Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
ahhh, du könntest recht haben. bei dem beispiel, das ich auf die schnelle gefunden habe, fehlt der zweite vorname eines schauspielers hinter dem "as".
das ist eine dieser fragen, die einen immer wieder beschäftigen und einem keine ruhe lassen. besten dank für die aufklärung! ^^
das ist eine dieser fragen, die einen immer wieder beschäftigen und einem keine ruhe lassen. besten dank für die aufklärung! ^^
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also ohne auf die Qualität der einzelnen Filme Bezug zu nehmen, hier sind einige meiner persönlichen Favoriten wenn es alleine um Bild und Ton geht:Dronach hat geschrieben: Gibt's sonst noch Referenztitel auf BluRay im Fantasy- oder Actionbereich?
- Fast Five (also Fast & Furious 5)
- Spartacus Blood and Sand/Gods of the Arena
- Game of Thrones
- Der Herr der Ringe (im Vergleich zur DVD keine riesigen Sprünge, aber doch immernoch verdammt gut)
- Der Planet der Affen - Prevolution
- Inception
- Mission Impossible: Phantom Protokoll
- Pacific Rim (in Sachen Bild und Ton eine echte Refrenz)
- Terminator Salvation
Animationsfilme (vor allem Disney & Pixar) eignen sich auch immer sehr gut, Tim & Struppi hat z.B. auch ein sehr tolles Bild. Und auch wenn ich den Film absolut unglaublich scheisse finde, so muss auch Avatar erwähnung finden. Er sieht halt toll aus.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones? Da haben die doch die zweite Staffel verkackt. Die Stimmen werden zu tief wiedergegeben und Warner weigert sich, sie zu überarbeiten.
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... Descending
http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... Descending
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Außerdem ist Game of Thrones eine Serie bei der in höherer Auflösung die Illusion flöten geht...ich würde da auf den DVDs fast gerne noch die Auflösung runter drehen. In HD sieht man halt völlig die Kulisse.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Illusion ging bei mir schon im Fernsehen auf RTL II flöten, wo die Auflösung jetzt auch nicht wahnsinnig hoch ausfallen dürfte. Wenn man sich darauf einstellt, dass das ganze aussieht wie Schultheater, dann fand ich das ganze auf Blue Ray aber ok, ansonsten sehe ich es ähnlich wie Wulgaru. Am überzeugendsten fand ich die Serie jedoch auf dem Handy. 
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Moment mal - wat? Oo
Ich finde eigentlich dass GoT in Sachen Production Value sehr weit oben steht und einige verdammt ansehnliche Kulissen hat, vor allem im HD Format. Die zahlreichen Details die im Vorder- und Hintergrund auszumachen sind, machen die Serie imho auf Blu-Ray fast noch besser. Zudem ist das Bildmaster frei jeglicher Vershcmutzungen oder Ghosting-Artefakten, Filmkorn fehlt ebenfalls und Schärfe sowie Kontrast sind mit auf der Spitze des Eisberges.
Letztendlich muss sich GoT zwar von Filmen geschlagen geben, aber es gibt meines Erachtens keine Serie die auch nur ansatzweise so grossartig aussieht.
Wer in GoT billige Kulissen erkennt, der könnte das selbe auch von HdR behaupten
Und was Staffel 2 und deren Tonproblem angeht: wir sehen uns GoT ausschliesslich auf Englisch an (gerade gestern mal wieder bei RTL2 reingezappt), weil sich die Synchronsprecher wie auch die Übersetzung absolut furchtbar anhört; es grenzt eigentlich an Vergewaltigung...
Ich finde eigentlich dass GoT in Sachen Production Value sehr weit oben steht und einige verdammt ansehnliche Kulissen hat, vor allem im HD Format. Die zahlreichen Details die im Vorder- und Hintergrund auszumachen sind, machen die Serie imho auf Blu-Ray fast noch besser. Zudem ist das Bildmaster frei jeglicher Vershcmutzungen oder Ghosting-Artefakten, Filmkorn fehlt ebenfalls und Schärfe sowie Kontrast sind mit auf der Spitze des Eisberges.
Letztendlich muss sich GoT zwar von Filmen geschlagen geben, aber es gibt meines Erachtens keine Serie die auch nur ansatzweise so grossartig aussieht.
