Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt

Beitrag von JesusOfCool »

gerade mal 7 mio. :lol:
damit gehört ein spiel, auch heute noch, zu den topsellern.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

greenelve hat geschrieben:Die Zeldas verkaufen sich alle nur im Bereich von 4-7 Millionen. oO Ein hochgelobtes Metroid sogar noch schlechter. O.O

ps: Den Rekord innerhalb der Reihe hält doch immer noch OoT fürs N64 mit knapp über 7 Millionen. :/
Man muss vieleicht noch Fairer weise noch hinzufügen das Sony und MS auch kaum Spiele haben die 10 Mio Marke knacken.

So richtige System Seller sind wohl sehr selten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es sind Systemseller. O.O Selbst ein Metroid mit seinen - keine Ahnung - 2 Millionen verkauften Exemplaren ist ein Systemseller. Es sorgt dafür, dass ein Kaufwunsch entsteht.

Aber das ist wieder die Definition von "Systemseller". Wii Sports war eindeutig einer, hat es sehr, sehr, sehr viele Leute dazu gebracht sich eine Wii zu kaufen. Aber akzeptiert wird es wohl nicht, weil es kein Corespiel ist. >.>

10 Millionen verkaufte Spiele ist abartig viel! Überleg mal was die großen Klassiker an Verkaufszahlen haben und wie sie hochgehalten werden. Ein Morrowind, ein Metal Gear Solid, ein Resident Evil, ein Star Fox, Rayman Legends/Origins, Dark Souls usw.

Das zeigt die CoD-Mentalität, die schon diversen Firmen und Spielen ein Bein gestellt hat: "Verkauft sich nicht 20+ Millionen Mal? Lumpige 5 Millionen? Wir müssen unser Spiel radikal ändern." :|
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Frage ist auch, wie hoch die Produktions und Marketing Kosten sind. CoD hat vor allem super teures Marketing.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

crewmate hat geschrieben:Die Frage ist auch, wie hoch die Produktions und Marketing Kosten sind. CoD hat vor allem super teures Marketing.
Dann sind die Kosten und Gewinne in den Dekaden unterschiedlich. Aber es ging ihm ja nicht um Gewinne, sondern nur um Verkaufszahlen. Sprich die direkt erreichten Spieler.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

crewmate hat geschrieben:Die Frage ist auch, wie hoch die Produktions und Marketing Kosten sind. CoD hat vor allem super teures Marketing.
Also mit Marketingkosten hat Nintendo wahrscheinlich gar keine Probleme!:D
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Nintendo ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt? Ich auch!!! Habe mir heute die Wii U und Zubehör bestellt nachdem ich mir gestern eine zum Probezocken ausgeliehen habe. Es gibt sogar noch Wii Titel zum nachholen. (Skyward Sword, Metroid Prime 3, Super Mario Galaxy 1 und 2 Resident Evil 4 Wii-Edition) In der Virtual Console stehen Klassiker zu Verfügung (Mega man X, X2, Metroid 3, Super Mario 64 etc.. Ich begebe mich in kürze auf eine Zock-Pilgerreise ins innere meiner Seele. Hoffentlich kann ich Mega Man 1-6 dort bekommen.

Ich habe mich seit 10 Jahren nicht mehr so gut gefühlt. ;-) Ich kann es nur empfehlen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@G34RWH33L:
Ich empfehle folgenden Thread, da werden etliche Wii und Wii U Spiele gelistet. Dürfte auch für dich interessant sein. >.>
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=141342
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

greenelve hat geschrieben:@G34RWH33L:
Ich empfehle folgenden Thread, da werden etliche Wii und Wii U Spiele gelistet. Dürfte auch für dich interessant sein. >.>
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=141342
Grande Mercy ;-)
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

greenelve hat geschrieben:Es sind Systemseller. O.O Selbst ein Metroid mit seinen - keine Ahnung - 2 Millionen verkauften Exemplaren ist ein Systemseller. Es sorgt dafür, dass ein Kaufwunsch entsteht.

