Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Zuletzt gesehen
Interstellar. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist das für mich einer der besten SciFi-Streifen, die ich bisher gesehen habe.
Audiovisuell hat er mich komplett weggeblasen und für mich persönlich ist das Ende, obwohl ich es schon eine Stunde lang fast exakt vorhergesehen habe, sehr schön gemacht. So hat Science Fiction auszusehen - es muss nicht immer krachen, lasern und metzeln. Es kann auch einfach mal plätschern und abdriften.
Sehr cool, dass ich vorher nur Ausschnitte aus dem Trailer gesehen hatte und so völlig ungespoilt reingegangen bin. Tolles Erlebnis! Am besten ohne Vorkenntnisse genießen.
Audiovisuell hat er mich komplett weggeblasen und für mich persönlich ist das Ende, obwohl ich es schon eine Stunde lang fast exakt vorhergesehen habe, sehr schön gemacht. So hat Science Fiction auszusehen - es muss nicht immer krachen, lasern und metzeln. Es kann auch einfach mal plätschern und abdriften.
Sehr cool, dass ich vorher nur Ausschnitte aus dem Trailer gesehen hatte und so völlig ungespoilt reingegangen bin. Tolles Erlebnis! Am besten ohne Vorkenntnisse genießen.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Hach, Fincher <3Wulgaru hat geschrieben:
Ich würde ja alles darum geben den Film noch ein erstes mal zu sehen...er ist wie Lost als Film der sein Versprechen dann auch einlöst. Aber auch zum drölfzigsten male finde ich ihn einfach geil. Ist trotz aller House of Cards , Siebens und Fight Clubs der beste Film den Fincher gemacht hat, zumindest in der Wulgaru-League-of-Weird-Taste. Ich lieeebe den Moment wo der Fernseher flimmert oder er das Handschuhfach aufmacht.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Weeds - Season 8
Respekt an Amazon. Die haben die Serie doch tatsächlich zu Ende synchronisieren lassen
Schönes Ende, bin ich zufrieden mit. In den 8 Staffeln habe ich mehrere Liter Tränenflüssigkeit durch viele Lacher abgesondert, in der Schlusszene - als es Abschied hieß - kam mir dann aufgrund Traurigkeit fast eine
Als nächstes werde ich bei "Orange Is the New Black" einen Blick wagen. Vielleicht weiß Jenji Kohan auch hier zu begeistern.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Komme gerade aus dem Kino: Interstellar. Hatte eine wunderbare Privatvorstellung und war demzufolge völlig alleine im Saal. Sehr cool. Freie Platzwahl, der Nachbarsitz war Jackenablage und sonst habe ich mich zivilisiert wie sonst auch benommen.
Der Film ist meiner Meinung nach recht gelungen. Hansis Mucke nervt nicht so krass wie sonst (eigentlich gar nicht), die Bilder sind stellenweise ziemlich korall und die Geschichte sehr nett, wenn man sich denn darauf einlassen will. Einfach ein cooler Science Fiction Film, der sich für mich ziemlich unverbraucht anfühlt. Klar, mehr Fiction als Science, aber das schert mich nicht. Finde den Streifen sehenswert und fühle mich im Gegensatz zu Prestige und Inception nicht um meine Lebenszeit betrogen.
In der Vorschau gesehen: Taken 3. Was zur Hölle?! War Teil 2 nicht schon zu viel? Oder vielleicht gibts dieses Mal noch was cooleres als eine Granatenortung
Warum macht der Liam sowas? Ich verstehs nicht.
Der Film ist meiner Meinung nach recht gelungen. Hansis Mucke nervt nicht so krass wie sonst (eigentlich gar nicht), die Bilder sind stellenweise ziemlich korall und die Geschichte sehr nett, wenn man sich denn darauf einlassen will. Einfach ein cooler Science Fiction Film, der sich für mich ziemlich unverbraucht anfühlt. Klar, mehr Fiction als Science, aber das schert mich nicht. Finde den Streifen sehenswert und fühle mich im Gegensatz zu Prestige und Inception nicht um meine Lebenszeit betrogen.
In der Vorschau gesehen: Taken 3. Was zur Hölle?! War Teil 2 nicht schon zu viel? Oder vielleicht gibts dieses Mal noch was cooleres als eine Granatenortung
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Die Frage hat Dr. Boll unlängst auf Dislike beantwortet:Deuterium hat geschrieben: Warum macht der Liam sowas? Ich verstehs nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=sJ2t86mdODw
Ab 2:38
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Sieht wenigstens schon mal besser aus als Taken 2. Nach der Granatenortung kommt die Geruchsortung. Er riecht an Kims Slip und ab geht's - falls eine 16er-Freigabe angestrebt wird, könnte die Szene aber fehlen.Deuterium hat geschrieben:
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Community S5E8 MeowMeowBeenz
bahaha Hammer Folge
bahaha Hammer Folge
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ach Quatsch, dann riecht er halt an einer "Mütze mit zwei Löchern für die Ohren".RuNN!nG J!m hat geschrieben:Sieht wenigstens schon mal besser aus als Taken 2. Nach der Granatenortung kommt die Geruchsortung. Er riecht an Kims Slip und ab geht's - falls eine 16er-Freigabe angestrebt wird, könnte die Szene aber fehlen.Deuterium hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wobei ich mich in der Dragonballfolge nicht daran gestört hatte. Im Gegenteil, es machte die ganze Szene noch absurder, als nach dem Wunsch ein (Mädchen)schlüpfer vom Himmel auf seinen Kopf fiel.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:

Auch endlich mal nachgeholt.
Hat mir gefallen, obwohl ich mir mehr Psychoterror und weniger Ermittlungsarbeit erhofft hatte. Hannibal war als Figur zwar wirklich interessant, hatte aber viel zu wenig Screentime (der viel stärker thematisierte Buffalo Bill hingegen war IMO um Welten uninteressanter).
Dafür hat Jodie Foster prima gespielt.
Schade, da wäre doch deutlich mehr drin gewesen. So ist's für mich leider "nur" ein guter Thriller, aber eben nicht mehr.
7/10
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
Man sollte dich sperrenBlood-Beryl hat geschrieben: Schade, da wäre doch deutlich mehr drin gewesen. So ist's für mich leider "nur" ein guter Thriller, aber eben nicht mehr.

- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Die Begegnungen mit Hannibal sind eben Highlights. Man freut sich immer, ihn wiederzusehen. Mehr Hannibal hätte dem Film meiner Meinung nach eher geschadet. Aber egal, ich versuche immer noch die Schnitzer zu ignorieren, die mir die "Nachfolger" (oder der eine, den ich gesehen habe) in mein Hannibalbild eingefügt haben, zu ignorieren.
Zu meinem Filmabend:
Batman ('89)
Das letzte Mal als ich den Film gesehen habe, muss ich wohl noch im Grundschulalter gewesen sein. Die Kulisse und Effekte sind irgendwie ziemlich merkwürdig gealtert, sodass der ganze Film aussieht, als wäre er in einem Puppenhaus aus Knetmasse und Pappmaché gedreht worden. Bei Beetlejuice fand ich das noch lustig, hier wirkt es ziemlich bizarr. Auch die Charakterdarstellung wirkt befremdlich. Wahrscheinlich hängt das mit den Nolanfilmen zusammen und der Tatsache, dass ich mittlerweile ein paar Comics gelesen habe. Der Burtonbatman ist bei weitem alberner, auf einer anderen Ebene theatralisch, als ich das sonst so von Batman kenne. Jack Nicholson trifft den Joker meiner Meinung nach aber besser, als es Ledgers Version tat. Das liegt wohl daran, dass der alte Joker der Darstellung aus den Comics näher kommt. Was mir auch gut gefällt, sind die vielen ästhetischen Kameraeinstellungen und die völlig abstrusen Gadgets.
Und der Soundtrack verteilt ordentlich Arschtritte!
Zu meinem Filmabend:
Batman ('89)
Das letzte Mal als ich den Film gesehen habe, muss ich wohl noch im Grundschulalter gewesen sein. Die Kulisse und Effekte sind irgendwie ziemlich merkwürdig gealtert, sodass der ganze Film aussieht, als wäre er in einem Puppenhaus aus Knetmasse und Pappmaché gedreht worden. Bei Beetlejuice fand ich das noch lustig, hier wirkt es ziemlich bizarr. Auch die Charakterdarstellung wirkt befremdlich. Wahrscheinlich hängt das mit den Nolanfilmen zusammen und der Tatsache, dass ich mittlerweile ein paar Comics gelesen habe. Der Burtonbatman ist bei weitem alberner, auf einer anderen Ebene theatralisch, als ich das sonst so von Batman kenne. Jack Nicholson trifft den Joker meiner Meinung nach aber besser, als es Ledgers Version tat. Das liegt wohl daran, dass der alte Joker der Darstellung aus den Comics näher kommt. Was mir auch gut gefällt, sind die vielen ästhetischen Kameraeinstellungen und die völlig abstrusen Gadgets.
Und der Soundtrack verteilt ordentlich Arschtritte!
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Pff, du solltest mich mal über Reservoir Dogs reden hören.LouisLoiselle hat geschrieben:Man sollte dich sperrenBlood-Beryl hat geschrieben: Schade, da wäre doch deutlich mehr drin gewesen. So ist's für mich leider "nur" ein guter Thriller, aber eben nicht mehr.
@Topic