Wer in GoT billige Kulissen erkennt, der könnte das selbe auch von HdR behaupten
Und was Staffel 2 und deren Tonproblem angeht: wir sehen uns GoT ausschliesslich auf Englisch an (gerade gestern mal wieder bei RTL2 reingezappt), weil sich die Synchronsprecher wie auch die Übersetzung absolut furchtbar anhört; es grenzt eigentlich an Vergewaltigung...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Diss gegen die Serie also lass mal die Abwehrhaltung, schlicht die Feststellung einer Tatsache. Diesen Effekt haben so manche sehr gute Sachen durch Blue-Ray Fassungen. Nicht alle sehen das so und du offenbar auch nicht. Nichtdestotrotz ist das kein Spleen meinerseits sondern geht einigen so und GoT ist eben einer der Kandidaten dafür. Als Zuschauer der allerersten Minute bin ich bestimmt keiner der sich da Geschichten für ausdenkt. :wink:Captain Mumpitz hat geschrieben: Wer in GoT billige Kulissen erkennt, der könnte das selbe auch von HdR behaupten![]()
@Synchro
Das halte ich übrigens ebenfalls für völlig übertrieben. Ich mag sie zwar auch nicht, weil ich als Leser der alten Übersetzungen von früher stets die englischen Namen gewohnt bin...aber Vergewaltigung? Ich bitte dich das ist mehr als albern. Es wirkt nichts verfälscht und die meisten Sprecher sind sehr gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie auch im Original Leute wie Kit Harrington einfach miserable Schauspieler sind
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Breaking Bad vierte season
hab bisher nur die ersten zwei DVDs gesehen und finde, dass es ein ziemlicher scheiß geworden ist. was hab ich mir auch dabei gedacht, nachdem die schon in der dritten staffel mit "er hats durch glückspiel gewonnen" das geistige nivou um viele stufen weiter gesenkt hatten. und so geht dieser blödsinn die nächste runde weiter, wie man es sich denken kann: Walt spielt einen verrückten idioten, sein schwager ein debiler schwachkopf , Walts frau nervt wie immer in jeder szene, und Pinkman?... ist doch egal, ich erwarte nichts mehr von dem rest dieser Serie. dabei fand ich die erste staffel genial und die zweite war auch ganz cool. aber seit diesem anwalt war das ganze schon zu bunt und als die mit dem glückspiel kamen, da hab ich die Reißleine gezogen. wozu guck ich mir also die vierte staffel an? wozu hab ich sie gekauft? ist mir irgendwie peinlich.
hab bisher nur die ersten zwei DVDs gesehen und finde, dass es ein ziemlicher scheiß geworden ist. was hab ich mir auch dabei gedacht, nachdem die schon in der dritten staffel mit "er hats durch glückspiel gewonnen" das geistige nivou um viele stufen weiter gesenkt hatten. und so geht dieser blödsinn die nächste runde weiter, wie man es sich denken kann: Walt spielt einen verrückten idioten, sein schwager ein debiler schwachkopf , Walts frau nervt wie immer in jeder szene, und Pinkman?... ist doch egal, ich erwarte nichts mehr von dem rest dieser Serie. dabei fand ich die erste staffel genial und die zweite war auch ganz cool. aber seit diesem anwalt war das ganze schon zu bunt und als die mit dem glückspiel kamen, da hab ich die Reißleine gezogen. wozu guck ich mir also die vierte staffel an? wozu hab ich sie gekauft? ist mir irgendwie peinlich.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe mir GoT auch von Beginn weg an und bin entweder dadurch verblendet dass mir die Serie halt über alle Massen gefällt, oder aber ich betrachte das Ganze mit komplett anderen Augen.Wulgaru hat geschrieben: Das ist kein Diss gegen die Serie also lass mal die Abwehrhaltung, schlicht die Feststellung einer Tatsache. Als Zuschauer der allerersten Minute bin ich bestimmt keiner der sich da Geschichten für ausdenkt. :wink:
@Synchro
Das halte ich übrigens ebenfalls für völlig übertrieben. Ich mag sie zwar auch nicht, weil ich als Leser der alten Übersetzungen von früher stets die englischen Namen gewohnt bin...aber Vergewaltigung? Ich bitte dich das ist mehr als albern. Es wirkt nichts verfälscht und die meisten Sprecher sind sehr gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie auch im Original Leute wie Kit Harrington einfach miserable Schauspieler sind
Gerade beim mehrmaligen Ansehen einer Episode achte ich mich vermehrt auf die Hintergründe und mir ist bislang nur sehr selten aufgefallen, dass irgendwas billig wirken mag. Im Gegenteil, mein Vergleich mit HdR kam nicht von ungefähr: so wie ich das sehe, ist bei beiden in etwa gleich viel Mühe in die Kulissen investiert worden und GoT hat trotz Fantasy Setting versucht, so manches irgendwie realistisch zu halten. Für mich wird da jedenfalls nie die Illusion zerstört und Aussagen in diese Richtung verwundern mich einfach.
