Das ist ziemlich unfair. Warum sollte man sich noch jahrelang darüber echauffieren, dass es keine oder nur sehr unzureichende BC gibt? Irgend wann ist dann auch mal gut. Die, dies haben wollten, finden sich dann mit der Lage ab und packen entsprechend wieder ihr Altgerät aus. Der Hersteller trifft die Entscheidung, ob er sie anbietet oder nicht. Und je länger er keinen Bock auf BC hat, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass er noch auf das Geplärre der Nutzer hört. Zumal das auch nen immenser Aufwand ist mit ungewissem Nutzen.Squid...kid? hat geschrieben:Meine Prognose: in genau einem Jahr sind wir hier und es werden absolut 'zero fucks given' sein, bezüglich irgendeiner Abwärtskompatibilität. Es ist doch jedes mal das selbe. Zu Beginn einer Gen wird deshalb gejammert, im nachhinein ist es den meisten dann aber eigentlich doch scheißegal.
PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität der Xbox One: "Solch ein Feature wird gar nicht so oft genutzt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Sony kommentiert Abwärtskompatibilität de
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Alles Features dies auf der One schon laaange gibt :wink:Sony wolle stattdessen weiter eine eigene Strategie für die PS4 verfolgen und seine Energie in Software-Updates wie SharePlay, "Play as you Download" und das Suspend/Resume-Feature stecken, so Ryan.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sicherlich nicht. weder shareplay noch play as you download bietet die xbox one.Frontschwein91 hat geschrieben:Alles Features dies auf der One schon laaange gibt :wink:Sony wolle stattdessen weiter eine eigene Strategie für die PS4 verfolgen und seine Energie in Software-Updates wie SharePlay, "Play as you Download" und das Suspend/Resume-Feature stecken, so Ryan.
greetingz
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Natürlich bietet die One die Möglichkeit während des Downloads zu zocken, meistens so bei 10-25 % meiner Erfahrung nach. Shareplay ist doch nichts anderes als Twitch was die One ja unterstützt.leifman hat geschrieben:sicherlich nicht. weder shareplay noch play as you download bietet die xbox one.Frontschwein91 hat geschrieben:Alles Features dies auf der One schon laaange gibt :wink:Sony wolle stattdessen weiter eine eigene Strategie für die PS4 verfolgen und seine Energie in Software-Updates wie SharePlay, "Play as you Download" und das Suspend/Resume-Feature stecken, so Ryan.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
okay, dann kann sie das mit dem downloadzocken auch, allerdings ist shareplay nicht gleich twitch. bei shareplay kannst du auf deiner playstation ein spiel spielen welches auf der konole deines kollegen installiert ist, per stream. brauchst es also selber nicht zu besitzen.Frontschwein91 hat geschrieben:Natürlich bietet die One die Möglichkeit während des Downloads zu zocken, meistens so bei 10-25 % meiner Erfahrung nach. Shareplay ist doch nichts anderes als Twitch was die One ja unterstützt.
greetingz
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein, dass hier gerade massiv unterschiedliche Technologien durcheinander würfelt?leifman hat geschrieben:okay, dann kann sie das mit dem downloadzocken auch, allerdings ist shareplay nicht gleich twitch. bei shareplay kannst du auf deiner playstation ein spiel spielen welches auf der konole deines kollegen installiert ist, per stream. brauchst es also selber nicht zu besitzen.Frontschwein91 hat geschrieben:Natürlich bietet die One die Möglichkeit während des Downloads zu zocken, meistens so bei 10-25 % meiner Erfahrung nach. Shareplay ist doch nichts anderes als Twitch was die One ja unterstützt.
Man kann ein Spiel durchaus spielen können, wenn das noch nicht komplett geladen ist. Ein Spiel das irgendwo installiert ist, irgendwo anders wiederzugeben ist jedoch technisch etwas KOMPLETT ANDERES.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Liesel Weppen hat geschrieben:Ich müsste direkt mal nachgucken. Meine alte PS2 ist mittlerweile kaputt (RIP und Danke für Jahrelange dienste, auch lange in die PS3 Zeit hinein!)
