PlayStation 3: Fangt an zu sparen...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-84073
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84073 »

Es gab und gibt auch auf den Nintendo-Konsolen einige Alternativen zu dem von dir genannten Genre. Ich denke eher das (gerade zu PS1-Zeiten) das recht einfache Kopieren und vervielfältigen von Spielen grossen Einfluss auf den Erfolg der Sony-Konsolen hatte.
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Ja ich weiß was HL2 ist doch das ändert nix daran das in seiner Aussage nix für Gamer steckt. Allerhöchstens das wir Gamer dumm sind und uns die Leistung der Hardware angucken. Das es schwerer wird Spiele für einen Dualcore oder sonstwas zu programieren hat doch nichts mit den Gamern selber zu tun, schließlich muss ich ja nicht dafür ein Spiel programieren!
Im Endefekt sagt er doch nur das die PS3 keine viel besseren Spiele haben wird als die XB360 solange die Entwickler nicht ihr volles Potenzial nutzen.
johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Richtig und selbst die der XBox360 wird wohl nicht so schnell ausgenutzt werden.

Deshalb frag ich mich wieso hier alle schön mit den Werten rumschmeißen.
Abwarten was an Spiele rauskommt und wie die sind.
Von der Grafik her wird uns sowieso einiges erwarten, egal auf welcher NexGen Konsole.

Achja und die, die immer sagen. Ich kauf mir ne PS3 oder ne XBox 360.
Sparrt auch gleich für nen HDTV Fernseher, denn sonst spielt ihr wieder in der alten PAL Auflösung :)
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

@makaze13: Genau genommen sagt Gabe, dass die Gamer mit Luft-Specs für dumm verkauft werden (von Sony und MS). Das ist ein großer Unterschied.

@darkmoon2k: ich glaube nicht, dass sofort alle games in HDTV sein werden, so dass sich der umgehende Kauf eines HDTV (auch wegen der fehlenden Programmangebote im TV, es sei denn man kauft auch noch Premiere dazu). Ich bin echt mal gespannt...

@tenside: ich kaufe mir den rev nicht, weil er billiger ist, sondern weil ich von BigN die Spiele erwarte, die mir wirklich gefallen. Das ist aber eine Geschmackssache. Zudem ist ein günstigerer Preis natürlich auch sympathischer. ;)
johndoe-freename-83466
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-83466 »

Bitte etwas genau erklären mit den Luftspecs.
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

ah jo. mit luft-specs meinte ich \"nicht-mögliche-specs\" ;)
zum einen weil die angegebenen abertrillionen von polygonen rein theoretisch sind, also praktisch nicht machbar sind - aber diese angaben sind bei jeder einführung einer generation übertrieben. und weil es offensichtlich keine tools gibt, die einen entwickler annhäernd an den rand des machbaren zu bringen (zumindest vorerst).

von daher sind die spec-angaben meiner meinung nach in zweifacher weise irreführend... =)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

*GULP* hat geschrieben: @darkmoon2k: ich glaube nicht, dass sofort alle games in HDTV sein werden, so dass sich der umgehende Kauf eines HDTV (auch wegen der fehlenden Programmangebote im TV, es sei denn man kauft auch noch Premiere dazu). Ich bin echt mal gespannt...
Doch, sind sie.
johndoe-freename-84183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84183 »

*GULP* hat Folgendes geschrieben:

@darkmoon2k: ich glaube nicht, dass sofort alle games in HDTV sein werden, so dass sich der umgehende Kauf eines HDTV (auch wegen der fehlenden Programmangebote im TV, es sei denn man kauft auch noch Premiere dazu). Ich bin echt mal gespannt...

Doch, sind sie.

He Leute es ging aber nicht um die Leistung der Systeme, sonder nur um die Sony Floskel das, daß Teil \"TEUER\" wird!!!

Wie gesagt auf dem Papier sehen und sahen die Daten immer beachtlich aus (XBOX 1 144 Mio Polygone / PS2 77 Mio Polygone im vergleich zu Game Cube 12 Mio und DC 3 Mio). Was die Programmierer letztendlich rausholen und wie einfach die Systeme zu verstehen sind (damit man so schnell wie möglich die Performance graphisch sichtbar machen kann) liegt auf einer anderen Hand.

Zur Startzeit der PS2 war das genau so, als PS2 Spiele gleichwertig oder sogar schlechter als DC Spiele aussahen ( Vergleich Tekken Tag / Soul Calibur). Die Programmierer mußten halt auch erst mal die Multiprozessorarchitektur verstehen (nicht Multicore da Emotion Engine + VU0 und VU1).
Erst ab ca. der 3ten Generation von Spielen werden diese den Performancesprung zeigen.

Das ein Multicoresystem ohne unterstützende Software (Gamecode) nicht besser unter umständen sogar schlechter sein kann, zeigt die aktuelle C\'t in der auf einem Testrechner mit Athlon 64 x2 oder Pentium D 850 Spiele wie Farcry oder Doom 3 einfach langsamer oder ohne Leistungzuwachs liefen.

Fazit:

Also erst mal abwarten und Tee trinken. Sich mit der aktuellen Generation vergnügen dann löst sich das Problem mit dem hohen Startpreis auch ganz von allein ;-)
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Sie werden zwar HDTV sein allerdings ist zu bedenken das die Kleinste HDTV Auflösung unsere Pal Auflösung ist ;)
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

rezman hat geschrieben:Sie werden zwar HDTV sein allerdings ist zu bedenken das die Kleinste HDTV Auflösung unsere Pal Auflösung ist ;)
720p ist vorgegeben von MS. :wink:
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@rezman

Die next Gen Konsolen unterstützen Spiele mit mindestens 720p und das liegt weit über PAL Auflösung.
Ein Spiel mit 480p wird bestimmt nicht kommen, denn das wäre ja ein herber Rückschritt.

MFG
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

danke 4P|Evin für die Belehrung. mmh. auch wenn es hier um den preis der konsole geht... eine frage hab ich noch an die kenner von HDTV: isses wirklich so viel geiler?
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

*GULP* hat geschrieben:danke 4P|Evin für die Belehrung. mmh. auch wenn es hier um den preis der konsole geht... eine frage hab ich noch an die kenner von HDTV: isses wirklich so viel geiler?
Es ist halt einfach höher aufgelöst, mehr ist das nicht. Vergleich mit deinem Monitor. Ich werde warten bis die Fernseher menschliche Preise haben, will heissen mindestens 2 Jahre noch. So groß ist der Unterschied nicht das ich mal eben 2000€ zum Fenster rausschmeisse.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Also, es sieht schon SEHR VIEL geiler aus, wenn du mich fragst.
Das Problem ist nur, dass normale TV-Programme darauf nicht unbedingt besser aussehen, da das Signal einfach normales PAL ist. Auch DVDs welche auflösungstechnisch zwischen PAL-Signal und High Definition versorgen einen HD-Fernseher nicht mit optimalen Material.

Aber HD-Material auf einem HD-Fernseher ist schon eine feine Sache.

Hier ein kleiner Einblick mit Bildmaterial:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/hdtv.php ... efdcdb6b43
johndoe-freename-2299
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2299 »

Also, es sieht schon SEHR VIEL geiler aus
und selbst das ist noch untertrieben..