Klar ist dsa Ende mehr oder weniger bekannt, aber bei Rambo weiß ich ja auch, dass der am Ende nicht stirbt und der Bösewicht nicht überlebt, also quasi das Ende, aber wissen möchte ich es trotzdem nicht. Ach wird das ein Fest morgen
Ja den Comic hab ich hier stehen, aber noch nicht gelesen. Wird übermorgen gemacht
Jehuty79 hat geschrieben:300 erhielt Heute in einer örtlichen Zeitschrift eine Wertung von 3.5.
Wertungsskala 1(schlecht)-6(gut).
Ja die Kritiker streiten sich ein wenig. hab schon Bewertung von 6 von 6 gesehen und auch welche mit 2 von 5 Punkten. Ich hoffe ja, dass sich die Positiven bewahrheiten, bin aber zuversichtlich.
Der Film soll halt stumpfsinnig sein.
Doch mir egal, ich gehe schliesslich nicht zum nachdenken und eifern ins Kino, sondern um mal den alltäglichen Stress beiseite zu legen und mich mit Effekthaschereien verwöhnen zu lassen.
Sehe ich auch so. Häufig wurde kritisiert, das die Botschaft hinter Film schlecht ist und das es den krieg verschönere und was nicht alles. Ich gehe dort hinein um einen visuel aufwändigen Film zu sehen und nciht um nachzudenken oder um mich um die Welt zu sorgen. Ein Spaß Film
300 ist weder ein Kriegsdoku, noch wahrheitsgetreu- also kann man nur zu schlecht von Verschönerung oder Verharmlosung sprechen.
Ansonsten könnte man die Werke Tolkiens und die dazugehörigen Verfilmungen ja auch in das selbe Topf werfen...
Dass der Film auf Comicvorlagen basiert, dessen Szenarien ja grösstenteils fernab von der Realität liegen, scheint wohl den Kritikern zu entgehen.