PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinten los

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - PR-Aktion mit Toni Kroos geht nach hinte

Beitrag von billy coen 80 »

Und wo hast du jetzt das Bild von mir her???

Genauso sitze ich übrigens gerade vorm Rechner. Inklusive der Kaffeepackungen und -tasse. :wink:
Spoiler
Show
Na, die Vorstellung ist doch mal so richtig gruselig, oder??? :lol:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Lächerlich das man um so eine Kleinigkeit so ein Riesentamtam macht - ist doch üblich das die Hersteller ihre Konsolen aus PR-Gründen an den ein oder anderen Promi verschenken, da wird der Toni Kroos nicht der einzige gewesen sein, da nerven mich die Leute mehr die sich die PS4 jetzt nur gekauft haben um das Ding auf eBay für das doppelte wieder zu verkaufen (andererseits wenn es Leute gibt die so blöd sind und sich die Konsole um 500€ aufwärts kaufen), an solchen Beispielen sieht man jedenfalls in welch einer profitgierigen Neidgesellschaft wir leben.

Was ich unglücklich finde ist das Sony zum Weihnachtsgeschäft nicht mal annähernd die, zugegeben, riesige Nachfrage decken kann.
Bei den derzeit erhältichen Spielen fällt mir aber das warten aufs neue Jahr ohnehin ziemlich leicht, Zubehör und Spiele scheinen mir momentan auch noch übertrieben teuer zu sein (70€ aufwärts für einen PS4 Controller - WTF!!), da kann man bestimmt nach Weihnachten auch das ein oder andere Schnäppchen machen.
Obwohl ich mir die PS4 in absehbarer Zeit zulegen werden finde ich das es bisher kaum einen so unspektakulären Generationswechsel gegeben hat, sowohl der Xbone als auch der PS4 fehlen die Starttitel um das Ding zu einem Must Have zu machen (man hat das Gefühl das beide Hersteller ihr Produkt mit Gewalt noch vor Weihnachten raushauen wollten) und der Wii U fehlt es nach wie vor an richtig guten Exclusives, zumindest quantitativ! (bis auf die üblichen Nintendomarken kommt auch nichts raus), wir Zocker sollten wieder vermehrt die rosarote Fanbrille abnehmen und nicht mehr jeden Sch****trend mitmachen, dann würden die Hersteller und Publisher auch wieder mal merken das normalerweise der Kunde am längeren Hebel sitzt - schliesslich sind wir es die das ganze Zeug kaufen!
TapferesSchneiderlein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TapferesSchneiderlein »

greenelve hat geschrieben:
nestie hat geschrieben:hätten lieber robben eine geben sollen,der arme jung ist ja jetzt 6wochen verletzt. :lol:
Der Glasmann schaffts doch noch, sich beim virtuellen Fussball zu verletzen. :Clown:
Diesmal hatte die Verletzung allerdings nichts mit seinen "Glasknochen" zu tun, sondern viel mehr mit dem Gegenspieler. Nach dem Foul hätte auch der härteste Fußballer nicht mehr weitergespielt^^
http://www.youtube.com/watch?v=daj7dGF2Emo
Achtet auf das linke Bein des Keepers^^
Zentimetertiefe Risswunde, eingedrückter Knochen mit Einblutungen :-?
Und das Spiel war unterbrochen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach ja, Deutsche, Immun gegen Humor. :(

ps: Der Ruf des Glasmannes kommt von seiner generellen Verletzungsanfälligkeit. Nicht nur der Knochen. Dabei wird auch außer acht gelassen, wie es zu den Verletzungen kam. Soweit mir bekannt ein Spitzname, den er hauptsächlich in seinem Heimatland hat.

Aber wie wäre es mit dem Gag: Dauer-Verletzte-Spieler sind für Bayern nicht neues, immerhin hatten sie schon den Rheuma-Kai. :Häschen:
TapferesSchneiderlein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TapferesSchneiderlein »

He, ich fand deinen Spruch doch lustig :) ^^. Ich weiß schon woher der Spitzname kommt, wollte das nur ergänzen :wink:

Der Rheuma-Kai hat ja auch noch mit Scholl zusammengespielt, der gegen Ende gefühlt nur gegen die Löwen mal kurz fit war, die alleine abgeschossen hat, und dann wieder zurück in die Reha ist :D
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Wo ist das Problem? Wie sich haufenweise Kacknoobs aufregen, weil sie ihr Spielzeug noch nicht haben :D
Gex83_2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gex83_2 »

Das Problem ist doch ein anderes. Ich kann auch nicht verstehen, dass Leute sich so aufregen wegen einer Konsole. Aber die Schieflage durch die Arm-Reich Schere verschärft sich zusehends. Es ist schon interessant, dass Leute Fußballer ein Millionengehalt gönnen aber selbst oft mit Problemen zu kämpfen zu haben. Interessant deswegen weil sie das akzeptieren und damit vielleicht sogar die eigene Armut in Kauf zu nehmen, nur damit ihr Club ein besseres Ergebnis hat. Umverteilung im sozialistischen Sinne lehne ich ab, und doch denke ich dass starke Schultern mehr tragen müssen, solange ihnen die Abgabe nicht weh tut. Geschröpft werden sollte nemand.

