Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Nicht dein Ernst Mod, oder?
R.I.P. 4players ...
R.I.P. 4players ...
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn solche Themen gerne mal 'Hetze' oder ähnliches provozieren,dx1 hat geschrieben:Im neuen Abschnitt 3.19 in den Forenregeln steht:Velve Veldruk hat geschrieben:Keine Kommentare über die Anschläge in Frankreich und z.B. wie unsere Politik
darauf reagiert?3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.
ist es doch nicht immer der Fall. Ist es die Absicht, Themen mit solchem
Potential im Keim zu ersticken, bevor es zu einer Regelüberschreitung
kommt?
Zumindest in diesem Thread wurden öfters heikle Themen angesprochen,
wobei es recht zivilisiert blieb.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ein extremer Aufwand, der auch mit rechtlichen Konsequenzen für den Anbieter verbunden sein kann.
Verständlich, dass man dem als kleines Team aus dem Weg gehen möchte, so interessant bestimmte Themen auch sein mögen.
Verständlich, dass man dem als kleines Team aus dem Weg gehen möchte, so interessant bestimmte Themen auch sein mögen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Daher soll pauschale Zensur die Antwort sein? Noch bevor etwas passiert ist?Thunder Of Fate hat geschrieben:Es ist ein extremer Aufwand, der auch mit rechtlichen Konsequenzen für den Anbieter verbunden sein kann.
Gut, wenn das die Hausherren* so wollen, kann ich es akzeptieren.
*Das ist nicht herablassend gemeint. Die Forenbetreiber haben das Hausrecht
hier und dürfen ihre Regeln durchsetzen, solange diese keine anderen Gesetze
brechen.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Es ist zwar schade, dass eine kleine Gruppe es anderen verdorben haben, aber so ist es gelaufen.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Da isser wieder, der Vorwurf der Zensur. Ich hab Jörgs Begründung für die Entscheidung verlinkt. Es sollte deutlich sein, dass ihm diese nicht leicht gefallen ist und wir Mods sind auch nicht in Jubel ausgebrochen.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Laut Duden ist der Begriff äußerst zutreffend.dx1 hat geschrieben:Da isser wieder, der Vorwurf der Zensur. Ich hab Jörgs Begründung für die Entscheidung verlinkt. Es sollte deutlich sein, dass ihm diese nicht leicht gefallen ist und wir Mods sind auch nicht in Jubel ausgebrochen.
Aber ihr dürft das als Forum, das ist euer Recht.
Zuletzt geändert von dx1 am 16.11.2015 17:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link repariert
Grund: Link repariert
- Mendoras
- Persönliche Nachricht:

Never Baguette!
Aber ich finde es gut das man sieht wie dort die Vorratsdatenspeicherung von Terrorakten schützt. Daher ist es super das wir das auch bekommen.
Natürlich hab ich Mitleid mit den Hinterbliebenen der Opfer, aber es war eben nur eine Frage der Zeit und wie schon bei den Simpsons gesagt wurde ... - keiner mag Franzosen.
Mir geht der "Hype" halt etwas zu weit, aber was solls.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die meisten Franzosen, die ich kenne. Was wohl aber auch daran liegt,
dass ich mit dem Fahrrad keine zwei Stunden brauche, bis ich im Elsass bin,
was öfters der Fall ist.
Über den Akt des Terrors, muss ich denke ich nicht viel sagen. Zivilisten ein-
fach so anzugreifen, zu töten und sich dann selbst in die Luft zu sprengen,
kann aus meiner Perspektive nicht rationalisiert werden. Auch wenn es nicht
wirklich überraschend ist, was dort vorgefallen ist, bleibt es unverzeihlich.
Selbst wenn die Luftangriffe Frankreichs, in Syrien, ebenfalls zivile Opfer gefor-
dert haben, ist es keine Rechtfertigung für eine solche Vergeltung.
Neben der Trauer über den Verlust von Leben, ärgere ich mich natürlich auch
noch darüber, wie die Politik sogleich in blinden Aktionismus verfällt.
'Etwas' muss getan werden! Und zwar Jetzt! - ist mal wieder das Motto um die
Wähler zu beruhigen. Dabei wird das Ganze noch mit dem Flüchtlingsthema,
was ohnehin schon recht kontrovers geworden ist, verknüpft.
Auch wenn ich hierüber ebenfalls nicht überrascht bin, bereitet es mir dennoch
Kopfschütteln.
