Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Überspitzt formuliert klingt das nach den grafikgeilen Kiddies von heute, denen die Grafik wichtiger ist als das Gameplay. Kommt es nicht auf den Inhalt an? Also wird ein Film auf seine optischen Mängel reduziert und die cleveren, witzigen Geschichten und Dialoge außer Acht gelassen? Gut, dass ich Rezeptionen grundsätzlich nicht ernst nehme
Gerade bei Zeichentrickfilmen sollte das Innere doch wichtiger sein als das Äußere. Eine etwas einfachere Animation muss auch nicht immer schlecht sein. Im Fall von Asterix & Obelix hat diese sogar ihren ganz eigenen Charme. Ähnlich wie bei den Simpsons (auch wenn das ein blöder Vergleich ist^^).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sage mal so...ich habe es lieber wenn wir vielleicht einen Hintergrund und zwei sich bewegende Figuren haben, als zu lesen wie Arielle produziert wurde, nämlich durch asiatische Zeichensklaven die die ganzen vielen Luftblasen für die tollen Unterwasserbilder gezeichnet haben und das ist nur der Film den ich mir mal produktionstechnisch gegeben habe, habe keine Lust mir meine Kindheit weiter zu zerstören. 
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir alte Zeichentrickfilme/Serien heutzutage anschaue, stell ich aber auch mit Erschrecken fest, wie holprig die teilweise in ihren Animationen sind. Sei es Sprechen oder Laufen, manchmal kann man die Einzelbilder erkennen. Wie in einem Spiel mit 10fps. >.>
Aber es hat halt nicht so gestört. Dafür waren die Filme gut. Auch den ersten mag ich...und selbst der Comicband ist nicht viel komplexer. Figureneinführung und Erklärung und eher seichtes Abenteuer mit der Gefangenahme. Dafür finde ich die unheimlich lustig. Das war aber auch eine haarige Angelegenheit.
Aber es hat halt nicht so gestört. Dafür waren die Filme gut. Auch den ersten mag ich...und selbst der Comicband ist nicht viel komplexer. Figureneinführung und Erklärung und eher seichtes Abenteuer mit der Gefangenahme. Dafür finde ich die unheimlich lustig. Das war aber auch eine haarige Angelegenheit.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Umso beeindruckender sind halt solche Filme wie Schneewitchen...der ist von wann? 38 und hat quasi die gleiche Technik wie Asterix nur mit mehr Details und Figurenanimationen.
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
Disney war halt nicht umsonst das Maß aller Dinge^^ Da gab es ja auch noch keine Computerprogramme, mit denen man Zeichentrickfilme und -serien produziert hat und dementsprechend groß waren die Unterschiede zwischen den einzelnen Studios. Heute sind - was die Animationen angeht - alle Cartoons praktisch gleich. Damals hatte jeder seinen eigenen Stil und Charme. Als Kind hat es mich aber nie gestört, wenn ein Cartoon nicht so gut aussah wie der andere. Dafür waren die alle einfach viel zu unterhaltsam
Von Disney, über Asterix, bis zur Tex Avery Show oder den "Mainstream"-Animes wie Pokemon oder Dragon Ball Z. Selbst heute ist mir das noch egal. Deswegen zocke ich auch gerne noch alte PS2-Spiele. Optisch ist das natürlich mau im Vergleich zu heute, aber inhaltlich sind die immer noch mindestens ebenbürtig.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wie schwach Asterix in Amerika im Vergleich ist, ist mir erst viel später aufgefallen. Damals, als die noch Samstags bei Sat1 liefen, hab ich mir die alle gegeben und abgefeiert. Da waren meine Schwester und ich uns beim Fernsehprogramm mal einig. Nur "Operation Hinkelstein" mochte ich nicht. Das war mir zu albern. Der letzte- bei den Wikingern- war einfach nur schwach. Mein Liebling war früher immer bei Cleopatra, weil ich das alte Ägypten so abgefeiert habe. Und dann kamen direkt die Briten. Beim heutigem Kinderprogramm habe ich oft das Gefühl, dass die nur über Abgedrehtheit, oder derben Klamauk lustig sein wollen. Da wächst man aber eher raus, als aus solchen zeitlosen Witzen, wie eben dem Haus, das Verrückte macht. Da würde ich sogar sagen, diese Szenerie wird lustiger, je öfter man selbst mal auf Ämtern war...
