Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Na ich meine so Scheiß wie den schwarzen Rauch, das Lost-Ding halt. Aber wenn sie bei Returned geklaut haben kann das eigentlich nur gut sein, denn das ist wie gesagt in meinen Augen die beste Mystery-Serie seit sehr langer Zeit und mit 8 Folgen auch sehr gut konsumierbar. Erhält wohl nun auch ein US-Make, gut das HBO da immerhin was eigenes kreiert. Ich werde da mal reingucken.
@Topic
Battlestar Galactica Season 01
Ich finde die Mischung ist so 60:40 von "scheiße ist das gerade geil" und "Kopf-Tisch". Ich finde Elemente wie den Sukkubus-Geist oder überhaupt die "Menschlichkeit der Zylonen", die Präsidenten und diesen God-Faith-Quatsch von Präsidentin/Sukkubus-Geist und Zylonen hochgradig schwachsinnig. Das wird nicht erklärt das wird als accept this hingeworfen. Gerade bei Starbuck musste ich wirklich lachen, als sie dann plötzlich erklärt das sie gläubig ist und das 5 Minuten später als Motivation für nen Verrat benutzt wird...ganz schlecht geschrieben.
Aber andererseits ist es eine tolle SF-Serie mit tollen SF-Elementen, guter Regie und Ausstattung und einer spannenden Story mit komplexen Charakteren. Das was daran Scheiße ist, ist witzigerweise das mystische, weil ich genau weiß das das gar nichts werden kann, inklusive der Jesus-Quatsch.
@Topic
Battlestar Galactica Season 01
Ich finde die Mischung ist so 60:40 von "scheiße ist das gerade geil" und "Kopf-Tisch". Ich finde Elemente wie den Sukkubus-Geist oder überhaupt die "Menschlichkeit der Zylonen", die Präsidenten und diesen God-Faith-Quatsch von Präsidentin/Sukkubus-Geist und Zylonen hochgradig schwachsinnig. Das wird nicht erklärt das wird als accept this hingeworfen. Gerade bei Starbuck musste ich wirklich lachen, als sie dann plötzlich erklärt das sie gläubig ist und das 5 Minuten später als Motivation für nen Verrat benutzt wird...ganz schlecht geschrieben.
Aber andererseits ist es eine tolle SF-Serie mit tollen SF-Elementen, guter Regie und Ausstattung und einer spannenden Story mit komplexen Charakteren. Das was daran Scheiße ist, ist witzigerweise das mystische, weil ich genau weiß das das gar nichts werden kann, inklusive der Jesus-Quatsch.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Lost habe ich nie gesehen.
Wenn überhaupt "geklaut" wurde, dann könnte es eher sein, dass sich Les Revenants bei The Leftovers bedient haben, jedenfalls bei dem Roman, auf dem die Serie basiert, da er deutlich früher released wurde :wink:
Wenn überhaupt "geklaut" wurde, dann könnte es eher sein, dass sich Les Revenants bei The Leftovers bedient haben, jedenfalls bei dem Roman, auf dem die Serie basiert, da er deutlich früher released wurde :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.07.2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
^^klingt alles sehr interessant -werde mir die erste Staffel in einem Rutsch ansehen, wenn sie komplett verfügbar ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja, es ist nicht ein Szenario was noch niemals vorher ausprobiert wurde, siehe beispielsweise 4400. Ich habe als Kind auch Jugendbücher gelesen wo alle Erwachsenen verschwinden usw.CryTharsis hat geschrieben:Lost habe ich nie gesehen.
Wenn überhaupt "geklaut" wurde, dann könnte es eher sein, dass sich Les Revenants bei The Leftovers bedient haben, jedenfalls bei dem Roman, auf dem die Serie basiert, da er deutlich früher released wurde
Es ist nur augenfällig das nach dem Returned in aller Munde ist gleich eine ähnliche HBO-Serie und ein US-Make von Returned kommt. Macht ja alles nicht schlechter. :wink:
- electroma
- Persönliche Nachricht:

Helix Staffel 1 Folge 1-4
Bisher interessante Ideen aber ob es die gesamte Staffel hindurch eine halbwegs erträgliche Qualität bietet ? fraglich! aber ich lass mich mal überraschen
6/10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:

