PlayStation 3: Technische Daten und Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
Das sollten sie sich sparen, einiges stimmt so nicht( zumindest im Vergleich zu sonstigen Daten) wie sie es schreiben. Ich bin gespannt wie die Reaktion darauf sein werden, da IGN ja erstmal nichts dazu gesagt hat. Sprich, das war ein Statement von Microsoft.
Ihre Daten sind draußen, sie bringen die Konsole früher raus, sie haben den Support der ihnen gefehlt hat. Jetzt noch gute Spiele und die Sache läuft von selbst. Jetzt so hastig sowas zu schreiben wirkt nicht sehr souverän.
Ihre Daten sind draußen, sie bringen die Konsole früher raus, sie haben den Support der ihnen gefehlt hat. Jetzt noch gute Spiele und die Sache läuft von selbst. Jetzt so hastig sowas zu schreiben wirkt nicht sehr souverän.
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Memphis2454
- Persönliche Nachricht:
Also der Controller sieht ja so dermaßen shice aus.
Da hat Microsoft schon in dem Bereich das Rennen gemacht.
Solange Halo 3 kommt ist alles gut. ^^
Von der Technik mal abgesehen, werden sich die
Konsolen sicherlich nicht viel nehmen.
Zumindest liegen sie näher zusammen als bei
PS2, XBox und Gamecube.
Ich hab von Technik Ahnung und kann diese
Behauptung daher mehr als nur unterstreichen.
Da hat Microsoft schon in dem Bereich das Rennen gemacht.
Solange Halo 3 kommt ist alles gut. ^^
Von der Technik mal abgesehen, werden sich die
Konsolen sicherlich nicht viel nehmen.
Zumindest liegen sie näher zusammen als bei
PS2, XBox und Gamecube.
Ich hab von Technik Ahnung und kann diese
Behauptung daher mehr als nur unterstreichen.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Factor 5 plant exklusive PS3-Spiele
22.05.05 - Julian Eggebrecht, Präsident von Factor 5, sagte gegenüber CNet, das man exklusive Spiele für die PlayStation3 herstellen würde.
Eggebrecht sagte auf der E3, dass Factor 5 zwar auch mit Microsofts Xbox 360 gearbeitet hat, doch dass der 3.2GHz Cell Chip der PlayStation3 letztlich mehr Prozessorleistung bietet.
Factor 5 hat u.a. Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC), Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC) und Turrican (Amiga) entwickelt; über das neueste Projekt ist noch nichts bekannt, es sollen laut Marin Independent aber zwei Originalentwickungen sein.
22.05.05 - Julian Eggebrecht, Präsident von Factor 5, sagte gegenüber CNet, das man exklusive Spiele für die PlayStation3 herstellen würde.
Eggebrecht sagte auf der E3, dass Factor 5 zwar auch mit Microsofts Xbox 360 gearbeitet hat, doch dass der 3.2GHz Cell Chip der PlayStation3 letztlich mehr Prozessorleistung bietet.
Factor 5 hat u.a. Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC), Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (GC) und Turrican (Amiga) entwickelt; über das neueste Projekt ist noch nichts bekannt, es sollen laut Marin Independent aber zwei Originalentwickungen sein.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Nach erster Freude über eine bevorstehende Einigung über den DVD-Nachfolger, kommt es nun zu neuen Diskussionen. Einerseits konnte die Vereinbarung zwischen HD-DVD und Blu-Ray noch nicht stattfinden. Andererseits übertrumpfen sich die Hersteller mit immer neuen Technologien, welche die Konkurrenz zu neuen Entwicklungen antreiben.
Nachdem zunächst Toshiba eine HD-DVD vorstellte, welche aus 3 Lagen bestand und 45GB Daten aufnehmen konnte, zeigt TDK nun eine Blu-Ray Disc mit einer Kapazität von 100GB, welche aus 4 Lagen besteht.
Die BD-R hat nicht nur eine doppelt so große Kapazität, wie bisherige Double-Layer Blu-ray Medien, sondern kann auch doppelt so schnell beschrieben werden. So kann man eine Geschwindigkeit von bis zu 72 Megabits pro Sekunde statt 36 Mbps erreichen.
Diese hohe Schreibgeschwindigkeit ist bereits letztes Jahr von der ''Blu-ray Disc Association'' standardisiert worden. Allerdings existiert für die neue vierlagige BD-R noch kein einheitlicher Standard. Dies soll sich aber noch ändern, da TDK den Prototypen demnächst dem Gremium zur Zertifizierung vorschlagen wird.
