Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk
Nein, Xenoblade ist sicher nicht überlegen, das macht die ganze Geschichte ja auch so fragwürdig. Xenoblade Chronicles ist ein dickes Spiel aber eignet sich eigentlich gar nicht zum Port, weil die Hardware dafür völlig ungeeignet ist. Trotzdem hat man am Ende einfach ein verdammt starkes Spiel exklusiv für N3DS.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel, jawohl. Wer nun wegen einem Spiel so böse auf Nintendo ist und sein 3DS verflucht, der soll das gerne machen. Wenn es am 10 exklusive Spiele sind, gerne mit ganz schlimmen Beleidigungen.SethSteiner hat geschrieben:Trotzdem hat man am Ende einfach ein verdammt starkes Spiel exklusiv für N3DS.
-
Nathanael
- Persönliche Nachricht:
Zu der Diskussion zu der neuen Generation:
Was Features wie z.b. Steuerung etc. angeht ist es keine. Dafür reichen der zweite Stick und die verbesserte 3d Darstellung nicht aus. Aber falls der Prozessor größere Grafiksprünge erlaubt würde ich schon davon sprechen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich lese auch nur was von einer besseren CPU. Wenn sie die GPU auch nicht verbessert haben können das doch nur kleine Grafik Verbesserungen sein?
Ich wünsche mir schon einen neuen Nintendo Handheld (ob auf DS Basis oder nicht) der auch graphisch einen Schritt nach vorne geht (ja, ich weiß Grafik ist bei Nintendo nicht so wichtig, schön wäre es trotzdem und es muss nicht gleich Super Grafik sein)
Was Features wie z.b. Steuerung etc. angeht ist es keine. Dafür reichen der zweite Stick und die verbesserte 3d Darstellung nicht aus. Aber falls der Prozessor größere Grafiksprünge erlaubt würde ich schon davon sprechen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich lese auch nur was von einer besseren CPU. Wenn sie die GPU auch nicht verbessert haben können das doch nur kleine Grafik Verbesserungen sein?
Ich wünsche mir schon einen neuen Nintendo Handheld (ob auf DS Basis oder nicht) der auch graphisch einen Schritt nach vorne geht (ja, ich weiß Grafik ist bei Nintendo nicht so wichtig, schön wäre es trotzdem und es muss nicht gleich Super Grafik sein)
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
10 Exklusivtitel die mit Xenoblade vergleichbar sind, würden den N3DS wirklich als de facto neue Gen ausweisen.
- Paba
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:10 Exklusivtitel die mit Xenoblade vergleichbar sind, würden den N3DS wirklich als de facto neue Gen ausweisen.
10 Titel wären heftig...
Meine Progrnose: Nintendo stellt nach dem Erscheinen der "new 3ds" vorallem Titel her, bei welchen die amiibo-funktion genutzt wird. Die Titel können auf allen 3ds Geräten gespielt werden, wobei das amiibo-zeugs halt nur auf den neuen funktioniert.
An alle die von fadem Beigesmack des AAA-Exclusivs sprechen: Wäre es also für euch besser, wenn der neue Handheld ohne Exclusiv-Titel erscheinen würde?
- Ocvist
- Persönliche Nachricht:
Bestätigt ist bislang nur der stärkere Prozessor. In der neuesten Firmware für den 3DS wurden aber Hinweise darauf gefunden, dass Nintendo auch den RAM und Grafikspeicher vergrößert haben soll.Nathanael hat geschrieben:Aber falls der Prozessor größere Grafiksprünge erlaubt würde ich schon davon sprechen. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich lese auch nur was von einer besseren CPU. Wenn sie die GPU auch nicht verbessert haben können das doch nur kleine Grafik Verbesserungen sein?
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=885095Based on disassembly of certain sysmodules for code added/changed with in the 8.0.0-18 update, it appears that the "New 3DS" has the following changes:
They extended FCRAM from 128MB to 256MB.
They added another VRAM (?) of 4MB.
