Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Gladiator (Extended Version)
Uiuiuiui, was für ein Schlachten-Epos. Zwar kein Film, der irgendwie groß Emotionen hervorruft oder der mir längerfristig im Gedächtnis bleiben wird, aber der definitiv gut unterhalten hat. Der Film zeigt übrigens gut, warum ich Russell Crowe sympathisch finde. Der Typ hat einfach eine gewisse Ausstrahlung und eignet sich für solche "historische Action"-Filme definitiv besser als Kollegen wie Orlando Bloom (Königreich der Himmel) oder Brad Pitt (Troja).
Uiuiuiui, was für ein Schlachten-Epos. Zwar kein Film, der irgendwie groß Emotionen hervorruft oder der mir längerfristig im Gedächtnis bleiben wird, aber der definitiv gut unterhalten hat. Der Film zeigt übrigens gut, warum ich Russell Crowe sympathisch finde. Der Typ hat einfach eine gewisse Ausstrahlung und eignet sich für solche "historische Action"-Filme definitiv besser als Kollegen wie Orlando Bloom (Königreich der Himmel) oder Brad Pitt (Troja).
- electroma
- Persönliche Nachricht:
Disconnect

Ergreifen! 8,5/10
im Free TV gesehen also leider voller Werbung

solider SciFi Crime Thriller
7/10 an einem Sonntag nachmittag genau richtig

Ergreifen! 8,5/10
im Free TV gesehen also leider voller Werbung

solider SciFi Crime Thriller
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Mag sein das ich den mit 12 das erste mal gesehen habe, aber ich finde ihn ziemlich traurig ist auch ein guter Ost finde ich. Das Thema seiner Frau geht einem nicht mehr aus dem Kopf.crimsonidol hat geschrieben:Gladiator (Extended Version)
@Topic
Chasing Life
Die dritte ABC-Family Drama Serie die wir ausprobiert haben. Finde ich wie fast alle Ausgangsplots dieses Senders ziemlich interessant, kommt natürlich drauf an was man draus macht. Prämisse Jungreporterin die gleichzeitig ihre Familie zusammenhält bekommt vom Rabenonkel eine Krebsdiagnose. Könnte ne schöne feel good Serie werden.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist Kingdom of Heaven der beste Film mit der Thematik.crimsonidol hat geschrieben:Gladiator (Extended Version)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur als Directors Cut. Die Kinofassung ist ein bisschen seltsam mit der fehlenden halben Stunde.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Der OST ist wirklich gut (besitze ihn bereits). Das mit der Frau bzw. der Familie ist schon bewegend, auch musikalisch, aber den richtigen Schalter hat es bei emotional nicht erwischt.Wulgaru hat geschrieben:Mag sein das ich den mit 12 das erste mal gesehen habe, aber ich finde ihn ziemlich traurig ist auch ein guter Ost finde ich. Das Thema seiner Frau geht einem nicht mehr aus dem Kopf.
Ansichtssache. So etwas steht und fällt bei mir irgendwie immer mit dem Hauptdarsteller bzw. bestimmten Schauspielern. Orlando Bloom ist dabei jemand, den ich eher selten mag. Gut war der Film aber dennoch.bondKI hat geschrieben:Trotzdem ist Kingdom of Heaven der beste Film mit der Thematik.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Gladiator hat einige enorm gute Szenen drin und hat in meinen Augen jeden seiner Oscars absolut verdient. Doch gerade die letzte Szene mit Maximus finde ich ein gutes Stück zu schmalzig, auch wenn die Überleitung zur Szene mit seiner Frau dann wiederum sehr gelungen und ergreifend ist.crimsonidol hat geschrieben: Der OST ist wirklich gut (besitze ihn bereits). Das mit der Frau bzw. der Familie ist schon bewegend, auch musikalisch, aber den richtigen Schalter hat es bei emotional nicht erwischt.
Amüsant find ich ja, dass Hans Zimmer in der Collosseums-Schlachtszene (mit den Pferdegespannen) seine "Pirates of the Carribbean"-Thematik einsetzt. Der Score von Gladiator wurde Jahre später fast 1:1 für Johnny Depp übernommen
Um der beste zu sein hat KoH hier imho zu viele Längen und ist bei manchen Charakteren einfach nicht gut genug besetzt, bzw. das Script failt. Gerade dieser Renaild de Chatillon ist so übertrieben dargestellt.. nichts gegen Brendan Gleeson, aber das hat irgendwie nicht gepasstbondKI hat geschrieben:Trotzdem ist Kingdom of Heaven der beste Film mit der Thematik.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt Kingdom of Heaven ist als DC ein anderer Film, ich weiß gar nicht ob es den mittlerweile in einer preiswerten Version gibt, damals habe ich 30 Euro dafür hingeblättert. Bei Gladiator finde ich am Ende nur blöde, dass man versucht dem ganzen einen Sinn zu verleihen, gerade bei so etwas wie den Gladiator-Spielen und dem Plotverlauf, wäre das Gegenteil viel sinnvoller gewesen.
@Topic
The 100
97 Jahre in der Zukunft, nach einer atomaren Apokalypse lebt der Rest der Menschheit in einer Raumstation. Dort geht die Energie aber langsam aus, daher schickt man eine Gruppe von jugendlichen Straftätern auf die Erde um zu testen unter welchen Umständen Leben möglich ist. Dort ist natürlich nichts so wie es scheint + Herr der Fliegen halt.
Klingt interessant, ist aber klar für Jugendliche und als Lost für Jugendliche wäre das auch völlig okay. Leider gibt es noch den Erwachsenenplot oben auf der Raumstation, der den Hintergrund erklären soll und dabei bekommt glaube ich auch ein 12jähriger vor die Ohren geknallt, wie elementar unlogisch es ist, das man 100 Jugendliche ohne ihnen was zu erklären dort hin schickt, da diese als Zukunft der Menschheit wesentlich wichtiger sein dürften als ältere. Wenn ich schon in Folge 1 über sowas nachdenke...aber trotzdem lustige Idee und für jüngere Leute eventuell interessant.
@Topic
The 100
97 Jahre in der Zukunft, nach einer atomaren Apokalypse lebt der Rest der Menschheit in einer Raumstation. Dort geht die Energie aber langsam aus, daher schickt man eine Gruppe von jugendlichen Straftätern auf die Erde um zu testen unter welchen Umständen Leben möglich ist. Dort ist natürlich nichts so wie es scheint + Herr der Fliegen halt.
Klingt interessant, ist aber klar für Jugendliche und als Lost für Jugendliche wäre das auch völlig okay. Leider gibt es noch den Erwachsenenplot oben auf der Raumstation, der den Hintergrund erklären soll und dabei bekommt glaube ich auch ein 12jähriger vor die Ohren geknallt, wie elementar unlogisch es ist, das man 100 Jugendliche ohne ihnen was zu erklären dort hin schickt, da diese als Zukunft der Menschheit wesentlich wichtiger sein dürften als ältere. Wenn ich schon in Folge 1 über sowas nachdenke...aber trotzdem lustige Idee und für jüngere Leute eventuell interessant.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Schön.
Und bei der Gelegenheit mal wieder gedacht, dass ich endlich mal "Die Kinder von Golzow" sehen muss.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also ich besitze KoH ausschliesslich im DC, sowohl auf DVD wie auch auf Blu-Ray. Im TV hab ich mal die normale Schnittfassung gesehen und da fiel mir nur auf, dass halt wieder einiges fehlt. Inwiefern der Film allerdings funktioniert wenn man nur diese Version kennt, kann ich nicht beurteilen.Wulgaru hat geschrieben:Wie gesagt Kingdom of Heaven ist als DC ein anderer Film, ich weiß gar nicht ob es den mittlerweile in einer preiswerten Version gibt, damals habe ich 30 Euro dafür hingeblättert.
Ich halte es für einen guten Film und zweifellos besser als Scotts Versuch an Robin Hood - aber in die Fussstapfen von Gladiator konnte er leider nicht treten. Auch wenn Bloom ansich einen guten Job macht und Edward Norton selbst seiner Figur mit Maske ein Gesicht verleiht, so hat er einfach einige Unzulänglichkeiten wie beispielsweise die angesprochenen Längen die ab und an auftreten.
Zudem ist es einfach schade dass Liam Neesons Rolle nur so kurz ist
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ne, so gut wie Gladiator ist er nicht, aber ein wirklich guter Film finde ich. Abgesehen von Prometheus auch der einzige der mir von Scott nach 2000 wirklich gut gefällt.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hatte mir den Directors Cut vor gut 2 Jahren für 8€ auf Blu-Ray geholt, also ja er ist billiger. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Chasing Life bis Episode 5
Schöne Serie zum wohlfühlen. Bisschen Romanze, bisschen Krebsdrama, ein paar Familiengeheimnisse und ganz lustig. Kann mir aber nicht vorstellen das das länger als eine Staffel trägt.
Schöne Serie zum wohlfühlen. Bisschen Romanze, bisschen Krebsdrama, ein paar Familiengeheimnisse und ganz lustig. Kann mir aber nicht vorstellen das das länger als eine Staffel trägt.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Auch Für ein paar Dollar mehr gesehen?Sten cal Dabran hat geschrieben:
Gutes Ding, wobei ich aber sagen muss, dass mir Zwei glorreiche Halunken besser gefällt.
Der hier verlässt sich etwas zu sehr auf Geballer und Explosionen.
Ist fast mein Favorit der Trilogie, gäbe es nicht GBU, ich weiß einfach nicht
Ist der/sind die gut auf Deutsch?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nach heutigen Maßstäben sind deutsche Synchros der 50er-70er meistens scheiße (außer Bud Spencer Filme), weil sie alle sehr statisch und emotionslos, sowie mehr oder weniger zensiert sind. Aber ich kenne diese Filme nur auf deutsch und finde sie super.
@Topic