Herrin, was das ernüchternd.
Starke Bilder, aber sonst?
Unglaublich platte und teils regelrecht statische Dialoge, neben Jolie kein einziger nennenswerter Schauspieler, maßlos überzogene "Dramatik" um die seichte Handlung zu überspielen (die Fluchszenen, Gott, die Fluchszenen...) und dann dieser erzählerische Bruch...
Nein, ich beschwere mich nicht über die Neuerzählung anstatt eines einfachen Perspektivwechsels (und unterdrücke unter diesem Gesichtspunkt sogar weitestgehend meine "Out of character!" Beschwerden, die ich alle zwei Minuten hätte rufen können), aber das hätte man doch ausnutzen müssen, um Himmels Willen! So hat man ja einfach Evil Maleficent und Good King Steffen die Kleider tauschen lassen, ohne auch nur im geringsten die innere Zerrissenheit von einem der beiden zu thematisieren (Steffen hat am Anfang noch Skrupel und nimmt lediglich die Flügel, nur um dann zum Generic Fanatic Villain #273918 zu werden? HALLO?!?).
Hatte mich wirklich auf den Film gefreut, aber das hier? Nein, starke Optik reicht einfach nicht aus, um ein hanebüchenes Skript zu kaschieren. =/
3/10
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
SprichBlood-Beryl hat geschrieben: Pff, du solltest mich mal über Reservoir Dogs reden hören.![]()

Und ja, Maleficent ist scheisse. Snow White and the Huntsman auch. Brothers Grimm auch. Die ganze Märchenkacke kann man knicken^^ Naja ok - Hänsel und Gretel Hexenjäger war immerhin auf herrlich schönem B-Movie Niveau kurzweilig unterhaltsam.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:

Mud
Ziemlich langes aber gutes Drama, wobei hier nicht Matthew McConaughey der Hauptdarsteller ist, sondern eher die Kinder. Dieser Film hat Anfangs diesen älteren Abenteuer-Charme, indem Kids einer großen Story auf der Spur sind, wobei sich das dann doch zu einem ernsterem Drama und Finale entwickelt.
Teilweise ahnt man dadurch als Zuschauer schon was in den nächsten Szenen passieren wird, jedoch laufen hier viele bekannte und gute Nebencharaktere rum, welche den Film unterhaltsam abrunden.
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
mMn ist da Snow White noch der Einäugige unter den BlindenLouisLoiselle hat geschrieben:Und ja, Maleficent ist scheisse. Snow White and the Huntsman auch. Brothers Grimm auch. Die ganze Märchenkacke kann man knicken^^ Naja ok - Hänsel und Gretel Hexenjäger war immerhin auf herrlich schönem B-Movie Niveau kurzweilig unterhaltsam.
Ich find ohnehin die TV-Serie Once Upon a Time im Märchenkontext noch am besten, auch wenn die natürlich einige Tiefen hatte. Gefiel mir trotzdem besser als die Märchenfilme.