Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bei der EM 2008 haben wir bis auf das Spiel gegen Portugal, wirklich nur Mist zusammengespielt. :P
Und unsere Jungs haben bislang außerhalb der WM 2010 auch noch nicht sooo viel gezeigt(in der Nationalmannschaft). Klar sind die jung, aber man hat ja gestern gesehen, wie weit wir von einer Perfektion entfernt sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben: Klar sind die jung, aber man hat ja gestern gesehen, wie weit wir von einer Perfektion entfernt sind.
Wie jede andere Mannschaft der so genannten Weltspitze ebenfalls.

Aber wenn ich mich Recht erinnere hast du uns ja eh nur knapp die Vorrunde überstehen sehen oder? :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 04.09.2010 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich kann dieses schlechtreden auch nicht nachvollziehen. Es ist einfach kein Zufall, dass Deutschland in den letzten3 WMs einmal Vize und 2 mal dritter geworden ist. Vize Europameister ist man auch geworden. Glück gehört um weit zu kommen einfach dazu und da hat DE auch nicht mehr als Spanien. Man vertut sich halt leicht, da Deutschland selten wirklich glänzt (ausser diese WM), aber die sind halt unglaublich schwer zu schlagen und das ist viel wichtiger als zu glänzen^^

Andererseits würde ich auch nicht so weit gehen und die nächsten Turniere als selbstläufer bezeichnen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen (siehe Brasilien 2006...die hatten eigentlich das mit Abstand beste Team zu der Zeit und die Spieler waren auch alle jung...und 2010 war es trotzdem nix). Man darf aber schon davon ausgehen, dass das jetzige Team mehr oder weniger in dieser Formation über jahre hinweg zusammenspielen wird...mit einigen Nachrückern für Klose und Ballack und Leute die u.U. ihre Form verlieren (wird bei einigen Spielern sicher irgendwann passieren)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Klar sind die jung, aber man hat ja gestern gesehen, wie weit wir von einer Perfektion entfernt sind.
Die sind aber auch nicht so vermessen, zu behaupten, dass man sich in den nächsten Jahren keine Sorgen machen müsse, weil man eh alles gewinne. :P

Und außerdem haben sie nur knapp die Vorrunde überstanden! Verloren gegen Serbien und ein Zittersieg gegen Ghana... naja.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Die sind aber auch nicht so vermessen, zu behaupten, dass man sich in den nächsten Jahren keine Sorgen machen müsse, weil man eh alles gewinne. :P

Und außerdem haben sie nur knapp die Vorrunde überstanden! Verloren gegen Serbien und ein Zittersieg gegen Ghana... naja.
Und nur Haarsuppensucher oder deutsche Meckerkultur macht aus einem "wir brauchen uns keine Sorgen machen" ein "wir rulooooorn alles weg und werden 5mal Weltmeister". :wink:

Und wie ich sehe beginnt die Legendenbildung bereits. :P
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ach, die deutsche Meckerkultur beim Fußball, da reg ich mich schon gar nicht mehr auf. In meinem Freundeskreis ist das teils noch viel schlimmer als hier, da hätte der FCN die Saison überhaupt nicht antreten müssen, sondern einfach freiwillig am besten in die 3. Liga absteigen, Spanien gewinnt die nächsten 20 Jahre alle Titel und Deutschland hat die grottigste Mannschaft der Welt, nur Glück und kann immer noch keine starken Gegner besiegen.

Blabla.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@ Suppression

Wir Clubberer sind eben leidgeprüfter als der Rest. :wink:
Kairo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kairo »

Deutschland kommt doch eh "immer" mindestens ins Halbfinale.
10x EM, davon 6x im Finale, davon 3x Sieger
17x teilgenommen bei der WM, 12x davon im Halbfinale, 7x sogar im Finale, 3x Sieger.

Spannend wirds dagegen jetzt schon bei den Franzosen. Der nächste Gegner ist Bosnien und die sind ja bekanntlich mit Dzeko, Misimovic, Ibisevic, Pjanic und Co nicht schlecht besetzt.
Wenn sie das auch verlieren würden, wären's schonmal 6 Pkt Rückstand.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was der französische Verband gemacht hat, kann man ja auch schon fast als Wettbewerbsverzerrung bezeichnen. :D
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Kairo hat geschrieben:Deutschland kommt doch eh "immer" mindestens ins Halbfinale.
10x EM, davon 6x im Finale, davon 3x Sieger
17x teilgenommen bei der WM, 12x davon im Halbfinale, 7x sogar im Finale, 3x Sieger.

Spannend wirds dagegen jetzt schon bei den Franzosen. Der nächste Gegner ist Bosnien und die sind ja bekanntlich mit Dzeko, Misimovic, Ibisevic, Pjanic und Co nicht schlecht besetzt.
Wenn sie das auch verlieren würden, wären's schonmal 6 Pkt Rückstand.
Imho brauch France ersmal n Jahr um sich wieder zu fangen.. nach soner WM^^
bonkic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bonkic »

Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube aus meinen Posts war ersichtlich, dass es mir eher um das typisch deutsche schlechtreden geht. 2006 und 2008 waren in der kollektiven Erinnerung schließlich auch Glück, aus 10 stricke ich dir mit Leichtigkeit eine ebensolche Legende (Stichwort: Englandspiel).
legendenbildung? typisch deutsch?

ich kann nix verwerfliches daran finden die leistungen bei den turnieren 2002 und 2008 -trotz letztendlich sehr guter platzierung- als grottenschlecht zu bezeichnen. es war halt einfach so.
2006 nehme ich ausdrücklich aus, das war ok (aber halt auch nicht so überragend, wie es manchmal hingestellt wird).

und 2010 war absolut hervorragend (weitere ausführungen spare ich mir jeweils).

mir relativ unverständlich wie man das anders sehen kann. die spieler selbst sprechen ja davon, dass das was momentan öfter mal gezeigt wird, nix mehr mit dem rumpelfussball der jahre zuvor zu tun hat.

das hat doch nix mit meckern zu tun.
ich könnte und würde genauso über andere nationen herziehen.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

http://www.youtube.com/watch?v=WuFL4SWr ... re=related
Von wegen Arjen Robben :o
Hamit kannts auch.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

bonkic hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube aus meinen Posts war ersichtlich, dass es mir eher um das typisch deutsche schlechtreden geht. 2006 und 2008 waren in der kollektiven Erinnerung schließlich auch Glück, aus 10 stricke ich dir mit Leichtigkeit eine ebensolche Legende (Stichwort: Englandspiel).
legendenbildung? typisch deutsch?

ich kann nix verwerfliches daran finden die leistungen bei den turnieren 2002 und 2008 -trotz letztendlich sehr guter platzierung- als grottenschlecht zu bezeichnen. es war halt einfach so.
2006 nehme ich ausdrücklich aus, das war ok (aber halt auch nicht so überragend, wie es manchmal hingestellt wird).

und 2010 war absolut hervorragend (weitere ausführungen spare ich mir jeweils).

mir relativ unverständlich wie man das anders sehen kann. die spieler selbst sprechen ja davon, dass das was momentan öfter mal gezeigt wird, nix mehr mit dem rumpelfussball der jahre zuvor zu tun hat.

das hat doch nix mit meckern zu tun.
ich könnte und würde genauso über andere nationen herziehen.
na, da muss ich dir etwas wiedesprechen. Natürlich waren die vorangegangenen Turniere im vergleich zur letzten WM das was man als rumpelfußball bezeichnen kann. Aber "Rumeplfußball" meint ja nur die attraktivität und nicht die Qualität des Spiels.

Auch klar, dass die N11 sich 2002 gegen vermeintlich kleine Gegner schwer getan hat, aber das ist in der K.O. Phase nicht ungewöhnlich und die Tatsache,d ass da diese "kleinen" gegner anzutreffen waren hat ja gezeigt, dass sich andere noch schwerer getan haben. 2008 hatte man denke ich vor allem in der Defensive einige Probleme. Offensiv war das alles ganz okay denke ich...vor allem in der K.O. Phase. 2006 gibt es eigentlich auch nix zu meckern. Man muss ja auch imemr das Spielermaterial bedenken das damals zur verfügung stand. ^^

Und mit einer "grottenschlechten" Leistung schneidet man ab wie 2004. Aber man kommt damit nicht ins Halbfinale.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Zypern

Beitrag von limborus 64 »

http://www.youtube.com/watch?v=2z5Fpbnw ... re=popular
wie geil zypern spielt, wie die ihre tore rausspielen lol
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ne paar richtig geile Tore! Wobei die Abwehr von Portugal auch richtig scheiße is^^