Da die Blu-Ray Discs deutlich empfindlicher bei Kratzern, Fingerabdrücken, etc. ist als heutige Medien, hat TDK eine spezielle Schutzschickt namens "Durabis" entwickelt.
Die vierlagigen Blu-Ray Discs sollen aber frühestens 2007 eingeführt werden.
Quelle: Hartware.net
Nachdem zunächst Toshiba eine HD-DVD vorstellte, welche aus 3 Lagen bestand und 45GB Daten aufnehmen konnte, zeigt TDK nun eine Blu-Ray Disc mit einer Kapazität von 100GB, welche aus 4 Lagen besteht.
Die BD-R hat nicht nur eine doppelt so große Kapazität, wie bisherige Double-Layer Blu-ray Medien, sondern kann auch doppelt so schnell beschrieben werden. So kann man eine Geschwindigkeit von bis zu 72 Megabits pro Sekunde statt 36 Mbps erreichen.
Diese hohe Schreibgeschwindigkeit ist bereits letztes Jahr von der ''Blu-ray Disc Association'' standardisiert worden. Allerdings existiert für die neue vierlagige BD-R noch kein einheitlicher Standard. Dies soll sich aber noch ändern, da TDK den Prototypen demnächst dem Gremium zur Zertifizierung vorschlagen wird.
Da die Blu-Ray Discs deutlich empfindlicher bei Kratzern, Fingerabdrücken, etc. ist als heutige Medien, hat TDK eine spezielle Schutzschickt namens "Durabis" entwickelt.
Die vierlagigen Blu-Ray Discs sollen aber frühestens 2007 eingeführt werden.
Quelle: Hartware.net
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
JA da hammer,die Blue Ray wird am ende ihrer Laufbahn,sogar bis zu 250GB schaffen(bis 10lagige schicht).Das erklärt auch warum man dieses System,mit dem Cell verbindent.Der Cell wird so zu sagen erst dann an die grenzen stossen,wenn auch die Bleu Ray an die 250GB kommt,den da werden die Games eine andere Dimension erreichen.Aber bis dahin,werden wir so ziemlich viel spass haben.PEACE
-
johndoe-freename-81710
- Persönliche Nachricht:
Wieso Meckert ihr immer wegen dem Controlletr, ihr hattet ihn ja gar nie in der Hand oda. Gut ich auch ned, aber ich denke er ist sehr bequem in der Hand und das ist auf jeden Fall das Wichtigste und nicht das Disign.
Die könnten von mir aus auch Nintendo 64 Controller machen, die waren nähmlich auch bequem.
Ich zumindest find die Controller ned so Wichtig um sie zu beurteilen, viel mehr Intressiert es mich, was die PS 3 wirklich drauf hat, Spielemässig so alla Killzone 2.
Es geht noch fast ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr, bis die Konsole rauskommt und ihr machtz jetzt schon so nen raddau.
Sollten doch mals Anfänger dazu sagen, wie die denn Controller oder PS 3 einschätzen, nicht immer diese Besser Fu...ys. wäre mal viel spannender.
Als immer euer gelabber und mein Gelabber
anzuhören.
Die könnten von mir aus auch Nintendo 64 Controller machen, die waren nähmlich auch bequem.
Ich zumindest find die Controller ned so Wichtig um sie zu beurteilen, viel mehr Intressiert es mich, was die PS 3 wirklich drauf hat, Spielemässig so alla Killzone 2.
Es geht noch fast ein halbes oder sogar ein ganzes Jahr, bis die Konsole rauskommt und ihr machtz jetzt schon so nen raddau.
Sollten doch mals Anfänger dazu sagen, wie die denn Controller oder PS 3 einschätzen, nicht immer diese Besser Fu...ys. wäre mal viel spannender.
Als immer euer gelabber und mein Gelabber
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Anstatt hier blöd rumzulabern, meld sich doch mal jemand der Ahnung hat und den Test von Microsoft mal unter die Lupe nimmt. Ich selbst hab von soviel Technik leider nicht die Ahnung, aber hier gabs doch auch ma schlaue Leute auffem Board, also bitte melden!
