genau so machen wir das alle in deutschland dann schauen epic,EA,Activision und co. dumm aus der wäscheTGfkaTRichter hat geschrieben:Ne Kaufverweigerung ist nicht das beste. Das Beste ist, wenn sich alle das Spiel kaufen und es dann am nächsten Tag mit Hinweis auf den Kopierschutz zurücknehmen. Auch wenn die Läden Spiele normalerweise nicht umtauschen, wenn sich richtig viele beschweren, tun sie es in der Regel doch, siehe Gothic 3 oder Half-Life 2. So merken die Publisher nämlich richtig, was ihnen durch die Lappen geht.
Epic über Gebrauchtspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- guggi
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, das Deutschland zwar ein großer Markt ist, aber wir insgesamt nicht soviel zum weltweiten Verdienst beitragen...
Somit, kann Epic Games egal sein, ob Deutschland was boykottiert oder nicht...
Also so seh ich das.
Auch wenn es heißt das in Deutschland viele Konsolen verkauft wird, hab ich noch nie mitbekommen, dass wir so freudig erregt was kaufen, dass wir maßgeblich am Umsatz beteiligt sind.
Somit, kann Epic Games egal sein, ob Deutschland was boykottiert oder nicht...
Also so seh ich das.
Auch wenn es heißt das in Deutschland viele Konsolen verkauft wird, hab ich noch nie mitbekommen, dass wir so freudig erregt was kaufen, dass wir maßgeblich am Umsatz beteiligt sind.
-
johndoe-freename-5219
- Persönliche Nachricht:
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
sehr gut, jetzt brauchen wir nur noch einen anführer.............wer meldet sich freiwillig.TGfkaTRichter hat geschrieben:Ne Kaufverweigerung ist nicht das beste. Das Beste ist, wenn sich alle das Spiel kaufen und es dann am nächsten Tag mit Hinweis auf den Kopierschutz zurücknehmen. Auch wenn die Läden Spiele normalerweise nicht umtauschen, wenn sich richtig viele beschweren, tun sie es in der Regel doch, siehe Gothic 3 oder Half-Life 2. So merken die Publisher nämlich richtig, was ihnen durch die Lappen geht.
und der braveheart soundtrack ist unsere hymne...
-
MidnightJam
- Persönliche Nachricht:
Orange Box 55 Euro Media Markt zum Realease.
Half Life 2 36 Euro Media Markt zum Realease.
Konsolenspiel früher im MM x-100 DM.
Konsolenspiel heute im MM x-70 Euro.
Also ich weiß nicht wieso das aufeinmal so teuer ist. Materialkosten sind wohl gleichgeblieben.
Für ein neues AoE zb müsste eventuell
die Engine überarbeitet werden.
Und es braucht Ideen, für die Kampagne.
Das war früher aber auch schon so.
Alles in allem sehe ich keine höheren Entwicklungskosten auf Seiten der Hersteller für aktuelle Spiele.
Mann erinnert sich: DX10 macht das programieren für die Spielehersteller einfacher. XD
Und manche Spiele wurden sogar noch nächträglich auf DX 10 gepätscht
, gelle.
Vieleicht sollte der von Epic sich mal für einsetzen das die Spiele beim Verbraucher wieder zu dem normalen/ursprünglichen Preis erhältlich sind.

Half Life 2 36 Euro Media Markt zum Realease.
Konsolenspiel früher im MM x-100 DM.
Also ich weiß nicht wieso das aufeinmal so teuer ist. Materialkosten sind wohl gleichgeblieben.
Für ein neues AoE zb müsste eventuell
die Engine überarbeitet werden.
Und es braucht Ideen, für die Kampagne.
Das war früher aber auch schon so.
Alles in allem sehe ich keine höheren Entwicklungskosten auf Seiten der Hersteller für aktuelle Spiele.
Mann erinnert sich: DX10 macht das programieren für die Spielehersteller einfacher. XD
Und manche Spiele wurden sogar noch nächträglich auf DX 10 gepätscht
, gelle.
Vieleicht sollte der von Epic sich mal für einsetzen das die Spiele beim Verbraucher wieder zu dem normalen/ursprünglichen Preis erhältlich sind.