Dass das Marketing aber sozial absolut nach hinten losgehen, ist dem neuen Zeitgeist geschuldet. Wer hätte gedacht dass ausgerechnet in Brasilien, dem Land des Fußballs sich Unmut gegen diese Missstände weckt. Diese Ignoranz ist jedoch ein Problem. Allgemein. Und eine Revolution, damit sich das bessert wünsche ich niemandem. Denn bevor es besser wird, wird es zunächst schlechter. Vielleicht sollten wir dieses Bewusstsein alle lernen. Konsolen sind in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwunges enstanden. Diese Problematik hat man nie in diesem Zusammenhang wahrgenommen. Daher auch die schlechte Werbung.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

drfontaine92 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Wie sich haufenweise Kacknoobs aufregen, weil sie ihr Spielzeug noch nicht haben :D
Immer sehr sympathisch, erstmal alles und jeden zu beleidigen, keinerlei Argumente zu liefern, und ganz offensichtlich nicht einen einzigen Beitrag in diesem Thread gelesen zu haben. Ich muss schon sagen, dass laesst Dich natuerlich in einem ungemein strahlenden Licht erscheinen.

Hast Du denn auch irgendwas zum Thema zu sagen, oder willst Du nur auf vermeindlich schwaechere eindreschen?
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Gex83_2:

Hinweis: was ich hier schreibe ist Off-Topic ;)
Es ist schon interessant, dass Leute Fußballer ein Millionengehalt gönnen aber selbst oft mit Problemen zu kämpfen zu haben. Interessant deswegen weil sie das akzeptieren und damit vielleicht sogar die eigene Armut in Kauf zu nehmen, nur damit ihr Club ein besseres Ergebnis hat. (..)
Hat sicherlich was mit altbekannter Psychologie und Soziologie zu tun. In- und Outgroup-Verhalten der clubbegeisterten Fans. Selbst wenn der eigene Club aus dem letztem Loch pfeifft und man Hartz-6 Empfänger ist, gibt man weiterhin das Geld für den "eigenen" Club aus, als für andere ;)
Profifußballer werden auch mit Profigehälter bezahlt, weil die 24/7 nichts anderes machen, als ihre Muskeln für das Balltreten zu trainieren und sie in Wettbewerben gegen andere Muskeln antreten zu lassen. So wie in anderen Profisportbereichen auch. In Golf, dem Rennsport oder selbst im Synchronschwimmen gibt es gewisse Preise. Je prestigeträchtiger und damit beliebter der Sport in der Gesellschaft ist, desto höher fallen solchen Preise aus. Hier ist es der Fußball, dort ist es hingegen Basketball, Baseball oder Football. In manchen Ländern soll es gar Starcraft sein. Und in Zukunft bezahlt man die digitalen Profisportler in Credits oder Continues, vermute ich mal ;)

