black sails gucke ich auch gerade... bzw habe ich in den letzten tagen mal die ersten vier folgen gesehen. staffel 2 startet ja glaube ich demnächst.
finde ich bisher etwas enttäuschend. cooles setting eigentlich, aber wirkt zum teil wie "gewollt und nicht gekonnt".
mal sehen, wie sich die staffel während der zweiten hälfte entwickelt - aber den absoluten drang, sofort die nächste folge gucken zu wollen, wie bei allen guten serien, verspüre ich noch nicht. ^^
generell: eure lieblingsserien?
meine, nach genre:
crime/drama - sopranos (!), breaking bad, the wire, the walking dead
comedy - coupling, black books, scrubs und how i met your mother fand ich auch ganz gut. stehe aber vor allem auf britischen humor, trocken, skurril - die ami-comedies sind mir manchmal etwas zu rührselig bzw mischen zuviel herzschmerz-beziehungsdrama-zeux unter.
cartoons - naja, was wohl... simpsons, southpark, futurama. family guy hat mich nicht so mitgerissen. wobei es gerade in dem bereich natürlich noch extrem viele andere gute serien gibt - ren & stimpy, pinky & brain und was weiß ich. aber über allem thronen - zurecht - die drei erstgenannten.
anime - eigentlich
überhaupt nicht meins, aber cowboy bebop hat es dennoch geschafft, mich wirklich zu begeistern. (serie und film sind beide super, perfekte mischung aus setting, charakteren, handlung, humor, action.) ist aber bisher auch das einzige aus der sparte. ^^
seit kurzem ist auch game of thrones hinzu gekommen. fantasy-/mittelalter-kram ist normalerweise nicht mein fall, aber das ist wirklich extrem gut gemacht. weiß nicht, wie treu die serie sich an den büchern hält, aber george r. r. martin scheint ne wundervoll versaute fantasie zu haben. soviel explizites gevögel und gefolter habe ich lange nicht mehr gesehen.
(das ist allerdings nicht der grund, warum mir die serie zusagt.

die intrigen, machtspiele und vielschichtigen charaktere sind einfach super. meine lieblingscharaktere nach den ersten drei staffeln sind der zwerg, thyrion lannister heißt er glaube ich, und aria stark. <3 )
überbewertet fand ich lost, nip/tuck und prison break, wobei von letzterer die ersten beiden staffeln ganz nett waren. ab staffel 3 wurde es lächerlich. bei den ersten beiden habe ich jeweils nur ca 2-5 folgen durchgehalten.
viele meiner genannten favoriten habe ich leider auch noch gar nicht bis zum ende (oder bis zum aktuellen stand) geschaut. besonders breaking bad und the walking dead muss ich nachholen. sopranos ist unter den "ernsten" bzw nicht-comedy-serien uneingeschränkter favorit.