Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, höherauflösende Texturen für den PC bekommen auch andere devs hin ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von mr archer »

Mich macht auch nach mehrmaligem Schauen im aktuellen Video die Vegetation (Gras und Büsche!) und das NPC-Design (die Flächigkeit bei der Kleidung! Vergleicht dazu mal Witcher 2!) irgendwie traurig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Mich macht auch nach mehrmaligem Schauen im aktuellen Video die Vegetation (Gras und Büsche!) und das NPC-Design (die Flächigkeit bei der Kleidung! Vergleicht dazu mal Witcher 2!) irgendwie traurig.
Aber, aber, die tolleren und voll viel besserereren Shader auf den Ingame-Modellen?????? Haste die nich gesehen? Ich habe mir das Video auch gleich nochmal angeschaut und mit dem Ankündigungstrailer verglichen ... keine Ahnung, von was der gute Mann hier redet. Vielleicht gibt es ja tollere Shader, ABER MAN SIEHT NICHTS DAVON!!!!

Aber gut, ich finde es umso besser, dass uns CDP vor den Gefahren des bösen, bösen Ubersamplings beschützen will, damit uns nicht die Graphikkarte explodiert und das Haus abbrennt. Good guy CDP!!!!

:roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Ubersamplings
Musste ich schlagartig dran denken :mrgreen:

Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Ey ihr Grafikhuren, ein Witcher zu Release ist immer mit Risiko + Einschränkungen verbunden. Und da jetzt alles noch größer und besser werden soll. :) Ich mache mir da eher Sorgen um Gameplay, Hexersinn, Story...
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Hm, in den ersten Reviews wird eigentlich nur positiv über die Grafik berichtet. PC-Version bietet mehr Details als Konsolenfassung usw., aber sie gehen leider nicht ins Detail und sprechen das hier diskutierte Thema an.

http://www.gamezone.de/The-Witcher-3-PC ... b-1153029/

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 50769.html

Wieviel man jetzt von den Reviews bzw. deren Quelle hält bleibt einem selber überlassen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

BattleIsle hat geschrieben:Ey ihr Grafikhuren, ein Witcher zu Release ist immer mit Risiko + Einschränkungen verbunden. Und da jetzt alles noch größer und besser werden soll. :) Ich mache mir da eher Sorgen um Gameplay, Hexersinn, Story...

jetzt mach den tag nicht noch schlimmer! :P
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

http://www.gamepressure.com/e.asp?ID=51

Anlässlich der Diskussion hier eben drüber gestolpert. Damit ist klar, dass wir uns von der optischen Qualität der 2013er Trailer verabschieden können. Sie haben eine Build für alle Systeme gebaut. Mit Mindestanforderungen beim PC, die mir starke Zweifel aufkommen lassen, dass hier technisch sauber gearbeitet wurde. Man vergleiche bitte mal im Artikel Screenshot Nummer 1 mit Screenshot Nummer 3. Nummer 1 wird das sein, was man bekommt. Nummer 3 war das, womit man die Leute vor zwei Jahren verrückt gemacht hat.
sorry aber ich seh da in den Screens (bei der größe) jetzt nicht den unterschied, davon ausgehend dass hier zwei unterschiedliche gebiete / Jahreszeiten dargestellt werden. ich könnte ja verstehen wenn es HD-screenshots wären und man polygone und Details sehen könnte, dem is aber nich. dass ne grüne frühlingswiese mehr bewuchs aufweisen kann als ne herbstliche steppe sollte klar sein, das ist keine Definition von besserer oder schlechterer grafik.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:Ey ihr Grafikhuren, ein Witcher zu Release ist immer mit Risiko + Einschränkungen verbunden.
Eben. In dem Fall halt mit einem grafischen Rückschritt hinter bereits Erreichtes. Bei gleichzeitig deutlich gewachsenen Hardwareanforderungen.

2011:

Bild

2015:

Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wartet doch ab bis es erschienen ist... ob der Rückschritt wirklich vorhanden ist.
Wie mehrmals schon geschrieben wurde: Es handelt sich ja jetzt auch um Open World und das ist nunmal ein anderes Kaliber an Rechenleistung.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Yup, außerdem ist das untere Bild aus dem ersten Witcher. 8)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

BattleIsle hat geschrieben:Yup, außerdem ist das untere Bild aus dem ersten Witcher. 8)
Ironie ist schon was tolles. :Häschen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:Es handelt sich ja jetzt auch um Open World und das ist nunmal ein anderes Kaliber an Rechenleistung.
OpenWorld hat damit nichts zu tun. Hier geht es um Details in der unmittelbaren Umgebung des Spielcharakters. Denn auch CDP wird nicht jeden Baum in drei Kilometer Entfernung mit dem gleichen Detailgrad rendern, wie bei Ansicht aus nächster Nähe.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und da sind sie wieder, die selbernannten Experten... echt blöd für CDP, das sie dich nicht in ihrer Technikabteilung haben.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Fakt ist, man hat die Spieler belogen und man hat früher das Spiel in deutlich besserer Grafik gezeigt als das Spiel letztendlich bieten wird - was muss man denn da großartig rumdisuktieren?
Man muss halt schon ziemlich verblendet sein um das noch zu verteidigen... Bei Ubisoft oder EA hätten wir jetzt längst wieder nen Shitstorm.

Niemand sagt, dass das Spiel deswegen scheiße sein muss - nö. Es geht hier darum dass das Marketing sich 0,0 mehr von Ubisoft oder sonstwem unterscheidet - und das ist sehr sehr schade für CDP.