Ich finde es ärgerlich, wenn man für gute Arbeit, z.Bsp. im Sport, unermesslich höher bezahlt wird als jemand, der gute Arbeit in anderen Berufsgruppen liefert. Der eine strengt seine Beine an, der andere sein Hirn oder die Arme, muss aber dennoch mit einem winzigem Bruchteil auskommen als "Profi"-Mitmenschen. Ich vermute, dies ist eher der Idolisierung und Kommerzialisierung verschuldet, als dem geregeltem Gehalt an sich. Wir rennen gerne Vorbildern hinterher und wollen sie gerne im Glanze des Rampenlichtes sehen. Topsportler, Toppolitiker, Topmoderatoren, Topsänger, Top(f)reiniger werden von deren "Produzenten" in Glanz und Gloria verpackt und präsentiert ... und dann entweder direkt vom Zuschauer dafür entlohnt, oder von den Leuten die im selbem Rampenlicht sein wollen und mit derem Geischt werben. Der Herr Mustermann mit dem Normaljob hat hingegen keine besondere Lobby von Promotion-Experten hinter sich und muss um eine Gehaltserhöhung persönlich betteln gehen, anstatt für die glanzvolle Präsentation des Sportes oder der Abendsendung ein Werbevertrag zu ergattern und damit die Rente ein gutes Stück aufzustocken. Einige haben leider das Glück, sich und ihre Fähigkeiten viel besser zu Gold machen zu können, als andere.
Umverteilung im sozialistischen Sinne lehne ich ab, und doch denke ich dass starke Schultern mehr tragen müssen, solange ihnen die Abgabe nicht weh tut. Geschröpft werden sollte nemand.
Auch ich denke, dass man nicht unbedingt jemanden ausschröpfen sollte, nur weil man gut verdient. Jedoch idealisiere ich hier den Spiderman-Spruch: "aus großer Macht (=großem Konto) folgt auch große Verantwortung (dem Macht- bzw. Geldgebern = dem Mitmenschen gegenüber)". Wenn ich von meinen Geldgebern profitiere und dementsprechend weniger Angst um meine Rente haben muss, als der kleine Arbeiter dort drüben, dann habe ich auch für diesen Vorteil was zu bieten. Ich muss keineswegs so viel zurückzahlen, dass ich auf das selbe Lohnniveau des Hafenarbeiters runterkomme, aber ich muss mehr zurückzahlen als die Person, die mangels entsprechenden Gehaltes nicht diese mittragende Leistungen erbringen kann. Ich muss etwa dessen nicht erbringbaren Leistungen übernehmen, um sowas wie eine Gleichheit im Sinne von "gleiche Chancen im Land" anzustreben. Mir geht es weiterhin besser, aber meinen Mitmenschen denen es nicht so gut geht, gebe ich ein Teil meines Glückes ab. In welcher Form auch immer.

Hat zwar absolut nichts mit einer PS4 in den Händen von Toni Kroos zu tun, aber wollte ich einfach mal so losweren :P
Denn bevor es besser wird, wird es zunächst schlechter.
Na, irgendwoher muss man eine Vergleichsgröße zu "besser als" oder "schlechter als" herbekommen. Kommt mir irgendwie sehr logisch vor :P
Konsolen sind in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwunges enstanden. Diese Problematik hat man nie in diesem Zusammenhang wahrgenommen. Daher auch die schlechte Werbung.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Von welchen Konsolen ist hier genau die Rede? Das NES erschien zu einer Zeit, als man mit der Atari-Blase in den 80ern eher den Absturz im Videospielbereich erlebte. Und das die XBox One in Amerika zu einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwunges bekommen hat, ist mir nicht bekannt. Hat Amerika gerade eine solche Zeit? Habe ich da was verpasst? ;)
Das selbe gilt für SONYs Heimatland Japan, welche unter einer lang andauernden Rezession zu leiden haben. Hier in Deutschland, wo wir damals die langen Verspätungen der Hard- und Software schon in Jahreszahlen auszudrücken pflegten, erlebten wir es aber wahrlich mit anderen Augen. Aber es waren auch unsere Kinderaugen :) So pauschal ist mir die Sache nicht bekannt. Dennoch hat gerade unser Empfinden der "wirtschaftlichen Mißstände" einen großen und nicht zu unterschätzenden Einfluss auf unser Kaufverhalten. Früher hat man damit ganze Königreiche gestürzt, heute sind es hingegen Profikicker :mrgreen:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Max Headroom hat geschrieben:Wenn ich von meinen Geldgebern profitiere und dementsprechend weniger Angst um meine Rente haben muss, als der kleine Arbeiter dort drüben, dann habe ich auch für diesen Vorteil was zu bieten. Ich muss keineswegs so viel zurückzahlen, dass ich auf das selbe Lohnniveau des Hafenarbeiters runterkomme, aber ich muss mehr zurückzahlen als die Person, die mangels entsprechenden Gehaltes nicht diese mittragende Leistungen erbringen kann.
Das dürfte hoffentlich jeder so sehen. Was man fairerweise sagen muss, ist dass die oberen 10% der Einkommenssteuerpflichtigen in D etwa 55% zum gesamten Lohnsteuerberg beitragen, während die gesamten unteren 50% der Verdiener etwa 5% zum gesamten Lohnsteueraufkommen beitragen. Das sind erstmal schon krasse Zahlen, finde ich. Insofern findet sich der Spiderman-Spruch da schon irgendwie wieder. Spricht natürlich nicht zwingend z.B. gegen eine erneute "Reichensteuer", die ja sogar aus einigen Teilen der Topverdiener ausdrücklich begrüßt wird (wohl allerdings eine Minderheit).