Zuletzt geändert von MidnightJam am 12.11.2008 02:23, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
SentinoDt
- Persönliche Nachricht:
Falls es wirklich wie hier als Beispiel angegeben auch bei Konsolenspielen nur noch durch einen Code möglich ist an Endgegner oder sonstiges zu kommen, gibt es irgendwo auf der Welt wieder ein Pc Freak, der es eh freischalten und als download anbieten wird.
Sowas hat die Kopierscene noch nie aufgehalten.
Ganz im Gegenteil, das ist eine neue Herausforderung für die Leute die sich dadurch ja eh profilieren.
Die knacken den Kopierschutz und heben so ihr Ansehen in der Crack Scene pro entschlüsselten Kopierschutz wie wir fleißig Trophies oder Gamerscore sammeln^^
Jetzt mal ehrlich, ich verwette meine Ps3 plus xbox 360 und wenns sein muss geb ich noch meine Katze mit lebenslangem Futtervorrat dazu.
Das dieser Müll den sich die Spielehersteller nun wieder ausdenken eh ausgehebelt wird.
Man hat ja schon bei Half Life 2 gesehen, dass es möglich ist Spiele die man eigentlich online Freischalten und sogar Teile des selbigen downloaden muss, eben ohne diese Freischaltung komplett und frei von Kopierschutzmassnamen online an jeder ecke hinterher geworfen bekommt.
Das alles zum Null Tarif, ohne zwingende online Freischalterei und ohne ins System eingreifende Kopierschütze.
Kopiert wurde schon immer sogar aufm C64 usw da hats auch keinen gejuckt und jetzt dank Kapitalismus reichen halt die paar Milliarden Gewinn nicht mehr, da der Big Boss anner Spitze sonst sein Haushalt nicht mehr unterhalten kann.
Also Vote for:
*Kopierschutzfreie Spiele damit der ehrliche Käufer nicht der Ar... der Nation ist
*Gebrauchte Spiele weiterlaufen lassen wie bisher, denn wenn jemand 2 gebrauchte Spiele verkauft um sich ein neues zu kaufen, bringt es der Spieleindustrie mehr als wenn derjenige die 2 Gebrauchten behält und somit garnichts neues kauft.
*Einheitspreise bei Spielen aller Systeme
Mir egal ob ein Pc aufgerüstet werden muss und eine Konsole eben nicht und daher die Spiele für Pc billiger sind.
Ich hab auch 600eu für die Ps3 geblecht und die hält auch nur solange bis eine Neue Konsolengen rauskommt.
Mal ehrlich wer jetzt nen 600eu Rechner kauft kann damit auch gut und gerne 3 Jahre ohne Probs zocken und sogar anderes was mit einer Konsole nicht möglich ist bewerkstelligen.
Sry ist bissl lang geworden aber musste mal raus
Sowas hat die Kopierscene noch nie aufgehalten.
Ganz im Gegenteil, das ist eine neue Herausforderung für die Leute die sich dadurch ja eh profilieren.
Die knacken den Kopierschutz und heben so ihr Ansehen in der Crack Scene pro entschlüsselten Kopierschutz wie wir fleißig Trophies oder Gamerscore sammeln^^
Jetzt mal ehrlich, ich verwette meine Ps3 plus xbox 360 und wenns sein muss geb ich noch meine Katze mit lebenslangem Futtervorrat dazu.
Das dieser Müll den sich die Spielehersteller nun wieder ausdenken eh ausgehebelt wird.
Man hat ja schon bei Half Life 2 gesehen, dass es möglich ist Spiele die man eigentlich online Freischalten und sogar Teile des selbigen downloaden muss, eben ohne diese Freischaltung komplett und frei von Kopierschutzmassnamen online an jeder ecke hinterher geworfen bekommt.
Das alles zum Null Tarif, ohne zwingende online Freischalterei und ohne ins System eingreifende Kopierschütze.
Kopiert wurde schon immer sogar aufm C64 usw da hats auch keinen gejuckt und jetzt dank Kapitalismus reichen halt die paar Milliarden Gewinn nicht mehr, da der Big Boss anner Spitze sonst sein Haushalt nicht mehr unterhalten kann.
