mein erster kontakt mit der reihe, kannte die bisher nur vom hörensagen bzw litfasssäulen. naja. hatte nicht allzu viel erwartet, und wurde nicht allzu sehr enttäuscht. ^^
hat mich jetzt aber auch nicht so vom hocker gerissen, dass ich unbedingt die fortsetzungen lesen/schauen müsste... nichts gegen dystopien, aber meist funktioniert das ganze besser, wenn es wenigstens ein kleines bisschen glaubwürdig ist.
auch die umsetzung des überlebenskampfes fand ich teils unfreiwillig komisch. mag ja die hochtechnologisierte zukunft sein, aber dass ein bisschen salbe über nacht gegen jede art von verletzung hilft, ist schon stark. und dann kommt der krempel da an fallschirmchen runter, wie die item drops bei worms.
oder dass anfangs alle aufeinander losgehen und sich abschlachten, und dann verbündet sich ein grüppchen und zieht gemeinsam lachend durch den wald, wie bei nem campingausflug. das bei einem tödlichen wettkampf, bei dem nur einer gewinnen/überleben kann? ich würd mich da ja nicht seelenruhig neben nem bewaffneten typen mit machete schlafen legen, wenn es im grunde heißt "er oder ich".
aber dafür peinlich genau drauf achten, dass durch den rauch eines feuers niemand angelockt wird.
(und der tarnungsexperte, mit der erklärung "ich hab früher torten glasiert"!? junge junge. ach ja, und ich dachte, die hungern alle. torten glasiert.)
alles in allem hat mich der film kalt gelassen. blöd. ^^
3/10 kreativen gesichtsbehaarungen
außerdem letztens: inglorious basterds.
dachte, ich hätte den schon längst gesehen, aber habe mich wohl geirrt. nach ca einem drittel war der film neu für mich. naja, war ganz nett. christoph waltz natürlich super, auch wenn ich ihn in seiner rolle als kopfgeldjäger in django deutlich besser fand. vielleicht auch nur, weil der charakter cooler ist als das nazischwein? ^^
joa, kann man sich natürlich ansehen. aber überragend war er nun nicht unbedingt. und diese absichtlichen rechtschreibfehler müssen aufhören. schon 1-2 mal an irgendeiner bushaltestelle gekritzel gelesen von wegen "kevin du basterd"
6/10 gebrandmarkten nazis