Ok. Das war mir nicht bewusst, dass da gleich mit Meineid gedroht wird. Danke für den HinweisKannachu hat geschrieben: ↑11.09.2017 19:32Wenn du nen DMCA Takedown durchführst, dann schwörst du unter Eid das du berechtigt bist dies zu tun. Das ist eine Voraussetzung dafür das der DMCA Takedown durchgeführt wird.The DMCA requires that you swear to your counter notice under penalty of perjury
Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Nach rassistischer Äußerung von PewDiePie: Firewatch-Entwickler klagt und fordert Widerstand
Das mag daran liegen, dass viele Sprachen ihr eigenes Wort (Besser: Ihre eigene Ableitung von "Negro") für dieselbe Aussage haben?SethSteiner hat geschrieben: ↑11.09.2017 19:33Das hat diese Gruppe aber nicht, denn Schwarze gibt es auf der ganzen Welt und das Wort "nigger" gab es in einem großen Teil der Welt gar nicht im allgemeinen Sprachgebrauch,
Klar haben die Spanier nicht "Nigger" gesagt. Wir ja auch nicht.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Kann man auch als Zustand sehensabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 19:40..wurde...![]()
PS.: mein Smartphone hatte vereidigt sogar vorgeschlagen .. und ich habs einfach abgeändert. Manchmal sollte man der Technik doch vertrauen
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob das jetzt besser oder schlechter ist...
Denn sollte man nicht *grundsätzlich* dagegen (In diesem Kontext besser: Nicht dafür) sein, wenn jemand mit 50 Mio Zuschauern Leute im Voicechat wahllos als "Nigger" beschimpft?
Hieße das auch, dass man sich nicht davon distanzieren darf, wenn jemand "UNREAL TOURNAMENT SPIELEN WILL!!!!"?
Wäre ein DMCA Strike jetzt weniger gerechtfertigt, wenn man gesagt hätte "Der flucht uns allgemein zuviel, mit dem möchten wir nichts zu tun haben!"?
Macht man sich lächerlich, weil man bei "Hellhäutiger schreit Nigger" die Grenze zieht oder weil man überhaupt eine zieht?
IST es lächerlich, dass man fluchende Leute nicht zwingend unterstützen will?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..um Haare zu spalten... der Zustand ist kein Dauerzustand .. damit sollte in diesem konkreten Fall dann "war" verwendet werden.douggy hat geschrieben: ↑11.09.2017 19:48Kann man auch als Zustand sehenIn dem Moment ist er vereidigt. Also nicht zu übermütig werden
PS.: mein Smartphone hatte vereidigt sogar vorgeschlagen .. und ich habs einfach abgeändert. Manchmal sollte man der Technik doch vertrauen![]()
Anyways... mir war die Diskussion hier zu ernst geworden... da musste etwas Auflockerung rein... und jetzt wurde es doch wieder ernst...
//Und ich bitte darum meine Post nicht zu genau zu lesen... da tun sich sicherlich grammatikalische bzw. syntaktische Abgründe auf.. und generell nicht alles zu ernst nehmen. In dem Sinne einen schönen Abend noch. :wink:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 11.09.2017 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Willkommen bei den Kartoffeln....Anyways... mir war die Diskussion hier zu ernst geworden... da musste etwas Auflockerung rein... und jetzt wurde es doch wieder ernst...
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Du hast meinen Post wertend verstanden (was er nicht war), aber wenn überhaupt sehe ich das "Drama" in dieser Sache darin dass so ein Typ (was macht er eigentlich?) ein so riesiges Publikum haben kann.Sir Richfield hat geschrieben: ↑11.09.2017 19:54Ich weiß nicht, ob das jetzt besser oder schlechter ist...
Denn sollte man nicht *grundsätzlich* dagegen (In diesem Kontext besser: Nicht dafür) sein, wenn jemand mit 50 Mio Zuschauern Leute im Voicechat wahllos als "Nigger" beschimpft?
Hieße das auch, dass man sich nicht davon distanzieren darf, wenn jemand "UNREAL TOURNAMENT SPIELEN WILL!!!!"?
Wäre ein DMCA Strike jetzt weniger gerechtfertigt, wenn man gesagt hätte "Der flucht uns allgemein zuviel, mit dem möchten wir nichts zu tun haben!"?
Macht man sich lächerlich, weil man bei "Hellhäutiger schreit Nigger" die Grenze zieht oder weil man überhaupt eine zieht?
IST es lächerlich, dass man fluchende Leute nicht zwingend unterstützen will?
