Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: aber es sind doch eigentlich jede Saison neue Spieler - ein Teil der Mannschaft war doch z.B. beim Putsch von Armin Veh gar nicht dabei, und auch die Mannschaftsstützen jener Mannschaft, die Babbel weggeputscht haben, sind weg. Ich glaube ja, dass diese Krise etwas mit total verfehlter Einkaufspolitik zu tun hat, ähnlich wie die letzte.
soviele neue sind das auch nicht, wenn man die amnnschaft von babbel mit der von gross vergleicht.
Und wer ist schon wichtiges gegangen? Nichts gegen Khedira, aber der Mann hat doch letzte saison nicht alleine den laden zusammengehalten.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Lehmann hat auch aufgehört. Ulreich macht die Sache zwar gut, aber ein Lehmann ist nochmal ein ganz anderes kaliber.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Lehmann hat auch aufgehört. Ulreich macht die Sache zwar gut, aber ein Lehmann ist nochmal ein ganz anderes kaliber.
naja, lehmann hat in der letzten saison eher für mehr Unruhe auf und neben dem platz gesorgt als für eine stabile mannschaft, jedenfalls war das für mich der Eindruck.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, aber ich kann mir vorstellen, dass Lehmann sehr wichtig für die Mannschaft an sich war. Klar hat der letzte Saison für Unruhe gesorgt, aber irgendwie sind ja die meisten guten Torhüter richtige "Arschlöcher".^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Boesor hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Lehmann hat auch aufgehört. Ulreich macht die Sache zwar gut, aber ein Lehmann ist nochmal ein ganz anderes kaliber.
naja, lehmann hat in der letzten saison eher für mehr Unruhe auf und neben dem platz gesorgt als für eine stabile mannschaft, jedenfalls war das für mich der Eindruck.

nur um von den schwachen leistungen des teams abzulenken, damit es weniegr druck gibt ^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben: Bei van Bommel glaube ich auch nicht, dass sie behauptet haben, dass er nicht spielen kann sondern einfach, dass er nicht spielen soll, weil er angeschlagen ist.
Interessante Aussage von van Bommel (lt. kicker.de):
"Ich habe die Blessur schon länger, schon seit ein paar Wochen. Es begann im Heimspiel gegen Werder Bremen, und seitdem hatte ich keine Zeit, das auszukurieren"
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

naja es wird ja gemunkelt, dass Gross als Schweizer Nationaltrainer im Gespräch ist. Aber was ich nicht verstehe ist, dass vor 1 1/2 Wochen das letzte BL-Spiel war. Gross bleibt erstmal im Amt, für die Zeit und dann 3 Tage vor dem nächsten Spiel wird er gefeuert. Also Keller ist wahrscheinlich nur eine Zwiscehnlösung, ich glaub, dass die irgendwen an der Angel haben. Aber bitte nicht daum. Vielleicht hat der Bobic ja bei Krasimir angerufen und gefragt ob er Zeit hätte und der Giovanne wird dann Co-Trainer machen und alle 3 wären glücklich :D
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
xXBlueSiderXx hat geschrieben: Bei van Bommel glaube ich auch nicht, dass sie behauptet haben, dass er nicht spielen kann sondern einfach, dass er nicht spielen soll, weil er angeschlagen ist.
Interessante Aussage von van Bommel (lt. kicker.de):
"Ich habe die Blessur schon länger, schon seit ein paar Wochen. Es begann im Heimspiel gegen Werder Bremen, und seitdem hatte ich keine Zeit, das auszukurieren"
Naja das ändert aber nichts daran, dass er jetzt ausgerechnet erst nach dem Länderspiel verletzt zurückkehrt ;).

