Bayo2 ist neuerdings ein Wii-Titel, ebenso wie W101?KING_BAZONG hat geschrieben:Ich finde, das schliesst sich nicht aus, einerseits etwas mehr Innovation und Mut zu fordern (auch Bekenntnis zu zeitgemäßer Technik), aber andererseits auch die Fortführung einer Reihe (Pilot wings), deren letzter großer Ableger 1996 (!!) erschienen istRedshirt hat geschrieben: Bayonetta 2, Wonderful 101, Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandora's Tower, Disaster - Day of Crisis, ...
Es gibt das auch bei Nintendo. Die Wahrnehmung scheint dafür nur nicht da zu sein. Und dass man nach der Fortsetzung älterer Serien wie Wave Race oder F-Zero schreit, spricht eigentlich auch nicht für diesen "Innovationswunsch" von Seiten des Konsumenten![]()
Für mich ist Nintendo bereits seit dem NGC tot. Ab dem Kasten wurde ich nicht mehr angesprochen (Starfox Adventures war quasi der Vorbote für alles, was danach kam und legte die Marschroute fest, welche Zielgruppe man anvisiert).
Achja: Last Story war ein Griff ins Klo und das sage ich als RPG-Veteran
Trotzdem natürlich absolut bezeichnend, dass Du mir Wii-Titel aufzählst, wenn ich WiiU kritisiere.
Also alles in Butter, es gibt eine ungeahnte Diversität in Sachen Softwareversorgung und nur die Spieler haben das System nicht begriffen, wie Miyamoto sagt. Also lediglich ein Kommunikationsproblem--LOL.
Wenn das so ist......WEITERMACHEN, NINTENDO![]()
Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole: Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Weil man für Etrian Odyssey 2 und 3 nicht eingesprungen ist und ich im ersteren Fall warten durfte, bis Atlus kurz vor dem Release des vierten Teils endlich mal Versionen nachproduziert hat und somit der Importpreis sank.Snakeman 3 hat geschrieben:Oha positive Worte zu Nintendo von Todesglubsch. Das ich das mal erlebe! Warum aber das gnädigerweise in Gänsefüsschen? :wink:
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Etrian Odyssey noch gar nicht gespielt habe. Dazu kommt das ich aktuell Bravely Default angefangen habe und absolut begeistert bin. Tolle Synchro und die Grafik ist für den 3ds recht ansprechend.Todesglubsch hat geschrieben:Weil man für Etrian Odyssey 2 und 3 nicht eingesprungen ist und ich im ersteren Fall warten durfte, bis Atlus kurz vor dem Release des vierten Teils endlich mal Versionen nachproduziert hat und somit der Importpreis sank.Snakeman 3 hat geschrieben:Oha positive Worte zu Nintendo von Todesglubsch. Das ich das mal erlebe! Warum aber das gnädigerweise in Gänsefüsschen? :wink:
Kannst du Etrian Odyssey zum Einstieg für einen Neuling, was Dungeon Crawler angeht, empfehlen?
Ich würde schon zumindest mal einen versuchen.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Bleib doch bitte sachlich, sonst macht die Diskussion keinen Spaß. Ja, ich habe auch paar Wii-Titel genannt, die mir spontan eingefallen sind, weil es mir prinzipiell um das "Nintendo bringt abseits der großen Marken überhaupt nichts - im Gegensatz zu Sony und Microsoft" ging und ich es eilig hatte. Es negiert aber nicht den Fakt, dass du schon auf dem Cube, auf dem DS und auch auf der Wii immer wieder Titel aus dem Hause Nintendo - oder von Nintendo zumindest gepublished - hast, die durchaus von den bekannten, großen Marken deutlich abweichen. Microsoft hat ein Alan Wake, okay, das stimmt. Aber ich würde spontan nicht schätzen, dass MS bis vor kurzem noch in großartig viel mehr Marken abseits von Halo und Gears of War investiert hat als Nintendo es in den letzten Jahren tat. MS hat aufgrund der Verbreitung, Beliebtheit und Power ihrer Konsole natürlich ein umfassendes Lineup, vor allem durch die Thirds, aber sie selbst als Entwickler/Publisher machen da definitiv nicht mehr als Nintendo.KING_BAZONG hat geschrieben:
Trotzdem natürlich absolut bezeichnend, dass Du mir Wii-Titel aufzählst, wenn ich WiiU kritisiere.
Also alles in Butter, es gibt eine ungeahnte Diversität in Sachen Softwareversorgung und nur die Spieler haben das System nicht begriffen, wie Miyamoto sagt. Also lediglich ein Kommunikationsproblem--LOL.
