es ist der neuste teil des anglo-germanischen schlachtfeldes, in dem ein stück des linguistischem erbes blutig zu grabe getragen wird. merkmal des titels ist die massenmarkttauglichkeit, durch die selbst durchschnittsnutzer das prinzip durch vereinfachte zugänglichkeit verstehen. man kann dabei also wohl zurecht von einer vercasualisierung des titels sprechen.dx1 hat geschrieben:Battlefront: Preordered — was ist das für ein Spiel und wie reiht es sich in die Serie ein?
Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
45min bis Hannover ... wenn der Verkehr es zulässt auch nur 30 ^^*Draft hat geschrieben:Das habe ich eben auch gelesen. Ich finde es beunruhigender, dass die Gründe geheim gehalten werden. Warum das der Masse aber scheinbar egal ist entzieht sich meinem Verständnis.
Ich bekomm echt Lust wieder aufs Dorf zu ziehen. Hannover ist ne Stunde von mir entfernt und mir definitiv zu nah für so eine IS Grütze.
Aber hier aufm Dorf wird wohl nix passieren ... außer das die ihre Basis hier haben

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Auto bin ich auch schneller, hab jetzt nur für Terroristen potentiell interessante Transportwege bedacht.
Lokal ist bei uns das Flüchtlingsthema noch sehr präsent und bundesweit wird die Flüchtlingswelle mithilfe der Anschläge 'gut verkauft', sodass schön von der weiteren Machbarkeit der Unterbringung und Betreuung abgelenkt wird. Hier werden Eingangsbereiche etc mit hohen Zäunen und mit schwarzer Folie ausgestattet, das erinnert mehr an Vernehmungslager als an 'die freundlich funktionierende Unterbringung'.
Ein Medienhype jagt grad den nächsten. Flüchtlinge, Anti Nazi, Terror. Gepushed durch soziale Netzwerke, wo Tagesschau und Co plus Promis aufspringen, damit die Herde folgt. Dazu kleinlaute Bemerkungen von Informierten, dass wir nicht alles wissen dürfen. Wirkt alles zu dosiert, zu berechnet. Das geht zwar in Richtung Verschwörung und man wird für paranoid abgestempelt, wenn man Fragen stellt...aber ach egal.
Battlefront hab ich mir auch schon geholt. Mein PC wird dank der Fototexturen implodieren. Aber hey...ich hab früher auch auf 800x600 gespielt. War ok.

Lokal ist bei uns das Flüchtlingsthema noch sehr präsent und bundesweit wird die Flüchtlingswelle mithilfe der Anschläge 'gut verkauft', sodass schön von der weiteren Machbarkeit der Unterbringung und Betreuung abgelenkt wird. Hier werden Eingangsbereiche etc mit hohen Zäunen und mit schwarzer Folie ausgestattet, das erinnert mehr an Vernehmungslager als an 'die freundlich funktionierende Unterbringung'.
Ein Medienhype jagt grad den nächsten. Flüchtlinge, Anti Nazi, Terror. Gepushed durch soziale Netzwerke, wo Tagesschau und Co plus Promis aufspringen, damit die Herde folgt. Dazu kleinlaute Bemerkungen von Informierten, dass wir nicht alles wissen dürfen. Wirkt alles zu dosiert, zu berechnet. Das geht zwar in Richtung Verschwörung und man wird für paranoid abgestempelt, wenn man Fragen stellt...aber ach egal.

