Wenn du beim Elfenteich bist ist das schon, wie erwähnt, der richtige Weg. Wo es zum hexenwädchen reingeht muss südlich irgendein Weg runter sein. Dann bei denn Wasserfällen lang und du bist unten. Dort gibt es 2 Höhlen. Rechts ist glaube die mit dem Wucherkater, ansonsten nichts. Links gehts dann weiter zum Dorf (wo auch der Schmied ist). Musst dich aber durchkloppen
Odins son Thor hat geschrieben:ich komm auch nicht weiter xD
bin aber schon ziemlich am ende in diesem wald bevor man auf die manafestung kommt...
aber ich muss bloss leveln...
Warst du mal beim Wucherkater, der hinter der Ruine des versunkenen 8 Palastes steht? Wahrscheinlich nicht, oder? Der verkauft nämlich neue, extrem starke Ausrüstung, ohne die der letzte Wald ein Alptraum ist.
Odins son Thor hat geschrieben:ich komm auch nicht weiter xD
bin aber schon ziemlich am ende in diesem wald bevor man auf die manafestung kommt...
aber ich muss bloss leveln...
Warst du mal beim Wucherkater, der hinter der Ruine des versunkenen 8 Palastes steht? Wahrscheinlich nicht, oder? Der verkauft nämlich neue, extrem starke Ausrüstung, ohne die der letzte Wald ein Alptraum ist.
ich koennte dich kuessen
ich spiel seit einem jahr mit meiner freundin das spiel...
und davon ein ein halbes nur in dem wald...
dann habta aber auch eure zauber mit der koboldin nicht ordentlich gelevelt, bzw nutzt sie nicht ordentlich. die kreaturen im wald sind nämlich alle sehr empfindlich für zauber und auch einige elemente. vorallem hat man auch mit lunatics zaubersog zu dem zeitpunkt praktisch unendlich mp mit der koboldin, weswegen es da eigentlich keine probleme geben sollte.
TNT.Achtung! hat geschrieben:dann habta aber auch eure zauber mit der koboldin nicht ordentlich gelevelt, bzw nutzt sie nicht ordentlich. die kreaturen im wald sind nämlich alle sehr empfindlich für zauber und auch einige elemente. vorallem hat man auch mit lunatics zaubersog zu dem zeitpunkt praktisch unendlich mp mit der koboldin, weswegen es da eigentlich keine probleme geben sollte.
meine freundin haut jede freie sekunde mit zauber drauf
musste halt zauber einsetzen, die den gegner nicht mehr angreifen lassen können zwischen den zauberzeiten, wie z.b. die hadesgranaten.
immerhin sind die rüstungen ja auch kein allheilmittel.
ansonsten auch immer schauen, daß man die nahkampfangriffe richtig timed. nicht einfach blind drauf losschlagen, sondern immer abwechselnd. selbst wenn die gegner einem schlag ausweichen können sie in der zeit nicht angreifen und wenn der nächste, schlag nach der ausweichzeit, von einem anderen char kommt ist das ein 100% hit.
joa mag ja sein, aber ich weiß eben auch, daß man es ohne den stahlpanzer schaffen kann. ich hatte das spiel mal mit nem kollegen so schnell gespielt, daß wir nämlich an der stelle überhaupt kein geld hatten um die zu kaufen. nachdem wald hat das kleingeld dann auch gepasst.
andersrum habe ich es schon erlebt, daß eben mit zu geringen zauberleveln auch mit diesen rüstungen der wald fast unmöglich sein kann. angriff ist immer die beste verteidigung
Die Viecher im Wald sind ohne Rüstung wirklich hart. Man kann sich zwar durchzaubern, aber ein Fehler und allein diese komischen Krallen verpassen der ganzen Party 240+ Schaden innerhalb einer Sekunde.
macht man halt keine fehler. die peitsche und der speer sind super waffen um deren angriffe immer zu unterdrücken und außerdem sollte man sich ja auch immer so aufteilen, daß man sich um die gegner herumverteilt, dann wird auch immer nur einer getroffen.
TNT.Achtung! hat geschrieben:musste halt zauber einsetzen, die den gegner nicht mehr angreifen lassen können zwischen den zauberzeiten, wie z.b. die hadesgranaten.
immerhin sind die rüstungen ja auch kein allheilmittel.
ansonsten auch immer schauen, daß man die nahkampfangriffe richtig timed. nicht einfach blind drauf losschlagen, sondern immer abwechselnd. selbst wenn die gegner einem schlag ausweichen können sie in der zeit nicht angreifen und wenn der nächste, schlag nach der ausweichzeit, von einem anderen char kommt ist das ein 100% hit.
1. rüstungen sind sehr wohl wichtig
2. ich spiele secret of mana nicht zum ersten mal, ich weiß wie man schläge timen muss, sonst wäre ich nie in diesen wald gekommen
3. trotzdem danke für die versuchte hilfestellung
also dieses schlag timing braucht man nichtmal um das spiel durchzuzocken, geschweige denn um in den wald zu gelangen. es ist wirklich nur dann notwendig, wenn man low level spielt.
Natürlich kann man den Wald auch so spielen, dass man bei Bedarf zuerst nen Multi Dispel spricht (wenn sich Feinde gegen Magie schützen) wenn das nicht nötig ist, sofort irgendeine Kette aus 3+ Zaubern gegen alles auf dem Screen spricht und zum Abschluss nen Level 6+ Magiesog hinterherschickt. So kann man eigentlich nicht getroffen werden und die MP gehen einem auch nicht aus.
TNT.Achtung! hat geschrieben:also dieses schlag timing braucht man nichtmal um das spiel durchzuzocken, geschweige denn um in den wald zu gelangen. es ist wirklich nur dann notwendig, wenn man low level spielt.
naja ich hab schon gelevelt.. und mich auch um extra sachen bemüht...
ich nehme einfach zu viel schaden
ich geh mir demnächst mal diese rüstung besorgen