Eigentlich könnte ich die ganzen Spiele und Controller (Gamepad, GuitarHero Gitarren, etc) mal verkaufen, die sind ja jetzt auch nutzlos. WEIL die PS3 nicht abwärtskompatibel ist!!!111elf
Irgendwie krieg ich grad Lust auf Guitar Hero... aber naaaain...
Für 20-30 Euro bekommst du auf Ebay ne neue PS2 (sogar meistens mit ein paar Spielen!). Sollte der Drang also so groß sein ist man für kleines Geld wieder im Geschäft!
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Aber eine All in One Lösung wäre praktischer oder nicht?Exist 2 Inspire hat geschrieben:Liesel Weppen hat geschrieben:Ich müsste direkt mal nachgucken. Meine alte PS2 ist mittlerweile kaputt (RIP und Danke für Jahrelange dienste, auch lange in die PS3 Zeit hinein!)
Eigentlich könnte ich die ganzen Spiele und Controller (Gamepad, GuitarHero Gitarren, etc) mal verkaufen, die sind ja jetzt auch nutzlos. WEIL die PS3 nicht abwärtskompatibel ist!!!111elf
Für 20-30 Euro bekommst du auf Ebay ne neue PS2 (sogar meistens mit ein paar Spielen!). Sollte der Drang also so groß sein ist man für kleines Geld wieder im Geschäft!
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau richtig.sourcOr hat geschrieben:Das war auch mal anders vor ein paar Jahren. Aber eine Generation und etliche Revisionen später, nimmt das Interesse dann auch ab. Zumal die Dinger eh zu anfällig sind. Aber mal davon abgesehen, wollte er auf was anderes hinaus: Gebrauchtpreis der alten Gen, wenn die neue Gen Spiele der alten problemlos abspielen könnte. Kann ich nichts zu sagen. Ließe sich ja am besten an der PS2 festmachen ob die Vorgängerkonsole nun im Preis abgesoffen ist oder nicht. Oder an der Wii. Oder an der WiiU. Aber letztere will ja eh keiner, von daher schlechter Vergleich. ^^breakibuu hat geschrieben:Vermutlich nicht anders als jetzt. Die PS2-fähige 60gb PS3 kostet gebraucht in etwa das selbe wie die anderen.Antiidiotika hat geschrieben: Naja, mal ehrlich, was denkst du wie sich der Gebrauchtpreis für PS360 verhalten würde, wenn dir PSONE abwärtskompatibel wäre?
Ich weiß es leider nicht, wie der Preis da war. Ich weiß nur, bevor die PS2 bei uns aus dem MediaMarkt verschwand lag sie Neu bei 49,99€ bis 99,99€. Abhänig von EyeToy, Buzz und dem Kram.
Naja, also ich würde wahrscheinlich meine Konsolen deswegen auch nicht verkaufen. Allein schon, weil mir der Wertverlust es nicht wert wäre.
Bei der Wii muss ich aber zugeben, habe ich sie sogar hauptsächlich wegen der AK gekauft, aber nur weil sie preislich wie der Gamecube lag (gebraucht).
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mir angucke, welche Schwierigkeiten Naughty Dog als 2nd Party Studio damit hatte, The Last of Us auf die PS4 zu porten, gehe ich davon aus, dass das technisch so kompliziert ist Abwärtskompatibilität zu bieten, dass es sich finanziell nicht rechnet. Bei der Xbox ist der Aufwand vermutlich geringer, weil sowohl die 360 als auch die One afaik ein x86-System sind. Die Architektur der PS3 und 4 sind aber grundverschieden.
Die ersten PS3-Versionen hatten ja damals noch eine PS2 in Hardware mit verbaut; später gab's dann noch eine Softwarelösung, die aber schon nur noch ziemlich eingeschränkt funktionierte und dann wurde sie ganz gestrichen. Es gibt ja für Privatanwender kaum etwas, was hardwarehungriger ist als die Emulation einer anderen Hardware. Wer das bezweifelt kann ja gerne mal versuchen Spiele wie Rogue Squadron 2+3 für den Gamecube per Dolphin am PC zu emulieren. Tipp: Ein i7 Quadcore mit 6 Gig RAM und einer DX11 Graka mit 2 GB VRAM reicht dafür nicht ansatzweise aus, es sei denn man ist mit 7-10 fps und haufenweise Grafik- und Soundfehlern zufrieden.