Da bin ich mal gespannt, wie die nächsten Wahlergebnisse aussehen werden,
welche zum Glück nicht gleich nächstes Jahr sind.
dass ich mit dem Fahrrad keine zwei Stunden brauche, bis ich im Elsass bin,
was öfters der Fall ist.
Über den Akt des Terrors, muss ich denke ich nicht viel sagen. Zivilisten ein-
fach so anzugreifen, zu töten und sich dann selbst in die Luft zu sprengen,
kann aus meiner Perspektive nicht rationalisiert werden. Auch wenn es nicht
wirklich überraschend ist, was dort vorgefallen ist, bleibt es unverzeihlich.
Selbst wenn die Luftangriffe Frankreichs, in Syrien, ebenfalls zivile Opfer gefor-
dert haben, ist es keine Rechtfertigung für eine solche Vergeltung.
Neben der Trauer über den Verlust von Leben, ärgere ich mich natürlich auch
noch darüber, wie die Politik sogleich in blinden Aktionismus verfällt.
'Etwas' muss getan werden! Und zwar Jetzt! - ist mal wieder das Motto um die
Wähler zu beruhigen. Dabei wird das Ganze noch mit dem Flüchtlingsthema,
was ohnehin schon recht kontrovers geworden ist, verknüpft.
Auch wenn ich hierüber ebenfalls nicht überrascht bin, bereitet es mir dennoch
Kopfschütteln.
Da bin ich mal gespannt, wie die nächsten Wahlergebnisse aussehen werden,
welche zum Glück nicht gleich nächstes Jahr sind.
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Dürfen wir nun doch? ^^ Ok:
Ich hab ne scheiß Angst vor dem IS. Die wissen mittlerweile, wie sich sich mit ner riesen PR noch berüchtigter machen. Unsere/ die Politik kommt da scheinbar nicht gegen an. Das Netz wird ausspioniert, einige Attentäter waren schon lange bekannt und teils in Verfahren verwickelt. Da frage ich mich, wofür wir die Skynet beta haben? Ich informiere mich da grad noch nicht eingehend, wie die Weltpolitik reagieren möchte. Das schürt mein Misstrauen und Ängste ggf. noch mehr bei mir. Hole ich die Tage nach, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und Objektivität und ein wenig mehr Klarheit herrscht.
Die sozialen Netzwerke regen mich aber mindestens genau so auf. Wie alle Lemminge ohne Sinn und Verstand ihre Profilbilder einfärben ist lächerlich. Solange Anschläge und Kriege weit genug weg sind, interessiert es keine Heuchler-Sau. Grrr! ^^
Ich hab ne scheiß Angst vor dem IS. Die wissen mittlerweile, wie sich sich mit ner riesen PR noch berüchtigter machen. Unsere/ die Politik kommt da scheinbar nicht gegen an. Das Netz wird ausspioniert, einige Attentäter waren schon lange bekannt und teils in Verfahren verwickelt. Da frage ich mich, wofür wir die Skynet beta haben? Ich informiere mich da grad noch nicht eingehend, wie die Weltpolitik reagieren möchte. Das schürt mein Misstrauen und Ängste ggf. noch mehr bei mir. Hole ich die Tage nach, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist und Objektivität und ein wenig mehr Klarheit herrscht.
Die sozialen Netzwerke regen mich aber mindestens genau so auf. Wie alle Lemminge ohne Sinn und Verstand ihre Profilbilder einfärben ist lächerlich. Solange Anschläge und Kriege weit genug weg sind, interessiert es keine Heuchler-Sau. Grrr! ^^
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Was das Ausspionieren von Internetdaten der Bürger nutzt, ist für mich auch
fragwürdig. Schließlich wird das in Frankreich seit 2006 gemacht, mit einer
Speicherzeit von 12 Monaten. Wie effektiv unserer Nachrichtendienst damit
sein wird, weiß ich nicht einzuschätzen. Gerade da diese Organisationen Wege
und Mittel gefunden haben, um sich der Überwachung weitgehend zu ent-
ziehen (Darknet und Deep web).
