Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von Jazzdude »

MagicSkin hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Aber sag mal was war denn da 2009 bei Microsoft los? War das wegen dem gefloppten (und meiner Meinung nach wirklich guten) Windows Vista?
Ich weiß nicht mehr, ob es unmittelbar mit Vista zusammenhing, jedenfalls hatte MS damals einen "mittelgroßen" Gewinneinbruch und sie mussten auch einige Stellen streichen. Der Einbruch vom Aktienkurs war aber nicht wirklich verhältnismäßig, deshalb wurde er ziemlich schnell wieder nach oben korrigiert, bzw. die Finanzlage bei MS hat sich ja auch wieder mehr als erholt.

Denkt mal scharf nach was 2008/2009 in der Wirtschaft abging.

*Weltwirtschaft
War aber nicht der Softwaremarkt einer der wenigen, die recht gut durch die Weltwirtschaftkrise damals gekommen sind?
AkaSuzaku hat geschrieben:Ach ja, das Ding was der in der Hand hält ist das Sony Tablet P "für die Jackentasche". Ich finde ja Phablets in dem Fall praktischer, aber vielleicht wirds ja ein Erfolg. Kann man für Sony fast nur hoffen.
Dankeschön für die Antwort!
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Jazzdude hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Ach ja, das Ding was der in der Hand hält ist das Sony Tablet P "für die Jackentasche". Ich finde ja Phablets in dem Fall praktischer, aber vielleicht wirds ja ein Erfolg. Kann man für Sony fast nur hoffen.
Das Bild ist doch schon uralt. Das Ding kam irgendwann Anfang 2012 und war nicht wirklich ein Renner. Ich weiß gar nicht ob man das überhaupt noch bekommt.
Wir haben schon seid über einem Jahr das Xperia Tablet S von Sony und sind ausserordentlich zufrieden damit. Das Ding ist fix und hebt sich durch seine Optik extrem angenehm von der Masse ab und ist sehr wertig gerbaut. Und der Preis war auch OK. Also ich finde die machen schon ganz gute Sachen mittlerweile im Handy und Tabletmarkt.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Meine subjektive Empfindung ist ja irgendwie, dass Sony-Produkte zumindest qualitativ in vielen Kategorien ziemlich gut, wenn nicht sogar am besten abschneiden. Dass Sony technisch somit eigentlich vieles richtig macht. Daher staune ich dann doch etwas, das Qualität offenbar nicht gleich bedeutet, schwarze Zahlen zu schreiben.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Hat für die PS3 und PS4 jedoch keinerlei Bedeutung. Denn der Konsolenmarkt ist so ziemlich das Letzte womit Sony noch Geld macht. Im Falle einer Pleite übernimmt dann irgend jemand Anderes diesen Lukrativen Teil und das Geschäft geht weiter.

Um mal den Vergleich zu Nintendo aufzugreifen. Läuft es in Zukunft bei Nintendo nicht so gut, haben die nichts anderes und dann ist das durchaus ein großes Problem. Zumal man dann auch keinen Käufer findet oder wenn doch, dann nur jemand der Nintendo ausquetscht wie eine alte Zitrone wovon am Ende, wie auch bei Sega, Atari und Amiga nichts mehr außer Erinnerungen übrig bleiben.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Alter Sack hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Das Bild ist doch schon uralt. Das Ding kam irgendwann Anfang 2012 und war nicht wirklich ein Renner. Ich weiß gar nicht ob man das überhaupt noch bekommt.
Tatsächlich. 8O Ich hätte schwören können, dass das letztes Jahr vorgestellt wurde. :Blauesauge: Wie die Zeit vergeht..
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

GrinderFX hat geschrieben:Hat für die PS3 und PS4 jedoch keinerlei Bedeutung. Denn der Konsolenmarkt ist so ziemlich das Letzte womit Sony noch Geld macht. Im Falle einer Pleite übernimmt dann irgend jemand Anderes diesen Lukrativen Teil und das Geschäft geht weiter.

Um mal den Vergleich zu Nintendo aufzugreifen. Läuft es in Zukunft bei Nintendo nicht so gut, haben die nichts anderes und dann ist das durchaus ein großes Problem. Zumal man dann auch keinen Käufer findet oder wenn doch, dann nur jemand der Nintendo ausquetscht wie eine alte Zitrone wovon am Ende, wie auch bei Sega, Atari und Amiga nichts mehr außer Erinnerungen übrig bleiben.
Das stimmt nicht ganz. Die haben schon 3-4 Bereiche die richtig gut laufen und da ist das Gaming noch das schlechteste von. Am besten läuft die Sparte Film und Musik gefolgt von Finance und sogar die Mobilesparte läuft mittlerweile ziemlich stabil und wirft Gewinne ab, wenn auch noch relativ wenig im Vergleich zu anderen. Das Gaming läuft so lala. Richtig beschissen isses bei den TVs ... und das ist leider ihr größter Sektor. Der zieht alles andere runter. Selbst die Photo und Filmabteilung läuft weitaus besser.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Seit wann ist Samsung ne US-Firma?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Naja, wirtschaftlich ist Sony ja effektiv nicht besser als MS.