Die ersten PS3-Versionen hatten ja damals noch eine PS2 in Hardware mit verbaut; später gab's dann noch eine Softwarelösung, die aber schon nur noch ziemlich eingeschränkt funktionierte und dann wurde sie ganz gestrichen. Es gibt ja für Privatanwender kaum etwas, was hardwarehungriger ist als die Emulation einer anderen Hardware. Wer das bezweifelt kann ja gerne mal versuchen Spiele wie Rogue Squadron 2+3 für den Gamecube per Dolphin am PC zu emulieren. Tipp: Ein i7 Quadcore mit 6 Gig RAM und einer DX11 Graka mit 2 GB VRAM reicht dafür nicht ansatzweise aus, es sei denn man ist mit 7-10 fps und haufenweise Grafik- und Soundfehlern zufrieden.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Klar, aber eine All in One Lösung gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ich kann meine NES Spiele auch nicht auf der WiiU spielen deswegen heule ich aber nicht wegen mangelnder Abwärtkompatibilität rum.Master Chief 1978 hat geschrieben:Aber eine All in One Lösung wäre praktischer oder nicht?Exist 2 Inspire hat geschrieben:Liesel Weppen hat geschrieben:Ich müsste direkt mal nachgucken. Meine alte PS2 ist mittlerweile kaputt (RIP und Danke für Jahrelange dienste, auch lange in die PS3 Zeit hinein!)
Wenn ich entsprechende Spiele habe muss ich eben auch die entsprechende Konsole im Haus haben und bis auf ein paar Ausnahmen (PS2, Wii, WiiU, One) war das in den letzten 25 Jahren immer so!
Zuletzt geändert von Exist 2 Inspire am 18.06.2015 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Nicht alle, kannst dir aber genug im E-Shop nochmal kaufen.Exist 2 Inspire hat geschrieben: Klar, aber eine All in One Lösung gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ich meine NES Spiele kann ich auch nicht auf der WiiU Spielen deswegen heule ich aber nicht wegen mangelnder Abwärtkompatibilität rum.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Nicht alle, kannst dir aber genug im E-Shop nochmal kaufen.Exist 2 Inspire hat geschrieben: Klar, aber eine All in One Lösung gibt es nicht und wird es auch nie geben. Ich meine NES Spiele kann ich auch nicht auf der WiiU Spielen deswegen heule ich aber nicht wegen mangelnder Abwärtkompatibilität rum.Geht übrigens auch mit SNES und Gameboy Advance titeln!
Das hilft aber meinen diversen Cartridges die ich im Regal stehen habe nicht!
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@saxxon
Nein, die 360 ist kein x86 System.
Irgendwer hier im thread hat erklärt, wie MS das wohl technisch macht.
Nein, die 360 ist kein x86 System.
Irgendwer hier im thread hat erklärt, wie MS das wohl technisch macht.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Klar wurde die Abwärtskompatibilität beim Wechsel zur letzten Gen nicht of genutzt, schliesslich war diese nicht so beschissen, wie die heute und man musste nicht zwei Jahre lang warten, bis es genug gute Spiele gab, um ein Wochenende damit füllen zu können.
Vor dem Beginnn dieser Gen wollte ich einen Nachfolger für meine 360 kaufen, nach dem Debakel mit dem Allways-On und dem Kinnect-Zwang eventuell sogar eine PS, besitze bis heute keine, weil ich keinen Platz für einen Staubfänger ohne Spiele habe. Es wäre immerhin ein Argument für eine One, wenn ich wenigstens die alten Gears und Mass Effects darauf zocken könnte.
Vor dem Beginnn dieser Gen wollte ich einen Nachfolger für meine 360 kaufen, nach dem Debakel mit dem Allways-On und dem Kinnect-Zwang eventuell sogar eine PS, besitze bis heute keine, weil ich keinen Platz für einen Staubfänger ohne Spiele habe. Es wäre immerhin ein Argument für eine One, wenn ich wenigstens die alten Gears und Mass Effects darauf zocken könnte.