Der 3DS ist ein kleines stückchen kleiner als der DS Lite dabei aber auch etwas schwerer.Onekles hat geschrieben:Von den Bildern her ist das Ding ja ein RIESEN-Teil. Weiß nicht, portabel ist anders. Aber naja, Wird nach einem JAhr wohl eh wieder n 3DS Lite kommen. Da wart ich mal drauf und denk dann nochmal drüber nach. Bis dahin bleib ich bei der PSP Go. Die passt in die Hosentasche. Problemlos.
E3-Eindruck: Nintendo 3DS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, hast du vor dem DS schon mal mit einem Touchscreen Zelda gespielt? Wenn es dich nicht interessiert, ok - aber sowas nennt man immer noch Innovation und technischen Fortschritt, nur eben nicht auf Grafikebene.marktheshark87 hat geschrieben: Und möchtest du das irgendwie argumentativ begründen? Eine Technologie, die, wenn ich aus meinem Bekanntenkreis schließe, bestenfalls 10% überhaupt jemals dauerhaft in Film und Spiel sehen wollen ist "weiter als jemals irgendetwas war"?
Das gleiche gilt für die Wii und den 3DS. Nintendo waren die ersten. Mehr muss ich da nicht begründen. Und aus deinem Bekanntenkreis solltest du nicht schließen, weil würde ich das aus meinem, hätte jeder dritte Mensch auf Erden einen DS.
Dass die Wii für viele nur als Lifestyle Produkt wahrgenommen wurde und jetzt der Hype vorüber ist (auch wenn Sony und MS das nicht merken) bestreite ich nicht, deswegen ist die Wii aber noch nicht schlecht.marktheshark87 hat geschrieben: Ist das casual-Gefuddel mit Wiimotes weiter als ein Gamepad, weil die Wii gute Absätze erzielt hat, wobei erwähnt werden sollte, dass der gefühlte Großteil der Käufer das Ding irgendwo verstauben lässt? Ich denke nicht.
Und ja die Wiimote ist für mich die logische Weiterentwicklung eines normalen Pads: beide Hände unabhängig voneinander (ist gemütlich) und einen Pointer um mal halbwegs an das Spielgefühl mit einer Maus ranzukommen, das den Konsolen immer gefehlt hat.
Ich bin fast 30 und bin in den meisten Lebensbereichen Konsumverweigerer.marktheshark87 hat geschrieben: Dass ich bewusst überspitzt schreibe, sollte bei meiner Wortwahl klar sein. Ehrlich gesagt könnte es mir auch gleichgültiger nicht sein, ob ich mich nun in diesem Forum hier bei einer Leserschaft lächerlich mache, die genau das Klischee der verblödeten, 13-jährigen Konsumkinder widerspiegelt, das ich so sehr dafür verantwortlich mache, dass die Videospielindustrie in den letzten Jahren steil bergab fährt.
Crysis war seiner Zeit einfach zu weit vorraus. Und spielerisch war es nur gut nicht herausragend. Gerade diese Spiele und dieser Trend sind schuld am Dilemma. Shenmue und Co. sind extrem aufwendige Experimente gewesen. Wenn sowas schief geht stehen die Entwickler vor dem Aus (hatte Mitschuld an SEGAs Untergang). Deswegen kommt nur noch 0815 Mist technisch aufgeblasen und von Marketing gestützt. Möglichst auf die Breite Shooter-geile Masse zugestutzt.marktheshark87 hat geschrieben: Ich sage nirgendwo, dass jeder dumm ist und auch ich selbst bin bestenfalls der Einäugige unter den Blinden, aber der Anspruch ist gemessen an den technischen Möglichkeiten gnadenlos gesunken. Wie oft siehst du heuer Spiele wie Deus Ex, Metal Gear Solid, System Shock oder Shenmue? Stattdessen gibt es Metal Gear Solid Rising Snake Eating Son Of Liberty 3, Call Of Duty 10 oder Mass Effect 5. Warum ist Crysis nach drei Jahren immer noch eine technische Referenz? Das IST Stagnation und auch wenn du es in "Casual" und "Core" unterteilst, macht es das nicht besser. Denn wenn Casual mehr Kohle bringt, macht eben jeder Casual. Sieht man ja an Müll wie Move oder Natal.
Wieso soll Nintendo schuld haben, dass Deus Ex 2 wurde wie es war und eben kein Deus Ex 1 mehr. Daran hat eben gerade das Haupt-Klientel der HD Konsolen schuld, weil sie sich nicht auf Experimente und Außergewöhnliches einlassen wollen.
Auch will gerade Sony und MS diese Konsolengeneration möglichst lange halten, weil sie den Fortschritt vor Jahren zu weit vorantreiben wollten und die neueste Technik in die Konsolen gepackt haben, die aber zum Release-Preis niemand kaufen wollte. Deswegen musste der Preis runter und Verluste eingefahren werden. Jetzt muss man das durch eine lange Lebenszeit wieder reinholen.
Für den Kunden ja eigentlich nicht schlecht oder? Man muss nicht ständig mitrüsten um die neuesten Spiele spielen zu können. Mir persönlich gefällt das.
Und zu RDR: da steckt viel Detailarbeit drinnen, das ist klar. Und auch etwas Kreativität. Aber nicht ein Stück Innovation, sorry. Das ist einfach gut gemachtes Handwerk und bei einem Budget von Rockstar sicherlich die leichtere Aufgabe als die Art des Spielens zu verändern.
