Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Unrockstar007 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben:
mat81 hat geschrieben: Verstehe nicht, warum diese Leute bestraft werden sollten. Hast du was gegen Kranke oder Behinderte Mitmenschen???
Dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt.
er meint positive Sanktionen (oder ein anderes Wort: subventioniert
Positive Sanktionen, das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Gibts auch positives Raubkopieren?
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

mat81 hat geschrieben:
Unrockstar007 hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: Dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt.
er meint positive Sanktionen (oder ein anderes Wort: subventioniert
Positive Sanktionen, das muss ich mir erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Gibts auch positives Raubkopieren?
Sowas nennt man dann um bedeckt zu bleiben oder als ehrlich dazustehen:
Sicherungskopien.
torrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von torrington »

Ich möchte, und das ist sonst nicht meine Art, in diese leidige Diskussion mal einen Link einfügen, den jeder der möchte, lesen darf.
Ein wundervoller Text, welcher meine Meinung zu gut wiederspiegelt um ihn mit eigenen Worten wiedergeben oder entwerten zu wollen.

Wie ihr ihn interpretiert ist völlig gleichgültig.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/1/1028/1.html

Ansonsten ist nur anzumerken, das kulturelles Gut, wozu ich auch Spiele zähle, Allgemeingut sein sollten. Dies gilt auch für Literatur, Theater, Malerei, Geschichte usw. Was ich meine ist schlicht das alles Erwähnte und mehr, kostenfrei für jeden zur Verfügung stehen sollte. Hätten mehr Leute kostenfreien (oder zumindest billigen) Zugriff auf kulturelle Güter hätten wir auch viel weniger Dumme in diesem Land, wie die die hier partiell in diesem Forum posten.

Mit freundlichsten Grüßen
Reaper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reaper_ »

Es könnte aber auch genau das Gegenteil zutreffen.
Denn es muss nicht so sein, dass alle diese "kulturellen" Güter, zu denen du Spiele zugeordnet hast, benutzt werden, um sich damit weiter zu bilden. Und dann wäre es es im Prinzip nicht anders als jetzt. Einige würden sich damit weiterbilden, einige ihre Freizeit damit verbringen um sich zu entspannen und andere werden vor diesen Medien total verdummen.

mfg Reaper_
Dyrad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dyrad »

mat81 hat geschrieben:
Sanktionen können positiv, als auch negativ sein...es wird lediglich öfter im negativen sinne genutzt...

Und ansonsten: Kulturelles Gut kostenfrei bereitzustellen is ja schön und gut...allerdings bezweifle ich, dass der Großteil der spiel darunter fällt...
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

GermanIdiot hat geschrieben: Wenn du das Flugzeug fertig hast, kannst du es zumindest noch benutzen (gegebenenfalls als Kinderspielzeug verwenden etc.), aber ich verstehe die Erfüllung darin nicht, etwas zu hacken.
GeoHots iPod Jailbreak können auch ziemlich viele nutzen und nicht niemand.
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

So PS3 ist bestellt :twisted: .
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Kastrator hat geschrieben:So PS3 ist bestellt :twisted: .
Tja aber er weiß noch gar nicht ob er mit diesem Exploit das Laufwerk flashen kann...
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Was ich auf Play3 so gelesen habe, da kommt mir die Galle hoch. Nicht das jeder Nerd Fanboy da den Jung runtermacht, der wird auch noch derb virtuell verprügelt.

Wer jetzt das bessere Verständnis hat, sollte wohl klar sein. Das ist dümmliches getue, seitens bekloppter Fanboys.

Das der Jung was drauf hat, ist doch bewiesen und ich finde solche Hacker sehr beeindruckend. Wieviele Leute alleine hier von diversen Hackern profitieren möchte ich garnicht mal ahnen.

Wenn ich jetzt auf die 360 zukomme, dann bedeutet das auch, dass Microsoft gerade mit diversen Hacks viel Geld mit neuen Konsolen macht, weil ja dauernd welche gebannt werden.
Das die PS3 dergleicher wiederfährt, dass bezweifle ich mal stark. Dafür ist BlueRay wohl doch zu teuer zum brennen. Also wer sich über sowas aufregt, der hat ein Problem mit sich und seiner Konsole.

Äh, ich besitze keine der beiden.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Als würden sich Leute mit ner gebannten 360 ne neue Konsole kaufen....das werden die wenigsten sein.
Die kaufen sich dann Multiplayerspiele wie MW2, zocken die auf der nicht gemodeten und alle anderen Spiele werden per Raubkopie auf der gecrackten Konsole gespielt.

