Okay, das wars, ich bin raus!leifman hat geschrieben:nix, nur vielleicht einsehen, dass ein port auf die ps4 eben doch auch vorteile hat. denn du hast ja geschrieben, dass "jeder übers ohr gehauen wird", aber dem ist ja nicht so.eigentlichegal hat geschrieben:Was soll ich dir denn auch darauf antworten?
greetingz
Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond: Two Souls: Händler listet PS4-Version
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
muss ich das jetzt verstehen?
greetingz
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Nein, du elendiger Kapitalist.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau, mit jeder faser meines körpers.
greetingz
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht. Eine Erklärung ist wohl angemessen. Ich habe einfach keine Lust auf diese Art der Diskussion. Du fängst bereits an die eigentlichen Argumente zu ignorieren und dich an irgendeinem kleinen Dreck aufzuhhängen nur um.... ja keine Ahnung warum. Ich weiß nur aus Erfahrung, dass so etwas irgendwann eh in völlig abstrusen Pseudoargmentationen abdriftet und so gewaltig off-Topic ist, dass man sich fragt, warum das von den Mods nicht einfach in irgendeinen anderen Thread verschoben wird.leifman hat geschrieben:![]()
muss ich das jetzt verstehen?
greetingz
Um es noch konkreter zu machen: Dass du dich an dem Wörtchen "jeder" so aufhängst ohne auf den eigentlichen Punkt einzugehen, den ich gebracht habe zeigt mir nur, dass du im Endeffekt gar nicht auf meine Sichtweise eingehen willst, sondern nur auf biegen und brechen beweisen willst, dass ich unrecht habe. Wenn du in einer Diskussion nicht bis zu einem gewissen Grad pauschalisierst, kannst du nicht mehr diskutieren, da es für absolut alles(!) ein Gegenbeispiel gibt!
Um es dir auf sehr drastische Art klar zu machen: Selbst wenn ich hier schreiben würde: "Niemand kann Freude dabei empfinden zu sehen, wie andere Menschen gefoltert werden!" Und doch bin ich mir (leider) ziemlich sicher, dass irgendwer von den 7Milliarden Menschen auf diesem Planeten diesen Fetisch (wenn man es noch so nennen will) hat.
Wenn du dich also nur mit Wortklauberei aufhalten willst bin ich eben raus. Ich hoffe, jetzt kannst du es verstehen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@eigentlichegal
sorry, aber komm mal wieder runter, fühlst ja irgendwie angegriffen von mir, war nicht meine absicht.
ich halte es halt nur einfach nicht für abwegig, dass es gamer gibt die keine abwärtskompatibilität haben wollen, sondern ordentliche ports ausgewählter spiele mit angepasster technik, sprich, kein tearing, bessere framerate, native auflösung und dazu als bonus alle dlc inkl.
hälst du das jedoch für vollkommen abwegig?
greetingz
sorry, aber komm mal wieder runter, fühlst ja irgendwie angegriffen von mir, war nicht meine absicht.
ich halte es halt nur einfach nicht für abwegig, dass es gamer gibt die keine abwärtskompatibilität haben wollen, sondern ordentliche ports ausgewählter spiele mit angepasster technik, sprich, kein tearing, bessere framerate, native auflösung und dazu als bonus alle dlc inkl.
hälst du das jedoch für vollkommen abwegig?
greetingz
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ja, DLCs und grafische Überarbeitungen bilden ja auch einen Mehrwert.eigentlichegal hat geschrieben:Was aber durchaus störend ist meiner Meinung nach, und das wurde so weit ich gelesen habe noch nicht angesprochen, dass jeder, der die Neuauflagen kauft tatsächlich über's Ohr gehauen wird. Im Endeffekt kosten die Portierungen nämlich mehr als die Originalspiele.