Battlefront hab ich mir auch schon geholt. Mein PC wird dank der Fototexturen implodieren. Aber hey...ich hab früher auch auf 800x600 gespielt. War ok.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Das Flüchtlinge Thema kommt immer mal wieder auf, auch im Kontext mit denBoldarBlood hat geschrieben:hmmmm...
also keine threads, umfragen und posts zu rein politischen themen?
ok.
ich hab battlefront preordered. ihr auch? freue mich schon sehr auf das ende der woche
und nun... was ich gerade etwas überraschend finde, ist das die anschlagsserie alles überlagert. selbstverständlich ist das interesse extrem hoch, aber alles andere scheint völlig ausgeblendet zu werden. zum beispiel von der flüchtlingskriese hört man gar nichts mehr. so als hätten sich die hundert tausenden von leuten in luft aufgelößt. irgendwie schon erschreckend, wie extrem unsere wahrnehmung auf die medien angewiesen ist und wie sehr sie durch simple nicht-berichterstattung ebenfalls geformt wird. wurde mir die letzten tage mal wieder richtig gut vor augen geführt. in dem zusammenhang frage ich mich dann immer welchem politiker es wohl gelegen kommt, das die aufmerksamkeit gerade anderweitig gebunden ist. doch noch wichtiger ist meiner meinung nach die bedeutung für die gesellschaftliche entwicklung, das sich der "qualitätsjournalismus" ebenfalls nur noch nach klickraten richtet und so den hund den eigenen schwanz jagen läßt, anstelle neue denkimpulse zu setzen. was nützt einem da die meinungsfreiheit, wenn der rahmen der meinungen so klein (und auch kontrollierbar) gehalten wird, das alles im banalen sumpf der "aktuellen ja oder nein frage" versinkt?
aktuellsten Ereignissen. Eine Verbindung gibt es nur über einige Ecken weiter,
wie z.B. die Integration und die Durchleuchtung der Hintergründe. Persönlich
denke ich, dass sobald das Terrorthema etwas abgeklungen ist, das Flüchtlings-
thema zurück ist, mit neuer Kritik und neuen Befürwortern.
Zur Zeit hat der Terror Priorität, da sich damit sicher mehr Geld durch Klicks
und Einschaltquote verdienen lässt.
So generell verschwindet das Thema der Flüchtlinge aus der Realität vieler
Menschen nicht so einfach. Zum Beispiel in meiner Gegend hat das Land ange-
fangen, einigen tausend Flüchtlingen Notunterkünfte zuzuteilen. Dafür müssen
Gemeindeeinrichtungen, alte Industrie- oder auch Turnhallen her halten.
Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.
An anderer Stelle: Ich hab mir Divinity: Original Sin - Enhanced Edition zugelegt.
Die GOG version gibts schon für rund 10€ herum im Onlinekeystore. Ich spiele
das Spiel im Coop mit einem Freund und muss sagen, dass ich schon seit ein-
iger Zeit nicht mehr so viel Spaß hatte.
Der rundenbasierte Kampf ist gut realisiert, mit den ganzen möglichen Kombi-
nationen der Fähigkeiten, Items und dem Zusammenspiel mit dem Terrain.
Wer rundenbasierte Taktik mit RPG mag, sollte dort mal rein sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Boldar, erzähl dann mal wie es so ist. Hab die Beta nicht gespielt und die Let's Plays haben mich nicht so überzeugt.
@Velve, ja D:OS ist wirklich toll, habs leider noch immer nicht geschafft es durchzuspielen ... genau wie Wasteland2 und Pillars of Eternity. Irgendwie fehlt einfach immer die Zeit
@Velve, ja D:OS ist wirklich toll, habs leider noch immer nicht geschafft es durchzuspielen ... genau wie Wasteland2 und Pillars of Eternity. Irgendwie fehlt einfach immer die Zeit

- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Made my Day. Hab Star Wars Battlefront ebenfalls gekauft und bin begeistert. Das perfekte Spiel, für Abends ne Stunde daddeln.BoldarBlood hat geschrieben:es ist der neuste teil des anglo-germanischen schlachtfeldes, in dem ein stück des linguistischem erbes blutig zu grabe getragen wird. merkmal des titels ist die massenmarkttauglichkeit, durch die selbst durchschnittsnutzer das prinzip durch vereinfachte zugänglichkeit verstehen. man kann dabei also wohl zurecht von einer vercasualisierung des titels sprechen.dx1 hat geschrieben:Battlefront: Preordered — was ist das für ein Spiel und wie reiht es sich in die Serie ein?
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Star Wars Battlefront sieht auf Mittel schon geiler aus, als die meisten anderen Titel auf Hoch und die Performance ist bei mir ausgesprochen gut. Es macht auf jeden Fall Laune, auch wenn mir teils mal die Gesamtübersicht der Map fehlt. Dafür wirkt es nicht so künstlich begrenzt, was ja auch cool ist.
Rein vom Shooter-Erlebnis ist ein CoD, CSS etc. deutlich besser. Allerdings macht das Gesamtpaket SWB für zwischendurch unterhaltsam. Langzeitmotivation stelle ich jetzt schon in Frage.
Rein vom Shooter-Erlebnis ist ein CoD, CSS etc. deutlich besser. Allerdings macht das Gesamtpaket SWB für zwischendurch unterhaltsam. Langzeitmotivation stelle ich jetzt schon in Frage.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Im Zug der Terroranschläge in Paris, ist nun der US Präsidentenkandidat der Republikaner
auf eine interessante Idee gekommen. Eine Datenbank, durch die alle Muslime registriert
und verfolgt werden.
Vielleicht müssen sie dann auch bald einen gelben Sichelmond irgendwo, gut sichtbar, auf
ihrer Kleidung anbringen.
Und natürlich ist laut ehemaligem CIA Chef, der Akt von Edward Snowden daran Schuld,
dass die Terroranschläge überhaupt möglich waren. Denn eins ist klar, wenn die USA uns
Europäern ganz genau über die Schulter schauen können, ohne dass wir davon wissen,
dann wäre so etwas natürlich nie passiert.
Was SWB angeht, lasse ich das Spiel an mir vorbei gehen. Ich bin kein so großer SW Fan
mehr und ich weiß, dass mich ein Spiel der Sorte, nicht lange unterhalten wird. Für ein
paar spaßige Runden ist es bestimmt gut, aber da ist mir der Preis etwas zu hoch.
Dazu kommt noch, dass man unbedingt Origin dafür benötigt. Da ich schon Steam und
uPlay am Hals hab, brauche ich nicht noch eine weitere Firma, die meinen PC durchsucht
und mein Vertrauen auf Diskretion als gegeben ansieht.
Mittlerweile kaufe ich mir alles über GOG, was möglich ist.
auf eine interessante Idee gekommen. Eine Datenbank, durch die alle Muslime registriert
und verfolgt werden.
Vielleicht müssen sie dann auch bald einen gelben Sichelmond irgendwo, gut sichtbar, auf
ihrer Kleidung anbringen.
Und natürlich ist laut ehemaligem CIA Chef, der Akt von Edward Snowden daran Schuld,
dass die Terroranschläge überhaupt möglich waren. Denn eins ist klar, wenn die USA uns
Europäern ganz genau über die Schulter schauen können, ohne dass wir davon wissen,
dann wäre so etwas natürlich nie passiert.
Was SWB angeht, lasse ich das Spiel an mir vorbei gehen. Ich bin kein so großer SW Fan
mehr und ich weiß, dass mich ein Spiel der Sorte, nicht lange unterhalten wird. Für ein
paar spaßige Runden ist es bestimmt gut, aber da ist mir der Preis etwas zu hoch.
Dazu kommt noch, dass man unbedingt Origin dafür benötigt. Da ich schon Steam und
uPlay am Hals hab, brauche ich nicht noch eine weitere Firma, die meinen PC durchsucht
und mein Vertrauen auf Diskretion als gegeben ansieht.
Mittlerweile kaufe ich mir alles über GOG, was möglich ist.
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Wochenende pirmär mir Overwatch verbracht. Scheiße macht das Spaß^^
Noch ein paar mehr Maps und 1-2 Modis mehr und ich kauf es. Schlimm
Noch ein paar mehr Maps und 1-2 Modis mehr und ich kauf es. Schlimm