Aber natürlich wäre ich verärgert, wenn mich so eine halbe Portion beschimpft weil er keine Angst haben muss von mir seine milchige Visage poliert zu bekommen.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. PewDiePie hat nur das Problem, das ihm die halbe Welt zuhört und somit gibt's immer ein paar Leute, die einen Shitstorm lostreten oder sich angegriffen fühlen. Wie oft ich oder andere Mitspieler schon mit 'Penner' oder ähnlichem beschimpft wurden. Ist halt virtuelle Realität, da wird viel geflucht und gemotzt...Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:25 Gilt "Nigger" echt noch als Schimpfwort? Ich persönlich finde, dass die Leute mittlerweile viel zu empfindlich auf einige "Schimpfworte" reagieren, denn: Streng genommen ist "jedes" Schimpfwort eine Abwertung, aber würde dieser Pewdingens seine Mit/Gegenspieler, dessen Geschlecht, Rasse etc. er "gar nicht sehen kann" einfach nur "Looser", "Opfer" oder "Git Gud" schimpfen, würde doch kein Hahn danach krähen obwohl es genauso schlimm ist. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder Mench, der eine Stimme besitzt andere Menschen schon Tausende Male irgendwie verbal herabgewürdigt hat, warum also diese Heuchelei?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens einer der mich verstehen kann.drfontaine92 hat geschrieben: ↑11.09.2017 20:12Sehe ich ähnlich. PewDiePie hat nur das Problem, das ihm die halbe Welt zuhört und somit gibt's immer ein paar Leute, die einen Shitstorm lostreten oder sich angegriffen fühlen. Wie oft ich oder andere Mitspieler schon mit 'Penner' oder ähnlichem beschimpft wurden. Ist halt virtuelle Realität, da wird viel geflucht und gemotzt...Ego sum Noctis hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:25 Gilt "Nigger" echt noch als Schimpfwort? Ich persönlich finde, dass die Leute mittlerweile viel zu empfindlich auf einige "Schimpfworte" reagieren, denn: Streng genommen ist "jedes" Schimpfwort eine Abwertung, aber würde dieser Pewdingens seine Mit/Gegenspieler, dessen Geschlecht, Rasse etc. er "gar nicht sehen kann" einfach nur "Looser", "Opfer" oder "Git Gud" schimpfen, würde doch kein Hahn danach krähen obwohl es genauso schlimm ist. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass jeder Mench, der eine Stimme besitzt andere Menschen schon Tausende Male irgendwie verbal herabgewürdigt hat, warum also diese Heuchelei?
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist dies ein zweischneidiges Pferd.
Ich mag PDP nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass er tatsächlich einen rassistischen Hintergedanken hatte, zeitgleich muss man aber die Frage stellen, warum ihm von allen Beleidigungen ausgerechnet dieses Wort eingefallen ist, jedoch ist ihm sein Fehler noch im gleichen Atemzug aufgefallen.
Für mich eine schwierige Situation.
Alles in allem glaube ich aber, dass sich dieser Skandal überleben wird, es haben schon ganz andere große Youtuber das N-Wort in einem noch viel schlimmeren Kontext benutzt und denen geht es aus wirtschaftlicher und auch sozialer Sicht heute ganz prächtig und konnten seitdem sogar einen Zuwachs verzeichnen.
Dafür ist PDPs Rückhalt innerhalb der Community einfach zu groß, viele finden seine Äußerung nicht schlimm bzw. erkennen keinen Rassismus und etliche derer, welche ihn kritisieren, kritisieren ihn nicht für die Nutzung des Wortes an sich, sondern dafür, dass er mit der Erwähnung des Wortes dafür gesorgt haben könnte, die Werbetreibenden erneut abzuschrecken, was sehr üngünstig wäre, da sich die Lage mit den Konzernen mittlerweile ein wenig entspannt hatte.
Das für mich schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist eigentlich der falsche DMCA-Claim.
Wenn ich auf meiner Website großspurig verlauten lasse, dass man das Spiel spielen und in Videoform verbreiten (sowohl Videos als auch Streams) und dann sogar ausrücklich Werbung schalten darf und DANN einen Copyright-Claim abschicke, welcher ja genau das vorher erlaubte bemängelt, dann finde ich das mehr als fragwürdig.
Ich mag PDP nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass er tatsächlich einen rassistischen Hintergedanken hatte, zeitgleich muss man aber die Frage stellen, warum ihm von allen Beleidigungen ausgerechnet dieses Wort eingefallen ist, jedoch ist ihm sein Fehler noch im gleichen Atemzug aufgefallen.