Naja, das erhöht die Chancen für die Gerichtsverhandlung nicht gerade für den KNVB. Man das nervt mich als Bayernfan jetzt gerade mal gewaltig.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

xXBlueSiderXx hat geschrieben:
Naja das ändert aber nichts daran, dass er jetzt ausgerechnet erst nach dem Länderspiel verletzt zurückkehrt ;).
Das ändert dahingehend etwas, weil bayern ja stets behauptet äußerst fürsorglich mit seinen Spielern umzugehen und angeschlagene Spieler entsprechend zu schonen.
Naja, das erhöht die Chancen für die Gerichtsverhandlung nicht gerade für den KNVB. Man das nervt mich als Bayernfan jetzt gerade mal gewaltig.
Ich bin mir da nicht sicher. Solange ein Arzt im Vorfeld bestätigt, dass van Bommel bereit ist und dieser ebenfalls nichts Gegenteiliges sagt klingt das für mich eher nach "pech gehabt."
natürlich bayern (und sicher auch andere Clubs) hätten es gerne, wenn Spieler für die Nationalelf nur dann auflaufen, wenn sie absolut und zu 100% fit sind. Das gab es aber nie und wird es auch nicht geben.

Warum sind die bayern eigentlich noch nicht vor Gericht gezogen, wie sie es schon seit Wochen ankündigen, androhen und versprechen?
Vielleicht liegt es daran, dass sie sich gar nicht so sicher sind dort auch zu siegen...

Was ich nebenbei eigentlich schlimmer finde ist der Druck, der jetzt auf van Bommel aufgebaut wird. Denn der steht ja nun wirklich zwischen den Fronten.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Das ändert dahingehend etwas, weil bayern ja stets behauptet äußerst fürsorglich mit seinen Spielern umzugehen und angeschlagene Spieler entsprechend zu schonen.
Ich bin mir da nicht sicher. Solange ein Arzt im Vorfeld bestätigt, dass van Bommel bereit ist und dieser ebenfalls nichts Gegenteiliges sagt klingt das für mich eher nach "pech gehabt."
natürlich bayern (und sicher auch andere Clubs) hätten es gerne, wenn Spieler für die Nationalelf nur dann auflaufen, wenn sie absolut und zu 100% fit sind. Das gab es aber nie und wird es auch nicht geben.

Warum sind die bayern eigentlich noch nicht vor Gericht gezogen, wie sie es schon seit Wochen ankündigen, androhen und versprechen?
Vielleicht liegt es daran, dass sie sich gar nicht so sicher sind dort auch zu siegen...

Was ich nebenbei eigentlich schlimmer finde ist der Druck, der jetzt auf van Bommel aufgebaut wird. Denn der steht ja nun wirklich zwischen den Fronten.
Trotzdem ist Fakt, dass der KNVB sich ein Eigentor geschossen hat. Wennman schon mit Bayern auf Kriegsfuß steht, hätte man van Bommel evnetuell auch ziehen lassen können, nachdem Bayern dies gefordert hatte.
Wenn man dann aber das als "dreist" bezeichnet, hat man die Verantwortung zu tragen, dass der Spieler fit nach Hause kommt und jetzt ist genau das passiert, was Bayern im Vorfeld befürchet hatte. Und hierbei ist nicht zu vergessen, dass die Mannschaft, in diesem Fall Bayern, für den Spieler, hier van Bommel, die Pflicht ist und die Nationalmannschaft das freiwillige "i-Tüpfelchen".
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Trotzdem ist Fakt, dass der KNVB sich ein Eigentor geschossen hat. Wennman schon mit Bayern auf Kriegsfuß steht, hätte man van Bommel evnetuell auch ziehen lassen können, nachdem Bayern dies gefordert hatte.
Siehst du, genau da liegt denke ich das problem. Die Bayern haben da nichts zu fordern. Es gibt bezüglich der Abstellungen eindeutige regelungen, die durch die bayern erfüllt werden müssen. Die Holländer können ihre bayernspieler freiwillig (!) zu hause lassen, sie können sie aber auch mitnehmen und 90 min auf die bank setzen oder gar im Hotel lassen. Die bayern, und das kapieren sie leider nicht, sind hier lediglich in der Rolle des Bittstellers. leider führen sie sich auf wie die Könige und das lässt sich der holländische verband nicht gefallen.
Wenn man dann aber das als "dreist" bezeichnet, hat man die Verantwortung zu tragen, dass der Spieler fit nach Hause kommt und jetzt ist genau das passiert, was Bayern im Vorfeld befürchet hatte. Und hierbei ist nicht zu vergessen, dass die Mannschaft, in diesem Fall Bayern, für den Spieler, hier van Bommel, die Pflicht ist und die Nationalmannschaft das freiwillige "i-Tüpfelchen".
Nationalmannschaft ist, wie gerne vergessen wird, ebenfalls Pflicht.
Mark van Bommel könnte natürlich freiwillig zurücktreten, was man bei den Holländern sicherlich akzeptieren würde.
ich schätze dahingehende Bemühungen werden durch Kalle und/oder Ulli bald angestrengt werden.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Boesor hat geschrieben:
Siehst du, genau da liegt denke ich das problem. Die Bayern haben da nichts zu fordern. Es gibt bezüglich der Abstellungen eindeutige regelungen, die durch die bayern erfüllt werden müssen. Die Holländer können ihre bayernspieler freiwillig (!) zu hause lassen, sie können sie aber auch mitnehmen und 90 min auf die bank setzen oder gar im Hotel lassen. Die bayern, und das kapieren sie leider nicht, sind hier lediglich in der Rolle des Bittstellers. leider führen sie sich auf wie die Könige und das lässt sich der holländische verband nicht gefallen.
Nationalmannschaft ist, wie gerne vergessen wird, ebenfalls Pflicht.
Mark van Bommel könnte natürlich freiwillig zurücktreten, was man bei den Holländern sicherlich akzeptieren würde.
ich schätze dahingehende Bemühungen werden durch Kalle und/oder Ulli bald angestrengt werden.
Ich denke Bayern ist bewusst, dass der KNVB das freiwillig zu entscheiden hat. Aber sie haben eben nachdrücklich "draufhingewiesen" um es mal untertriebener auszudrücken und den KNVB nicht mit rechtlichen Lagen in diesem Fall bombadiert.