Going by the 8.0.0-18 update, which added support for the mem-regions listed above, it appears that the "New 3DS" will use the exact same system-titles as the original hardware(with a new system update at launch, for old/new hw, as both seem to use the same system-titles).
http://3dbrew.org/wiki/New_3DS
- Pixelbrei
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich DER Aufreger der letzten Wochen. Werde in Zukunft keine Handhelds mehr von Nintendo kaufen, und somit ihre komische Firmenpolitik nicht unterstützen. Hätte ich letzten Winter doch ne Vita anstatt nen 3DSXL gekauft. FU Nintendo!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Nach dieser Logik dürfte man nie neue Hardware rausbringen...LP 90 hat geschrieben:Diese Auspaltung der HArdware-Basis finde ich relativ "bescheiden", besonders für Leute die erst kurzfristig einen 3ds gekauft haben.
Was genau bringt Dich denn so auf?Pixelbrei hat geschrieben:Für mich persönlich DER Aufreger der letzten Wochen. Werde in Zukunft keine Handhelds mehr von Nintendo kaufen, und somit ihre komische Firmenpolitik nicht unterstützen. Hätte ich letzten Winter doch ne Vita anstatt nen 3DSXL gekauft. FU Nintendo!
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Da sich der New 3DS in der Leistung und den Eingabemöglichkeiten vom 3DS unterscheidet, ist das klar eine neue Handheld-Generation und keine Modellpflege. In der Namensgebung vergreift sich Nintendo gerne. Man versucht leider zwanghaft, einen namentlichen Bezug zu erfolgenreichen Vorläufern herzustellen, eine Versionsnummer (z.B. Wii 2) ist Nintendo dabei offenbar nicht kreativ genug:
NES -> Super NES
GameBoy -> GameBoy Color - > GameBoy Advance
Nintendo DS -> DSi -> 3DS (2DS) -> New 3DS
Wii -> Wii U
Namen weniger erfolgreicher Konsolen sind keine Namensgeber (N64, GameCube). Erstaunlicherweise stellen diese "gefloppten" Konsolen selbst keinen Bezug zum Vorgänger her. Ein Zusammenhang? Eher nicht, sondern starke, neue Konkurrenz: N64 <-> PS1, GC <-> PS2, XBox.
Diese schlechte Unterscheidbarkeit der Namen in unterschiedlichen Konsolengenerationen führt zur Verwirrung der Kunden, die nicht bereit sind, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen (z.B. Eltern, die dem Sproß ein Nintendo kaufen sollen). Eine Wii 2 hätte in der Werbung wohl mehr Köpfe erreicht, als die Wii U das tut. Ok, man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass sich Nintendo den wichtigen Zweig der viralen Werbung durch Copyright-Ansprüche bei Let's Plays selbst abgesägt hat und auch damit zum Nichterfolg der Wii U beitrug.
Der New 3DS grenzt sich jedenfalls vom Namen her mal wieder nicht ausreichend als neue Generation ab. Auch der Leistungssprung dürfte nicht so üppig ausfallen. Ich befürchte den Wii U Effekt.
NES -> Super NES
GameBoy -> GameBoy Color - > GameBoy Advance
Nintendo DS -> DSi -> 3DS (2DS) -> New 3DS
Wii -> Wii U
Namen weniger erfolgreicher Konsolen sind keine Namensgeber (N64, GameCube). Erstaunlicherweise stellen diese "gefloppten" Konsolen selbst keinen Bezug zum Vorgänger her. Ein Zusammenhang? Eher nicht, sondern starke, neue Konkurrenz: N64 <-> PS1, GC <-> PS2, XBox.
Diese schlechte Unterscheidbarkeit der Namen in unterschiedlichen Konsolengenerationen führt zur Verwirrung der Kunden, die nicht bereit sind, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen (z.B. Eltern, die dem Sproß ein Nintendo kaufen sollen). Eine Wii 2 hätte in der Werbung wohl mehr Köpfe erreicht, als die Wii U das tut. Ok, man darf dabei nicht außer Acht lassen, dass sich Nintendo den wichtigen Zweig der viralen Werbung durch Copyright-Ansprüche bei Let's Plays selbst abgesägt hat und auch damit zum Nichterfolg der Wii U beitrug.