Wie der Wind sich hebt
Ganz großes Tennis. Gerade weil der gute Miyazaki nun schon seit so langer Zeit Filme macht und auch Ghibli schon so viele Filme insgesamt produziert hat, ist es absolut toll zu sehen das dieser Film etwas ist was man weder von Ghibli noch vom Großmeister selbst, jemals gesehen hat. Natürlich nur nachmittags, fein mit Kinderfilmtrailern kommt dieser Film der wohl der erste Film von Ghibli ist, der kein All-Age-Publikum anspricht.
In diesem Film steckt so viel drin, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man es in 10-20 Jahren als das definitive Meisterwerk von Miyazaki einordnen wird. Allerdings sollte man die Warnung geben: Was Spannung und Drama angeht, werdet ihr enttäuscht werden. Es gibt zwar eine absolute beeindruckende Inszenierung des großen Erdbebens das Tokyo zerstört hat, aber das war es fast an Action. Das ist ein Biopic vermischt mit Träumen, auch der Krieg spielt keine große Rolle. Wer Ghibli mag und auch den träumerischen Aspekt an Ghibli gut findet, wird aber auf jeden Fall einen Film sehen der einem so schnell nicht mehr unterkommen wird. Zumindest mein Film des Jahres und da wird auch nichts mehr vorbeikommen, wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht.
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Ui auf den freue ich mich!
sobald die Ferien anfangen will ich meine beiden Nichten und meinen kleinen Neffen und meine Freundin mit ins Kino nehmen
wobei ich glaube das der Film für meinen kleinen Neffen noch nichts ist (7) aber er mag alle Ghibli Filme die er bisher gesehen hat .. mal schauen 
sobald die Ferien anfangen will ich meine beiden Nichten und meinen kleinen Neffen und meine Freundin mit ins Kino nehmen
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt keine Diskussion über Erwachsenenunterhaltung auslösen, aber ich glaube wirklich nicht das er etwas für einen 7jährigen ist. Nicht vom Gewaltgrad sondern weil er den einfach langweilig finden wird und das wir älteren daran eventuell mögen überhaupt nicht nachvollziehen kann. Vielleicht irre ich mich da aber auch, die ganzen Flugsachen sind auf jeden Fall sicher auch für Kids sehr cool.
Und ich hoffe das der noch läuft wenn du Zeit hast. :wink:
Und ich hoffe das der noch läuft wenn du Zeit hast. :wink:
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß deshalb meinte ich das ja
meine älteste Nichte ist 17 und die andere 12 und beide haben alle Ghibli Filme geschaut und lieben diese
bei den beiden mache ich mir keine Sorgen
ich schau mal wie lange er im Kino läuft und reserviere direkt mal Karten
meine älteste Nichte ist 17 und die andere 12 und beide haben alle Ghibli Filme geschaut und lieben diese
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:

vorhin im kino gesehen. find ihn nicht so stark wie den ersten teil. die action an sich ist einfach richtig richtig fett und übertrifft den ersten locker was inszenierung und gewalt
allerdings hat der film einfach zuviele längen und die charaktere sind teilweise echt beschissen und unnötig überzeichnet dargestellt das sie mich immer wieder aus dem film rausgezogen hat. insgesamt fehlen ihm auch die spannenden szenen die der erste teil hatte(verstecken in den duschräumen/hohlraum) von der atmosphäre ganz zu schweigen was im ersten aber auch dem setting zu verdanken war.
bin zwar an sich zufrieden aber das lag nur an der ganzen action und den coolen szenen die viel vergessen lassen. hoffe es kommt mehr von gareth evans und iko uwais dann aber bitte auch wieder straffer durchgezogen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:
Wie der Wind sich hebt
Ganz großes Tennis. Gerade weil der gute Miyazaki nun schon seit so langer Zeit Filme macht und auch Ghibli schon so viele Filme insgesamt produziert hat, ist es absolut toll zu sehen das dieser Film etwas ist was man weder von Ghibli noch vom Großmeister selbst, jemals gesehen hat. Natürlich nur nachmittags, fein mit Kinderfilmtrailern kommt dieser Film der wohl der erste Film von Ghibli ist, der kein All-Age-Publikum anspricht.
In diesem Film steckt so viel drin, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man es in 10-20 Jahren als das definitive Meisterwerk von Miyazaki einordnen wird. Allerdings sollte man die Warnung geben: Was Spannung und Drama angeht, werdet ihr enttäuscht werden. Es gibt zwar eine absolute beeindruckende Inszenierung des großen Erdbebens das Tokyo zerstört hat, aber das war es fast an Action. Das ist ein Biopic vermischt mit Träumen, auch der Krieg spielt keine große Rolle. Wer Ghibli mag und auch den träumerischen Aspekt an Ghibli gut findet, wird aber auf jeden Fall einen Film sehen der einem so schnell nicht mehr unterkommen wird. Zumindest mein Film des Jahres und da wird auch nichts mehr vorbeikommen, wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht.
Bin schon sehr gespannt!
Warum müssen die Ghibli Filme in Österreich immer 1-2 Monate später anlaufen...? Bei uns kommt der erst Ende August.
Hätte da jetzt spontan sehr Lust drauf.
Habe gerade erst letzte Woche den Mohnblumenberg auf DVD gekauft und angesehen (der lief bei uns gar nicht, Arrietty glaub ich wenn nur sehr kurz - hab ich auch im Kino verpasst).
Der Mohnblumenberg hat mir ja irgendwie auch gut gefallen, weil der so unaufgeregt und simpel daherkommt. War ich glaub ich gerade in der richtigen Stimmung. Hätte auch langweilig sein können.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=WH2ri8RhSnw
Game of Thrones, die ersten neuen Charaktere für die 5. Staffel, für Buchleser dürfte das interessant sein.
Ansonsten habe ich erst gerade folgendes herausgefunden:
Neben der kompletten Entfernung von Coldhands und weiteren riesigen Minuspunkten im letzten Staffelfinale ist das noch eine Sache, die ich kaum akzeptieren kann.
Unter solchen Umständen frage ich mich, ob sich damit ASOIAF nicht doch, selbst in Serienformat, als unverfilmbar erwiesen hat. Ich bezweifle stark, dass ich Staffel 5 komplett zu Ende gucken werde. Vor allem da man in manchen Storylines wohl schon über den Stand der Bücher hinausschreiten wird. Der Punkt ist leider erreicht, wo die Serie nicht mehr die geniale audiovisuelle Umsetzung von genialen Literaturvorlagen ist, sondern etwas, das nicht mehr viel damit zu tun hat. Leider bin ich da sensibel und kann mir nicht angucken, wenn sowas gar nicht mehr mit der Vorlage vereinbar ist.
Schade.
Game of Thrones, die ersten neuen Charaktere für die 5. Staffel, für Buchleser dürfte das interessant sein.
Ansonsten habe ich erst gerade folgendes herausgefunden:
Spoiler
Show
Lady Stoneheart wurde scheinbar komplett aus der Serie gestrichen. Ich weiß zwar nicht wie zuverlässig diese Quellen sind aber es klingt nicht so als wären das billige Lügen:
http://www.mtv.com/news/1855322/game-of ... e-fairley/
http://www.vulture.com/2014/06/game-of- ... wight.html
http://www.mtv.com/news/1855322/game-of ... e-fairley/
http://www.vulture.com/2014/06/game-of- ... wight.html
Unter solchen Umständen frage ich mich, ob sich damit ASOIAF nicht doch, selbst in Serienformat, als unverfilmbar erwiesen hat. Ich bezweifle stark, dass ich Staffel 5 komplett zu Ende gucken werde. Vor allem da man in manchen Storylines wohl schon über den Stand der Bücher hinausschreiten wird. Der Punkt ist leider erreicht, wo die Serie nicht mehr die geniale audiovisuelle Umsetzung von genialen Literaturvorlagen ist, sondern etwas, das nicht mehr viel damit zu tun hat. Leider bin ich da sensibel und kann mir nicht angucken, wenn sowas gar nicht mehr mit der Vorlage vereinbar ist.
Schade.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Leider ist es glaub ich naiv anzunehmen, dass Martin in seinen Büchern weiterhin unbeeinflusst von der Serie seine Geschichten schreiben wird.
Ich denke, dass wird in Zukunft noch wesentlich näher zusammenrücken - außer GoT wird ab Staffel 5 merklich schlechter, sodass selbst die Leute die die Bücher nicht gelesen haben (nunmal klar die Mehrheit) es schlecht finden.
Halte ich aber für unwahrscheinlich. Die finden es nämlich bis jetzt noch immer sehr gut und es geht ihnen nunmal nix ab.
Ich denke, dass wird in Zukunft noch wesentlich näher zusammenrücken - außer GoT wird ab Staffel 5 merklich schlechter, sodass selbst die Leute die die Bücher nicht gelesen haben (nunmal klar die Mehrheit) es schlecht finden.
Halte ich aber für unwahrscheinlich. Die finden es nämlich bis jetzt noch immer sehr gut und es geht ihnen nunmal nix ab.
- tommyGC
- Persönliche Nachricht:

Hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, gefällt mir immer wieder -> 8/10
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
@tommyGC
Bööses Hotlinking!
@Topic

Und direkt davor nochmal Kick Ass 2.
Der hier ist nochmal einen Zacken kompromissloser und hat mich auch etwas mehr zum Nachdenken angeregt. Trotzdem gefällt mir Kick Ass 2 insgesamt etwas besser, weil die Chars da für mich letzten Endes greifbarer (und sympathischer) sind. Aber Hut ab vor der teils wirklich schockenden Tabubruchorgie, die man hier noch konsequenter darstellt (und natürlich abfeiert). Das Ende hat mich sogar wirklich ein wenig mitgenommen.
Rein von der Action her schenken sich die beiden Streifen nicht viel. Hier ist der Mainchar zwar deutlich rabiater, aber gut, Kick Ass (2) hat Hit-Girl...und Mother Russia. :wink:
8/10
Bööses Hotlinking!
@Topic
Und direkt davor nochmal Kick Ass 2.
Der hier ist nochmal einen Zacken kompromissloser und hat mich auch etwas mehr zum Nachdenken angeregt. Trotzdem gefällt mir Kick Ass 2 insgesamt etwas besser, weil die Chars da für mich letzten Endes greifbarer (und sympathischer) sind. Aber Hut ab vor der teils wirklich schockenden Tabubruchorgie, die man hier noch konsequenter darstellt (und natürlich abfeiert). Das Ende hat mich sogar wirklich ein wenig mitgenommen.
Rein von der Action her schenken sich die beiden Streifen nicht viel. Hier ist der Mainchar zwar deutlich rabiater, aber gut, Kick Ass (2) hat Hit-Girl...und Mother Russia. :wink:
8/10