Aber es war echt nicht gerade schlau, Bayern noch mehr auf Kriegsfuß zu stellen - auch wenn man es ihnen nicht übel nehmen kann, dass sie einen Spieler behalten, der ihnen zur Verfügung steht - hat man jetzt den Spieler zu einer Pause gebracht, was Bayern natürlich in die Hand spielt. Denke auch, dass Bayern auch bewusstu nter Druck setzt, weil sie vielleicht wissen, dass es zur Zeit noch nicht ausreicht um bei einer Verhandlung zu gewinnen. Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Dr. Wohlfahrt sich das ausgedacht hat. Vielleicht reicht er ja als Beweis.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Jaja, und vor der WM/EM stellen sich der Ulli und der Kalle dann wieder hin und sagen was der FCB doch fürn toller Club ist und alle neidisch auf die ganzen Nationalspieler sind. Vielleicht sollte man einfach nur noch mit der 2. Mannschaft auflaufen anstatt dauernd nur zu jammern.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Silver hat geschrieben:Jaja, und vor der WM/EM stellen sich der Ulli und der Kalle dann wieder hin und sagen was der FCB doch fürn toller Club ist und alle neidisch auf die ganzen Nationalspieler sind. Vielleicht sollte man einfach nur noch mit der 2. Mannschaft auflaufen anstatt dauernd nur zu jammern.
Also Samstag kann man das schon fast die zweite Mannschaft nennen, falls Schweinsteiger auch noch ausfällt :lol:

"Die aktuelle Lazarett-Elf des FCB:

Sattelmeier - Alaba, Van Buyten, Breno, Contento - Robben, Schweinsteiger, Van Bommel, Ribéry - Klose, Olic

Die Elf der Fitten:

Butt - Lahm, Demichelis, Badstuber, Braafheid - Altintop, Kroos, Timoshchuk (Ottl), Pranjic - Müller, Gomez "

Die "Elf der Fitten" sollte Samstag aber wohl dennoch gewinnen.
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

BlueSider hat geschrieben:Die "Elf der Fitten" sollte Samstag aber wohl dennoch gewinnen.
Schön wär's, aber ich glaube sie werden auch gegen Hannover verlieren, weil die Abwehr einfach nichts in der 1. Liga zu suchen hat.