Der New 3DS grenzt sich jedenfalls vom Namen her mal wieder nicht ausreichend als neue Generation ab. Auch der Leistungssprung dürfte nicht so üppig ausfallen. Ich befürchte den Wii U Effekt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
In welcher Werbung? Hier wird von manchem so getan, als ob überall für die Wii U geworben wurde wie für Autos z.B.... so daß jeder die Werbung irgendwie mitbekommt - auch wenn man völlig desinteressiert und auch uninformiert ist.traceon hat geschrieben:Eine Wii 2 hätte in der Werbung wohl mehr Köpfe erreicht, als die Wii U das tut.
Ist solch eine WiiU-Werbung etwa nur an mir vorbeigegangen, weil ich mit AdBlocker unterwegs bin und nur noch wenige normales Fernsehen konsumiere? Oder wird die entsprechende Werbung tatsächlich übertrieben als Argument genutzt?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@traceon
Es ist aber keine neue Handheld-Generation, genausowenig wie DSi. Es ist eben nur eine Revision, die aber unangenehme Extras bekommt. Technisch bleibt das Gerät ja trotz allem nahezu identisch, deutlich identischer als Wii und Wii U.
Es ist aber keine neue Handheld-Generation, genausowenig wie DSi. Es ist eben nur eine Revision, die aber unangenehme Extras bekommt. Technisch bleibt das Gerät ja trotz allem nahezu identisch, deutlich identischer als Wii und Wii U.
-
safetypatrol1986
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte mich auch so dermaßen aufregen, ich habe mir jetzt vor 2 Wochen nach Langem Ringen mit der Entscheidung einen Nintendo 3DS XL für 200 Euro plus Netzteil plus Link Between Worlds gekauft, da ich zuvor nur den uralten klobigen original Nintendo DS hatte, und ich habe mich richtig darauf gefreut, endlich Besitzer eines neuen Handhelds zu sein. Eine Woche später lese ich die Nachricht, dass jetzt der New 3DS XL rauskommen soll, mit verbessertem Prozessor, und dass einige Spiele dann nur auf diesem laufen werden...
Also mal ganz ehrlich Nintendo, was soll diese Sch....??? Das ist tatsächlich ne riesen Schweinerei, ich fühle mich einfach total verarscht, soll ich jetzt den ganz neu erworbenen 3DS XL wieder verkaufen und die paar Monate warten, um dann den "RICHTIGEN" 3DS zu kaufen?? Also ganz ehrlich, entweder gibts irgend ne Umtauschaktion, wo man gegen nen 3DS einen New 3DS umtauschen kann bei Release, oder Nintendo hat mit ihrer Firmenpolitik oder Marketingstrategie oder was auch immer einen treuen Anhänger, der seit 2 Jahrzehnten Nintendo-Spiele spielt und liebt, für immer verloren, weil verarschen lass ich mich nicht, erst recht nicht für dumm verkaufen.
-
safetypatrol1986
- Persönliche Nachricht:
Auf Xenoblade kann ich verzichten, ja, wenn es bei diesem einen Titel bleibt hätte ich ja gar kein Problem damit, aber ich befürchte halt dass es nicht bei diesem einen Spiel bleiben wird...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
problem ist nur, du solltest dich recht fix entscheiden, je näher der release vom neuen 3ds rückt, desto schneller fallen die preise des "alten".
wenn du meinen persönlichen rat hören willst, verkauf deinen und warte auf den neuen.
hast du den vielleicht online gekauft? vielleicht biste noch in der rückgabefrist?
greetingz
wenn du meinen persönlichen rat hören willst, verkauf deinen und warte auf den neuen.
hast du den vielleicht online gekauft? vielleicht biste noch in der rückgabefrist?
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna
is richtig, nur ich persönlich hätte dazu keine lust, jetzt die nächsten monate wieder infos sammeln ob es vielleicht doch sinn macht ihn zu verkaufen oder nicht, man wägt doch schon beim erstkauf ein wenig ab und mit dem kauf sollte das für ein paar jährchen doch erledigt sein.
genau das macht doch eine konsole/handheld aus, nachm kauf ersma ruhe haben.
greetingz
is richtig, nur ich persönlich hätte dazu keine lust, jetzt die nächsten monate wieder infos sammeln ob es vielleicht doch sinn macht ihn zu verkaufen oder nicht, man wägt doch schon beim erstkauf ein wenig ab und mit dem kauf sollte das für ein paar jährchen doch erledigt sein.
genau das macht doch eine konsole/handheld aus, nachm kauf ersma ruhe haben.
greetingz