Aber das ist wieder die Definition von "Systemseller". Wii Sports war eindeutig einer, hat es sehr, sehr, sehr viele Leute dazu gebracht sich eine Wii zu kaufen. Aber akzeptiert wird es wohl nicht, weil es kein Corespiel ist. >.>

10 Millionen verkaufte Spiele ist abartig viel! Überleg mal was die großen Klassiker an Verkaufszahlen haben und wie sie hochgehalten werden. Ein Morrowind, ein Metal Gear Solid, ein Resident Evil, ein Star Fox, Rayman Legends/Origins, Dark Souls usw.

Das zeigt die CoD-Mentalität, die schon diversen Firmen und Spielen ein Bein gestellt hat: "Verkauft sich nicht 20+ Millionen Mal? Lumpige 5 Millionen? Wir müssen unser Spiel radikal ändern." :|
Darf man natürlich nie ganz die Verbreitung der jeweilig benötigten Hardware und natürlich der Käuferbasis aus den Augen verlieren. Einige der von dir genannten Klassiker erschienen zu Zeiten, als "wir" noch nicht so viele waren. Obwohl man "uns Gamern" nachsagt, nichts mit der Fortpflanzung am Hut zu haben ( :lol: ), sind "wir" doch inzwischen mehr geworden und somit ist auch der Absatzmarkt gewachsen. Zu Zeiten von MGS und RE galt vielerorts Gaming noch als nerdig. Heutzutage ist es "Lifestyle" und Nerds gelten nicht mehr als bemitleidenswerte Würstchen, sondern eher als "sympatische Originale" (siehe "The Big Bang Theory").

Was die Hardware-Basis angeht muss man natürlich die Verkaufszahlen von Zelda OoT noch in einem ganz anderen, geradezu biblischen Licht betrachten. Das N64 war nun nicht gerade einer von Nintendos Verkaufserfolgen und dann solche Absatzzahlen, wie von dir vorhin genannt... 8O

Daneben sehen die immer noch sehr guten Verkaufszahlen einschlägiger Reihen auf der Wii ja beinahe lächerlich aus, berücksichtigt man die Verbreitung dieser Konsole.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

chrissaso780 hat geschrieben: Mario und Mario Kart sind auf jedenfall Systemseller.
Die letzten Zugpferd die Nintendo überhaupt noch besitzt.
Also zumindest für die WiiU war Mario bis jetzt kein Zugpferd ;)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

breakibuu hat geschrieben:
chrissaso780 hat geschrieben: Mario und Mario Kart sind auf jedenfall Systemseller.
Die letzten Zugpferd die Nintendo überhaupt noch besitzt.
Also zumindest für die WiiU war Mario bis jetzt kein Zugpferd ;)
Dem kann ich seit heute wiedersprechen. Super Mario U und Super Mario 3D Land haben mich zum Kauf bewegt. ;-)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

G34RWH33L hat geschrieben: Dem kann ich seit heute wiedersprechen. Super Mario U und Super Mario 3D Land haben mich zum Kauf bewegt. ;-)
Und 5 Millionen hat es nicht dazu bewegt :P :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

breakibuu hat geschrieben:
G34RWH33L hat geschrieben: Dem kann ich seit heute wiedersprechen. Super Mario U und Super Mario 3D Land haben mich zum Kauf bewegt. ;-)
Und 5 Millionen hat es nicht dazu bewegt :P :D
Da wären wir wieder bei der Definition: ab wann ist ein Spiel ein Systemseller. Also nach seiner Aussage haben ihm diese beiden Titel die Konsole verkauft. Also in diesem Sinne waren sie somit schon zumindest einmal "Systemseller"... :wink:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

billy coen 80 hat geschrieben:Da wären wir wieder bei der Definition: ab wann ist ein Spiel ein Systemseller. Also nach seiner Aussage haben ihm diese beiden Titel die Konsole verkauft. Also in diesem Sinne waren sie somit schon zumindest einmal "Systemseller"... :wink:
1:0 für dich :)

Und bevor es falsch verstanden wird, ich bezweifel keinesfalls, dass jedes WiiU und 3DS Mario um klassen besser als jedes Konkurrenz Jump n' Run is