Wie "Gang und Gäbe" war Abwärtskompatibilität denn früher? Spontan fallen mir nur die PS2 und die Xbox 360 ein (die PS3 zähle ich jetzt mal nicht dazu).eigentlichegal hat geschrieben:Hätte man, wie früher durchaus noch Gang und Gäbe, Abwärtskompatibilität, könnte man sich die Spiele einfach als PS3 Version kaufen und damit ein wenig Geld sparen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
mal zum thema preis,
für die ps3 kostet das spiel im handel immer noch um die 50€ (irgendwelche inselshops mal ausgenommen) ohne dlcs, die ps4 mit dlcs 55€
für die ps3 kostet das spiel im handel immer noch um die 50€ (irgendwelche inselshops mal ausgenommen) ohne dlcs, die ps4 mit dlcs 55€
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Kann man sehen wie man will, höher aufgelöste Texturen sind meist eh schon vorhanden aus der Konzeptionsphase. Ein Spiel aufhübschen und fürn Vollpreis nochmal zu verkaufen bringt gut Geld, eine mit einer Erstveröffentlichung vergleichbare Kreativphase in der man schöpferisch tätig wird gibt es ja nicht.CryTharsis hat geschrieben:Ja, DLCs und grafische Überarbeitungen bilden ja auch einen Mehrwert.
Bin daher auch nicht unbedingt ein Fan von altem Wein in neuen Schläuchen, vor allem bei recht "jungen" Spielen.
Naja, mit dem Sonderfall der PS3, ist die komplette Generation abwärtskompatibel. Für Sonys "ohne Abwärtskomptibilität können wir die Spiele (online) gleich nochmal verkaufen" kann ja keiner was. Die 360 über Software, die Wii spielt ohne Probleme Gamecube Spiele ab. In der Generation davor machte es eh nur bei Sony's PS2 Sinn, weil selbes Medium. N Vorgänger der Xbox gibt es nicht und dem Gamecube noch n Cartridge Slot zu verpassen für N64 Games machte noch weniger Sinn.CryTharsis hat geschrieben:Wie "Gang und Gäbe" war Abwärtskompatibilität denn früher? Spontan fallen mir nur die PS2 und die Xbox 360 ein (die PS3 zähle ich jetzt mal nicht dazu).
Nintendohandhelds waren im übrigen immer schon mit dem direkten Vorgänger kompatibel. Und auch wenn es selten offiziell erhältlich war, Adpater gab es durchaus, die es dem Mega Drive ermöglichten Master System Spiele abzuspielen, NES auf SNES ebenso.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie ich bereits geschrieben habe, denke ich, dass man hier nicht von "nochmal verkaufen" sprechen sollte. Es wird einfach weiterverkauft, nur eben auf einer anderen Plattform, das sieht man doch an den kaum voneinander abweichenden Preisen. PS3 Spieler ohne PS4 kaufen die Urversion oder warten, falls sie vorhaben sich eine PS4 zuzulegen. PS4 Spieler ohne PS3 müssen sich nicht extra die Vorgängerkonsole kaufen um das Spiel zocken zu können. Besitzer beider Konsolen können auswählen. PS3 Spieler mit einer PS4, die bereits die Urversion haben, können ebenso auswählen, ob sie bei der alten Variante bleiben oder diese z.B. verkaufen und sich das Remake zulegen.ogami hat geschrieben:Kann man sehen wie man will, höher aufgelöste Texturen sind meist eh schon vorhanden aus der Konzeptionsphase. Ein Spiel aufhübschen und fürn Vollpreis nochmal zu verkaufen bringt gut Geld, eine mit einer Erstveröffentlichung vergleichbare Kreativphase in der man schöpferisch tätig wird gibt es ja nicht.
Ein frühes Remake zu releasen macht Sinn, da das Spiel noch in den Köpfen der Leute relativ aktuell ist. Natürlich kann ich mich auch entscheiden solch einen Port erst in einigen Jahren zu kaufen, dann noch günstiger, also wo soll ein früher Release solcher Remakes problematisch oder verwerflich sein? Technisch würde man in einigen Jahren eh nicht mehr rausholen als eine höher aufgelöste sowie aufgehübschte Darstellung samt höherer framerate.
Wie man an den Verkaufszahlen der meisten Remakes sehen kann, verkauften sich diese eher schlecht, häufig konnten sie nur einen Bruchteil dessen verkaufen, was die Originale abgesetzt haben. Von daher ist die Idee solche so schnell wie möglich zu veröffentlichen, gar nicht schlecht und könnte eher fruchten, als ein Release in einigen Jahren, wenn viele Spieler solch einen Titel bereits als veraltet betrachten.