Wenn dazu keiner in der Lage ist, werden wir einfach abwarten müssen wie Sony darauf reagiert. Reagieren sie garnicht, könnt Ihr auch davon ausgehen das das meiste aus dem Test stimmt. lol Oder die ganzen Techniker bei Sony sitzen grade alle zusammen und lesen diesen Test und merken plötzlich das Ihre Rechnung gar nicht auf geht...ach sorry, meine Phantasie...aber nen lustiges Bild wäre das allemal, wenn nen Microsoft Mitarbeiter denen sagen muss wat an Ihren Sachen nicht funktionieren kann ^^
Und hier nochma der Lin....ach nee, hier nochma der Hinweis ^^ xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1
Mit http davor eingeben.
Wenn dazu keiner in der Lage ist, werden wir einfach abwarten müssen wie Sony darauf reagiert. Reagieren sie garnicht, könnt Ihr auch davon ausgehen das das meiste aus dem Test stimmt. lol Oder die ganzen Techniker bei Sony sitzen grade alle zusammen und lesen diesen Test und merken plötzlich das Ihre Rechnung gar nicht auf geht...ach sorry, meine Phantasie...aber nen lustiges Bild wäre das allemal, wenn nen Microsoft Mitarbeiter denen sagen muss wat an Ihren Sachen nicht funktionieren kann ^^
Und hier nochma der Lin....ach nee, hier nochma der Hinweis ^^ xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1
Mit http davor eingeben.
-
johndoe-freename-42571
- Persönliche Nachricht:
Solange die Kästen nicht betriebsbereit vor uns stehen ist das eh alles spekulatius! Viele tun hier so als wären sie an der Entwicklung beteiligt und müssten nun ihre Arbeit vor Unterstellungen schützen!
Ich dachte immer euer Hobby ist zocken und nicht Maulaffenfleischen!?
Theorie ist die eine Sache - die Praxis eine ganz andere!
Ein Beispiel:
Die PS3 müsste aufgrund des Cell Chips sündhaft teuer werden - theorie? Der Cell Chip findet aber auch in einigen anderen Sony Gerätschaften Verwendung was die Produktionskosten wieder relativiert - Praxis?
Noch was:
Das Killzone Video könnte Ingame Grafik sein aber wurde da auch alles andere implentiert? Gegner KI, Sound, Steuerung usw. Das muss auch alles berechnet werden oder?
Ich, als Laie, zähle mal das aufgeschnappte zusammen:
Killzone Video = Ingame Grafik
Cell Chip = schwer zu programmieren
Entwicklungszeit = Entwicklungskosten
Entwicklungskosten = geringe Gewinnspanne
Wenn wir davon ausgehen das es Ingame Grafik ist, wer soll das alles in zwei Jahren programmieren? 400 Leute? Dann kostet das Spiel weit über 100 Euro!
oder:
Die üblichen Entwicklerstudios stocken nicht auf und programmieren wie gewohnt weiter. Dann wird das Spiel entweder kurz vor PS4 Release veröffentlicht oder es beinhaltet einen Umfang von 1-2 Std. Spielzeit.
So oder so, mit der neuen Generation können wir uns von einigen Gewohnheiten verabschieden.
Alles hat Vor- und Nachteile! Auch so eine Bombast Grafik! Scheiße... ich will mein C64 wieder zurück! :wink:
Gruss
Neusn
Ich dachte immer euer Hobby ist zocken und nicht Maulaffenfleischen!?
Theorie ist die eine Sache - die Praxis eine ganz andere!
Ein Beispiel:
Die PS3 müsste aufgrund des Cell Chips sündhaft teuer werden - theorie? Der Cell Chip findet aber auch in einigen anderen Sony Gerätschaften Verwendung was die Produktionskosten wieder relativiert - Praxis?
Noch was:
Das Killzone Video könnte Ingame Grafik sein aber wurde da auch alles andere implentiert? Gegner KI, Sound, Steuerung usw. Das muss auch alles berechnet werden oder?
Ich, als Laie, zähle mal das aufgeschnappte zusammen:
Killzone Video = Ingame Grafik
Cell Chip = schwer zu programmieren
Entwicklungszeit = Entwicklungskosten
Entwicklungskosten = geringe Gewinnspanne
Wenn wir davon ausgehen das es Ingame Grafik ist, wer soll das alles in zwei Jahren programmieren? 400 Leute? Dann kostet das Spiel weit über 100 Euro!
oder:
Die üblichen Entwicklerstudios stocken nicht auf und programmieren wie gewohnt weiter. Dann wird das Spiel entweder kurz vor PS4 Release veröffentlicht oder es beinhaltet einen Umfang von 1-2 Std. Spielzeit.
