TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim [SAMMELTHREAD]

Beitrag von IEP »

Und genau deshalb hat auch jeder zweite Wächter in ganz Himmelsrand mal nen Pfeil ins Knie bekommen. Warum werden Leute, die eigentlich nur noch humpeln können denn überall als Wache eingesetzt? Und wieso zielen all die Sadisten da draußen nur auf die Knie und nicht in die Brust oder ins Gesicht?

Määääh
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Irgendwie ist das Verhältnis von Drachen zu Riesen wie das von Orks zu Wildschweinen in Gothic 3. Die eigentliche Gefahr wird im Spiel kaum erwähnt... :roll:

Warum müssen die Begleiter eigentlich zu grotesk dumm sein? Wenn ich, als Magier, meinem Nahkämpfer befehle zu bleiben und eine Rune platziere um anschließend den bösen Troll in selbige zu locken, wer rennt rein? Soviel sei gesagt: Nicht der Troll.

Anderes Szenario: Lydia kämpft gegen nen Wegelagerer, verliert (zu dumm zum richtigen Blocke und Schildbashen ist sie ja auch), geht in die Knie und der Räuber wender sich mir zu. Ich locke ihn von Lydia weg, jage ihm nen Eisturm entgegen, treffe, und wer läuft hinter dem Räuber von der Seite in den Sturm rein und geht dabei drauf? Die liebe Lydia. Und ich dachte der Jarl von Whiterun wollte mich belohnen...am Arsch, der wollte die Alte nur loswerden... :x
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Joah, die KI ist wirklich ein Witz. Auch die der Gegner. Da steckt man eine Öllachen am Boden in Brand und jeder Gegner rennt einfach durch. Genauso rennen sie in offensichtliche (weil aktive) Fallen oder stürzen einfach mal so von Klippen. :ugly:

Nee, hab heute einen komplett neuen Charakter angefangen und versuch mich jetzt mal anders am Spiel. Da das Kampfsystem ja nicht so pralle ist, versuch ich es jetzt mehr als RPG zu spielen. Mehr gehen, weniger Schnellreisen, dem gespielten Charakter eine Persönlichkeit geben und danach handeln. Vielleicht klappts ja jetzt besser mit dem Spaß. ;)
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Grrr...

Beitrag von XenolinkAlpha »

Wisst ihr was ärgerlich ist? Ich habe alle 15 Deadra Quests abgeschlossen, aber den Erfolg kann ich leider vergessen, weil ich die erste Quest, die ich mal im November abgeschlossen hatte, verbockte und dabei kein Artefakt bekam.

Jetzt darf ich mit einem anderen Helden nochmal alle 15 Quests durchgehen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Könntest es natürlich auch einfach lassen und dadurch überhaupt nix verpassen ^^
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Pyoro-2 hat geschrieben:Könntest es natürlich auch einfach lassen und dadurch überhaupt nix verpassen ^^
ACHIEVEMENTS!!!!

btw: hab das problem auch. Werde wohl nochmal einen char anfangen und dann durch lvlglitching auf 30 bringen um alle abschliessen zu können.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich mag das Speil wirklich un relaxe auch jeden Abend ein bisschen in der Welt aber so richtig kann ich mich mit den verschiedenen Parteien und Gruppierungen nicht (mehr) anfreunden.
Abgesehen davon , dass man für alle kämpfen kann, was schon ein bisschen merkwürdig und random rüberkommt, möchte ich irgendwie keinem helfen..... Man hat ja auch keinen Plan von der Welt und kein Gefühl, was man jetzt tun sollte, wenn man nicht einfach alle missionen abklappern möchte.
Und wenn dann noch irgendein ein Typ ankommt und mir anbietet, ein Schiff auf ein Riff auflaufen zu lassen, denke ich mir..Nicht wirklich oder????

Ich suche händeringend nach sympatischen leuten, die mich nicht nur als kämpfender Botenjunge in die nächste Höhle schicken, oder spannende Politstories, wo ich dann auch gerne mal ne Entscheidung treffen würde. oder zumindest ernsthaftere Kriegssituationen, denen ich mich nicht entzeihen kann.......Ich treffe auf Soldaten und denke mir . macht doch was ihr wollt. interessiert mich nicht............
Gehts nur mir so???

