[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:Und genau das ist mein Problem mit dem Spiel.
Naja, das war sein stärkster Angriff (packt und beißt mehrere Male zu), aber der zusätzliche Gifteffekt ist wirklich etwas daneben. Als ob der große Schaden nicht reicht, wird man auch noch vergiftet, falls man es überhaupt überleben sollte.

Normalzustand ist es natürlich nicht mit dem Ausgangslevel auf ihn zu treffen. Von daher...ich wusste was auf mich zukommt und letztlich bin ich durch einen dummen Fehler gestorben. Danach hatte ich sogar einen Durchgang in dem ich ihn besiegt habe, aber seitdem habe ich es nicht mehr angerührt.

Ich warte sehnsüchtig auf den DLC...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab jetzt auch endlich Zugang zu "Ludwig"
Wusste immer gar nicht von welcher Waffe ihr redet.
Na ja morgen mal testen , was die so drauf hat........
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:hab jetzt auch endlich Zugang zu "Ludwig"
Wusste immer gar nicht von welcher Waffe ihr redet.
Na ja morgen mal testen , was die so drauf hat........
Es ist ziemlich pervers gut (beliebteste Waffe im Spiel neben den Doppelmessern). Guter Schaden und staggert viele Gegner. Dazu kommt ein gelungener Radius und sogar ein aufladbarer Stoßangriff.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

das Ludwig großschwert fand ich auch am besten. hab es aber fast nur in kleiner form benutzt. als alternative hatte ich noch das sägespeer voll auf feuer eingestellt (ist für einige Gegner unbedingt ratsam), die tonituskeule natürlich mit blitzsteinen versehen und die großaxt (bzw. Hellebarde) auf arman ,oder wie sich das da nennt, eingestellt. außerdem kommt der R2 angriff der axt auch noch taktisch manchmal sehr gut an bei einigen Gegnern.
die kleinen messer fand ich schlecht. die machen kaum schaden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

padi3 hat geschrieben:das Ludwig großschwert fand ich auch am besten. hab es aber fast nur in kleiner form benutzt. als alternative hatte ich noch das sägespeer voll auf feuer eingestellt (ist für einige Gegner unbedingt ratsam), die tonituskeule natürlich mit blitzsteinen versehen und die großaxt (bzw. Hellebarde) auf arman ,oder wie sich das da nennt, eingestellt. außerdem kommt der R2 angriff der axt auch noch taktisch manchmal sehr gut an bei einigen Gegnern.
die kleinen messer fand ich schlecht. die machen kaum schaden.
..... den Sägenspeer auf Feuer auszurichten ist tatsächlich ne ziemlich gute Idee! :-D
Nen Blitzstein habe ich aber noch nicht - aber ja, die Wahl von Tonitus ist auf jeden Fall der Bringer. Ich mag Tonitus sowieso.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Die Blades of Mercy (Doppelmesser) fand ich schlimm. Viel zu geringe Reichweite und zudem auch kaum Schaden.
Ludwigs Heilige Klinge fand ich auch am Besten. Im ersten Durchgang ist das mit Abstand die beste Wahl, wobei ich ausschließlich die große Form genutzt habe.

Wenn man sich an das Chikage gewöhnt, hat man auch seinen Spaß damit. Ansonsten natürlich das Sägehackbeil und die Jägeraxt.

Der Trailer zu The Old Hunters hat einige neue Waffen gezeigt, die ich unbedingt ausprobieren will. Vor allem dieser große Dosenöffner oder der lange Stab mit dem Hammer, den er gegen den Gegner schleudert. :D
Insgesamt wohl ca. 15 neue Waffen... :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Der Trailer zu The Old Hunters hat einige neue Waffen gezeigt, die ich unbedingt ausprobieren will. Vor allem dieser große Dosenöffner oder der lange Stab mit dem Hammer, den er gegen den Gegner schleudert. :D
Insgesamt wohl ca. 15 neue Waffen... :Hüpf:
Ich hoffe, dass sie so clever sind und beim Kauf des DLCs bei der Waffenanzahl ein paar der Waffen früh im Hauptspiel zugänglich machen (z.B. durch neue lootbare Leichen), damit man nicht erst lange darauf warten muss, bis man die Waffen in nem neuen Run ausprobieren/zum Einsatz bringen kann.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Hauptsache die Waffen werden nicht irgendwo in den Chalice Dungeons versteckt. Abgesehen davon ist mir alles recht.
Meinetwegen auch spät im Spiel, weil ich nach Erscheinen des DLCs ohnehin vorhabe es mehrere Male zu spielen.
Übrigens sind wohl bei den ca. 15 Waffen auch die Sekundärwaffen mitgezählt; nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht.
Zumindest hatte ich das so verstanden
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich sitze derzeit an The Witcher 3, freue mich aber, wenn ich wieder Lust auf Bloodborne habe :-)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Witcher spiel ich vielleicht mal wieder, wenn Winter ist.....hab kurz vor den kälteren Gebieten ausgemacht, da ich eh keine große Lust mehr hatte und ich mir die Winteropenworld aufheben wollte

bei bb hab ich heute paarl gekillt, kurz bevor ich ausmachen musste.. War Wieder mal super knapp. Nur Ein Treffer mehr und er wäre der (warscheinlich verdiente) Sieger gewesen.......
bin jetzt level 57 und werde morgen schauen, was ich dort noch so machen kann (bitte nicht spoilern) ....
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

einen wichtigen Satz bezüglich new game + möchte ich aber doch anbringen. man wird nicht vorher gefragt und daher: kopiert euren save auf einen usb-stick (fat32)
Spoiler
Show
wenn ihr dann zu dem sollt, der an einem großen baum auf euch wartet; sobald ihr ihn ansprecht gibt es kein zurück.
Spoiler
Show
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben: bei bb hab ich heute paarl gekillt, kurz bevor ich ausmachen musste.. War Wieder mal super knapp. Nur Ein Treffer mehr und er wäre der (warscheinlich verdiente) Sieger gewesen.......
bin jetzt level 57 und werde morgen schauen, was ich dort noch so machen kann (bitte nicht spoilern) ....
Jo, ich hab Paarl auch nur gelegt, weil ich maßlos überlevelt und übergeart war. Dazu muss ich aber anmerken, dass ich seinen Kampf viel zu chaotisch finde. Ich kann seinen Schwingern irgendwie gar nicht richtig ausweichen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=OQjmnr45AP8

15 Punkte, die man vielleicht (höchstwahrscheinlich) verpasst hat.
Der letzte Punkt ist mir zwar aufgefallen, aber ich hab dem Ganzen damals nicht so viel Bedeutung beigemessen. Wieso auch immer.
Ich kann mich aber erinnern wie ich etliche Male minutenlang im Traum des Jägers stand und dieser Melodie lauschte.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=OQjmnr45AP8

15 Punkte, die man vielleicht (höchstwahrscheinlich) verpasst hat.
Der letzte Punkt ist mir zwar aufgefallen, aber ich hab dem Ganzen damals nicht so viel Bedeutung beigemessen. Wieso auch immer.
Ich kann mich aber erinnern wie ich etliche Male minutenlang im Traum des Jägers stand und dieser Melodie lauschte.
Das darf man sich aber echt erst nach dem Durchspielen angucken ;-D
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Das darf man sich aber echt erst nach dem Durchspielen angucken ;-D
Auf jeden Fall. :D