Und was die Synchro angeht: ich finde es schon ziemlich schlimm, dass man zwingend versucht hat alles irgendwie ins Deutsche zu übersetzen. Das ist mal das eine, da können die Synchronsprecher allerdings wenig für (An dieser Stelle bringe ich immer das Beispiel, man nehme an, Luke Skywalker hätten sie mit Lukas Himmelsläufer übersetzt...). Und im grossen und ganzen mag die Synchro Durchschnitt sein, aber gerade Tyrion und Arya wurden absolut furchtbar getroffen. Bei erstem passt die Stimme sowie die Intonation so gar nicht zu dessen Charakter und nimmt ihm jegliches Profil, welches durch Peter Dinklages Aussprache geschaffen wurde; Arya wiederum klingt für mich eher wie eine 4-jährige Prinzessin, obwohl bereits von der ersten Folge hin klargestellt wird, dass sie wohl eher im falschen Körper geboren wurde und daher ruhig eine etwas kräftigere Stimme hätte haben dürfen.
Viel mehr kann ich nicht beurteilen, da ich nur 1 Folge auf deutsch gesehen habe. Aber es hat jedenfalls ausgereicht um bei meinem Standpunkt zu bleiben, dass ich mir GoT auch weiterhin ausschliesslich in Englisch ansehen werde.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Winter's Bone
O: Winter's Bone, USA 2010; R: Debra Granik D: Jennifer Lawrence (Ree Dolly); John Hawkes
http://www.tvtoday.de/programm/detail/? ... 753&idx=15
10 von 11 Punkte. verdammt war der genial. das nenne ich mal einen guten film. der geht mir nicht mehr aus dem kopf, mein lieber schieber.
also, wenn ihr den gestern verpasst habt, unbedingt nachholen!
vielleicht taucht er hier später noch auf
http://www.ardmediathek.de/tv/Film-High ... ent=page.1
O: Winter's Bone, USA 2010; R: Debra Granik D: Jennifer Lawrence (Ree Dolly); John Hawkes
http://www.tvtoday.de/programm/detail/? ... 753&idx=15
10 von 11 Punkte. verdammt war der genial. das nenne ich mal einen guten film. der geht mir nicht mehr aus dem kopf, mein lieber schieber.
also, wenn ihr den gestern verpasst habt, unbedingt nachholen!
vielleicht taucht er hier später noch auf
http://www.ardmediathek.de/tv/Film-High ... ent=page.1
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Captain Mumpitz hat geschrieben:
Und was die Synchro angeht: ich finde es schon ziemlich schlimm, dass man zwingend versucht hat alles irgendwie ins Deutsche zu übersetzen. Das ist mal das eine, da können die Synchronsprecher allerdings wenig für (An dieser Stelle bringe ich immer das Beispiel, man nehme an, Luke Skywalker hätten sie mit Lukas Himmelsläufer übersetzt...). Und im grossen und ganzen mag die Synchro Durchschnitt sein, aber gerade Tyrion und Arya wurden absolut furchtbar getroffen. Bei erstem passt die Stimme sowie die Intonation so gar nicht zu dessen Charakter und nimmt ihm jegliches Profil, welches durch Peter Dinklages Aussprache geschaffen wurde; Arya wiederum klingt für mich eher wie eine 4-jährige Prinzessin, obwohl bereits von der ersten Folge hin klargestellt wird, dass sie wohl eher im falschen Körper geboren wurde und daher ruhig eine etwas kräftigere Stimme hätte haben dürfen.
Viel mehr kann ich nicht beurteilen, da ich nur 1 Folge auf deutsch gesehen habe. Aber es hat jedenfalls ausgereicht um bei meinem Standpunkt zu bleiben, dass ich mir GoT auch weiterhin ausschliesslich in Englisch ansehen werde.