Was z.B. die Spendenbereitschaft betrifft, so spenden Reiche und Gutverdiener deutlich häufiger und machen insgesamt den absoluten Löwenanteil beim Gesamtspendenaufkomen aus. Liegt leider auch in der Natur der Sache, da ärmere Menschen das Geld natürlich eher für sich brauchen. Bei den Gutverdienern macht der Spendenanteil allerdings trotz deutlich höherem Spendenengagement dann nur einen relativ kleinen Teil ihres Gesamteinkommens aus, so dass da sicher noch Luft nach oben ist.

So, bissi Statistik muss auch mal sein. Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier! :Häschen:

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-u ... ueranteile
https://www.destatis.de/DE/Publikatione ... cationFile schon älter, aber auf Seite 3 wird das mal ganz gut aufgedröselt.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Gex83_2 hat geschrieben:Dass das Marketing aber sozial absolut nach hinten losgehen, ist dem neuen Zeitgeist geschuldet. Wer hätte gedacht dass ausgerechnet in Brasilien, dem Land des Fußballs sich Unmut gegen diese Missstände weckt. Diese Ignoranz ist jedoch ein Problem. Allgemein.
Welche Ignoranz meinst du damit?
Max Headroom hat geschrieben:Ich finde es ärgerlich, wenn man für gute Arbeit, z.Bsp. im Sport, unermesslich höher bezahlt wird als jemand, der gute Arbeit in anderen Berufsgruppen liefert. Der eine strengt seine Beine an, der andere sein Hirn oder die Arme, muss aber dennoch mit einem winzigem Bruchteil auskommen als "Profi"-Mitmenschen. Ich vermute, dies ist eher der Idolisierung und Kommerzialisierung verschuldet, als dem geregeltem Gehalt an sich. Wir rennen gerne Vorbildern hinterher und wollen sie gerne im Glanze des Rampenlichtes sehen. Topsportler, Toppolitiker, Topmoderatoren, Topsänger, Top(f)reiniger werden von deren "Produzenten" in Glanz und Gloria verpackt und präsentiert ... und dann entweder direkt vom Zuschauer dafür entlohnt, oder von den Leuten die im selbem Rampenlicht sein wollen und mit derem Geischt werben. Der Herr Mustermann mit dem Normaljob hat hingegen keine besondere Lobby von Promotion-Experten hinter sich und muss um eine Gehaltserhöhung persönlich betteln gehen, anstatt für die glanzvolle Präsentation des Sportes oder der Abendsendung ein Werbevertrag zu ergattern und damit die Rente ein gutes Stück aufzustocken. Einige haben leider das Glück, sich und ihre Fähigkeiten viel besser zu Gold machen zu können, als andere.
Hierzu muss natürlich erwähnt werden, dass Profifußballer in den absoluten Topligen und -vereinen ihr ganzes Leben hart und schwer trainiert haben, sich während ihrer Karriere ständig in langen Trainingseinheiten auf Spiele vorbereiten, und natürlich absolute Ausnahmetalente sind. Die Arbeit von Sportlern in der Liga eines Kroos ist also nicht nur "gut" sondern außerordentlich und mit Aufopferung verbunden. Zudem stehen sie unter enormen Leistungsdruck und müssen sich bewusst sein dass sie bei ungenügender Leistung ihren Platz verlieren werden. Und die wahnwitzigen Gehälter, die unter der breiten Bevölkerung oft Empörung auslösen, wird man nur in der obersten Klasse des Sports finden, die es zu erreichen sowohl harte Arbeit als auch außerordentliches Talent brauchen wird. Wobei es meiner Meinung bei sehr vielen Berufen möglich sein sollte, finanziell auszusorgen, wenn man wirklich zu den Besten gehört.
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Das dürfte hoffentlich jeder so sehen. Was man fairerweise sagen muss, ist dass die oberen 10% der Einkommenssteuerpflichtigen in D etwa 55% zum gesamten Lohnsteuerberg beitragen, während die gesamten unteren 50% der Verdiener etwa 5% zum gesamten Lohnsteueraufkommen beitragen. Das sind erstmal schon krasse Zahlen, finde ich. Insofern findet sich der Spiderman-Spruch da schon irgendwie wieder. Spricht natürlich nicht zwingend z.B. gegen eine erneute "Reichensteuer", die ja sogar aus einigen Teilen der Topverdiener ausdrücklich begrüßt wird (wohl allerdings eine Minderheit).
Ich glaube dass es in Deutschland für die Superreichen wohl nicht so schlimm sein dürfte. Die meisten werden ohnehin wissen, wie sie sich durch Konten in der Schweiz o.ä. von der Steuerbelastung so gut wie möglich entziehen können. Am "krassesten" dürfte es von der Besteuerung der Besserverdienenden zurzeit wohl in Frankreich unter Hollande aussehen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@superflo:
Hierzu muss natürlich erwähnt werden, dass Profifußballer in den absoluten Topligen und -vereinen ihr ganzes Leben hart und schwer trainiert haben, (..)
Ja, das ist wichtig zu wissen. Ich vergess schnell mal die körperliche Leistung und der Verschleiss, der dahinter steckt. So gesehen ist eine bessere Bezahlung als der "Sonntagsspieler" gerechtfertigt. Auch darf man nicht vergessen, dass der Verein in den Spieler investiert. Das Geld muss gut angelegt sein. Liefert der Spieler nur unzureichende Leistung, so läuft's dann wie im Leben ab: man wird gefeuert und kriegt mit dem Arbeitszeugnis woanders keinen Job mehr ;)
Ich vermute mal, weil ich ehrlich gesagt davon keine Ahnung habe, dass der Großteil der eingenommenen Summen der Spieler mehr aus dem Sponsoring von Markenherstellern kommen, als vom Verein selbst. Millioneneinkäufe werden eher "in Raten" getätigt, und weniger mal so am Wochenende für 'nen Kicker ausgegeben. Da schaut man in die Zukunft und hofft, dass z.Bsp. in den nächsten 2-3 Jahren genug Geld wieder eingespielt wird. Mal klappt's ... mal aber nicht. Zugegeben ... als Düsseldorfer hört man so hier und da was ;)
Wobei es meiner Meinung bei sehr vielen Berufen möglich sein sollte, finanziell auszusorgen, wenn man wirklich zu den Besten gehört.
Theoretisch der ganz normale Weg. So sollte es auch sein. Leider ist es keine Seltenheit, dass man erst mit gewissem "Vitamin B" Fuß fassen kann. Das Vitamin-Problem ist hierzulande leider eine sehr schlechte Angewohnheit vieler Firmen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Max Headroom hat geschrieben:Ja, das ist wichtig zu wissen. Ich vergess schnell mal die körperliche Leistung und der Verschleiss, der dahinter steckt. So gesehen ist eine bessere Bezahlung als der "Sonntagsspieler" gerechtfertigt.
Ohne jetzt die elende Grundsatzdiskussion erneut starten zu wollen. Aber die koerperliche Leistung und vor allem der koerperliche Verschleiss eines durchschnittlichen Bau- oder Schichtarbeiters ist mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar groesser. Allerdings bekommen die nicht mal im Ansatz so viel Geld oder Anerkennung.

