich einen Scheiß um deine körperliche Unversehrtheit scheren und dafür noch aus Steuergeldern bezahlt werden.
m4inbrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m4inbrain »

johndoe-freename-1208099 hat geschrieben:Ich wünsch denjenigen, die so laut "YEAH AUFSCHLITZEN" schreien, einfach mal ein, zwei Wochen in ner Krisenregion - und das Wissen, dass da draußen Menschen sind, die das wirklich machen würden, wenn nur ein Wachposten nicht aufpasst.
Hey, man muss ja dafür nicht mal das Land verlassen. Reicht, sich in Stuttgart an einem Donnerstag Abend bei ner Demo in den Park zu stellen - und schon kriegt man ne klasse Grenzerfahrung mit Leuten in Fighterklamotten, die sich einen Scheiß um deine körperliche Unversehrtheit scheren und dafür noch aus Steuergeldern bezahlt werden.
Verurteile ich auch, v.a. weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das n ziemlich deutliches Zeichen für den Zustand der "Demokratie" in Deutschland ist. Staat will was, Volk wills nich, Staat prügelt solang auf die Demonstranten bis Ruhe ist. Weiß nich was man davon halten soll, erinnert mich ziemlich stark an russische Verhältnisse, vor 30 Jahren.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

[quote="johndoe-freename-1208099"

Edit: ja, damit will ich sagen, dass jeder der solche Szenen braucht bzw. sagt, er kauft sich das Spiel nicht wenn sie nicht vorhanden sind, ein Vollidiot ist.![/quote]

Toll dass du schon für andere sprechen kannst
nur weil du sowas scheiße findest.
Wenn ich geld fürn Spiel ausgeb will ich auch den vollen inhalt.

Und es gibt auch genung Horrorfilm fans wie ich der kein bock hatt wenn er ins kino geht ne zenisrte version sehn muss weil die Typen bei der fsk genau wie du sagen also ICH brauch sowas nicht! ist doch krank.
Und im beleidgen bist en ganz großer.
Naja wenigstens fand ich deinen anderen Post deutlich besser^^

Ich weiß ja nicht was du gerne schaust oder tus aber ich denk du würdest es auch nicht so toll finden wenns dir schwerer gemacht wird oder verboten ist.
Gerade wenns in jedem anderen (eu) land ganz normal ist:
ich mein warum brauchen wir Deutschen ne Sonderwurst.