Aber dass Ratingagenturen unabhängig sein müssten, sehe ich auch so. Zumindest weitgehende Unabhängigkeit ist aber auch nur in der Beurteilung von Wirtschaftsunternehmen zu gewährleisten. Wenn es um das Rating von Nationalstaaten geht, ist das in meinen Augen illusorisch. Es wird da immer zumindest der Verdacht von wirtschaftspolitisch manipulativer Einflussnahme bleiben, je nachdem, wo auch immer eine Ratingagentur sitzt. Und auch, wenn einige das nicht gerne hören und es für Stammtischparolen halten, aber es gibt doch deutliche Anzeichen, dass diese Verdachtsmomente durchaus nicht ganz unbegründet sind.

In meinen Augen ist aber auch schon ein Umgang mit Staaten, als seien sie Wirtschaftsunternehmen, eine hochgradig abstoßende Sache. Da wird auf Wertänderungen von Staatsanleihen und Währungen spekuliert, auf dem Börsenparkett geübte Menschen können eine Reibach machen, wenn Staaten quasi pleite gehen. Da wird dann völlig ausgeblendet, dass hinter Staaten und Währungen zig Millionen Existenzen stehen.

Fraglos haben sich einige Staaten in Europa selbst in die Krisen gestürzt, die sie heute haben, aber ebenso fraglos haben entsprechende Spekulierereien diese Krisen noch befeuert und da haben eben auch die Ratingagenturen einfach einen Anteil dran. Und da diese nun einmal alle in den Vereinigten Staaten sitzen, ist der Verdacht zumindest sehr naheliegend, dass in der auch von ihnen getätigten Krisenbefeuerung die Schwächung des Euros gegenüber dem Dollar kein völlig außenvorstehendes Ziel war...
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Bee_Maja hat geschrieben:Ich sag nur: "Wenn man das Pad und das Note im Dunklen nebeinander legt sehen sie sich zu ähnlich:
Naja, wenn man sich die frühen Samsung Shops ansieht erkennt man das die sogar zum kopieren zu böde waren. Da hingen iOS Icons von Safari & Co an den Wänden im Samsung! Shop. :Häschen:

http://allthingsd.com/20110923/what-are ... l-of-apps/

Zum Thema: Sony steht finanziell am Abgrund. Doomed. Headquarters sind verkauft, weitere Kronjuwelen verhökern um liquide zu bleiben wird schwierig. Mal chauen wie die neuen Quartalszahlen am 06.Feb aussehen und ob einige Groß-Aktionäre immer noch auf Zerschlagung drängen. Dann wäre man einen Schritt weiter ^^
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Die ganzen aufgeschreckten Sonybois können sich doch einfach Aktien holen, wenn sie meinen 'alles in Butter', unterbewertet... :Häschen:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ich glaube, nicht alle "aufgeschreckten" müssen zwingend "Sonyboys" sein. Ich bin nicht direkt Sonyfanboy und fände es trotzdem Scheiße, würden die vor die Hunde gehen. Genauso wie ich dieses ständige "Nintendo kann ruhig pleite gehen", wie es manche in Endlosschleife propagieren, Scheiße finde.

Beide Firmen haben dieses Medium stark geprägt und beeinflusst mit ihren Konsolen und den darauf erschienenen Exklusivtiteln. Daher find ich diese Häme von Sony- / Microsoftjüngern Nintendo gegenüber ebenso affig und unter aller Kanone, wie die Häme die im Zusammenhang mit solchen Meldungen von Seiten der Microsoft- und Nintendofanboys aufkommt.

In meinen Augen kann sich kein wirklicher Videospielfan, dessen Hirnzellen man nicht schon an einer Hand abgezählt bekommt, ernsthaft wünschen, dass einer dieser beiden großen Konsolenhersteller das zeitliche segnet. Ich würde beide sehr vermissen, auch wenn ich selbst seit dem GC keine Nintendokonsole mehr hatte, was ja nicht heißen muss, dass ich mir nie wieder eine kaufe. Ich verbinde sowohl den Namen Sony als auch erst Recht Nintendo untrennbar mit meinem Lieblingshobby.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:05, insgesamt 1-mal geändert.