Ausserdem trainieren die Spieler selten mehr als ein paar Stunden am Tag. Mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten die wenigsten von denen. Man sollte schon akzeptieren, dass Profifussballer eine priviligierte Truppe sind. Ob sie das Geld wirklich verdienen muss jeder fuer sich selber wissen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kumbao hat geschrieben:
Max Headroom hat geschrieben:Ja, das ist wichtig zu wissen. Ich vergess schnell mal die körperliche Leistung und der Verschleiss, der dahinter steckt. So gesehen ist eine bessere Bezahlung als der "Sonntagsspieler" gerechtfertigt.
Ohne jetzt die elende Grundsatzdiskussion erneut starten zu wollen. Aber die koerperliche Leistung und vor allem der koerperliche Verschleiss eines durchschnittlichen Bau- oder Schichtarbeiters ist mindestens vergleichbar, wenn nicht sogar groesser.
Fußballer bekommen ja auch nicht soviel Geld weil deren Beruf so anstrengend ist. Bau- oder Schichtarbeiter können viele. So Fußball spielen wie z.B. Toni Kroos kann kaum jemand.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Boesor hat geschrieben:Fußballer bekommen ja auch nicht soviel Geld weil deren Beruf so anstrengend ist. Bau- oder Schichtarbeiter können viele. So Fußball spielen wie z.B. Toni Kroos kann kaum jemand.
Das ist es auch nicht. Ich bin mir sicher, dass es welche gibt, die beispielsweise viel schneller und besser mauern (im wahrsten Sinne) können als andere... Bauarbeiter will nur niemand bei der Arbeit sehen, Fußballspieler wohl. Perverse Welt eben.

Aber was nehme ich mir raus hier zu klagen, für Konzerte zahle ich auch immer 30€+ Eintritt, und was hebt Musiker da schon von Sportlern ab? :D

Jedenfalls muss ich immer schmunzeln, wenn eine PR-Aktion nach hinten losgeht. Irgendwie gönne ich das den riesigen Konzernen.