Die Spieler wollen eben überwiegend neue oder aktuelle Titel spielen, die einen gewissen technischen Standard erfüllen, besonders wenn eine neue Konsolengen begonnen hat. Ein überarbeitetes TLOU, welches im Original immer noch herausragend aussieht, kann ihren Erwartungen und Wünschen hinsichtlich der Technik jetzt eher entsprechen als in einigen Jahren.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
also, wem das zu früh erscheint kann auch einfach warten und es später kaufen -.-, zumal es ein release für eine weitere plattform ist, von daher ist das doch wirklich völlig irrelevant.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Und bei Nintendo wird sowas bemängelt und verteufelt. Wenn das Spiel doch noch frisch ist braucht es nicht wirklich ein Remake, sowas brauchen nur Spiele, die technisch schon veraltet sind und diese eine Aufpolierung nötig hätten. Wäre ja so als würde Nintendo zum Beispiel Zelda - A Link between Worlds nochmal für die Wii U bringen in etwas angepasster Optik, aber das Gameplay würde dann 1:1 übernommen werden.CryTharsis hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe, denke ich, dass man hier nicht von "nochmal verkaufen" sprechen sollte. Es wird einfach weiterverkauft, nur eben auf einer anderen Plattform, das sieht man doch an den kaum voneinander abweichenden Preisen. PS3 Spieler ohne PS4 kaufen die Urversion oder warten, falls sie vorhaben sich eine PS4 zuzulegen. PS4 Spieler ohne PS3 müssen sich nicht extra die Vorgängerkonsole kaufen um das Spiel zocken zu können. Besitzer beider Konsolen können auswählen. PS3 Spieler mit einer PS4, die bereits die Urversion haben, können ebenso auswählen, ob sie bei der alten Variante bleiben oder diese z.B. verkaufen und sich das Remake zulegen.ogami hat geschrieben:Kann man sehen wie man will, höher aufgelöste Texturen sind meist eh schon vorhanden aus der Konzeptionsphase. Ein Spiel aufhübschen und fürn Vollpreis nochmal zu verkaufen bringt gut Geld, eine mit einer Erstveröffentlichung vergleichbare Kreativphase in der man schöpferisch tätig wird gibt es ja nicht.
Ein frühes Remake zu releasen macht Sinn, da das Spiel noch in den Köpfen der Leute relativ aktuell ist. Natürlich kann ich mich auch entscheiden solch einen Port erst in einigen Jahren zu kaufen, dann noch günstiger, also wo soll ein früher Release solcher Remakes problematisch oder verwerflich sein? Technisch würde man in einigen Jahren eh nicht mehr rausholen als eine höher aufgelöste sowie aufgehübschte Darstellung samt höherer framerate.
Wie man an den Verkaufszahlen der meisten Remakes sehen kann, verkauften sich diese eher schlecht, häufig konnten sie nur einen Bruchteil dessen verkaufen, was die Originale abgesetzt haben. Von daher ist die Idee solche so schnell wie möglich zu veröffentlichen, gar nicht schlecht und könnte eher fruchten, als ein Release in einigen Jahren, wenn viele Spieler solch einen Titel bereits als veraltet betrachten.
Die Spieler wollen eben überwiegend neue oder aktuelle Titel spielen, die einen gewissen technischen Standard erfüllen, besonders wenn eine neue Konsolengen begonnen hat. Ein überarbeitetes TLOU, welches im Original immer noch herausragend aussieht, kann ihren Erwartungen und Wünschen hinsichtlich der Technik jetzt eher entsprechen als in einigen Jahren.
-
Denta80
- Persönliche Nachricht:
Rofl die üblichen hier. Sehr peinlich was manche für einen müll von sich geben.
Hab leider Two Souls nur bei einem Kumpel kurz angespielt. Aber das war absolut Top das ich gesehn habe. Meine PS3 habe ich leider nicht mehr weil meine kaputt ging und ich dann sofort zur PS4 griff anstatt zu einer neuen PS3.
Als grosser Fan von Quantic Dream und als adventure Fan würde ich ebenso das ganze sofort kaufen. Nein, ich kaufe mir nun nicht extra eine PS3. Warum den?