Auch macht die Absage des Länderspiel zwischen Deutschland und Holland,
nicht besonders Mut. In der Pressekonferenz erzählen die Volksvertreter auch,
dass sie gute Gründe dafür hatten, aber nichts spezifisches nennen können,
da sie die Bürger nicht beunruhigen wollen. Verständlich, aber Geheimhaltung
schürt eben kein Vertrauen.
fragwürdig. Schließlich wird das in Frankreich seit 2006 gemacht, mit einer
Speicherzeit von 12 Monaten. Wie effektiv unserer Nachrichtendienst damit
sein wird, weiß ich nicht einzuschätzen. Gerade da diese Organisationen Wege
und Mittel gefunden haben, um sich der Überwachung weitgehend zu ent-
ziehen (Darknet und Deep web).
Auch macht die Absage des Länderspiel zwischen Deutschland und Holland,
nicht besonders Mut. In der Pressekonferenz erzählen die Volksvertreter auch,
dass sie gute Gründe dafür hatten, aber nichts spezifisches nennen können,
da sie die Bürger nicht beunruhigen wollen. Verständlich, aber Geheimhaltung
schürt eben kein Vertrauen.
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich eben auch gelesen. Ich finde es beunruhigender, dass die Gründe geheim gehalten werden. Warum das der Masse aber scheinbar egal ist entzieht sich meinem Verständnis.
Ich bekomm echt Lust wieder aufs Dorf zu ziehen. Hannover ist ne Stunde von mir entfernt und mir definitiv zu nah für so eine IS Grütze.
Ich bekomm echt Lust wieder aufs Dorf zu ziehen. Hannover ist ne Stunde von mir entfernt und mir definitiv zu nah für so eine IS Grütze.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
hmmmm...
also keine threads, umfragen und posts zu rein politischen themen?
ok.
ich hab battlefront preordered. ihr auch? freue mich schon sehr auf das ende der woche
und nun... was ich gerade etwas überraschend finde, ist das die anschlagsserie alles überlagert. selbstverständlich ist das interesse extrem hoch, aber alles andere scheint völlig ausgeblendet zu werden. zum beispiel von der flüchtlingskriese hört man gar nichts mehr. so als hätten sich die hundert tausenden von leuten in luft aufgelößt. irgendwie schon erschreckend, wie extrem unsere wahrnehmung auf die medien angewiesen ist und wie sehr sie durch simple nicht-berichterstattung ebenfalls geformt wird. wurde mir die letzten tage mal wieder richtig gut vor augen geführt. in dem zusammenhang frage ich mich dann immer welchem politiker es wohl gelegen kommt, das die aufmerksamkeit gerade anderweitig gebunden ist. doch noch wichtiger ist meiner meinung nach die bedeutung für die gesellschaftliche entwicklung, das sich der "qualitätsjournalismus" ebenfalls nur noch nach klickraten richtet und so den hund den eigenen schwanz jagen läßt, anstelle neue denkimpulse zu setzen. was nützt einem da die meinungsfreiheit, wenn der rahmen der meinungen so klein (und auch kontrollierbar) gehalten wird, das alles im banalen sumpf der "aktuellen ja oder nein frage" versinkt?
also keine threads, umfragen und posts zu rein politischen themen?
ok.
ich hab battlefront preordered. ihr auch? freue mich schon sehr auf das ende der woche

und nun... was ich gerade etwas überraschend finde, ist das die anschlagsserie alles überlagert. selbstverständlich ist das interesse extrem hoch, aber alles andere scheint völlig ausgeblendet zu werden. zum beispiel von der flüchtlingskriese hört man gar nichts mehr. so als hätten sich die hundert tausenden von leuten in luft aufgelößt. irgendwie schon erschreckend, wie extrem unsere wahrnehmung auf die medien angewiesen ist und wie sehr sie durch simple nicht-berichterstattung ebenfalls geformt wird. wurde mir die letzten tage mal wieder richtig gut vor augen geführt. in dem zusammenhang frage ich mich dann immer welchem politiker es wohl gelegen kommt, das die aufmerksamkeit gerade anderweitig gebunden ist. doch noch wichtiger ist meiner meinung nach die bedeutung für die gesellschaftliche entwicklung, das sich der "qualitätsjournalismus" ebenfalls nur noch nach klickraten richtet und so den hund den eigenen schwanz jagen läßt, anstelle neue denkimpulse zu setzen. was nützt einem da die meinungsfreiheit, wenn der rahmen der meinungen so klein (und auch kontrollierbar) gehalten wird, das alles im banalen sumpf der "aktuellen ja oder nein frage" versinkt?
Zuletzt geändert von BoldarBlood am 18.11.2015 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Battlefront: Preordered — was ist das für ein Spiel und wie reiht es sich in die Serie ein?