Die Tragik an der Sache ist, die EU könnte mehr machen. Kompletter Schuldenschnitt noch heute Nacht.Kuttentroll hat geschrieben:Also soll es ihm und seinen Kindern schlecht gehen weil es den Griechen schlecht geht weil?Kaaruzo hat geschrieben:Er hat auf meinem Einwand, dass in Griechenland die Säuglingssterblichkeit und die Suizidraten gestiegen sind, gemeint Griechenland lässt die EU nicht alleine.Kuttentroll hat geschrieben:Er sagte lediglich das es aus seiner (gut dargelegten und begründeten) Sicht Griechenland ohne die EU NOCH schlechter gehen würde.
Die Meinung musst du freilich nicht teilen aber seinen Diskussion Partner bzw. gar seinen Kindern etwas schlechtes zu wünschen ist....nun ja..einfach extrem daneben....
Ich wünsche ihm lediglich, dass er in Zukunft auf die gleiche Art und Weise „nicht alleine gelassen wird“.
Das man sowas menschenverachtendes noch verteidigt, das ist extrem daneben.
Weil er dann vielleicht auf schmerzhafte art deine Meinung endlich teilt ( ungeachtet dessen das er die wohlmöglich nur teilt, weil er in einer verzweifelten Situation ist und ohnehin keinen objektiven und Gedanken fassen könnte)?
Weil wir alle böse Griechenhassende Monster sind, die es deiner Meinung nach nicht besser verdienen?
Keiner will was da passiert aber du glaubst (vereinfacht gesagt) das es nie dazu gekommen wäre wenn Griechenland nicht in der EU wäre.
Das sehen einigen eben anders, ungeachtet der Tragik.
Was du als Menschenverachtend empfindest ist die Annahme das die EU derzeit nicht mehr tun kann.
Und das mag stimmen, aber wenn du jemanden der es anderes sieht (Stichwort die EU lässt die Menschen nicht in Stich aber kann nicht genug machen) direkt Pest und cholera an den Hals wünschst, dann bist du einfach gerade zu emotional in dem Thema und solltest dich erstmal ausklinken und frische Luft schnappen.
Das du mich als daneben darstellst kommentiere ich mal nicht weiter :*
Was wäre daran so schlimm? Jetzt wäre es schlimm, weil es die öffentliche Hand in Griechenland trifft. Aber als die Schulden noch bei privaten Gläubiger lagen, hätte man das machen können.
Ja einige Banken wären daran Pleite gegangen. Da kann ich nur sagen, na und?
Wenn das Überleben von Banken für die EU wichtiger ist, als das Überleben von Menschen, dann müssen wir nicht weiter reden.
Dann ist über die EU alles gesagt. Wenn auf einem der reichsten Kontinente der Erde Milliarden an Steuergeldern für Banken da sind (die ihre Krise selbst verschuldet haben), aber kein Geld für Menschen, dann hat sich das System als das offenbart was es ist.
Menschenverachtend. Und jeder der ein solches System verteidigt, ist es dann zwangsläufig auch.
Frau Merkel ist natürlich keine Populistin, obwohl ihre Politik (Griechenland muss halt sparen) auch eine einfache Lösung ist.Onekles hat geschrieben:Wow, an Kaaruzo ist ein waschechter Populist verloren gegangen, Respekt! Immer schön das Gegenüber persönlich angreifen und einfache Lösungen für komplexe Themen aus dem Ärmel ziehen.
EIne Lösung die nachweislich gescheitert ist. Aber sowas ficht der einfache EU-Befürworter natürlich nicht an.