Ich finde halt einfach diese Behauptung, N würde keine Risiken eingehen, so bizarr. Denn das tun und taten sie immer wieder - and guess what? Es rentierte sich in den seltensten Fällen, leider.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Wie haben es die Pappnasen eigentlich geschafft, nix Brauchbares rundenbasiertes für die WiiU rauszubringen, während der 3DS damit zugeschissen wird? Und warum sage ich DIE WiiU und DER 3DS?^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Uuuuuh... also maximal die Teile auf dem 3DS, da diese auch nen Anfängermodus haben.Snakeman 3 hat geschrieben:Kannst du Etrian Odyssey zum Einstieg für einen Neuling, was Dungeon Crawler angeht, empfehlen?
Ich würde schon zumindest mal einen versuchen.
Aber die DS-Teile waren böse und knallhart.
Allerdings sind halt alle Etrian Odyssey-Teile komplett englisch - mit Ausnahme des ersten, der von Nintendo published wurde.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann schon hart drauf sein! Ich habe die ersten Fire Emblem- (auf schwer) und Disgea-Teile jeweils fast ohne Weinen durchgespielt und die Controller bzw. die Handhelds sind immer noch heile!Todesglubsch hat geschrieben: Uuuuuh... also maximal die Teile auf dem 3DS, da diese auch nen Anfängermodus haben.
Aber die DS-Teile waren böse und knallhart.
Allerdings sind halt alle Etrian Odyssey-Teile komplett englisch - mit Ausnahme des ersten, der von Nintendo published wurde.
Klar ist ein anderes Genre aber ich kenne Leid! Glaube ich zumindest...
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Der Hit mit der Wii ist nicht zu wiederholen, da sich ein Großteil der Käuferschicht nicht für den einen Pixel mehr hier oder das eine Feature mehr dort interessiert. Da fungiert die Wii als Party/Gesellschaftsutensil, das auch noch nach und in Jahren brauchbar ist/sein wird. Es war überraschend wer da alles in meinem Freundes- und Bekanntenkreis plötzlich eine Wii besaß.
Nintendo's Portfolio ist leider sehr in seiner Charakter-, Design - sowie Genreauswahl beschränkt. Auch wenn Nintendo in einigen Genres der Konkurenz überlegen ist, sie bietet sie wenigstens an. Andersrum nicht.
Nintendo's Portfolio ist leider sehr in seiner Charakter-, Design - sowie Genreauswahl beschränkt. Auch wenn Nintendo in einigen Genres der Konkurenz überlegen ist, sie bietet sie wenigstens an. Andersrum nicht.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Für jeden dieser Titel kann ich dir ein Exklusives-Eqivalent auf PS4 oder der One nennen, nur da kommen dann auch noch die 3rd-parties und Indies hinzu.....also ja....Nintendo hat ein Spiele-ProblemWigggenz hat geschrieben:Bayo2 ist neuerdings ein Wii-Titel, ebenso wie W101?KING_BAZONG hat geschrieben:Ich finde, das schliesst sich nicht aus, einerseits etwas mehr Innovation und Mut zu fordern (auch Bekenntnis zu zeitgemäßer Technik), aber andererseits auch die Fortführung einer Reihe (Pilot wings), deren letzter großer Ableger 1996 (!!) erschienen istRedshirt hat geschrieben: Bayonetta 2, Wonderful 101, Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandora's Tower, Disaster - Day of Crisis, ...
Es gibt das auch bei Nintendo. Die Wahrnehmung scheint dafür nur nicht da zu sein. Und dass man nach der Fortsetzung älterer Serien wie Wave Race oder F-Zero schreit, spricht eigentlich auch nicht für diesen "Innovationswunsch" von Seiten des Konsumenten![]()
Für mich ist Nintendo bereits seit dem NGC tot. Ab dem Kasten wurde ich nicht mehr angesprochen (Starfox Adventures war quasi der Vorbote für alles, was danach kam und legte die Marschroute fest, welche Zielgruppe man anvisiert).