Also Vote for:
*Kopierschutzfreie Spiele damit der ehrliche Käufer nicht der Ar... der Nation ist
*Gebrauchte Spiele weiterlaufen lassen wie bisher, denn wenn jemand 2 gebrauchte Spiele verkauft um sich ein neues zu kaufen, bringt es der Spieleindustrie mehr als wenn derjenige die 2 Gebrauchten behält und somit garnichts neues kauft.
*Einheitspreise bei Spielen aller Systeme
Mir egal ob ein Pc aufgerüstet werden muss und eine Konsole eben nicht und daher die Spiele für Pc billiger sind.
Ich hab auch 600eu für die Ps3 geblecht und die hält auch nur solange bis eine Neue Konsolengen rauskommt.
Mal ehrlich wer jetzt nen 600eu Rechner kauft kann damit auch gut und gerne 3 Jahre ohne Probs zocken und sogar anderes was mit einer Konsole nicht möglich ist bewerkstelligen.
Sry ist bissl lang geworden aber musste mal raus
- MrFantasticc
- Persönliche Nachricht:
-
chavezz
- Persönliche Nachricht:
so teuer ist das nicht, wenn du die inflation dazurechnest, dann kommt das ungefähr beim selben preis an. übrigens kosten die neuen konsolenspiele alle so um die 55€.MidnightJam hat geschrieben: Konsolenspiel früher im MM x-100 DM.
@ sentino
du kannst wohl kaum verlangen, auf den kopierschutz und millionen von umsatz verzichten, obwohl es bei pc spielen ja schon standard ist das spiel zu kopieren und nicht zu kaufen. solange ein kopierschutz den nutzer nicht behindert ist es vollkommen legitim, dem brenner seinen spaß am diebstahl von geistigen eigentum zu versauen. wenn das so weiter geht, dann gibt es irgendwann keine spiele mehr für den pc, da es einfach nicht mehr möglich ist die entwicklungskosten durch den verkauf wieder reinzuholen.
auf den konsolen sieht das momentan noch anders aus, deshalb kommt gow 2 auch nicht für den pc
-
Arieve
- Persönliche Nachricht:
Firmen scheinen eh Allmachtsphantasien zu haben.
Denn die Schuld liegt immer bei den Anderen, die eigenen Kunden sind alles Kriminelle, wer Geld sparen will und gebraucht kauft sowieso, denn der soll erst mal noch Geld an den Publisher blechen.
Es sieht doch so aus, als ob die Firmen den Gesetzgeber und andere dafür einspannen wollen, ihre Ziele durchzusetzen. Sozusagen Finanzoptimierung per Gesetz. Das Opfer ist der ehrliche Kunde, denn ihm werden ungebührliche Klimmzüge und Nachteile zugemutet, mit dem Hinweis, man wolle ja nur die Kriminellen Elemente fernhalten. Das wäre in etwa so, als wenn man bei seinem Auto alle 10 Kilometer einen Code eintippen müsste, nur weil es ja gestohlen sein könnte, oder das Auto führt nicht mehr wirklich rund, weil man Antidiebstahlmechanismen eingebaut hat, die leider bei einer gewissen Geschwindigkeit den Motor drosseln. Aber das ist natürlich auch ein Vorteil, denn so ein Auto wird sicher wegen der Nachteile auch weniger geklaut, oder nicht?
Aber wessem Geistes Kind die Firmen sind zeigt sich ja im Umgang mit den Medien. Die weniger kritischen Testmagazine werden gestreichelt und die kritischen werden durch den Anzeigenverkauf etc. unter Druck gesetzt um weniger kritische Tests zu bringen. Leider unterliegen ja auch Spielemagazine dem Markt und der reguliert sich nicht nur durch den Preis den die Leser dafür zahlen, sondern vor allem durch die Werbung. Da kann ein Redakteur schnell mal unter Druck geraten.
Und den ganz Kritischen gibt man eben kein Testexemplar mehr. So macht man Meinungen und alles wieder auf dem Rücken der Käufer.
Dabei wäre doch alles so einfach: Gute Qualität und Innovationen werden immer noch gut verkauft...
Denn die Schuld liegt immer bei den Anderen, die eigenen Kunden sind alles Kriminelle, wer Geld sparen will und gebraucht kauft sowieso, denn der soll erst mal noch Geld an den Publisher blechen.