So oder so, mit der neuen Generation können wir uns von einigen Gewohnheiten verabschieden.
Alles hat Vor- und Nachteile! Auch so eine Bombast Grafik! Scheiße... ich will mein C64 wieder zurück! :wink:
Gruss
Neusn
-
johndoe-freename-81710
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82123
- Persönliche Nachricht:
Was hier ja für ein Krieg stattfindet.
Leute die sache sollte sachlich bleiben und nicht beleidigend. Jeder sieht in seiner Konsole den Favoriten. Auch ist es schwer beide zu Vergleichen, da es zwei vollig verschiedene Architekturen sind.
Ich selbst hatte die PS1, fand die PS2 gut aber die XBox besser. Bin also
auf keiner seite. Denoch muss ich sagen das was Sony, Toschiba und IBM mit
dem Cell auf die Beine gestellt haben ist unglaublich.
Die XBox360 ist gut und hat mich am anfang auch überzeugt.
PPC mit 3 Cores mit jeweils 3,2Ghz Pro Core eine Vektor Einheit mit 128kb (können Prozesse der GPU zu ihrer entlasstung übernehmen, wird aber vom Core ausgeführt)
insgesammt; 1MB l2 Cache.
GPU 500MHz mit 48 Floating-point Shader Pipelines(10MB Embedded Ram mit 256GB/s).
512MB GDDR3Ram die sich GPU und CPU Teilen.
Viele Berichte gelesen und Videos und Bilder verglichen und ja sieh sahen gut wenn nicht sogar sehr gut aus.
Dann kammen die ersten daten zur PS3 und ich war baff.
Der Cell Prozessor sollte dort sein Werk verrichten.
(wer es immer noch nicht verstanden hat der Cell Prozessor ist eine neue(alte siehe \\\\\\\"Crey\\\\\\\")Architektur.
Cell
PPC 3,2 GHz (Dient auch als Steuereinheit für die Streaming Prozesse an die SPEs) mit 32KB l1 cache 512KB l2Cache und einer Vektor Einheit mit 128KB. Im endeffekt sind Alle Cores also PPC und die 7SPE mit einem Interface verbunden (EIB: element interface bus) und können alle auf Cache und XDR Speicher zugreifen wobei die SPEs untereinander wie in einem Netzwerk kommunizieren und Daten austauschen können. Sie sind in diesem Netzwerk gleichberechtigt und können parallel Aufgaben untereinander verteilen und übernehmen(8er SPE für die Redundanz). 8 SPE mit jeweils 3,2 GHz und jeweils
256KB SRAM eigenen Speicher, alle SPE können auf den Hauptspeicher zugreifen und besitzen eine MMU und eine DMA.
Man könnte also die vorgehensweise des Cell als Prozessorbasiertes Multitasking bezeichnen(Stream Prozessor).
RSX
550MHz,
128 Bit Farbtiefe (1024 Helligkeits-/Farbwerte pro Farbe gegenüber Heutigen 256
Helligkeits-/Farbwerten pro Farbe)
136 Floating Point Shaderpipelines.
die GPU kann sowohl auf die 256MB VRAM(nur für GPU) als auch auf den 256MB XDR
Hauptspeicher zugreifen(da die GPU mit dem EIB verbunden ist und somit auch mit den SPEs, die Rechenlast übernehmen können.), je nach Bedarf.
BSP:Während die GPU ein Auto Dartstellt das an einem Vorbeifährt wird über die SPE der Sound in einem Realtime Prozess berechnet womit man Physikalisch echten 3DSound berechnen kann. Alles läuft Parallel und in RT(RealTime=Zeitgenaugesteuerte Prozessabläufe) ab(wurde sogar auf der Sony Conferenz gezeigt, siehe Blätter im Wind).
Killzone 2 ist IngameGraphic.
..w.ps3land.com/news/article116.php
XBOX: 3 PPCCores(3,2GHz)mit HT mach 6 1,5GHz Prozessoren (beim HT ist immer ein verlust).
PS3: 1PPC(3,2GHz abgespekte Bibliothek) mit 7SPEs(3,2GHz) macht 8 3,2GHz Prozessoren.
Eigentlich sollte man dies so nicht vergleichen da es wie gesagt eine ganz andere Technik ist.
Ich Denke das jede Konsole ihren Platz auf dem Markt finden wird, auch Nintendos Revolution.
Die Spiele werden entscheidend dazu beitragen.
