Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Tom07 »

Bild

Habe mich sehr auf diesen Film gefreut und muss sagen meine hohen Erwartungen hat er auch erfüllt. Zwar hätte man tatsächlich die Lovestory zwischen Peter und Gwen zugunsten mehr Action kürzen können, nichtsdestotrotz war das große Kinounterhaltung. Auch der 3D Effekt war nicht ohne.

ABER:

Ich hoffe, die haben
Spoiler
Show
Electro nicht schon verschlissen wie bei Two Face in The Dark Knight
Wäre schon schade. Und wie manche behaupten, drei Gegner wären too much. Fand ich garnicht,
Spoiler
Show
Rhino ist eh erst am Ende als Übergang in Teil drei zu sehen
der Kobold hat Potential und Electro war auch schön anzusehen wie er an seiner Verzweiflung zerbricht. Dane deHaan als Harry Osborn war ein gelungener Griff, so richtig schön schmierig. :D

8/10
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Snowpiercer

Schön abgedrehter Endzeit-Film, hat mir sehr gut gefallen! :D Hat mich stellenweise, besonders im Kindergarten-Abteil, sehr an Bioshock erinnert. Die Schauspieler sind ebenso top!
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben: Das Ende selbst fand ich zunächst okay, weil es halbwegs konsequent war, aber dann
Spoiler
Show
kam die Szene, in der Dexter putzmunter in seiner Hütte hockt. What the fuck? Selbst wenn er den Sturm irgendwie überlebt hat, warum hat er sich dann nicht anderweitig umgebracht, wo er doch davon überzeugt ist, dass dies das beste wäre?
Also das Finale und die letzte Staffel hatten imho schon ein paar mehr Probleme als nur die unmittelbar letzte Szene:
Spoiler
Show
Allein der ganze "wir wollen nach Argentinien abhauen"-Plan wirkt für mich wirklich kindisch, vor allem weil es in allen Staffeln immer darum ging das Dexter seinem Sohn ein normales Leben bieten will. Die Erkenntnis das er ein schlechter Mensch ist der allen Unglück bringt, wirkt sehr gezwungen, weil Debs Tod ja nicht das erste mal ist das jemand wegen ihm stirbt. Das er es für richtig hält seinen Sohn, der wohlgemerkt in allen Staffeln immer als das wichtigste für ihn dargestellt wird, in den Händen einer skrupellosen Killerin lässt...komplett out of character
Ich hätte die letzte Staffel als okayish akzeptieren können, aber die letzte Folge war einfach nur faul und sehr schlecht geschrieben und als Serienende macht sie nun einmal vieles kaputt.
Spoiler
Show
Er liebt Hannah und ist davon überzeugt, dass sie Harisson liebt (was sie ja auch tut). Spätestens seit Dr. Vogel, die seine Psyche wie gesagt für mich stark entmystifiziert hat, habe ich nicht mehr erwartet, dass er seine Liebe zu Hannah logisch hinterfragt. Da war er einfach schon stark gefühlsgesteuert, was ich vor der sechsten Staffel wohl auch noch deutlich störender gefunden hätte. Hier ist sein Charakter aber emotional schon so zerschrieben worden, dass ich mich an dem Punkt ehrlich gesagt kaum gestört habe (auch wenn er in der Tat alles andere als optimal war).

Bild

War zwar nicht das, was ich erwartet habe, da der eigentliche Horror kaum von dem Kind ausgeht, trotzdem ein sehr spannender Streifen mit guter Hauptfigur, der mich bis zum Ende bei der Stange gehalten hat, was nicht zuletzt an der wirklich gelungenen Musik lag (die hat tatsächlich für mich den maßgeblichsten Teil zu der beklemmenden Spannung beigetragen).
Das Ende war zwar nicht sonderlich kreativ, aber auch nicht vorhersehbar.
Sehr lohnenswerter Horrorstreifen, dessen Nachfolger ich mir aber sparen werde.