Dass die Animationen schlecht sind, fällt mir selbst heute nicht auf. Da setz ich mir eine unzerstörbare Retrobrille auf. Wie bei Jurassic Park
Dass die Animationen schlecht sind, fällt mir selbst heute nicht auf. Da setz ich mir eine unzerstörbare Retrobrille auf. Wie bei Jurassic Park
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Operation Hinkelstein war irgendwie strange und abgefahren. Kenne da irgendwie nichts vergleichbares.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist halt DER Drogentrip im Asterixuniversum.
Ich mochte den Mist den Miraculix da daherbrabbelt schon immer sehr gerne, und den Seher auch.
Und dass sie den einen Römer mit seiner Eule die ganze Zeit quälen finde ich auch witzig...
Aber ja, er ist ziemlich albern.
Ich mochte den Mist den Miraculix da daherbrabbelt schon immer sehr gerne, und den Seher auch.
Und dass sie den einen Römer mit seiner Eule die ganze Zeit quälen finde ich auch witzig...
Aber ja, er ist ziemlich albern.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und das ist gerade so schade. Asterix und der Seher ist einer der besten Comicbände der jemals erschienen ist (okay, blöde Superlative...die ersten ca. 20 Asterixbände sind alle brillant und unerreicht :wink: ) und der Film macht daraus viel zu viel Klamauk. Das ganze mit Asterix und der Kampf der Häuptlinge (der auch sehr gut ist) zu vermischen passt einfach nicht ganz....hat mich übrigens schon mit 10 aufgeregt, als ich die Satire jeweils noch gar nicht verstanden habe. :wink:
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
The Hobbit: The Desolation of Smaug Extended
Joa, also ich bin ja ohnehin ein Freund des zweiten Hobbits, fand den ziemlich gut und empfand auch deutlich weniger Längen als noch im Erstling.
mMn packt die Extended an den richtigen Stellen noch was drauf. Die knapp 25min sind selten spektakulär, dafür unterfüttern sie aber gut den Rest des Films und lassen einige Szenen logischer erscheinen. Sie decken größtenteils Nebenstränge der Handlung ab (zB wenn Gandalf allein unterwegs ist) oder eine meiner Lieblingsstellen des Buches:
Nachdem mich die 13min längere Extended des ersten Hobbits eher enttäuscht hatte (ich war mir teilweise gar nicht sicher, die Extended zu schauen, da musste ich schon auf die Packung gucken^^) fand ich diese deutlich besser und lohnender.
Nu bin ich so richtig heiß auf den dritten Teil!
Joa, also ich bin ja ohnehin ein Freund des zweiten Hobbits, fand den ziemlich gut und empfand auch deutlich weniger Längen als noch im Erstling.
mMn packt die Extended an den richtigen Stellen noch was drauf. Die knapp 25min sind selten spektakulär, dafür unterfüttern sie aber gut den Rest des Films und lassen einige Szenen logischer erscheinen. Sie decken größtenteils Nebenstränge der Handlung ab (zB wenn Gandalf allein unterwegs ist) oder eine meiner Lieblingsstellen des Buches:
Spoiler
Show
Der Fluss im Düsterwald, in den Bombur reinfällt und einschläft.
Nu bin ich so richtig heiß auf den dritten Teil!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Gestern im TV.
Beeindruckend. Planet der Affen mit Spartakus zu koppeln - genial! Ich habe an diesem Film nichts auszusetzen. Unglaublich gut. Die einzige Angst ist nun, dass die Fortsetzung das Niveau nicht halten konnte. Muss mal in die Videothek, demnächst ...
- Courage Wolf
- Persönliche Nachricht:
Interstellar 8/10
Ziemlich heftig, der Film hatte so einige "whaaaaaat the..." Momente.
Ehrlich gesagt auch nicht alles verstanden obwohl ich aufmerksam war, aber da bin ich wohl nicht der einzige denk ich. Ist natürlich auch die Frage, wie viel man von so etwas verstehen kann.
Technisch sehr beeindruckend, großartiger Soundtrack von Hans Zimmer und sehr überzeugende Hauptdarsteller.