Achja: Last Story war ein Griff ins Klo und das sage ich als RPG-Veteran
Und Devil's Third oder Fatal Frame/ Project Zero und Xenoblade X gibts natürlich auch nicht
Edit: wieso zum Beispiel anstatt eines Super-mario-RPG´s wirklich mal ein "großes" Golden Sun oder einfach eventuell Star Fox in eine Art Sci-Fi-RPG verwandeln etc. Alles zu sehr ausgetretene Pfade, wenn man schon wenige SPiele hat
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
In Nintendo Diskussionen lese ich das ständig. "Aber Nintendo macht doch viel mehr als MS/Sony".Redshirt hat geschrieben: Aber ich würde spontan nicht schätzen, dass MS bis vor kurzem noch in großartig viel mehr Marken abseits von Halo und Gears of War investiert hat als Nintendo es in den letzten Jahren tat. MS hat aufgrund der Verbreitung, Beliebtheit und Power ihrer Konsole natürlich ein umfassendes Lineup, vor allem durch die Thirds, aber sie selbst als Entwickler/Publisher machen da definitiv nicht mehr als Nintendo.
Mag stimmen, aber was interessiert mich das als Spieler? Ob ein Spiel nun von MS/Sony gemacht wurde, oder von Ubi/EA/CD Project, Platinium oder wem auch immer. Wichtig ist nur, ich kann es spielen und das ich meine Lieblingsgenres finde bzw. das mein Publisher dabei ist.
(Wenn ich höre "Platinium macht" oder FromSoftware, da werde ich sofort hellhörig.)
Wie das zustande kommt, ist doch eher sekundär. Denn so viel Wind auch immer um die Exclusives gemacht wird, in diversen Foren. Das eben genannte zählt viel mehr. Wenn ich einen tollen Trailer sehe, oder eine News für ein Spiel was mich interessiert, schaue ich immer sofort nach, ob das für meine Plattform kommt.
Und in letzter Zeit las ich oft PS4. Und das wird mich letztlich zum Kauf bewegen, spätestens im nächsten Jahr.
Der Normalo Zocker, der kaum in Foren aktiv ist und sich wenig informiert, der kauft vor allem sein jährliches Fifa, CoD, Battlefield und AC.
Auch wenn uns das nicht gefallen mag, aber das sind die Marken die Geld generieren und in die öffentliche Wahrnehmung rücken.
Kumpel von mir zockt im Prinzip nur diese Marken. Von anderen Spielen hört er, wenn die TV Werbung läuft. oder wird durch mich drauf aufmerksam und kauft das dann noch zusätzlich.
Ich denke, dieses Exclusive Ding wird immer viel zu hoch gehangen.
Nintendo müsste es also schaffen, etwas zu haben was sich rum spricht. Hier, im Thread, wurde ja schon angeregt, ein Mario RPG zu machen. Offene Welt, Quests, richtige Story und halbwegs ansprechende Optik.
Das würde sicher Interesse wecken, meines auf jeden Fall.
Paar mehr davon und ich wäre sicher auch dabei. Und vernünftige Werbung sollten sie auch machen. Vielleicht mal in solch eine Richtung gehen und dann mal einen TV Spot, der direkt solche Spieler Typen anspricht und mal eben nicht die "Ober glückliche Familie".
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wäre vielleicht auch nicht unschlau, die oberglückliche Familie halt Titel spielen zu lassen, die angeblich keine Familienspiele sind. Man muss halt auch zeigen, dass man ein Bayonetta hat. Wobei dann unterm Strich bleibt, ein The Witcher 3 gibt es auf der Wii U nicht und auch die meisten anderen Titel nicht. Damit bleibt einfach die Vielfalt auf der Strecke und auch die Ansichten können sich nicht ändern. Diese Generation ist verloren, für die nächste sollte man sich aber mal um die Defizite kümmern und die sind vielfältig.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 24.06.2015 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Da ist auch was dran, die könnte da nämlich Gefallen dran finden.SethSteiner hat geschrieben:Es wäre vielleicht auch nicht unschlau, die oberglüchliche Familie halt Titel spielen zu lassen, die angeblich keine Familienspiele sind.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn ich meine Familie zum Zocken überreden wollte, dann sicherlich nicht mit Bayonetta
Gibt da sicherlich geeignetere Brückentitel.
-
diego-gaucho
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist eine Firma die im aktuellen Gaming-Geschehen absolut keine Relevanz mehr hat.
Und Schuld daran ist nicht die verdammte Hardware sondern vor Allem die Software.
Man macht seit der N64 das gleiche Zeugs. Copy & Paste + leicht polierte Optik.
Wer rennt denn heute noch zum Saturn und kauft sich ne Konsole weil Mario Kart und Mario Party draußen sind? Die Spiele sind gut, aber ich habe sie 3 Generationen lang gespielt, die sind eher ein Bonus als Haupt-Kaufargument.
Ich sehe auch nicht wo Nintendo bitte immer solch "liebevolle Spiele" macht. Weil sie bunt sind? Und in Comic-Grafik?