Ach ja: GTA5 habe ich auch noch nicht gespielt und auch hier freue ich mich auf die GOTY Edition!
Von TLOU kostet ja nur das Left Behind DLC 15€ und man bekommt ALLE DLCs in einem Packet! Am Multiplayer von TLOU habe ich ebenso interesse daran weil der von Uncharted 2+3 schon spitze war.
Also spart euch euer peinliches abzock gelaber. Two Souls,GTA5 und auch TLOU sind nicht besonders alt und eine portierung ist somit absolut kein Problem. GOTY Editions sind doch wirklich nichts neues! Oder heult ihr auch wenn ein Spiel wie GTA5 von Konsole auf PC Portiert wird? Stimmt da ist es ja etwas anderes stimmts?
Da könnte ich genauso sagen: Hol dir doch eine gebrauchte PS3 und zock es darauf!
Allgemein wäre es toll gewesen wenn TLOU,GTA5 und Two Souls von vorne rein als starttitel für die PS4 gegeben hätte.
Hab leider Two Souls nur bei einem Kumpel kurz angespielt. Aber das war absolut Top das ich gesehn habe. Meine PS3 habe ich leider nicht mehr weil meine kaputt ging und ich dann sofort zur PS4 griff anstatt zu einer neuen PS3.
Als grosser Fan von Quantic Dream und als adventure Fan würde ich ebenso das ganze sofort kaufen. Nein, ich kaufe mir nun nicht extra eine PS3. Warum den?
Ach ja: GTA5 habe ich auch noch nicht gespielt und auch hier freue ich mich auf die GOTY Edition!
Von TLOU kostet ja nur das Left Behind DLC 15€ und man bekommt ALLE DLCs in einem Packet! Am Multiplayer von TLOU habe ich ebenso interesse daran weil der von Uncharted 2+3 schon spitze war.
Also spart euch euer peinliches abzock gelaber. Two Souls,GTA5 und auch TLOU sind nicht besonders alt und eine portierung ist somit absolut kein Problem. GOTY Editions sind doch wirklich nichts neues! Oder heult ihr auch wenn ein Spiel wie GTA5 von Konsole auf PC Portiert wird? Stimmt da ist es ja etwas anderes stimmts?
Allgemein wäre es toll gewesen wenn TLOU,GTA5 und Two Souls von vorne rein als starttitel für die PS4 gegeben hätte.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Du verstehst nicht was ich meine. Ich rede von den Heuchlern, die schlecht über Nintendo und Remakes sprechen (die Spiele sind ja deutlich älter und Remakes sind da eher angebracht) und im selben Atemzug wird das bei Sony hochgelobt, wenn Spiele Remakes bekommen, welche noch sehr aktuell sind.Denta80 hat geschrieben:Rofl die üblichen hier. Sehr peinlich was manche für einen müll von sich geben.
Also spart euch euer peinliches abzock gelaber. Two Souls,GTA5 und auch TLOU sind nicht besonders alt und eine portierung ist somit absolut kein Problem. GOTY Editions sind doch wirklich nichts neues! Oder heult ihr auch wenn ein Spiel wie GTA5 von Konsole auf PC Portiert wird? Stimmt da ist es ja etwas anderes stimmts?Da könnte ich genauso sagen: Hol dir doch eine gebrauchte PS3 und zock es darauf!
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Und Nintendo macht sogar fast keine Remakes. Und wenn dann ist der Sprung wirklich gewaltig ( ich mein von Wii auf Wii u ist schon ein Quantensprung). Von PS3 auf PS4 ist Geldmacherei und (was noch wichtiger ist) fehlender Wille Kapazitäten in Innovationen zu investieren. Ich stelle mir nur mal die ganzen Entwickler vor: "Hey Leute, freut euch auf was neues!" Alle so "yeeeaaah" "Jaa, ihr dürft ein Remake von einem Topaktuellen Titel machen" und jetzt Unisono "omg"
Photoshop an, Texturen poliert, Photoshop aus, Vollpreisspiel.
Die PS4 und ihre angekündigten Spiele... Ein Witz xD
Photoshop an, Texturen poliert, Photoshop aus, Vollpreisspiel.
Die PS4 und ihre angekündigten Spiele... Ein Witz xD