Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

mr. mojo risin hat geschrieben:
Dronach hat geschrieben: Du magst die Hobbit-Filme bestimmt auch nicht, wa? :ugly:
Den Nowitzki-Film mochtest du hoffentlich!^^
die hobbit reihe habe ich noch nicht gesehen, aber habs auch nicht eilig. mit klassischer fantasy mit ihren elben, orks und hobbits tu ich mich schwer. (will heißen, kann ich gar nicht leiden. ^^)
herr der ringe war auch nicht meins, teil 3 davon bis heute nicht gesehen.

welchen nowitzki-film? den neuen von diesem jahr kenne ich leider noch nicht, nur einen namens "how dirk became DIRK" (oder so ähnlich, -> youtube).
würde den neuen aber bestimmt auch mögen. ^^
Elben, nicht Elfen! :D
Und ja, ich meinte den aktuellen Film, "Der perfekte Wurf". Ist sehr interessant, leg ich dir ans Herz ;) auch wenn es leider recht wenig Spielszenen gibt, aber die NBA ist nicht billig^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dr Who folge 1-4

Bisher recht schwach die vierte war aber ok. Mit dem neuen Doktor kann ich mich aber noch immer nicht anfreunden
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

@dronach: ach so. ^^

meinte aber auch nicht nur das herr der ringe- bzw hobbit-universum im speziellen, sondern fantasy im allgemeinen. daher war ich auch so überrascht, wie gut mir game of thrones gefallen hat. :D
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Bild
Sehr unangenehmer und an den Nerven zehrender Film. Wahrscheinlich Jake Gyllenhaal beste Performance, und leider alles näher an der Realität als man sich wünschen würde.
Absolute Empfehlung.
9/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Guardians of the Galaxy

Nette Unterhaltung, jedoch nichts was einen wirklich komplett mitgerissen hat.

Das fängt schon bei den "Rassenunterschieden" an, was mir zu einfach vorkommt (der ist rot, die ist blau, der ist grün...). Etwas mehr Unterschiede wären schön gewesen, vorallem bei all den Planeten und Orten, auch wenn man sich hier vielleicht an der Vorlage orientierte.
Die Action ist auch nur ok, da alles schon irgendwie gesehen und etliche Logikfehler, vorallem in der Endsequenz, die Stimmung killen.

Der Humor ist eigentlich ganz gut, spielt mit Klischees und ist doch immer mal wieder so flach, dass man sich fast schämen möchte. Die Darsteller spielen gut gelaunt ihre Rollen, wobei man beim Wrestler Bautista nie so ganz weiß, ob das was er zeigt wirklich seine Rolle sein soll oder er einfach nur verdammt schlecht schauspielert. Zudem hab ich auch Probleme mit der deutschen Synchro. Der Hauptdarsteller und einige Nebencharaktere wirken leicht überfordert mit ihrer Rolle.
Ach und die Bilder sind schön ansehnlich, schönes Design, da gibts eigentlich nichts zu meckern.

Ich freu mich trotzdem auf ein Nachfolger, einen mit ausgereifteren Drehbuch, welcher nicht nur durch seinen seltsamen Humor aus der Masse auffallen möchte.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Gotham
S01 E02-06

Wird immer besser! Am Anfang konnte ich mich nicht wirklich mit der Serie anfreunden, aber mittlerweile. Bin gespannt, wie es weiter geht :Hüpf:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

The Legend of Korra S04E08 "Remembrances"
Puh, ziemlich lahme Folge und mMn eine der schwächsten überhaupt. Ich mag diese "previously on..."-Folgen gar nicht, mochte ich noch nie. Wirkt für mich immer wie eine Lustlosigkeit und fehlende Ideen.
Zum Inhalt:
Spoiler
Show
Erst erzählt Mako Prinz Wu wie das Beziehungsdreieck Maki-Korra-Asami ablief (mäh), dann beklagt sich Korra bei Asami, dass es immer neue Widersacher gibt und stellt den Sinn ihrer Arbeit als Avatar in Frage (schon besser) und zu guter Letzt werden Varrick und Bolin auf dem Boot gezeigt und Varrick dichtet die früheren Geschehnisse für nen Mover so um, dass Bolin bzw. Naktak der Held war. Das war noch recht amüsant, aber auch recht einfallslos.
Ich hoffe, dass die nächste Folge wieder besser wird, solche Folgen braucht es mMn nicht. Da hätten sie lieber mal ne Folge über das spätere Team Avatar aus der Ursprungsserie gemacht. Naja.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

surrogates (2009)

der film spielt in der nahen zukunft, in der die meisten menschen nicht mehr vor die tür gehen, sondern täuschend echte "surrogate" (menschenähnliche roboter) von sich selbst durch die gegend steuern. oder aber, ein fetter kerl rennt als hübsche frau herum. ^^
die wenigen menschen, die sich gegen die neue technologie wehren und tatsächlich selbst leben wollen, leben in reservaten in wellblechhütten und ärmlichen zuständen. (warum eigentlich? ^^)

völlig dämlich, voller logikschwächen, ziemlich belanglos. absolute 08/15-"die geister, die ich rief"-story.
noch dazu vorhersehbar. nicht ansehen, zeitvergeudung.