- *Draft
- Persönliche Nachricht:
WTF? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel gut ist. Nach Hearthstone und HotS erwarte ich da einen Shooter auf Smartphone-Niveau.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Hmmm ... ich bilde mir dazu kein Urteil, allerings kann ich sagen, dass diverse Leute aus der MOBA-Szene sich sehr darauf freuen und das Spiel extrem hypen. Vom Gefühl her hätte ich schon gedacht, dass das ein schönes actionlastiges Game wird. Zwar wie immer nichts für mich, aber für die jungen Hüpfer sicherlich.*Draft hat geschrieben:WTF? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel gut ist. Nach Hearthstone und HotS erwarte ich da einen Shooter auf Smartphone-Niveau.

Hearthstone und Hots laufen doch auch gut, oder?
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Nope. Easy to learn, hard to master. Gibt einiges zu lernen. Z.b. Counter Champs, Maps und Skills.*Draft hat geschrieben:WTF? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel gut ist. Nach Hearthstone und HotS erwarte ich da einen Shooter auf Smartphone-Niveau.
Macht einfach extrem Laune.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
kann ich so unterschreiben. nichts für lange, da es dem spiel erheblich an komplexität und content mangelt, aber das was da ist, wurde genial umgesetzt. allein schon dir ednor map ist eine augenweideKryt1cal hat geschrieben:Made my Day. Hab Star Wars Battlefront ebenfalls gekauft und bin begeistert. Das perfekte Spiel, für Abends ne Stunde daddeln.BoldarBlood hat geschrieben:es ist der neuste teil des anglo-germanischen schlachtfeldes, in dem ein stück des linguistischem erbes blutig zu grabe getragen wird. merkmal des titels ist die massenmarkttauglichkeit, durch die selbst durchschnittsnutzer das prinzip durch vereinfachte zugänglichkeit verstehen. man kann dabei also wohl zurecht von einer vercasualisierung des titels sprechen.dx1 hat geschrieben:Battlefront: Preordered — was ist das für ein Spiel und wie reiht es sich in die Serie ein?

(bin btw immer mittwochs mit franko im ts am zocken

Zuletzt geändert von BoldarBlood am 06.12.2015 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer diesen Schund ernsthaft gekauft hat ist ein Bekenner und Befürworter von Causalisierung im Gaming Bereich. Der jenige kann sich auch gleich eine Konsole kaufen, denn SWB ist nichts anderes wie ein für Causal Konsolen entwickeltes, seichtes Unterhaltungswerk.
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Nichts anderes haben deine Vorposter geschrieben ...Cheraa hat geschrieben:Wer diesen Schund ernsthaft gekauft hat ist ein Bekenner und Befürworter von Causalisierung im Gaming Bereich. Der jenige kann sich auch gleich eine Konsole kaufen, denn SWB ist nichts anderes wie ein für Causal Konsolen entwickeltes, seichtes Unterhaltungswerk.
Aber mal die Frage: Was spricht gegen Casual-Games? Will man nicht auch mal leichte Kost zum Abschalten? Also ich kann es verstehen.