Air Doll
Tja, eine Sexpuppe erwacht zum Leben und will es kennenlernen. Der Film ist so seltsam wie er sich anhört, aber keineswegs trashig, weile er sehr gut und sehr ungewöhnlich besetzt ist, in der Hauptrolle die Koreanerin Bae Doona bekannt aus Cloud Atlas und Mr. Vengeance. Sehr ungewöhnlich in einem japanischem Film. Man muss sich darauf einlassen, dann erlebt man eine ziemlich schöne und traurige Geschichte, für Leute die Asiakino für weirden Shit halten, ist der leider nix, weil der Film kaum Slapstick hat. Ansonsten sieht man Bae Doona sehr leicht bekleidet rumlaufen, aber ich glaube das tut sie so gut wie immer.
@Topic

Air Doll
Tja, eine Sexpuppe erwacht zum Leben und will es kennenlernen. Der Film ist so seltsam wie er sich anhört, aber keineswegs trashig, weile er sehr gut und sehr ungewöhnlich besetzt ist, in der Hauptrolle die Koreanerin Bae Doona bekannt aus Cloud Atlas und Mr. Vengeance. Sehr ungewöhnlich in einem japanischem Film. Man muss sich darauf einlassen, dann erlebt man eine ziemlich schöne und traurige Geschichte, für Leute die Asiakino für weirden Shit halten, ist der leider nix, weil der Film kaum Slapstick hat. Ansonsten sieht man Bae Doona sehr leicht bekleidet rumlaufen, aber ich glaube das tut sie so gut wie immer.