Und wieso jedes Spiel Physik und realistische Grafik braucht musst du mir wirklich erklären. So lange kannst du dann noch nicht in dem Hobby dabei sein.
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
1. Bitte nur nicht nur bunte Farben, oder was auch cool aussehen würde:Denmark2010 hat geschrieben:ist gekauft - sofort! ich hoffe, es gibt ihn auch in schönen farben (also mindestens in weiß, rot oder schwarz).
habt ihr eine preisvorstellung? über 200 oder unter 200€? ich tippe mal auf 189€.
Rot mit einer schwarzen Schutzhülle.
2. laut Nintendo nicht über 200$=160€
- quantumrunner
- Persönliche Nachricht:
Mist ein fantastisches Lineup und gute Grafik, aber mal wieder kein zweiter Analogstick.
Das wird wohl wieder auf eher schlecht Spielbare 3rd Person- und Ego-Shooter hinauslaufen und leider auch wieder auf grauenhafte Touchscreen Steuerung (ja ich habe z.B. die DS Zelda Teile allein wegen der Steuerung verabscheut).
Egal wird trotzdem wohl sofort gekauft.
Das wird wohl wieder auf eher schlecht Spielbare 3rd Person- und Ego-Shooter hinauslaufen und leider auch wieder auf grauenhafte Touchscreen Steuerung (ja ich habe z.B. die DS Zelda Teile allein wegen der Steuerung verabscheut).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Denk auch dass der Preis wohl bei 199Euro liegen wird. Für mich aber ein guter und fairer Preis.
@ quantumrunner: ich habe den ersten Zelda DS Teil wegen der Steuerung geliebt!
Über Metroid Prime Hunters kann man sich allerdings streiten und ich habe mir auch schon gedacht, ob ein zweiter Analgostick nicht sinnvoll wäre.
Über Metroid Prime Hunters kann man sich allerdings streiten und ich habe mir auch schon gedacht, ob ein zweiter Analgostick nicht sinnvoll wäre.
- quantumrunner
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, das viele gut mit der Steuerung zurecht kommen, wenn ich den Touchscreen aber für schnellere Spiele länger als 10 Minuten nutze, führt das aber leider zu schmerzenden Händen.Horror Kid hat geschrieben:Denk auch dass der Preis wohl bei 199Euro liegen wird. Für mich aber ein guter und fairer Preis.
Ich versteh übrigens nicht, warum auf den Werbebildern überall nur diese unglaublich hässliche Farbvariante zu sehen ist. Ich war ziemlich erleichtert, als ich gesehen habe, dass es auch noch die Standardfarben gibt.
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
soll keine kritik oder so sein, aber wenn du (gute) shooter suchst bist du bei nintendo-konsolen (und vorallem handhelds) an der falschen adressequantumrunner hat geschrieben:Mist ein fantastisches Lineup und gute Grafik, aber mal wieder kein zweiter Analogstick.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ego Shooter auf dem DS konnte ich auch nie lange zocken, bekam bei Metroid Pime Hunters richtige Schmerzen in den Händen. Bei den Zelda spielen hingegen hat mir die TS Steuerung sehr gut gefallen.quantumrunner hat geschrieben:Mist ein fantastisches Lineup und gute Grafik, aber mal wieder kein zweiter Analogstick.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
@Horror Kid
Ich sage nicht, dass "jedes Spiel" Physik braucht. Ich sage nur, dass Spiele die Physik benötigen auf den derzeitigen Handhelds nicht vernünftig umgesetzt werden können. Das finde ich im Bezug auf die PSP schade und im Falle des 3DS nicht nachvollziehbar, da wir immerhin von einer Konsole sprechen die 2011 erscheint.
P.S. Deine Einschätzung ist falsch. Ich bin seit 1988 dabei. Das heisst aber nicht, dass mein Geschmack und mein Anspruch in dieser Zeit hängengeblieben sind.
Ich sage nicht, dass "jedes Spiel" Physik braucht. Ich sage nur, dass Spiele die Physik benötigen auf den derzeitigen Handhelds nicht vernünftig umgesetzt werden können. Das finde ich im Bezug auf die PSP schade und im Falle des 3DS nicht nachvollziehbar, da wir immerhin von einer Konsole sprechen die 2011 erscheint.
P.S. Deine Einschätzung ist falsch. Ich bin seit 1988 dabei. Das heisst aber nicht, dass mein Geschmack und mein Anspruch in dieser Zeit hängengeblieben sind.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 17.06.2010 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja werde ich ja dann sehen wenn das Teil draussen ist aber ich bezweifel einfach das der 3D-Effekt die gleiche Qualtiät hat wie mit 3D-Brille.Horror Kid hat geschrieben:Das mit "Sachen die einen aus dem Display anspringen" wurde aber von vielen Redakteuren zumindest so wahrgenommen und bstätigt.
Aber klar muss sich davon jeder selbst überzeugen. das ist auch irgendwie das spannende dran, finde ich.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ohne leinwand die das gesamte blickfeld abdeckt funktioniert das aber im kino auch nicht.lenymo hat geschrieben:Naja werde mir das Ding im Laden mal anschauen wenn er draussen ist. Ich denke mal der 3D-Effekt dürfte ohne Brille nicht sonderlich berauschend sein, Tiefenwirkung JA, Sachen die einen aus dem Display anspringen NEIN. Aber Hauptsache man kann den Leuten verkünden "3D" ohne Brille ....