Es sieht doch so aus, als ob die Firmen den Gesetzgeber und andere dafür einspannen wollen, ihre Ziele durchzusetzen. Sozusagen Finanzoptimierung per Gesetz. Das Opfer ist der ehrliche Kunde, denn ihm werden ungebührliche Klimmzüge und Nachteile zugemutet, mit dem Hinweis, man wolle ja nur die Kriminellen Elemente fernhalten. Das wäre in etwa so, als wenn man bei seinem Auto alle 10 Kilometer einen Code eintippen müsste, nur weil es ja gestohlen sein könnte, oder das Auto führt nicht mehr wirklich rund, weil man Antidiebstahlmechanismen eingebaut hat, die leider bei einer gewissen Geschwindigkeit den Motor drosseln. Aber das ist natürlich auch ein Vorteil, denn so ein Auto wird sicher wegen der Nachteile auch weniger geklaut, oder nicht?
Aber wessem Geistes Kind die Firmen sind zeigt sich ja im Umgang mit den Medien. Die weniger kritischen Testmagazine werden gestreichelt und die kritischen werden durch den Anzeigenverkauf etc. unter Druck gesetzt um weniger kritische Tests zu bringen. Leider unterliegen ja auch Spielemagazine dem Markt und der reguliert sich nicht nur durch den Preis den die Leser dafür zahlen, sondern vor allem durch die Werbung. Da kann ein Redakteur schnell mal unter Druck geraten.
Und den ganz Kritischen gibt man eben kein Testexemplar mehr. So macht man Meinungen und alles wieder auf dem Rücken der Käufer.
Dabei wäre doch alles so einfach: Gute Qualität und Innovationen werden immer noch gut verkauft...
-
chavezz
- Persönliche Nachricht:
Der "ehrliche" Kune ist heute schon eine Minderheit, die Mehrheit der User brennt ihr Spiele doch und genau darauf müssen sich die Unternehmen auch einstellen. Nur weil Hits wie Starcraft II oder Crysis sich wahrscheinlich besser verkaufen, ändert das nichts daran, dass die Masse der Spiele gebrannt wird.
-
Arieve
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir im Klaren, dass es eine Menge Raubkopierer gibt und auch, dass diese den Firmen Schaden zufügen, aber wie groß dieser Schaden wirklich ist und ob der Käufer oder der Raubkopierer in der Mehr- oder Minderheit ist weiß ich nicht wirklich. Die Statistiken und Zahlen in diesem Zusammenhang sind leider auch nicht bei der Aufklärung hilfreich, denn zum einen stützen sich diese auf Schätzungen und zum anderen kommen sie von den Firmen selber, die natürlich ein gewissen Interesse haben ihre Gedankengänge gestützt zu sehen.chavezz hat geschrieben:Der "ehrliche" Kune ist heute schon eine Minderheit, die Mehrheit der User brennt ihr Spiele doch und genau darauf müssen sich die Unternehmen auch einstellen. Nur weil Hits wie Starcraft II oder Crysis sich wahrscheinlich besser verkaufen, ändert das nichts daran, dass die Masse der Spiele gebrannt wird.
Weiß irgendjemand eine unabhängige Quelle für Zahlen?
Wäre echt mal interessant.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Du kannst meinen Text für sich alleine lesen, was du anscheinendR_eQuiEm hat geschrieben:sag mal was laberst du denn für nen dreck. laut deiner aussage soll also ich kleiner Otto-Normal-Verbraucher drauf achten, was ich einem Aktienkonzern, der mit allen mittlen versucht seinen Gewinn zu maximieren und soviel aus dem Schwamm der sich marktwirtschaft nennt herauszupressen versuchen ihnen beim Geldeintreiben zu helfen._Refused_ hat geschrieben: Tja, und da beginnt der Teufelskreis, wo die Verbraucher aber aufhören
zu denken...Sie wollen immer haben und haben, aber wenns ums
geben geht, sind die meisten echte "arme Schweine". Es wird der richtige
Weg zur Lösung vielleicht angerissen, den ersten Schritt sollen aber die
Geschädigten machen. Das passt einfach nicht...