Die Nintendo-Spiele können doch weder von der Optik, Spielwelt, Spielgröße, Charakteren, Story, Sound, Technik, usw mithalten. Da geht garnichts.
Bei Zelda schläft man mittlerweile ein weil man sich 10 Min durch langweilige Textboxen klicken muss. Das ist alles sowas von veraltet und nostalgisch. Das hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun. Gibts denn überhaupt sowas wie Sprachausgabe auf Nintendos Konsolen? "Das passt nicht zu unseren Spielen". Realistische HD-Grafik? "Der Comic-Look passt besser zu Zelda!"
Da wird sich hier über "Assassins Bug" lustig gemacht. Warum? Weil Ubisoft immerhin probiert neue Maßstäbe zu setzen? Weil man mit Teil 4 die eigene Serie neu erfindet? Weil man mit Unity versucht hat ein authentisches Stadtgefühl herzustellen und eine geile Optik zaubern wollte?
Wer seit Jahrzehnten nur Level mit einem Baukasten zusammensetzt der hat natürlich keine Bugs in seinen anspruchsvollen 2D-Sidescrollern. Ein Glück wurde das Developer-Kit namens "Mario Maker" jetzt endlich veröffentlicht.
Nintendo-Software kommt direkt aus der Steinzeit. Downgrade-Debatten beim Witcher? Skandal um schlechte Grafik bei Fallout 4? Keine Sorge Spielewelt, hier kommt Starfox angeflogen, direkt aus dem Jahr 1997.
Und irgendwelche neuen IP's? Außer Splatoon?
Irgendwelche japanischen Nischentitel die sich 50k mal verkauft haben wahrscheinlich...
Und Schuld daran ist nicht die verdammte Hardware sondern vor Allem die Software.
Man macht seit der N64 das gleiche Zeugs. Copy & Paste + leicht polierte Optik.
Wer rennt denn heute noch zum Saturn und kauft sich ne Konsole weil Mario Kart und Mario Party draußen sind? Die Spiele sind gut, aber ich habe sie 3 Generationen lang gespielt, die sind eher ein Bonus als Haupt-Kaufargument.
Ich sehe auch nicht wo Nintendo bitte immer solch "liebevolle Spiele" macht. Weil sie bunt sind? Und in Comic-Grafik?
Die Nintendo-Spiele können doch weder von der Optik, Spielwelt, Spielgröße, Charakteren, Story, Sound, Technik, usw mithalten. Da geht garnichts.
Bei Zelda schläft man mittlerweile ein weil man sich 10 Min durch langweilige Textboxen klicken muss. Das ist alles sowas von veraltet und nostalgisch. Das hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun. Gibts denn überhaupt sowas wie Sprachausgabe auf Nintendos Konsolen? "Das passt nicht zu unseren Spielen". Realistische HD-Grafik? "Der Comic-Look passt besser zu Zelda!"
Da wird sich hier über "Assassins Bug" lustig gemacht. Warum? Weil Ubisoft immerhin probiert neue Maßstäbe zu setzen? Weil man mit Teil 4 die eigene Serie neu erfindet? Weil man mit Unity versucht hat ein authentisches Stadtgefühl herzustellen und eine geile Optik zaubern wollte?
Wer seit Jahrzehnten nur Level mit einem Baukasten zusammensetzt der hat natürlich keine Bugs in seinen anspruchsvollen 2D-Sidescrollern. Ein Glück wurde das Developer-Kit namens "Mario Maker" jetzt endlich veröffentlicht.
Nintendo-Software kommt direkt aus der Steinzeit. Downgrade-Debatten beim Witcher? Skandal um schlechte Grafik bei Fallout 4? Keine Sorge Spielewelt, hier kommt Starfox angeflogen, direkt aus dem Jahr 1997.
Und irgendwelche neuen IP's? Außer Splatoon?
Irgendwelche japanischen Nischentitel die sich 50k mal verkauft haben wahrscheinlich...
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, dass BD nicht Nintendo sondern Square gehört. Es ging mir halt nur darum, dass man doch erfolgreiche Handheldspiele oder zumindest das Franchise auch mal auf die Konsole holen könnte. Der 3DS verkauft sich ja fast ausschließlich über Pokemon, Prof. Layton und Co. Warum nicht mal einen Ableger auf der WiiU? Oder Phoenix Wright, oder oder oder?Todesglubsch hat geschrieben:
Bravely Default gehört nicht Nintendo. Die sind nur "gnädigerweise" für den Westen als Publisher eingesprungen, weil Square keinen Erfolg witterte.