die einzig coole szene war die kurz vor schluss, wo...
Spoiler
Show
...sämtliche surrogate gleichzeitig abgeschaltet werden und das komplette stadtleben zum erliegen kommt - "leute" klappen zu tausenden auf den gehwegen zusammen, autos krachen ineinander usw.
das fand ich ganz nett gemacht, wobei man das auch noch etwas weiter hätte spinnen können.
1/10 unaufhaltbaren besen (wesen? ^^)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Revolver

Kein typischer Guy Ritchie-Streifen à la Snatch, Bube, Dame, König, grAS oder Rock'n Rolla. Ohne jetzt zu Spoilern könnte "Revolver" für Psychologie-Neugierige etwas sein.
Man sollte seine Aufmerksamkeit sehr auf den Film richten und Nichts nebenbei machen - mit (unruhigen) Kumpels gucken, mit einem Auge im Netz surfen oder Hausarbeiten verrichten, empfiehlt sich nicht.^^

Mir hat er gefallen, auch wenn ich ihm manchmal nicht ganz folgen konnte - was auch daran liegen mag, andauernd gestört worden zu sein :Blauesauge:
Das Ende war für mich zwar nicht überraschend, aber die Thematik gefiel, Stichwort (könnte man als Spoiler sehen, daher im Spoiler^^) ->
Spoiler
Show
Emotionale Intelligenz

8/10

Mal zur Abwechslung hat er gut unterhalten. Ich bevorzuge aber dann doch Filme wie "Rock 'n Rolla" von ihm :D
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Shameless S01E01

Interessantes Konzept, mit ebenso interessanten Charakteren. Die erste Folge hat uns schonmal gefallen. Ich denke das werd ich mit meiner Freundin weiterverfolgen. Bin gespannt in welche Richtung sich die Serie entwickelt.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Kikis kleiner Lieferservice

Schöner Film, der vor allem durch sein doch recht gemächliches Tempo auffällt und angenehm zu schauen ist. Problem ist allerdings, dass mir dann doch ein bisschen die "Spannung" gefehlt hat. Teilweise natürlich auch sehr vorhersehbar, was aber auch dem Alter geschuldet ist.

7 / 10
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich sehe gerade den Hope Channel....und mir fehlen die Worte um zu beschreiben was da abläuft...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Monsieur Claude und seine Töchter

Wollte ich mir schon alleine deswegen anschauen, weil der Film offensichtlich stark polarisiert. Die einen sehen darin eine großartige Satire auf den Umgang mit Vorurteilen, die anderen eine gefährliche Zurschaustellung von Klischees mit rassistischem Unterton.
Ich fand den Film in erster Linie unterhaltsam, flott inszeniert und stellenweise komisch, mit tollen Darstellern, allen voran Christian Clavier.
Die Grundidee ist toll und würde guten Stoff für eine intelligente Satire liefern, aber für
mich zündet der Film leider nicht als solche, da er zu häufig zu plump daherkommt. Rassismus bzw. rassistische Vorurteile dienen leider häufig als simple Gags/Schenkelklopfer, das ganze hat nicht selten Stammtischniveau...aber wenigstens wird gleichmäßig ausgeteilt. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Wow....war der mal scheiße....da hat sich Disney wirklich selbst übertroffen. Ich finde es faszinierend das sie mit Rapunzel und Frozen wieder in alter Form sind, aber bei den Realfilmen so einen unglaublichen Müll anbieten. Ich bin kein großer Fan von Dornröschen im Original, aber das hier ist doch ziemlich peinlich. Wenn man Snowwhite and the Huntsmen, den ich noch ganz okay fand, nicht mochte muss man hier dann wohl brechen....und der Film war richtig richtig teuer...puha.

Nebenbei ist Jolie aber im Alter bereits jetzt für creepy Horrormovies gebucht. Okay viel Maske, aber so mager wie sie in den letzten Jahren daherkommt kann das nicht gesund sein.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Die Brücke - Transit in den Tod (Staffel 1)

Nun auch zu Ende geschaut. Da lag ich mit einer Vermutung ja richtig, sie wurde mir schon eine Folge später bestätigt.
Ergibt alles soweit Sinn, ist spannend, hat interessante Charaktere und weiß zu überraschen: Krimi-Empfehlung

Gegen Ende weiß man auch, warum ständig auf Martin's
Spoiler
Show
Untreue-Empfänglichkeit
herumgeritten wird^^

Bild
Stiefbrüder

Einfach nur bescheuert :D

7/10