Für mich eine schwierige Situation.
Alles in allem glaube ich aber, dass sich dieser Skandal überleben wird, es haben schon ganz andere große Youtuber das N-Wort in einem noch viel schlimmeren Kontext benutzt und denen geht es aus wirtschaftlicher und auch sozialer Sicht heute ganz prächtig und konnten seitdem sogar einen Zuwachs verzeichnen.
Dafür ist PDPs Rückhalt innerhalb der Community einfach zu groß, viele finden seine Äußerung nicht schlimm bzw. erkennen keinen Rassismus und etliche derer, welche ihn kritisieren, kritisieren ihn nicht für die Nutzung des Wortes an sich, sondern dafür, dass er mit der Erwähnung des Wortes dafür gesorgt haben könnte, die Werbetreibenden erneut abzuschrecken, was sehr üngünstig wäre, da sich die Lage mit den Konzernen mittlerweile ein wenig entspannt hatte.
Das für mich schlimmste an dieser ganzen Geschichte ist eigentlich der falsche DMCA-Claim.
Wenn ich auf meiner Website großspurig verlauten lasse, dass man das Spiel spielen und in Videoform verbreiten (sowohl Videos als auch Streams) und dann sogar ausrücklich Werbung schalten darf und DANN einen Copyright-Claim abschicke, welcher ja genau das vorher erlaubte bemängelt, dann finde ich das mehr als fragwürdig.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... wer etwas seichtes sehen möchte...
https://www.youtube.com/watch?v=N8vaJaFCFYA
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Schön, eine iDubbz-Zuschauerin zu treffen !sabienchen hat geschrieben: ↑11.09.2017 20:25 ... wer etwas seichtes sehen möchte...
Aber da ich das in meinen Kommentar gerade eben erwähnt habe :
Auch Tana hat das N-Wort nicht geschadet, der geht es heute ebenfalls wieder ganz gut.
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Nein. Er hat das gemacht, weil er sehen wollte wie weit man diesen Service treiben kann. Er selbst wollte mit anderen Beispielen zeigen, dass man kein Geld in diesen Service stecken soll (ja, obwohl er es quasi selbst mit unterstützt indem er den Service nutzte) und das Beispiel mit den "Kill all jews" sollte ein Spaß sein, weil er eben NICHT damit gerechnet hat, dass die wirklich sowas durchwinken. Er hat natürlich mit Konsequenzen gerechnet, aber er hatte nun mal nicht erwartet, dass da nix curated wird. Und nein, sein Erfolg ist ihm nicht in den Kopf gestiegen und er glaubt auch nicht, dass er mit allem durchkommt. Schau dir mal die ganzen Videos von ihm an, wo er offen zeigt, dass Journalistische Webseiten wie das WallStreetJournal Lügen über ihn erzählt und z.B. irgendwelche Stellen aus manchen Videos herausnehmen, aus dem Kontext reißen und ihm Nazistische Veranlagungen vorwerfen, obwohl er keine hat. Ist wirklich so, und ist nicht nur einmal oder zweimal passiert.UAZ-469 hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:27Kann man also davon ausgehen, dass ihm die Berühmtheit und der scheinbar nicht enden wollende Geldhahn zu Kopf gestiegen sind und deswegen glaubt, alles machen zu können, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen?Powerranger hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:21Ja das war er auch.Peter__Piper hat geschrieben: ↑11.09.2017 13:13 Ist das nicht der selbe Vogel der Leuten in ärmeren Ländern dazu,mit Beträgen die man dort nicht ausschlagen kann,genötigt hat antisemitische Sprüche auf Pappschilder zu kritzeln, um sich dann darüber lustig zu machen ?
Man kann über ihn denken was man will, aber so eine Scheisse wie die Fälle mit dem WSJ sind wirklich schlimm für eine Person des öffentlichen Lebens. Und wie gesagt, das "kill all jews" sollte weder witzig sein, noch wollte er nicht, dass es wirklich gemacht wird, weil er eben null erwartet hat, dass keiner aus dem Team hinter diesem Service das verhindert. Er hat sich keineswegs über diese antisemitischen Kritzeleien lustig gemacht, er war dabei selbst geschockt, als er das gesehen hat.
- Dark-Vision-Art-Design@Youtube
- Persönliche Nachricht:
Oh man, in jedem verdammten Rapper-Video wird herumgeniggert was das Zeug hält...in Filmen nicht änders.
In dem Sinne: Gute Nacht, ihr weißen Nigger.
In dem Sinne: Gute Nacht, ihr weißen Nigger.