Ich weiß ja nicht wies bei dir ist, aber ich komm im Monat grad mal so über die runden, und da ist es für mich luxus zu zocken. wenn ich mir den shize jetzt nicht leisten kann und warte bis es billiger aus zweiter hand verkauft wird, soll ich mir vorwürfe machen..............das ist deren geschäft, deren arbeit, und es gibt wirtschaftlich und marketingmäßig andere wege wie ich meinen gewinn (oja gewinn, denn es geht fast ausschließlich um das) maximieren kann.
Wie z.B. werbung in Spiele einbringen, oder über die Lizenzen verhandeln das sie billiger werden, oder was weiß ich was. es gibt aber auf jedenfall andere methoden als das ich versuche die Kaufeigenschaften meiner Verbraucher und Kunden einschränke.
Gruss
dein "armes Schwein"
getan hast, oder du liest ihn in Bezug auf das, was ich zitiert habe.
So, ich weiß nicht wer das hier geschrieben hat, es ist mir auch reichlichAls Kopierschutz funktioniert das System sicher so gut und so schlecht wie andere Mechanismen auch. Vermutest du ja auch. Und damit wären wir wieder bei dem eigentlichen Problem, nämlich bei der Gängelung des Käufers, auch wenn es "nur" der Gebrauchtkäufer ist. Die sollten sich lieber überlegen, wie sie ihr Produkt für den Käufer attraktiver machen können, anstatt sich zu überlegen, wie ich ihn am besten mein Produkt vermiesen kann.
egal. Der Verfasser schreibt, man solle die Spiele "attraktiver" machen,
anstatt auf solche Mechanismen, wie Kopierschutz zu setzen.
Dass das so nicht funktionieren wird und die Verkäufe verbessern wird,
bezweifle ich sehr stark. Die Firmen müssen sich auf solche Typen
einstellen, die ihre Spiele der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Ich würde den Kopierschutz unterstützen, anstatt ihn zu boykottieren.
Zumal ich nicht mal Gebrauchtspiele beziehe. Ich weiß inzwischen,
wie das bei dir ist, bei mir sitzt das Geld nunmal lockerer und ich
mag mein Hobby. Das sind dann wohl die persönlichen Beweggründe,
an denen wir uns hier aufhängen.
Wäre ich ein reiner PC-Nerd, würde ich vermutlich auch ungehaltener
reagieren.
PS: Falls du wieder so einen energischen Schreibstil in deinem
nächsten Beitrag schweifen lässt, werde ich dir in nichts nachstehen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ohne großartig die Hintergründe der Sache zu ergründen....PoSSuM hat geschrieben:ich fühle den drängenden drang hier einmal anzumerken, dass _Refused_ einer der größeten idioten ist, die ich hier je ihren geistigen abfall habe abladen sehen.
und auf 4players.de will das was heissen![]()
danke für ihre aufmerksamkeit *verneig*
Querdenker werden immer unterdrückt, deshalb schreie ich
umso lauter auf. Check erstmal den Sinn hinter meinen Aussagen,
bevor du versuchst, dein Ego zu steigern.
Deinen Beitrag hab ich übrigens mal gemeldet, das ist keine
indirekte Beleidigung mehr.
Ich schreibe das alles hier sicher nicht zum Spaß,
und ich bin alles andere als unintelligent.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 12.11.2008 11:07, insgesamt 3-mal geändert.
-
Cohaagen
- Persönliche Nachricht:
Richtig, und wenn man dann noch eine Kreditkarte hat und eh englische Versionen bevorzugt, fährt man noch günstiger, besonders bei PC-Versionen:chavezz hat geschrieben:so teuer ist das nicht, wenn du die inflation dazurechnest, dann kommt das ungefähr beim selben preis an. übrigens kosten die neuen konsolenspiele alle so um die 55€.MidnightJam hat geschrieben: Konsolenspiel früher im MM x-100 DM.
Der UK-Versender "The Hut" hat eh schon günstige Preise, ab und zu gibt es dort sogar noch 10% Rabatt.
Bei der letzten Rabatt-Aktion habe ich dort zugeschlagen: Dead Space, Far Cry 2, Fallout 3, Prince of Persia Prodigy, Tomb Raider Underworld, GTA 4... alle unter 30 €, Crysis Warhead unter 20 € und Mass Effect für schlappe 13 €.
Irgendwie muss man die PC-Spiel-Verkäufe ja ankurbeln... und über eine Gears-2-Portierung ist noch nicht das letzte Wort gesprochen :wink: