Nein.DARK-THREAT hat geschrieben:So, heute habe ich auch ausbiebig GT5 spielen können, um ein Fazit zu ziehen.
Gameplay:
- die Physik und das Gameplay ist unangefochten das beste auf dem Markt. Ich glaube da sind sich alle einig, das Fahrverhalten auf den Strecken mit den passenden Autos sind sehr realistisch. Als Vergleich; da kann Forza 3 sich eine Scheibe abschneiden.
Gran Turismo 5 - Vergleichsspecial
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- DasGraueAuge
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Doch, zumindest auf der PS3.DasGraueAuge hat geschrieben:Nein.DARK-THREAT hat geschrieben:So, heute habe ich auch ausbiebig GT5 spielen können, um ein Fazit zu ziehen.
Gameplay:
- die Physik und das Gameplay ist unangefochten das beste auf dem Markt. Ich glaube da sind sich alle einig, das Fahrverhalten auf den Strecken mit den passenden Autos sind sehr realistisch. Als Vergleich; da kann Forza 3 sich eine Scheibe abschneiden.

- DasGraueAuge
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Die PS3 ist aber nicht "der Markt".gentest29 hat geschrieben:Doch, zumindest auf der PS3.DasGraueAuge hat geschrieben:Nein.DARK-THREAT hat geschrieben:So, heute habe ich auch ausbiebig GT5 spielen können, um ein Fazit zu ziehen.
Gameplay:
- die Physik und das Gameplay ist unangefochten das beste auf dem Markt. Ich glaube da sind sich alle einig, das Fahrverhalten auf den Strecken mit den passenden Autos sind sehr realistisch. Als Vergleich; da kann Forza 3 sich eine Scheibe abschneiden.

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Die beste KI bietet GTR2 auf PC. Gestern nochmal angespielt und was besseres hab ich noch nicht gefahren. Das betrifft Physik genauso. GTR ist zwar Klassenbezogen, aber darin Top.DasGraueAuge hat geschrieben:Die PS3 ist aber nicht "der Markt".gentest29 hat geschrieben:Doch, zumindest auf der PS3.DasGraueAuge hat geschrieben: Nein.
Fahr mal GTR2 mit Lenkrad und der Unterschied ist enorm. Selbst die Grafik ist noch immer ganz gut, von den Autos ganz zu schweigen.
Ich spiele GT5 zwar mit Controler, aber richtig Realistisch ist es nicht, dazu fehlt einfach Feedback im Detail.
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@ apokalyptik-nightmare warscheinlich werde ich mir das Game sogar holen, aber nur weil es wenigstens ein halbwegs funktionierendes Renngame für die PS3 ist....und habe auch die Hoffnung das es bald gebraucht zu haben ist.....
der restlichen Renngames für die PS3 sind einfach noch lahmer/simpler/minimalistischer u nerviger ..... u ich will endlich mal ein renngame auf der NextGen Konsole PS3 zocken,das halbwegs was zu bieten hat......u gebraucht sind die ärgerlichen Spass/Spannungs-killer bei GT leichter zu ertragen
der restlichen Renngames für die PS3 sind einfach noch lahmer/simpler/minimalistischer u nerviger ..... u ich will endlich mal ein renngame auf der NextGen Konsole PS3 zocken,das halbwegs was zu bieten hat......u gebraucht sind die ärgerlichen Spass/Spannungs-killer bei GT leichter zu ertragen