Versteh mich nicht falsch, dieses Nitpicking würde ich auch betreiben wenn ich meiner persönlichen Eindruck vermitteln würde. Königsmund geht gar nicht, denn ich kenne es seit 2002 als Kings Landing usw
Aber man muss auch sagen das dies eine Sache ist die nur Leute betrifft die das ganze auf englisch sehen (und vermutlich auch da nur Leute die es ZUERST auf englisch sehen) und das sind nach wie vor längst nicht alle, ich vermute sogar noch wesentlich weniger als man auf Seiten wie diesen hier immer den Eindruck bekommt. Und diese Leute merken da nichts an diesen Nitpickings. Objektiv ist es eine sehr gute und atmosphärische Synchro und daher halte ich dein einleitendes Vergewaltigung halt für kompletten Unsinn nichts für ungut. Da muss man imho eh immer aufpassen das man nicht zum OV-Dogmaten wird. :wink:
Zum Look besteht da schon noch ein Unterschied zu nem gutem Special Effekt Film das ist schlicht ne Budgetfrage. So ne Staffel kostet 50 Millionen Plus auf 10 Folgen verteilt, so ein Film hat halt 200 Millionen für 90-120 Minuten (also sagen wir mal 2 Folgen). Natürlich ist Geld keine Garantie, aber wenn wirklich ein guter Look daherkommt sieht es halt schon besser aus und gerade HDR als Beispiel wo sie jeden Dolch noch mit ner Extragravur geschmiedet haben ist sowas. Ist aber auch egal, macht doch nichts...ich sage nur das ich die Serie lieber auf DVD gucke denn HD setzt bei mir dieser Effekt ein. Bei dir nicht, auch okay aber das ist halt sehr subjektiv genauso wie mit der Frage von alten Spezialeffekten und CGI.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Also ich behaupte das nicht. HdR wirkte ziemlich überzeugend.Captain Mumpitz hat geschrieben:Wer in GoT billige Kulissen erkennt, der könnte das selbe auch von HdR behaupten![]()
Ich finde schon. Es gibt zwar nicht viel was ich mir aus der Fantasy Ecke (ganz allgemein gefaßt) anschaue, aber Penny Dreadful wäre z.B. so ein Kandidat.Captain Mumpitz hat geschrieben:Letztendlich muss sich GoT zwar von Filmen geschlagen geben, aber es gibt meines Erachtens keine Serie die auch nur ansatzweise so grossartig aussieht.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Dito. War vor einem Jahr oder so überrascht, wie top das noch wirkt alles. Nur beim Schwarzen Tor habe ich dann ne gewisse "Alterung" gesehen. Insgesamt glaube ich aber, dass der "CGI-Hobbit" schlechter altern wird.CryTharsis hat geschrieben:Also ich behaupte das nicht. HdR wirkte ziemlich überzeugend.Captain Mumpitz hat geschrieben:Wer in GoT billige Kulissen erkennt, der könnte das selbe auch von HdR behaupten![]()
![]()
@topic:
Downton Abbey Staffel 1
Wow! Ich war selten so schnell so angefixt von einer Serie! Ich hätte am liebsten die Nacht durchgeschaut! Fantastisch!
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Guardians of the Galaxy
Ein besserer Star Wars-Film als es Episode 1-3 waren.
Ansonsten sag ich nur eines: "Dance Battle!"
12/10
Ein besserer Star Wars-Film als es Episode 1-3 waren.
Ansonsten sag ich nur eines: "Dance Battle!"
12/10
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Prinzessin Mononoke
Endlich habe ich den Film mal gesehen und auch wenn er mir gefallen hat, konnte er mich nicht so ganz überzeugen. Vor allem einige der Synchronstimmen (u.a. die Wolfsmutter) und das "Ghibli-typische" Pacing der Hauptstory (es geht voran, aber irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl, es wird sich mit Nebensächlichkeiten beschäftigt) haben ein bisschen genervt.
Das Bild war soweit ok. Landschaften konnten (wieder Ghibli-typisch) überzeugen, die Gesichter und vor allem die 08/15-Jungenfrisur sind aber mal wieder nicht meins. Wenn es aber um den Wow-Effekt geht, muss der Film sich ganz klar Chihiro geschlagen geben (der allein aufgrund der Perspektiven schon grandios ist)
Endlich habe ich den Film mal gesehen und auch wenn er mir gefallen hat, konnte er mich nicht so ganz überzeugen. Vor allem einige der Synchronstimmen (u.a. die Wolfsmutter) und das "Ghibli-typische" Pacing der Hauptstory (es geht voran, aber irgendwie hat man die ganze Zeit das Gefühl, es wird sich mit Nebensächlichkeiten beschäftigt) haben ein bisschen genervt.
Das Bild war soweit ok. Landschaften konnten (wieder Ghibli-typisch) überzeugen, die Gesichter und vor allem die 08/15-Jungenfrisur sind aber mal wieder nicht meins. Wenn es aber um den Wow-Effekt geht, muss der Film sich ganz klar Chihiro geschlagen geben (der allein aufgrund der Perspektiven schon grandios ist)