7/10
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Zum zweiten Mal im Kino gesehen (passender Weise wieder in Görlitz, wo er seit zwei Monaten ohne Unterbrechung läuft - for obvious reasons). Wieder viel gelacht. Und diesmal bemerkt, wie wahnsinnig gut der Soundtrack ist. Der Soundtrack ist wahnsinnig gut!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Staffel 1 beendet. Wirklich verdammt gute Kinderserie.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Alle mal besser als dieser Realfilm nach dem Vorbild der Zeichentrickserie
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Chigai hat geschrieben:Alle mal besser als dieser Realfilm nach dem Vorbild der Zeichentrickserie
Den hat auch M. Night Shyamalan in die Hände bekommen...
Der einzige Film an den ich mich erinnern kann, bei dem ich fast aus dem Kino gegangen wäre .
Spoiler
Show
Aber bezahlt ist bezahlt...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

The Host

Hat mir noch in meiner Sammlung gefehlt, ich habe bisher immer nur die TV-Fassung auf deutsch geguckt, da geht doch schon einiges verloren ohne jetzt Originalversionsnazi sein zu wollen, aber die deutsche Synchro geht so.

Toller Film, auch wenn man natürlich beim Monster merkt wie kostengünstig er war, ist das doch die Art Blockbuster die Hollywood nur selten hinkriegt, mit realen Figuren und mit einer Seele. Wie schön die Familienmitglieder ganz subtil charakterisiert werden ist einfach toll. In etwa das was Spielberg früher immer hingekriegt hat und auch bei Super 8 wieder zu finden war. Hinzu kommt dann die tragische Note, denn ein paar dieser Charas würden in einem westlichem Film sicher nicht sterben. Lustig das Song Kang-Ho und Go Ah-Sung in Snowpiercer wieder in einer Vater-Tochter-Rolle spielen, auch wenn sie natürlich sehr viel älter geworden ist.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Raksoris hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Alle mal besser als dieser Realfilm nach dem Vorbild der Zeichentrickserie
Den hat auch M. Night Shyamalan in die Hände bekommen...
Der einzige Film an den ich mich erinnern kann, bei dem ich fast aus dem Kino gegangen wäre .
Spoiler
Show
Aber bezahlt ist bezahlt...
Ja, der Realfilm war ziemlich grausig oO die Serie fand ich wirklich toll, ich hatte die in der Oberstufe immer bei Nick geschaut :D später dann auf Englisch, die 3. Staffel geht nochmal richtig ab.
Den Nachfolger "Legend of Korra" fand ich auch ganz gut, aber nicht so stark.
Spoiler
Show
und eine Realversion von Korra wäre wohl richtig scharf 8O
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Man kann nich Last Airbender ruhig aufhören, bei Legend of Korra verpasst man nicht wirklich was wenn man es auslassen sollte.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Im Abstand von einer Woche ein dialektisches Comicverfilmungs-Doppeltfeature:

Bild

Bild

Kontraste, Freunde, Kontraste!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Hindsight

Ein schöner kleiner Film. Zwar ein Gangsterstreifen, dreht sich der Film um eine relativ unschuldige Liebesgeschichte des Mob-Aussteigers Yoon und des Mädchens Jo Se-bin das von einer gegnerischen Gang dazu gepresst wurde ihn auszuspionieren. Der Film ist gleichzeitig sehr spannend, weil er sehr geschickt mit der Möglichkeit eines tragischen Ausgangs spielt. Einerseits weil der Hauptchara scheinbar oder tatsächlich in den ersten 30 Sekunden erschossen wird, bevor dann der Film erzählt wie es dazu kam und andererseits weil ganz bewusst dieses alte John Woo Ding durchgezogen wird, bei dem sich andeutet das der alte Gangster sich für die "Unschuld" opfert. Nett natürlich das die "Unschuld" heutzutage auch Ärsche treten kann. Da es ein koreanischer Film ist muss man eben damit rechnen das es am Ende keine Hochzeitsglocken gibt.

Wie gesagt, nicht allzu besonders und episch, aber spannend und irgendwie schön.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Guckst du die ganzen Filme eigentlich im koreanischen Original?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, die DVD hier ist nicht synchronisiert, das gibt es meistens nur bei Deutschland-Releases. Daher gucke ich es auf koreanisch mit englischen Untertiteln. Ist mir aber auch das liebste, da Leute wie Song Kang Ho echt tolle Schauspieler sind, was man bei den okayen deutschen Synchros oft nicht merkt (auch toll das sie ihn bei Snowpiercer koreanisch haben sprechen lassen). Wenn ich mir deutsche DVds kaufe schalte ich also auch meistens auf O-Ton um.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

bester teil der serie imho , *duck*