Klar kann so ein Abenteuer Spielplatz nicht alles bieten und die Städte mit den verschieden Parteien sind schon recht atmosphärisch aber das wars dann auch mit dem Gefühl der Einbeziehung meinerseits........
Vielleicht kommt ja noch was oder das ist wohl hier der Preis für so ein freies Speil.
Ist ja auch nicht schlimm. Ich wollts halt nur mal gesagt haben.........
Zuletzt geändert von superboss am 31.01.2012 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Grrr...

Beitrag von datendieb »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Wisst ihr was ärgerlich ist? Ich habe alle 15 Deadra Quests abgeschlossen, aber den Erfolg kann ich leider vergessen, weil ich die erste Quest, die ich mal im November abgeschlossen hatte, verbockte und dabei kein Artefakt bekam.

Jetzt darf ich mit einem anderen Helden nochmal alle 15 Quests durchgehen...
ich hoffe wirklich das du nachts noch in den schlaf finden kannst.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

@superboss

nein. mir geht es in dem spiel genau so.
Es wirkt einfach, als waer all die kreativitaet, die in morrowind oblivion und f3
in die quests und geschichten geflossen ist, weg.

Dafuer wird so getan als waer das land in einem schlimmen buergerkrieg und man koennte damit irgendwie
Interagiern. kann man aber gar nicht. ja ausser mal ein paar gefangeneneskorten (die ich uebrigens immer irgendwie
laecherlich finde) passiert ja nicht einmal irgend wo was...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Der Patch könnte langsam kommen... Ich schau erst wieder rein wenn die Performance ertragbar ist-
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

same here. ich warte schon seit dezember :ugly:
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

superboss hat geschrieben: ... Abgesehen davon , dass man für alle kämpfen kann, was schon ein bisschen merkwürdig und random rüberkommt, möchte ich irgendwie keinem helfen...
Hier eine interessante Theorie, ob das nun möglich ist habe ich bisher noch nicht gelesen: Es gibt ja eine Diebesgildenquest wo man Seltene Steine finden muss "Keine Steine aus den ZACKEN brechen". Manche dieser Steine findet man nur im Verlauf der anderen Gildenquests, da man nur so zu den Orten Zugang bekommt. Außerdem findet man 1-2 davon nur, wenn man ein Haus kauft und es voll ausstattet.
Ausgenommen in der Bürgerkriegsquestreihe, hier findet man keine expliziten Steine, aber man holt die ZACKENkrone.

Also hier mein Gedanke: Wenn man mit einem Charakter ALLE Gilden durchmacht, alle Steine holt und die Bürgerkriegsquestreihe für eine Seite abschließt, dann wird man zum Großkönig von Himmelsrand gekrönt und bekommt die vollständige Zackenkrone überreicht.

Gibt zwar keinen Erfolg dazu, aber wenn man das schaffen könnte, dann hätte man Skyrim tatsächlich "durchgespielt"! :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Also hier mein Gedanke: Wenn man mit einem Charakter ALLE Gilden durchmacht, alle Steine holt und die Bürgerkriegsquestreihe für eine Seite abschließt, dann wird man zum Großkönig von Himmelsrand gekrönt und bekommt die vollständige Zackenkrone überreicht.
Ähm...nein ^^
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich finde es ohnehin merkwürdig das mein Magier der bei einem Schwert die Klinge nicht vom Knauf unterscheiden kann der de facto Anführer der örtlichen Knochenbrecher aka Gefährten zu werden. Aber das ist halt Elder Scrolls...
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Hab mal ne Frage: Weiß jemand, durch was der Verkauf von Gegenständen geregelt ist? Muss ich also im Level aufsteigen, um bessere Zauberbücher kaufen zu können, oder muss ich Magicka steigern oder muss ich Zerstörung/Beschwörung/usw. skillen oder muss ich Experten- und Meisterzauber schlichtweg finden und kann die gar nicht kaufen? :D