Blurays sind übrigens nicht mehr so teuer.
Rohlinge bekommt man da auch schon für ein paar €, ist immerhin günstiger als 40€ fürn neues Game ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Paranidis68 hat geschrieben:Was ich auf Play3 so gelesen habe, da kommt mir die Galle hoch. Nicht das jeder Nerd Fanboy da den Jung runtermacht, der wird auch noch derb virtuell verprügelt.

Wer jetzt das bessere Verständnis hat, sollte wohl klar sein. Das ist dümmliches getue, seitens bekloppter Fanboys.

Das der Jung was drauf hat, ist doch bewiesen und ich finde solche Hacker sehr beeindruckend. Wieviele Leute alleine hier von diversen Hackern profitieren möchte ich garnicht mal ahnen.

Wenn ich jetzt auf die 360 zukomme, dann bedeutet das auch, dass Microsoft gerade mit diversen Hacks viel Geld mit neuen Konsolen macht, weil ja dauernd welche gebannt werden.
Das die PS3 dergleicher wiederfährt, dass bezweifle ich mal stark. Dafür ist BlueRay wohl doch zu teuer zum brennen. Also wer sich über sowas aufregt, der hat ein Problem mit sich und seiner Konsole.

So teuer sind Blu-Rays nun auch nich. Wenn die Leute gebrannte spiele spielen könnten werden sie das auch, billiger als ein Vollpreisspiel ist es allemal. Und außerdem könnte man ja die Spiele auch einfach auf die Festplatte ziehen, wäre sicher auch ne möglichkeit.
Mal kucken ob Sony reagiert und was dagegen machen kann oder ob es so wie auf der Xbox endet
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

deadman11 hat geschrieben:
torrington hat geschrieben:...
Ansonsten ist nur anzumerken, das kulturelles Gut, wozu ich auch Spiele zähle, Allgemeingut sein sollten. Dies gilt auch für Literatur, Theater, Malerei, Geschichte usw. Was ich meine ist schlicht das alles Erwähnte und mehr, kostenfrei für jeden zur Verfügung stehen sollte. Hätten mehr Leute kostenfreien (oder zumindest billigen) Zugriff auf kulturelle Güter hätten wir auch viel weniger Dumme in diesem Land, wie die die hier partiell in diesem Forum posten.

Mit freundlichsten Grüßen
Danke für den Lacher! Ist schon erstaunlich, was man sich so ausdenken kann, um seinen Scheiss rechtfertigen zu wollen.
Literatur... Theater... Malerei.. Geschichte..... Call of Duty!
Jo, ich musst auch herzhaft lachen..........
Mal abwarten was nun passiert, kann ebenso gut sein, dass Sony ihm einiges an Kohle zahlt damit er hilft die Lücke zu schließen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn Spiele Allgemeingut wären, würde es die Spiele wie wir sie heute kennen nicht geben, den wer soll sie bezahlen?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Bedameister hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Was ich auf Play3 so gelesen habe, da kommt mir die Galle hoch. Nicht das jeder Nerd Fanboy da den Jung runtermacht, der wird auch noch derb virtuell verprügelt.

So teuer sind Blu-Rays nun auch nich. Wenn die Leute gebrannte spiele spielen könnten werden sie das auch, billiger als ein Vollpreisspiel ist es allemal. Und außerdem könnte man ja die Spiele auch einfach auf die Festplatte ziehen, wäre sicher auch ne möglichkeit.
Mal kucken ob Sony reagiert und was dagegen machen kann oder ob es so wie auf der Xbox endet
Und wenn es so kommt! Was ändert das jetzt für die Fanboys und andere PS3 Besitzer?
Diese ganze Debatte ist völlig belanglos. Die 360 müsste dann längst gestorben sein. Ist sie aber bei nicht, was Verkaufszahlen zu Topspielen zeigen.
Warum juckt es jemanden, der seine PS3 auch weiterhin legal benutzt.
Das gleiche betrifft die 360 User, und oder PC User.

Außerdem hätte Microsoft schon lange etwas gegen Firmeware Hacks machen können( z.b das BlueRay Laufwerk bringen). Aber anscheinend ist das Problem nur geringfügig, sonst wäre sicher schon was passiert. "Und geht nicht gibts nicht".
Sony lag damals besser, weil BlueRay einfach zu teuer war, was ja mittlerweile wirklich erschwinglich geworden ist. Also bis da was kommt, ist diese Konsolengeneration gestorben. Was sie Technisch ja jetzt schon gegenüber dem PC ist. Die leben nur noch wegen den Verkaufszahlen der Topspiele. Noch 2 Jahre, wie Microsoft das gerne so sieht und ich sehe als PC Spieler nur noch blauen Himmel mit dunklen Wolken im Rücken. Allerdings benachteiligt das ja auch den Technischen Fortschritt im PC Spielbereich und im allgemeinen Gamessektor.
Aber so ist das nunmal. Und ich kann noch damit leben, ohne gleich das spielen aufzugegben.