[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

Jazzdude hat geschrieben:Bei Pater Spagetti hilft am Anfang definitiv der Eingeweidegriff am meisten. Danach solltest du tatsächlich mehr auf Distanz gehen.
Warum Pater Spagetti?! :-D

Ich hab zusätzlich gehört, dass man wohl von
Spoiler
Show
seiner Tochter eine Musikbox bekommen kann
, die ihn in der dritten Form kurz stunlocken kann (und in der ersten Form auch funktioniert aber schneller die Transformation herbeiführt).

Ich muss sagen ich mag den Boss sehr gerne ..... allerdings bin ich leicht entsetzt, wie schwer er mir fällt. Dass ich beim zweiten Boss soviele Anläufe brauche, nachdem ich alle Souls Spiele mehrfach durchgespielt habe, macht mir etwas Angst.

Edit:

Hab ihn erledigt! :- ))))
Nachdem er mich beim ersten Versuch heute wieder mal kurz vorm Sieg böse geswiped hat, hab ich ihn beim zweiten mal fair und ehrlich bis auf 1/3 seiner HP runtergedrescht und ihn dann mit einer Kombi aus Music Box und Molotovs zu Grabe getragen. Ich hab ehrlich kein schlechtes Gewissen :-P Super Bosskampf aber er ist schon ein echtes Arsch.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

dumme Hexe. Ohne Molotov rein.....dachte da bekomm ich den nächsten Schnellreisepunkt..und dann erwartet mich ein Boss...
Ok war eigentlich easy.... naja dachte ich zumindest........zu früh gefreut......

Witzig auch der Gegner vorher, wo mein billiger Trick, mit dem ich ähnliche Gegner besiegt hab, nicht geklappt hat....und mich auch schon fast das Leben gekostet hätte.
Zuletzt geändert von superboss am 27.09.2015 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich hatte eben nen Bloodborne-flow - keinen Boss gelegt aber in 4 Std 4 neue Wege freigeschaltet
Spoiler
Show
-> Vicar Amelia Bosskampf/ links und rechts der Weg von der Kathedrale weg
-> Old Yharnam .... wtf ist mit dem Ort los?! O_O mega creepy Ich war soooo froh, als ich endlich einen shortcut zur Lampe gefunden hatte, nachdem ich in einem go alle Monstermassen und die 2 Hunter erlegt habe
EDIT: Bin jetzt deutlich weiter :-) Hab das
Spoiler
Show
Blood-Starved Beast gelegt
- und das beim dritten Versuch! (Ich bin fast schon stolz auf mich). Es scheint echt ein Trend von BB zu sein, dass die Bosse massiv viel HP haben. Ich hab außerdem Ebene 3 in meinem ersten Chalice-Dungeon erreicht und finde das System dahinter super :-) Da weiß man immer, was man noch machen kann, wenn man mal zwischendurch große Lust auf das Spiel hat.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Thommy741 hat geschrieben:EDIT: Bin jetzt deutlich weiter :-) Hab das
Spoiler
Show
Blood-Starved Beast gelegt
- und das beim dritten Versuch! (Ich bin fast schon stolz auf mich). Es scheint echt ein Trend von BB zu sein, dass die Bosse massiv viel HP haben. Ich hab außerdem Ebene 3 in meinem ersten Chalice-Dungeon erreicht und finde das System dahinter super :-) Da weiß man immer, was man noch machen kann, wenn man mal zwischendurch große Lust auf das Spiel hat.
Wow, nicht schlecht.
Ich fand den deutlich schwieriger als noch Pater Gascoigne. Einer der Bosse bei dem ich am Längsten saß mit ca. 15 Versuchen im ersten Durchgang.
Sein Gift hat mich immer aus dem Konzept gebracht und außerdem hatte ich das Kampfsystem, trotz dem Kampf gegen Gascoigne, noch nicht ganz verinnerlicht.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wow, nicht schlecht.
Ich fand den deutlich schwieriger als noch Pater Gascoigne. Einer der Bosse bei dem ich am Längsten saß mit ca. 15 Versuchen im ersten Durchgang.
Sein Gift hat mich immer aus dem Konzept gebracht und außerdem hatte ich das Kampfsystem, trotz dem Kampf gegen Gascoigne, noch nicht ganz verinnerlicht.
Ich hatte Schwein, dass ich mir an der richtigen Stelle etwas gespoilert habe: Nämlich
a) dass das Biest anfällig gegen Feuer ist (wie eg. fast jeder Boss anscheinend)
b) man danach sehr schnell ein Siegel bekommt, mit dem man das Brandpapier zum Entzünden der Waffe kaufen kann

Ich hab meine Waffe im Kampf zweimal in Brand gesetzt (wenigstens hält der Effekt diesmal etwas länger) und damit massiven Schaden ausgeteilt.
Das Gift hat mich ebenfalls aus dem Konzept gebracht, weil ,Slow Poison' definitiv nicht ,slow' ist und meiner Meinung nach auch hart übertrieben, weil man in Form 3 (soweit ich das verstanden habe) alleine durch die Nähe des Biests vergiftet wird. Ansonsten war es nur ein Wegrollen unter seinen Schlägen und ein Verständnis dafür, dass man - wenn es außer Reichweite ist - mit einem Hechtsprung rechnen muss.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

"schön" zu sehen was mich noch so erwartet ( und ich gerade wohl beim einfachsten Boss krepiert bin)
Der Tag wird wird wohl kommen, wo ich wie bei dks2 vor 3 , 4 oder 5 verschiedenen Bossen stehe und denke...ne danke das schaffe ich eh nicht mehr.
Gibts in dem Spiel keine Option, sich einfach im Haus zu verbarikadieren, Andere de Arbeit erledigen zu lassen und dumme, unfreundliche Sprüche machen zu können, wenn jemand klopft.......??? :Hüpf:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:"schön" zu sehen was mich noch so erwartet ( und ich gerade wohl beim einfachsten Boss krepiert bin)
Als du das auf der letzten Seite berichtet hast, musste ich schon ein klein wenig lachen. :Blauesauge:
Das war nun wirklich der mit Abstand einfachste Bosskampf.

Wobei es da noch einen optionalen Boss gibt, der ähnlich schwach ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

superboss hat geschrieben:Gibts in dem Spiel keine Option, sich einfach im Haus zu verbarikadieren, Andere de Arbeit erledigen zu lassen und dumme, unfreundliche Sprüche machen zu können, wenn jemand klopft.......??? :Hüpf:
Nein, das ist für die NPCs reserviert xD
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

NPC bei Souls müsste man sein (guck neidisch).........
jetzt wollte ich grad ganz cool zurück ins Forum kommen und beiläufig erwähnen, dass die Hexe sich in den ewigen Jagdgründen befindet..aber naja....ich wurd schon wieder gef!ckt :x

auch nett dass die gleich fast alle Energie abziehen müssen, wenn sie mich mal kriegen...........und mich so lange festhalten, bis ich umzingelt bin.........
naja muss wohl noch an meinem Gameplan arbeiten :Hüpf:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Die Hexen hab ich tatsächlich beim ersten Versuch gelegt
Spoiler
Show
obwohl es ziemlich knapp wurde, als die zweite dazukam - die hat mich dann erstmal schön gestunnt und ich hab ich ganz toll von allen 3 Mobs treffen lassen -_-
.

Auch Vicar Amelia hab ich beim ersten Versuch gelegt xD
Spoiler
Show
bin da mit brennendem Ludwig rein und hab sie einfach niedergedrescht ...... das war für mich der einfachste Bosskampf des ganzen Spiels! xDDD Ich wurde 1 mal getroffen oder so
Und jetzt sitze ich an den
Spoiler
Show
Shadows of Yharnam
und bekomme ne leichte Wut auf Myazaki. 3 Bosse simultan, wobei die Viecher auch noch mehrere Phasen durchlaufen ... das ist nicht hart aber fair, das ist schlichtweg unfair. Ich war 2 Minuten in dem Raum und wusste sofort, dass mich dieser Kampf mega ankotzt. Alleine schon vom Design her hätte man die echt streichen müssen :x
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Wow, du legst aber ein krasses Tempo vor. :lol:
Schon am Ende vom Wald...du bist fast bei der Hälfte angelangt und das innerhalb von 1-2 Tagen?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wow, du legst aber ein krasses Tempo vor. :lol:
Schon am Ende vom Wald...du bist fast bei der Hälfte angelangt und das innerhalb von 1-2 Tagen?
Und da bleibe ich erstmal ... ich hab mir grad die dritte Phase vom Bosskampf angesehen, wenn der letzte Geist alle Fähigkeiten bekommt und die Schlangen rufen kann - echt ka. ob ich darauf überhaupt Bock habe. Das ist völlig jenseits von gut und böse. O&S aus DKS sind ja ein Witz dagegen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

welchen Level hast du Tommy??
Und hast du die Spinne schon erlegt???
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

superboss hat geschrieben:welchen Level hast du Tommy??
Und hast du die Spinne schon erlegt???
Öhm ka .... 40 rum?!

Ne, ich glaub es wäre echt am einfachsten mir anzusehen, wo ich noch weiter kommen könnte und die Shadows später zu machen ^^

Was kann ich eg. alles machen OHNE die Schatten zu besiegen? Kann ich zum Schloss, von dem der NPC geredet hat?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Wow, du legst aber ein krasses Tempo vor. :lol:
Und da bleibe ich erstmal ... ich hab mir grad die dritte Phase vom Bosskampf angesehen, wenn der letzte Geist alle Fähigkeiten bekommt und die Schlangen rufen kann - echt ka. ob ich darauf überhaupt Bock habe. Das ist völlig jenseits von gut und böse. O&S aus DKS sind ja ein Witz dagegen.
Du musst ständig in Bewegung bleiben. Ich bin da immer im Halbkreis um den Feuer-Typen in der Mitte gelaufen und welcher von den beiden restlichen mich als erster erreicht, hat ein paar Schläge abgekriegt. In der letzten Phase ist es natürlich etwas schwieriger, aber den verlängerten Armen kann man gut ausweichen.