Ziemlich heftig, der Film hatte so einige "whaaaaaat the..." Momente.
Ehrlich gesagt auch nicht alles verstanden obwohl ich aufmerksam war, aber da bin ich wohl nicht der einzige denk ich. Ist natürlich auch die Frage, wie viel man von so etwas verstehen kann.
Technisch sehr beeindruckend, großartiger Soundtrack von Hans Zimmer und sehr überzeugende Hauptdarsteller.
-
mr. mojo risin
- Persönliche Nachricht:
7 psychos
seltsamer, schräger film, der von einem drehbuchautor und dessen durchgeknallten freunden handelt und, ähm, mit vielen unerwarteten ideen aufwartet. es gibt eine art metaebene, auf der einige blödsinnige klischees der filmemacherei aufs korn genommen werden.
sehr unterhaltsam, anders und durchaus zu empfehlen.
8/10 psychopathen. (ich meine, 8/7 psychopathen...)
surveillance - unter kontrolle
völlig kranker film, lahme idee, hirnrissig umgesetzt. na gut, die idee wäre vielleicht sogar ganz brauchbar, wirkt aber durch das endprodukt vollkommen schwachsinnig. alles klar? ^^
geht um einen mysteriösen mordfall, zwei fbi-agenten ermitteln, das ganze wird aus verschiedenen perspektiven der beteiligten parteien in form der befragung dargestellt. zwei streifenbullen, ein junges pärchen auf speed und eine familie im urlaub.
parallel zu den jeweiligen zeugenaussagen sieht man, was wirklich geschah.
selten so einen beschissenen film gesehen. fängt noch halbwegs vielversprechend an, geht immer schlechter weiter und ist darüber hinaus schnell durchschaut...
0/10 (mir fällt dazu nicht mal ne lustige bewertungsskala ein.)
seltsamer, schräger film, der von einem drehbuchautor und dessen durchgeknallten freunden handelt und, ähm, mit vielen unerwarteten ideen aufwartet. es gibt eine art metaebene, auf der einige blödsinnige klischees der filmemacherei aufs korn genommen werden.
sehr unterhaltsam, anders und durchaus zu empfehlen.
8/10 psychopathen. (ich meine, 8/7 psychopathen...)
surveillance - unter kontrolle
völlig kranker film, lahme idee, hirnrissig umgesetzt. na gut, die idee wäre vielleicht sogar ganz brauchbar, wirkt aber durch das endprodukt vollkommen schwachsinnig. alles klar? ^^
geht um einen mysteriösen mordfall, zwei fbi-agenten ermitteln, das ganze wird aus verschiedenen perspektiven der beteiligten parteien in form der befragung dargestellt. zwei streifenbullen, ein junges pärchen auf speed und eine familie im urlaub.
parallel zu den jeweiligen zeugenaussagen sieht man, was wirklich geschah.
selten so einen beschissenen film gesehen. fängt noch halbwegs vielversprechend an, geht immer schlechter weiter und ist darüber hinaus schnell durchschaut...
0/10 (mir fällt dazu nicht mal ne lustige bewertungsskala ein.)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Soundtrack auch genial!Courage Wolf hat geschrieben:Technisch sehr beeindruckend, großartiger Soundtrack von Hans Zimmer und sehr überzeugende Hauptdarsteller.
Hans Zimmer hat ja in den letzten Jahren (speziell nach Inception) relativ viel Hate für seine zugegebenermaßen immer ziemlich ähnlichen Schema-F-Soundtracks bekommen... aber hier hat er (oder seine Studiosklaven) mal wieder richtig etwas geniales gezaubert!
@Asterix:
Neulich im Fernsehen wieder "Asterix erobert Rom" gesehen... nennt mich kindisch, aber ich finde die Filme mit der Zeit immer besser und besser
Kenn aber auch so gut wie alle Comicbände und Filme auswendig
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, man sollte eine gewisse kindische Attitüde immer beibehalten. Und gewisse Scherze rafft man eh erst, wenn man bisschen älter geworden ist. Viele der Filme sind ja ohnehin als Familienunterhaltung gedacht, sollen also auch erwachsenem Publikum gefallen.