Ich sehe es so:
XBOX360: 300€ Hohe Rechenleistung und Grafik
PS3: 400€ Sehr Hohe Rechenleistung und Grafik
Revolution: 200€ Gute-Hohe Rechenleistung und Grafik (Spekulation)
Die PS3 ist die bessere Konsole mit hervoragenden Multimediafähigkeiten, die XBOX360 könnte sich dank Echtem PPC zum Modden eignen und die Revolution wird durch ihren günstigen Preis Punkten.
Hoffe ich habe hier keine inhaltlichen Fehler gemacht.
Bin Laie, verstehe aber die beiden Strukturen und deren Leistung.
Hier Informationen über den Cell
(Achtung Englisch, aber eine recht gute Zusammenfassung der Tatsachen was mit dem Cell möglich ist):
..w.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
es gibt aber auch noch Wikipedia
Leute die sache sollte sachlich bleiben und nicht beleidigend. Jeder sieht in seiner Konsole den Favoriten. Auch ist es schwer beide zu Vergleichen, da es zwei vollig verschiedene Architekturen sind.
Ich selbst hatte die PS1, fand die PS2 gut aber die XBox besser. Bin also
auf keiner seite. Denoch muss ich sagen das was Sony, Toschiba und IBM mit
dem Cell auf die Beine gestellt haben ist unglaublich.
Die XBox360 ist gut und hat mich am anfang auch überzeugt.
PPC mit 3 Cores mit jeweils 3,2Ghz Pro Core eine Vektor Einheit mit 128kb (können Prozesse der GPU zu ihrer entlasstung übernehmen, wird aber vom Core ausgeführt)
insgesammt; 1MB l2 Cache.
GPU 500MHz mit 48 Floating-point Shader Pipelines(10MB Embedded Ram mit 256GB/s).
512MB GDDR3Ram die sich GPU und CPU Teilen.
Viele Berichte gelesen und Videos und Bilder verglichen und ja sieh sahen gut wenn nicht sogar sehr gut aus.
Dann kammen die ersten daten zur PS3 und ich war baff.
Der Cell Prozessor sollte dort sein Werk verrichten.
(wer es immer noch nicht verstanden hat der Cell Prozessor ist eine neue(alte siehe \\\\\\\"Crey\\\\\\\")Architektur.
Cell
PPC 3,2 GHz (Dient auch als Steuereinheit für die Streaming Prozesse an die SPEs) mit 32KB l1 cache 512KB l2Cache und einer Vektor Einheit mit 128KB. Im endeffekt sind Alle Cores also PPC und die 7SPE mit einem Interface verbunden (EIB: element interface bus) und können alle auf Cache und XDR Speicher zugreifen wobei die SPEs untereinander wie in einem Netzwerk kommunizieren und Daten austauschen können. Sie sind in diesem Netzwerk gleichberechtigt und können parallel Aufgaben untereinander verteilen und übernehmen(8er SPE für die Redundanz). 8 SPE mit jeweils 3,2 GHz und jeweils
256KB SRAM eigenen Speicher, alle SPE können auf den Hauptspeicher zugreifen und besitzen eine MMU und eine DMA.
Man könnte also die vorgehensweise des Cell als Prozessorbasiertes Multitasking bezeichnen(Stream Prozessor).
RSX
550MHz,
128 Bit Farbtiefe (1024 Helligkeits-/Farbwerte pro Farbe gegenüber Heutigen 256
Helligkeits-/Farbwerten pro Farbe)
136 Floating Point Shaderpipelines.
die GPU kann sowohl auf die 256MB VRAM(nur für GPU) als auch auf den 256MB XDR
Hauptspeicher zugreifen(da die GPU mit dem EIB verbunden ist und somit auch mit den SPEs, die Rechenlast übernehmen können.), je nach Bedarf.
BSP:Während die GPU ein Auto Dartstellt das an einem Vorbeifährt wird über die SPE der Sound in einem Realtime Prozess berechnet womit man Physikalisch echten 3DSound berechnen kann. Alles läuft Parallel und in RT(RealTime=Zeitgenaugesteuerte Prozessabläufe) ab(wurde sogar auf der Sony Conferenz gezeigt, siehe Blätter im Wind).
Killzone 2 ist IngameGraphic.
..w.ps3land.com/news/article116.php
XBOX: 3 PPCCores(3,2GHz)mit HT mach 6 1,5GHz Prozessoren (beim HT ist immer ein verlust).
PS3: 1PPC(3,2GHz abgespekte Bibliothek) mit 7SPEs(3,2GHz) macht 8 3,2GHz Prozessoren.