Zuletzt geändert von bruchstein am 27.11.2010 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
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1080i !
"As a result, Sony has decided to use a resolution of 960x1080p, where the vertical lines are kept at 1080p (so that Sony can use the words "1080p,") but the much larger number of horizontal lines have been cut in half. This means that only 1,036,800 pixels are being displayed on the screen. That is the exact same level of performance as 1080i."
Ich finde es sehr hinterhältig von Sony/PD dem Unwissenden Käufer den Ausdruck 1080p um die Ohren zu hauen, der ja im Allgemeinen mit dem Begriff FullHD in Verbindung gebracht wird. Letztlich ist dann aber die vertikale Auflösung doch nur vom "vertikalen interlaced-level" hochskaliert.
Es gibt noch andere unehrliche Punkte und so langsam wird mir bei GT5 zu viel getrickst.
Das Resultat ist dann, dass die Zocker den Schwindel natürlich früher oder später bemerken und sich dann verarscht vorkommen, OBWOHL sie dasjenige, was der Schwindel eigentlich verdecken sollte vielleicht ohne Klagen hingenommen hätten. So macht man sich unbeliebt!
Ich finde es sehr hinterhältig von Sony/PD dem Unwissenden Käufer den Ausdruck 1080p um die Ohren zu hauen, der ja im Allgemeinen mit dem Begriff FullHD in Verbindung gebracht wird. Letztlich ist dann aber die vertikale Auflösung doch nur vom "vertikalen interlaced-level" hochskaliert.
Es gibt noch andere unehrliche Punkte und so langsam wird mir bei GT5 zu viel getrickst.
Das Resultat ist dann, dass die Zocker den Schwindel natürlich früher oder später bemerken und sich dann verarscht vorkommen, OBWOHL sie dasjenige, was der Schwindel eigentlich verdecken sollte vielleicht ohne Klagen hingenommen hätten. So macht man sich unbeliebt!
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Vom Fahrverhalten nehmen sich Gt und Forza nicht viel und sind für mich gleichwertig.
Der PC zieht da allerdings noch einsam seine Kreise, ist aber auch individuell einstellbar, da zählt jedes Gramm.
Die PS3 hat nur gegenüber der Xbox einen ganz entscheidenen Vorteil, man kann jedes Lenkrad dran anschliessen.
Der PC zieht da allerdings noch einsam seine Kreise, ist aber auch individuell einstellbar, da zählt jedes Gramm.
Die PS3 hat nur gegenüber der Xbox einen ganz entscheidenen Vorteil, man kann jedes Lenkrad dran anschliessen.
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Ebenfalls NEIN !!! Das Fahrverhalten ist bei Forza 3 besser ... keine Ahnung wieso man das anders sehen kann.DARK-THREAT hat geschrieben:@DasGraueAuge
Dann ebend Konsolenmarkt, auch wenn ich GTR und rFactor nur bedingt für besser halte. rFactor ist mMn sogar zu wuselig und übertreibt.
Peace.
Insgesamt (Paket) finde ich zwar GT 5 besser ... aber beim Fahrverhalten wird es von Forza 3 ganz eindeutig geschlagen.
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Ich finde es wirklich schade, dass das Spiel an vielen Stellen so unfertig ist. Ich habe mir sehr viel versprochen von GT5. Wieso gibt es nicht auf allen Strecken ein Wettersystem?, dass ist doch bestimmt nicht viel Arbeit. Und das mit der Cockpitansicht hätte man doch so lösen können, dass man für die Standard Modelle einfach 10 verschiedene Fahrerkabinen entwirft, wäre doch besser als nichts und das würde mich auch nicht groß stören.
6 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem noch so viele kleine Ungereimtheiten. Schade, wirklich schade.
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Habe ich. Die Aussage im Vergleich ist schlichtweg falsch.Scorcher24 hat geschrieben:Erst lesen, dann bashen....shql hat geschrieben:4players, bitte spielt doch das Spiel zuende, bevor ihr diesen Vergleichsquatsch anbietet. Dass GT5 kein Schadensmodell hat, ist eine Lüge. Level 20: Abfallende Autoteile und weitere Schäden. Sicher ist das Freischalten komisch, dennoch gibt es das Schadensmodell. -_-
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Genauso sehe ich das auch. Standard Cockpits wären kein Problem gewesen. Kaum Arbeit und hätte zumindest mehr Realismus reingebracht.DerArzt hat geschrieben:Ich finde es wirklich schade, dass das Spiel an vielen Stellen so unfertig ist. Ich habe mir sehr viel versprochen von GT5. Wieso gibt es nicht auf allen Strecken ein Wettersystem?, dass ist doch bestimmt nicht viel Arbeit. Und das mit der Cockpitansicht hätte man doch so lösen können, dass man für die Standard Modelle einfach 10 verschiedene Fahrerkabinen entwirft, wäre doch besser als nichts und das würde mich auch nicht groß stören.
6 Jahre Entwicklungszeit und trotzdem noch so viele kleine Ungereimtheiten. Schade, wirklich schade.
Aber mein Gefühl sagt mir, das es noch kommen wird. Ist sicher kein großer Aufwand. Zumindest einen Teil kann man damit versorgen.
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Das wil ich erstmal sehen, dass Tearing dann verschwindet oder zumindest weniger wird.ab_geht_die_luzi hat geschrieben:Schaut euch doch die Patches an die kommen..Am 1.12 der Grafik/Performancepatch, der auch phys. Schaden und Schadensmodell im Arcademodus mit reinbringt und Gewichtstuning...das Spiel ist wie WoW in der Startphase...es wird durch die Patches immmer mehr perfekt!
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Ausschnitt aus http://www.videogameszone.de/Gran-Turis ... ar-801918/ :
Wie bereits eingangs erwähnt, erscheint am 1. Dezember 2010 ein umfangreicher Performance-Patch für Gran Turismo 5, der unter anderem das Schadensmodell auch für den Arcade-Modus von GT5 für PlayStation 3 zugänglich macht. Das physikalische Schadensmodell wird in Gran Turismo 5 aktuell ab Level 20 freigeschaltet. Zudem soll der kommende Gran Turismo 5-Patch physikalische Schäden wie Probleme mit der Vorderachse, die das Fahrzeug nach rechts beziehungsweise links schlingern lassen, mit sich bringen. Auch habe der Spieler nach der Installation des GT5-Patches die Möglichkeit, Motor- oder Totalschäden ein- respektive auszustellen.
Viel zu Spät kommen die Features Es ist ein Rennspiel und kein gott verdammtes WoW! wenn es WoW-Like mit dem patches wird dann wird ab patch 2.0 alles schlimmer
Wie bereits eingangs erwähnt, erscheint am 1. Dezember 2010 ein umfangreicher Performance-Patch für Gran Turismo 5, der unter anderem das Schadensmodell auch für den Arcade-Modus von GT5 für PlayStation 3 zugänglich macht. Das physikalische Schadensmodell wird in Gran Turismo 5 aktuell ab Level 20 freigeschaltet. Zudem soll der kommende Gran Turismo 5-Patch physikalische Schäden wie Probleme mit der Vorderachse, die das Fahrzeug nach rechts beziehungsweise links schlingern lassen, mit sich bringen. Auch habe der Spieler nach der Installation des GT5-Patches die Möglichkeit, Motor- oder Totalschäden ein- respektive auszustellen.
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Zuletzt geändert von Allpb am 27.11.2010 18:05, insgesamt 1-mal geändert.