Eigentlich sollte man dies so nicht vergleichen da es wie gesagt eine ganz andere Technik ist.
Ich Denke das jede Konsole ihren Platz auf dem Markt finden wird, auch Nintendos Revolution.
Die Spiele werden entscheidend dazu beitragen.
Ich sehe es so:
XBOX360: 300€ Hohe Rechenleistung und Grafik
PS3: 400€ Sehr Hohe Rechenleistung und Grafik
Revolution: 200€ Gute-Hohe Rechenleistung und Grafik (Spekulation)
Die PS3 ist die bessere Konsole mit hervoragenden Multimediafähigkeiten, die XBOX360 könnte sich dank Echtem PPC zum Modden eignen und die Revolution wird durch ihren günstigen Preis Punkten.
Hoffe ich habe hier keine inhaltlichen Fehler gemacht.
Bin Laie, verstehe aber die beiden Strukturen und deren Leistung.
Hier Informationen über den Cell
(Achtung Englisch, aber eine recht gute Zusammenfassung der Tatsachen was mit dem Cell möglich ist):
..w.blachford.info/computer/Cells/Cell0.html
es gibt aber auch noch Wikipedia
-
johndoe-freename-80331
- Persönliche Nachricht:
jedimindtricks
nein nur ein fan der alles über playstation weiß lol
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Code: Alles auswählen
PS: Donnerstag, 26.05.05
PlayStation3 GPU soll noch in Arbeit sein
26.05.05 - Marv Burkett, CFO von NVIDIA, hat auf der \\\'J.P. Morgan Technology Conference\\\' bestätigt, dass der RSX Grafik-Chip für die PS3 sich noch in Entwicklung befindet und noch kein Silicon verfügbar sei.
Burkett sagte außerdem, dass die RSX-Demos auf Sonys E3 Konferenz nicht auf RSX liefen, sondern auf einem zukünftigen NVIDIA High-End Desktop Produkt im SLI Mode.
CLICK (Bit-Tech: \\\'Playstation 3 GPU is still in development\\\')Ich sag nur Killzone 2 und so manche Rendergerüchte...
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
Ist es so schwer bevor man einen Post schreibt zu recherchieren? Mag sein das der Cell 8 Units hat, -ABER- jeder von ihnen stehen nur 400Mhz zur Verfügung! Ist von Sony bestättigt worden. 8 mal 400Mhz = 3, 2Ghz.(Ist so, und NICHT so: 8 mal 3, 2Ghz= 25, 6 Ghz)
Während die Xbox 360 jedoch NUR 3 Units hat, verfügt jeder dieser volle 3, 2Ghz. Das hat Microsoft bestätigt. Und somit sehen die technischen Daten aus:
Die PS3 - 8 x 400Mhz = 3, 2Ghz
Die Xbox 360 3 x 3, 2Ghz = 9, 6Ghz
Alders als Intel Hyper Reading wo der zweite kern emuliert wird und es trotzdem in GAmes nichts bringt, sind in der Xbox 360 drei völlig voneinander unabhängigen Kerne drin die jedoch auf einer Silicon Scheibe. Also fällt die Leistung der Xbox 360 besser aus da die Taktrate höher ist.
PS:
Während die Xbox 360 jedoch NUR 3 Units hat, verfügt jeder dieser volle 3, 2Ghz. Das hat Microsoft bestätigt. Und somit sehen die technischen Daten aus:
Die PS3 - 8 x 400Mhz = 3, 2Ghz
Die Xbox 360 3 x 3, 2Ghz = 9, 6Ghz
Alders als Intel Hyper Reading wo der zweite kern emuliert wird und es trotzdem in GAmes nichts bringt, sind in der Xbox 360 drei völlig voneinander unabhängigen Kerne drin die jedoch auf einer Silicon Scheibe. Also fällt die Leistung der Xbox 360 besser aus da die Taktrate höher ist.
PS:
Code: Alles auswählen
Burkett sagte außerdem, dass die RSX-Demos auf Sonys E3 Konferenz nicht auf RSX liefen, sondern auf einem zukünftigen NVIDIA High-End Desktop Produkt im SLI Mode.
[code/]
Und da jammern manche PS Fanboys da die XBox 360 Presentationen auf Apple G4 Rechner stattgefunden haben...
Als heißt das 100% das Killzone Video gerendert war bzw. zumindestens nicht auf der PS3 gelaufen ist.